Trotz regen Schneetreiben und dem Verkehrschaos auf der A9 Richtung München habe ich gestern nur 6 Minuten verpasst - ein Sprint vom Arenaparkhaus zum Stadion und bis in den Oberrang machts möglich.
Ein tolles Spiel gestern. Die Mannschaft zeigt nun genau das was sie in zuvielen Spielen vermissen ließ - Mut zum Risiko, dieses wurde letzlich belohnt und man gewann verdient.
Schön auch zusehen wie die Mannschaft nach Braafheids Einwechslung diesen versucht hat Selbstvertrauen zu geben. Er wurde immer wieder gesucht - das zeigt das diese Mannschaft Charakter hat. Pranjic hat mir gestern richtig gut gefallen, defensiv zwar wieder nur solide, offensiv dafür aber sehr agil und engagiert. Ihm merkt man an das seine Stärken ganz klar im Spiel nach vorne liegen.
Badstuber wirkte ein wenig unglücklich. Relativ viele Fehlpässe führten doch zu einem hängenden Kopf - was aber absolut nicht nötig ist angesichts seiner Vorrunde in dieser Saison. Für mich der absolute Gewinner der bisherigen Saison im Kader.
Van Buyten zeigt auch wozu er mal nach München geholt wurde - ein ganz starke Hinrunde. Müller hingegen fiel mit seinen Leistungen zuletzt immer mehr ab, so etwas muss man ihm aber absolut zugestehen. Mir imponiert es wie Van Gaal im dennoch weiterhin das Vertrauen schenkt (sicherlich auch den mangelnden Alternativen geschuldet) - das bringt ihn weiter. Dennoch ist Müller der Kandidat Nummer 1 der auf der Bank landet, wird Ribery Fit.
Eine zum Ende doch versöhnliche Hinrunde, hoffen wir das wir in der Rückrunde dann endlich zum ersten mal seit 1 1/2 Jahren wieder die Tabellenspitze erklimmen