Du bist nicht angemeldet.

161

Dienstag, 10. November 2009, 15:24

Dann liegt es aber auch nicht an Forza³, sondern an einem technischen Fehler in der Produktion im Presswerk. Ansonsten müßte, von der Logik her, der Fehler bei allen auftreten. ;)
Naja es kann so viele Uhrsachen geben^^

Ich wollte damit nur sagen das es nicht ausschließlich an der Xbox bzw. an Forza³ liegen muss das was nicht geht oder so^^

vllt ist es auch einfach die kombination zwischen Xbox und Forza³^^

162

Dienstag, 10. November 2009, 16:54

Es kann auch an den Gezeiten liegen ;)
Es ist wie es ist!

163

Dienstag, 10. November 2009, 17:00

Es kann auch an den Gezeiten liegen ;)
Oder an der Finanzkrise oder der Umwltkrise ( sind die überhaupt schon vorbei^^ )

Oder an der Schweinegrippe^^

164

Donnerstag, 12. November 2009, 12:09

Frage zu Fahrhilfen

ABS: ja/ nein

Ich habe ja seit neustem das Porsche Wheel mit den CSP und nun stellt sich mir die Frage was für Vorteile es hat wenn man ohne ABS fährt. Mit den CSP geht es ja richtig gut so zu Bremsen dass die Räder nicht blockieren. Man kann also ohne grössere Probleme ohne ABS fahren. Nur was bringts? Ist man damit wirklich schneller?

Kupplung: ja/ nein

Mit dem Wheel hat man ja nun auch eine gute Kupplung und H-Schaltung. Natürlich spiele ich so lieber als mit den Wippen und automatischer Kupplung. Nur zur Zeit bin ich wohl noch zu sehr ans MS Wheel gewohnt und fahre mit den Wippen schneller als mit der richtigen Kupplung und H-Shifter.
Ist man nun, sofern man sich mal an das Kuppeln gewohnt hat, wirklich schneller als mit den Wippen? Der Schaltvorgang geht doch mit den Wippen um einiges zügiger als das Kupplungspedal drücken und den Gang reinhauen. Dazu kommt noch, dass wenn man mit der Kupplung spielt beim Runterschalten in einer Kurve das Heck leichter ausbricht als mit den Wippen. Mit den Wippen konnte man fast problemlos runter schalten ohne dass die Motorbremse einem das Heck ausschlagen lässt. Klar in einer Kurve sollte man eigentlich nicht runterschalten, sondern schon vorher, aber trotzdem :P . Kann ja mal vorkommen.

165

Donnerstag, 12. November 2009, 12:53

Aus rein technischer Sicht sollte ein feinfühliger Fahrer ohne ABS schneller sein, aber wenn die Kontrolle fehlt schlägt das schnell ins Gegenteil um.

Zum Thema Shifter vs. Wippen tendiere ich dazu das man wohl eine ganze Menge Übung benötigen wird um mit dem Shifter kontrolliert schneller zu kuppeln und zu schalten als das über die Wippenschaltung uhne Kupplung geht.

Begozen auf das Thema Realismus und Simutaion ist man ja in einigen Rennserien auch mit ABS und Wippenschaltung (Halbautomatik) unterwegs. Ich denke es ist vordergründig eine Frage des Spaßes.....
Es ist wie es ist!

166

Donnerstag, 12. November 2009, 17:08

RE: Frage zu Fahrhilfen

Ich habe ja seit neustem das Porsche Wheel mit den CSP und nun stellt sich mir die Frage was für Vorteile es hat wenn man ohne ABS fährt.
Nur was bringts? Ist man damit wirklich schneller?

...lässt sich theoretisch einfach prüfen - mach mal die telemetrie an und steige auf einer langen schnellen gerade mal bei 200kmh in die bremsen.
einmal mit, einmal ohne ABS (hier mit gefühl, logisch). wenn bei letzterem in der telemetrie minimal höhere G werte auftreten hat man damit wirklich einen effektiven bremsvorteil.
obwohl ich viel hotlappe ist für mich ausschalten von ABS (& weitere hilfen) einfach nur ein spass multiplikator.
das benötigte gefühl in den zehenspitzen, das panische überbremsen in einer schweistreibenden situation macht das ganze viel dynamischer.

