Normal bin ich ja der Mensch der sowas gern erklärt, aber ich denk mal, mitlerweile hast das schon fertig. Kam etwas spätSo ich komme nicht mit meine HA klar.
Die Aufgabe ist in Mathe:
Ein Erfrischungsgetränk wird in 0,33-l-Dosen und in 0,5-l-Dosen angeboten. Beide Dosen haben einen Durchmesser von 6,4cm. Wie hoch ist jede Dose?
So ich habe erstmal die Gleichung genommen:
V=pi*r²*h /pi
V/pi=r²*h /sqr
sqr(V/pi)=r*h /r
sqr(V/pi)/r=h
So ist die Formel richtig?
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.
Zitat
Gib - falls möglich - die Größe des Winkels (alpha) an. Zeichne dazu dann ein geeignetes rechtwinkliges Dreieck ABC.
a) sin (alpha)= 2/3 ; cos (alpha)=4/5 ; tan (alpha)=4/5
ach ich da was fal
Mit sin(alpha) = 2/3, cos(alpha) = 4/5 und tan(alpha) = 4/5 müssen drei verschiedene Winkel gemeint sein. Man kann nämlich - wie tombond schon sagte - aus den Werten die Winkel berechnen und da kommt bei allen dreien was verschiedenes raus.
Du musst also drei verschiedene Dreiecke zeichnen, für jeden Winkel eins.
Nehmen wir sin(alpha) = 2/3 = Gegenkathete/Hypotenuse. Du zeichnest also die Gegenkathete mit 2 cm Länge (ein Endpunkt heißt B, der andere C). In B trägst Du rechtwinklig die Ankathete an (deren Länge Du noch nicht kennst). Jetzt kannst Du um C einen Kreis mit Radius 3 cm (die Länge der Hypotenuse) zeichnen. Der Schnittpunkt des Kreises mit der Ankathete ist der Punkt A und Dein Dreieck ist fertig.
Die anderen Fälle funktionieren analog. Die kriegst Du hin, wenn Du die hier beschriebene Konstruktion verstanden hast.![]()
Und melde Dich, wenn Du diesen Mist iwann mal brauchst in Deinem Leben.![]()
Obwohl, willst Du nicht Mathe studieren? Oder wie war das?
Besonders die ersten beiden Semester eines Mathematik- und Physikstudiums sind ziemlich hart. Da muss man sich halt durchkämpfen. Nach dem ersten Jahr hat man dann (hoffentlich) die Denkweise verinnerlicht und kann zuende studieren.
Übrigens weiß ich nicht, wo in der Konstruktion Du den Satz des Thales siehst. Da ist nirgends ein Kreisbogen über einem Durchmesser. Auch der rechte Winkel des Dreiecks hat nix mit dem Kreis zu tun, den Du zeichnest. ???
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hypertrooper« (9. Dezember 2009, 23:22)
Wenn der Punkt C auf den Halbkreis über AB liegt, ist/hat Gammar ein Rechter/n Winkel? Das war doch der Satz des Thales?
Zitat
An unbelievable story
It was a warm, summer’s evening and a light breeze was blowing across the bay. I was sitting in the sand and enjoying the sun. Nobody was here, not one single person.
After some time, a girl walked along the beach. She seemed stressed, but she looked very good. The girl had long blond hair, a beautiful body and a cute face.
The blonde chick saw me and sat herself to me. I wanted to say something, but she putted only her finger on my lips. I was speechless.
Later, the police walked along the beach. The moment they saw us, the blonde girl kissed me and the cops were just smiling. Next to this never ending kiss she had left me.
While I was reading the newspaper next day, I saw her again. . She was robbing a jeweller while I was sitting peacefully at the beach and thereafter she was using me for not getting discovered. What a crazy girl!
_
aber ohne gewähr, nur mal fix drüber geflogen...It was a warm, summer’s evening and a light breeze was blowing across the bay. I was sitting in the sand and enjoying the sun. Nobody was there, not one single person.
After some time, a girl walked along the beach. She seemed stressed, but she looked very pretty. The girl had long blond hair, a beautiful body and a cute face.
The blonde chick saw me and sat down next to me. I wanted to say something, but she just put her finger on my lips. I was speechless.
Later, the police walked along the beach. The moment they saw us, the blonde girl kissed me and the cops just smiled. Next to this never ending kiss she had left me.(was willst du damit sagen? nach dem kuss hat sie dich verlassen? Right after this never ending kiss she stood up and left the place.
While I was reading the newspaper next day, I saw her again. . She had been robbing a jeweller while I was sitting peacefully at the beach and thereafter she was using me for not getting discovered. What a crazy girl!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hypertrooper« (19. Januar 2011, 22:23)
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!