guten morgen,
zu punktevergabe einer nicht vollen lobby hab ich mir folgendes ausgedacht :
wenn weniger als 8 leute in ner lobby sind bekommt der erste natürlich nicht die vollen 10 punkte.
zum beispiel :
7er lobby
1. 8 punkte
2. 6 punkte
3. 5 punkte
4. 4 punkte
5. 3 punkte
6. 2 punkte
7. 1 punkt
6er-lobby
1. 6 punkte
2. 5 punkte
3. 4 punkte
4. 3 punkte
5. 2 punkte
6. 1 punkt
5er-lobby
1. 5 punkte
2. 4 punkte
3. 3 punkte
4. 2 punkte
5. 1 punkt
4er lobby
1. a 4 punkte
2. b 3 punkte
3. c 2 punkte
4. d 1 punkt
3er lobby
1. 3 punkte
2. 2 punkte
3. 1 punkt
2er lobby
1. 2 punkte
2. 1 punkt
denke mal das ist gerecht aufgeteilt.
es kann nicht sein das bei einer 3er lobby z.b. der erste 10 punkte bekommt
was noch zu überlegen wäre wenn jemand sozusagen sich hier anmeldet und wenn die person alleine eine lobby hat, also keiner mitfährt.
braucht dementsprechend nicht zu fahren, leider, aber wird mit einem punkt gewertet.
gebt mal zu dieser überlegung ein statement ab
grüße
kanalratte70/konsolero70
Das ist eigentlich eine Gute Sache, Wird die Punktevergabe Lobbyübergreifend sein?
Also das die Ü30 Fahrere Punkte bekommen un die U30 Punkte bekommen und diese in der Meisterschafts Wertung zusammen gerechnet werden?
Weil dann gibt es glaub ich ein Kleines Problem, den wenn die Ü30 Lobby fast besser gesgat so gut wie immer voll ist dann bekommt der erstplatzierte immer 10 Punkte da aber die U30 Lobby bis jetzt nie ganz voll war bekommen da die sieger nur 2-8 Punkte oder so.
Und wenn dann z.B. am Ende eines Monats eine Gesamtwertung gemacht wird, dann haben theoretisch die Ü30´ler einen Punktevorteil.
denn z.B. wenn in beiden Lobbys einer versucht 20 Punkte zu bekommen muss in Lobby Ü30 einer 2 mal ein Rennen gewinnen (Lobby voll 2*10 Punkte beim Sieg) und in U30 muss einer mindestens 3 Gewinnen (Lobby z.B.7er, 3*8 Punkte beim Sieg) um die 20 Punkte zu erklimmen und da besteht das problem, wisst ihr was ich meine
Und dann ist noch die Frage was passiert mit den Fahrern die mittendrin das Rennen verlassen ( das hatten wir schonmal ) wie werden diese Dann bewertet, werden die Negativ bewertet da sie ja theoretisch einfach ein Rennen verlassen haben oder bekommt jeder der zu früh das Rennen verlässt ein Punkt egal welcher Platz man rausgegangen ist?
Das wäre so meine Frage nachdem letzten Fujimi Kaido Rennen (Damit da etwas klarheit entsteht

)