Kupplung: ja/ nein

Mit dem Wheel hat man ja nun auch eine gute Kupplung und H-Schaltung. Natürlich spiele ich so lieber als mit den Wippen und automatischer Kupplung. Nur zur Zeit bin ich wohl noch zu sehr ans MS Wheel gewohnt und fahre mit den Wippen schneller als mit der richtigen Kupplung und H-Shifter.
Ist man nun, sofern man sich mal an das Kuppeln gewohnt hat, wirklich schneller als mit den Wippen?

ich beweifel das man mit der H schaltung und benötigtem kupplungs-klump-fuss einen vorteil hat - wenn es dir um die reine zeit geht. wenn dann nur in den untersten klassen, wo der schaltvorgang einen moment braucht.
die möglichkeit vom 5.ten direkt in den 2.ten zu schalten find ich spannend - sehe hier aber auch eher den spass effekt, als den vorteil.
und trotzdem freu ich mich selbst auf die möglichkeit - wenn das porsche wheel in meinem jetzigen leben noch an mich ausgeliefert wird :sleeping:

PS: irgendwie ist es hier seid COD MW2 release erstaunlich still geworden - wo sind nun all die "ich kann ohne forza3 nicht leben" indianer hin? :whistling: ;)
For if we wait too long, we risk learning that life is not a game that is won… or lost…
...it's a game that, too often, simply isn't played

167

Donnerstag, 12. November 2009, 17:09

Die Karawane zieht weiter, das weißt du doch......
Es ist wie es ist!

Erik_M

FRONT Einsteiger

Beruf: Betriebswirt

• ErikM88
  • Private Nachricht senden

168

Donnerstag, 12. November 2009, 17:18

hey ich habe ein paar fragen =)

also wie erstelle ich eine tuning datei?
wie kann ich einen film erstellen?
und wie kann die beim Bugatti die 2te farbe ändern ohne alle mit aufklebern machen zumüssen? (also der teil was vorn rot ist wenn man ihn bekommt)

danke schonmal im vorraus ;)

Beruf: Feinwerkmechaniker

169

Donnerstag, 12. November 2009, 17:38

@ Erik M

zu 1. wenn du im Upgrade menü bist start drücken

zu 2. speichere eine wiederholung und schau sieh dir an, unten in der leiste
wo man kamera und spieler etc. wechselt steht dann film erstellen

zu 3. kann man soweit ich weis nur mit aufklebern machen
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

Erik_M

FRONT Einsteiger

Beruf: Betriebswirt

• ErikM88

170

Donnerstag, 12. November 2009, 17:47

ah okay danke ;)

aber ich hatte schon einen gesehen der war vorn mit spez. lack und den kann man ja nicht kleben...

naja dann muss eben das häßliche rot bleiben :D

Beruf: Feinwerkmechaniker

171

Donnerstag, 12. November 2009, 18:04

ah okay danke ;)

aber ich hatte schon einen gesehen der war vorn mit spez. lack und den kann man ja nicht kleben...

naja dann muss eben das häßliche rot bleiben :D
Man kann doch die Motorhaube extra lackieren aber halt nicht das ganze auto...
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

172

Mittwoch, 18. November 2009, 20:10

Mir ist die letzten paar Tage etwas aufgefallen mit den eigenen Bestzeiten. Das Problem ist es speichert die online nicht mehr ab, auch wenn ich KEINE Fragezeichen in der Runde geholt habe, also die Runde sauber gefahren bin.
Ich gehe folgendermassen vor:

- Menupunkt "Bestenlisten" wählen
- eine Wagen Klasse und Strecke wählen
- einen Top 10 Spieler auswählen und gegen diesen Geist fahren

mache ich nun eine persönliche Bestzeit und beende ich das Rennen ganz normal wird die neue Bestzeit aber nicht gespeichert. Kann man gegen Geister keine Bestzeiten fahren ?(

173

Donnerstag, 19. November 2009, 09:03

mache ich nun eine persönliche Bestzeit und beende ich das Rennen ganz normal wird die neue Bestzeit aber nicht gespeichert. Kann man gegen Geister keine Bestzeiten fahren ?(

gegen geister kann man definitiv gültige bestzeiten fahren... das kann nicht das problem sein.
bleibt bei deinen versuchen eine ältere & schlechtere bestzeit in der bestenliste stehen?
For if we wait too long, we risk learning that life is not a game that is won… or lost…

174

Donnerstag, 19. November 2009, 12:07

bleibt bei deinen versuchen eine ältere & schlechtere bestzeit in der bestenliste stehen?

Jup genau so ist es :rolleyes2: !

175

Freitag, 20. November 2009, 08:24

Jup genau so ist es :rolleyes2: !

Habs gestern mal unter bestenliste & zeitprüfungprobiert - ging problemlos...

haelmchen11

FRONT Aufsteiger

• haelmchen11

176

Freitag, 4. Dezember 2009, 10:12

Handschaltung mit Kupplung - Wie runterschalten und bremsen???

Moin Moin!!!

