Hallo, hab noch nix über dieses Thema hier gefunden, könnte mir aber vorstellen das ich nicht der einzige bin der hochwertige Kopfhörer sucht, besitzt oder wie auch immer
Ich bin zuerst auf die Teufel-Kopfhörer aufmerksam geworden für 69€+Versand. In den Testberichten(welche aber nicht gerade objektiv rüber kommen) haben diese sehr gut abgeschnitten. Bevor ich sie bestellt habe, habe ich mich natürlich über Alternativen erkundigt.(wobei ich schon so ein kleiner Teufel-Fanboy bin

)
Hab ewig gesucht, Erfahrungsberichte und Vergleiche gelesen und bin schließlich auf den AKG K 530 gestoßen. Dieser wurde mit seinem guten P/L-Verhältnis in den Himmel gelobt. Gefunden hab ich ihn bei Amazon für 59€ + Versand(da über Zweithändler). Habe diesen dann auch bestellt.
Heute kam eine Stornierung reingeflattert und ich hät natürlich kotzen können...Der Händler hatte diese nicht mehr für den Preis im Angebot. Dann hab ich sie wieder bei Amazon für 62€ + Versand gefunden. Also unwesentlich günstiger als die Teufel-KH.
Also hab ich nochmal auf die Teufel-Site geschaut und was seh ich? Weihnachtsangebot: 55€ versandkostenfrei. Hab ich sie natürlich gleich bestellt. War ein Fehler

..kurz darauf fand ich nämlich im Internet die bittere Wahrheit...die KH wurden nicht von Teufel entwickelt sondern von einem japanischen Hersteller billig gefertig. Und da sollte es dann doch deutlich bessere für das Geld geben (z.B. den K530

)
Also was mach ich? Bestellung bei Teufel stornieren und den AKG bei Alternate für 52€ + Versand finden. Jetzt hab ich den bestellt und warte ganz gespannt
Und was ich eigentlich fragen wollte...was benutzt ihr für Kopfhörer und welche Erfahrung habt ihr mit diesen gemacht?