Du bist nicht angemeldet.

[ X360-LIVE ] Xbox Live über den PC

scro83

FRONT Einsteiger

  • »scro83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Wohnort: Ulm, Germany

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 14. Februar 2006, 18:35

Xbox Live über den PC

Bevor ich mir den teuren WLAN Adapter kaufe, hoffe ich doch noch über das "Kabel" ins Xbox Live zu kommen. :]

Mein Problem: Mein PC steht weit von meiner 360 entfernt. Und bevor ich mir ein langes Ethernetkabel kaufe, hoffe ich jemand kann mir da helfen und meine Frage beantworten. ?(

Mein PC geht über einen USB-Dongle (WLAN) ins Internet und ich habe 2 Netzwekkarten im Rechner (beide unbenutzt). Ist es möglich die 360 an den Rechner zu schließen und die Verbindung dorthin zu überbrücken (trotz USB-Internet-Verbindung)?

Hat da jemand Erfahrungen gemacht oder ist ein Vollchecker dabei, der da Bescheid weiß?

scro83

FRONT Einsteiger

  • »scro83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Wohnort: Ulm, Germany

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. Februar 2006, 19:32

RE: Xbox Live über den PC

Kann mir niemand helfen? Konnte bis jetzt nur ins Live, wenn ich TV+Xbox 360 zu Router geschleppt habe. Der PC ist noch weiter weg. Lohnt sich der Kauf eines langen Ethernetkabels für mich (mit meinen Voraussetzungen)?

NEED HELP!!! :(

assissi

Fortgeschrittener

Beiträge: 427

Wohnort: Österreich/Graz

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. Februar 2006, 21:23

jo ist so auch möglich über ICS ( internet connection sharing ) !
Hab ich auch so gemacht.
Du musst dann einfach nur denie Internetverbindung für das Netzwerk freigeben

edit: fals du das kabel gut verlegen könntest ( ist bei mir extrem scheiße ^^ ) dann würde ich dir ein langes ethernet kabel empfehlen...das ist um einiges billiger als über wlan .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »assissi« (15. Februar 2006, 21:24)


scro83

FRONT Einsteiger

  • »scro83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Wohnort: Ulm, Germany

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. Februar 2006, 22:01

Okay, am Rechner funzt das alles soweit. Meine xbox 360 erkennt auch das Kabel, nur gibt er mir ständig einen IP-Adressen Fehler. Welche IP soll ich ihr zuweisen?

scro83

FRONT Einsteiger

  • »scro83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Wohnort: Ulm, Germany

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. Februar 2006, 22:11

WOW! Es hat endlich funktioniert! Brauche also doch kein WLAN Adapter!
Nur eine Frage habe ich noch: Was ist NAT? Beim Xbox Live Test stand ganz unten NAT: gemäßigt. Ist das schlecht?

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 16. Februar 2006, 06:46

Zitat

Original von scro83
WOW! Es hat endlich funktioniert! Brauche also doch kein WLAN Adapter!
Nur eine Frage habe ich noch: Was ist NAT? Beim Xbox Live Test stand ganz unten NAT: gemäßigt. Ist das schlecht?


Schlecht nicht direkt - ist halt einfach nicht perfekt....

Zitat

Original von Matthias Brems
...
Bei NAT muss "öffnen" stehen.... sollte wohl eigentlich "offen" heissen. Bei meinem Router hat es selbst mit DMZ nicht geklappt. Habe jetzt die Ports nochmals manuell geöffnet, dann gings (mit deaktiviertem UPnP) Hier nochmal die Ports, falls sie jemand benötigt:

UDP 88
UDP 3074
TCP 3074

Hilfe zum Freischalten der Ports findet ihr entweder in der Bedienungsanleitung eures Routers oder unter www.routerforum.de
...

Zitat

Original von MS-Knowledgebase
Der Netzwerktest, der auf dem Bildschirm Network status für die NAT-Adresse durchgeführt wird, zeigt einen Status von dem ÖFFNEN, MITTLERE SICHERHEIT(Gemäßigt) oder STRIKT an. Wenn ÖFFNEN der Status ist, haben Sie optimale Einstellungen von Live Xbox-Verbindung.

...
...
...


Mehr dazu:
http://foren.xboxfront.com/thread.php?th…htuser=0&page=1
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ltl.vamp« (16. Februar 2006, 06:55)


7

Donnerstag, 16. Februar 2006, 17:48

also funktioniert es das man 2 netzwerkarten hat und modem + xbox 360 am pc angeschlossen sind? kann man dann auch mit beiden online sein??

scro83

FRONT Einsteiger

  • »scro83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Wohnort: Ulm, Germany

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 16. Februar 2006, 20:47

Ja, funktioniert einwandfrei! Und der Rechner blaibt auch online! Bin begeistert... ;-)

9

Donnerstag, 16. Februar 2006, 20:57

gibts auch keine probleme wie bei routern oder? und noch ne frage man kann ja den pc zusammen mit der xbox benutzen als festplatte etc funktioniert das auch wenn wenn die xbox an der netzwerkkarte am pc angeschossen ist? oder braucht man nen router?

scro83

FRONT Einsteiger

  • »scro83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Wohnort: Ulm, Germany

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 16. Februar 2006, 21:40

Also ich hatte auch zuerst Probleme, da die Typen von Microsoft mal wieder nicht schaffen, irgendwas logisch zu erklären. Aber habe dann diesen Tipp hier im Forum gefunden:

Zitat

Original von assissi
du musst am pc die ip für den lan adapter eingeben : 192.168.0.1 , dann bei der xbox eine gewünschte endung und als gateway die ip adresse vom pc

...und dann hat es auch schon gefunzt.
Ich kann nun auch via WMC (kann man bei MS runterladen) auf meine Xbox 360 zugreifen und andersrum. Das geht über ne Netzwerkkarte. Falls du Probleme hast, dann schreib einfach hier ins Forum. Kann dir dann alle Daten geben, die bei mir zum Erfolg geführt haben... :D

11

Freitag, 17. Februar 2006, 22:37

also kann man mit 2 netzwerkkarten die pc-xbox funktionen nutzen also platte teilen etc???
würde mich gerne freuen für ne schnelle antwort dann gehe ich morgen nämlich ne 2 karte kaufen ;)

scro83

FRONT Einsteiger

  • »scro83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Wohnort: Ulm, Germany

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 19. Februar 2006, 15:59

Zitat

Original von Jogi226
also kann man mit 2 netzwerkkarten die pc-xbox funktionen nutzen also platte teilen etc???
würde mich gerne freuen für ne schnelle antwort dann gehe ich morgen nämlich ne 2 karte kaufen ;)


Ja, das geht. Zumindest bei mir. Wünsche dir viel Erfolg!

13

Sonntag, 19. Februar 2006, 16:41

joa hab es jetzt gemacht also xbox und modem an 2 netzwerkarten angeschlossen jetzt muss ich nur noch xbox live zum laufen bringen. soll ich die ip vom pc bei der xbox eingeben oder hat jede netzwerkarte ne eigene ip?

14

Sonntag, 19. Februar 2006, 17:12

also hab die ip und subnetzmaske von der netzwerkarte eingegeben und getaway 0.0.0 gelassen aber konnte keine verbindung aufnehmen

15

Montag, 20. Februar 2006, 14:10

kann mir keiner helfen?? wie gesagt hab xbox und modem an 2 netzwerkarten, vielleicht muss ich ja noch nen getaway eingeben, aber woher??

Thema bewerten