Habe mir gestern mal ein paar Aufzeichnungen aus der Bestenliste angesehen.Und dort ist mir aufgefallen,dass die Topzeiten mit Handschaltung
und Kupplung gefahren werden.Die Schaltvorgänge sind wesentlich kürzer.
Ich bin nicht unerfahren was Forza anbelangt (Meister29 und fahre Handschaltung),
dennoch kommt die Frage auf, wie dort geschaltet wird???
Ich konnte feststellen, dass während dem Bremsvorgang die Gänge nicht nacheinander runtergeschaltet werden, wie es ja eigentlich sein sollte.
Mit Motorbremse.

Würde ja auch in der Praxis nicht gehen.
Der Bremsvorgang sähe dann so aus:

LT (gedrückt halten)
LB+X (4er Gang, drücken und loslassen)
LT (gedrückt halten)
LB+X (3er Gang, drücken und loslassen)
usw.

Das wäre ja kein vernünftiger Bremsvorgang!
Es sei denn, man bremst mit dem Mittelfinger und drückt die Kupplung mit dem Zeigefinger.
Aber selbst dann,wäre das ja das übelste rumgetippe!

Mir käme da im Moment nur nur ein Verfahren in den Sinn.
Das sähe dann so aus:
LT (gedrückt halten)
LB (gedrückt halten und alle Gänge DIREKT runter schalten)
( Mit dem Mittelfinger - Zeigefinger - Prinzip)
Dann ERST am Scheitelpunkt wieder einkuppeln und Gas geben.

Bitte liebe Veteranen und Legenden klärt mich auf!!!
?( :help:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »haelmchen11« (4. Dezember 2009, 10:12)

177

Freitag, 4. Dezember 2009, 12:04

Würde mich ehrlich gesagt auch mal wunder nehmen wie genau geschalten wird und ob man überhaupt mit der manuellen Kupplung schneller ist.
Ich fahre Ligarennen immer ohne den H-Shifter (Porsche wheel) da ich keinen Bock habe die Gänge nicht zu treffen. Das ist meiner Meinung nach mit dem Fanatec H-Shifter gar nicht so einfach. Würde zwar sehr gerne damit fahren, aber eben. Da wird dann mit den Wippen gefahren ohne zu Kuppeln.

Wie man Bremsen und Shiften soll ist wohl am ehesten bei den Rennprofis im Real life zu beobachten. So muss es am besten sein, sofern Forza 3 auch eine wirkliche Sim ist. Also wenn ich vor einer Kurve aus hohem Tempo abbremsen muss schalt ich mich auch nicht durch jeden Gang durch, sofern ich mit dem H-Shifter spiele. Da wird dann halt auch mal nach dem Abbremsen vom 4ten direkt in den 2ten geschalten.

Müsste ich mit Pad spielen wär ich mit Kuppeln wohl total überfordert.

178

Freitag, 4. Dezember 2009, 12:56

der "unvernüftige" bremsvorgang ist aber in forza der bessere.
gerade wenn man ein nervöses auto hat, nutz ich den raum zwischen den schaltvorgängen auch mal für ein hauch stabilisierendes zwischengas.
die ganze zeit auszukuppeln während ich runterbremse geht meines erachtens eher schief.

die problematik das es übels rumgetippe ist entfällt beim MS wheel... ich muss "nur" den zeigefinger für den gangwechsel mit meinem kupplungsdaumen synchronisieren... und währendessen noch die strecke treffen ;) ich warte noch auf das proschewheel, seh es aber ebenso wie dirty - vermutlich wird man mit der H schaltung und kupplungspedal wahrscheins nicht schneller...

179

Freitag, 4. Dezember 2009, 13:09

Um die Sache mim Pad zu Regeln.

Es ist doch ganz einfach mit Handschaltung und Kupplung zu fahren.

Es gibt einen Großen Trick dabei, man muss die KUPPLUNG GEGEN HANDBREMSE TAUSCHEN.

So hat man dann die Kupplung auf A und kann ganz normal mit den Zeigefinger bremsen und gasgeben ohne probleme.

Und so kann man dann auch Bremsen und den Daumen auf A lassen und immer wenn man A und X zusammen drückt kann man Runterschalten ohen von der Bremse gehen zu müssen.

Ist doch ganz einfach^^übrigens der Schaltvorgang mit Kupplung ist würklich viel kürzer ich fahre zeit kurzer Zeit damit und mt Pad geht wunderbar.

haelmchen11

FRONT Aufsteiger

• haelmchen11

180

Freitag, 4. Dezember 2009, 14:40

@RBDog
Aha!!!
Das macht Sinn!
Also beim hochschalten B+A und beim runterschalten X+A zusammendrücken!
Sehr geil, direkt mal ausprobieren!
Bin Pad Fahrer deswegen habe ich von Lenkrädern und pi-pa-po nicht wirklich Ahnung.

Aber vielen Dank für die Antworten!!!

Thema bewerten