Zitat
* man nicht mehr bei einem Auto neben der Geschichte detaillierte Fahrzeugdetails aufrufen ?
Weiss zwar nicht, welche Details du suchst, aber in der Geschichte sind so sachen wie zurückgelegte KM etc. aufgelistet.
Ne da meint er was anderes. In Forza 2 konnte man noch mehr Informationen über den Hersteller erfahren! Z.B. gabs bei lamborghini einen Text, in dme stand dass Ferrucio damals bei Ferrari arbeitete und dann Traktoren gebaut hat etc. pp. Teilweise Sachen zur geschichte und bei amnchen auch Sachen zum Motorsportlichen verlauf der Marke!
Oh da kommt der "Echte Simracer" ums Eck gebraustDu beschwerst dich einerseits über die Cockpits, die zu 80% eh keiner nutzt und dann meckerst über die Casual-Gamer? Grad die Casual-Gamer nutzen die Cockpits ja nicht. Echte Simracer fahren nur im Cockpit und net auf der Haube oder zwei Meter hinter dem Auto. Find ich sehr gut, dass die Cockpits eingebaut wurden. Zwar schwankt die Qualität doch recht stark, aber zu einer Simulation gehört eben die Cockpitperspektive. Wer die net aktiviert kann auch gleich Dirt oder Shift fahren.
Ich möchte dich auf keines Falles angreiffen oder sonst was,Oh da kommt der "Echte Simracer" ums Eck gebraustDu beschwerst dich einerseits über die Cockpits, die zu 80% eh keiner nutzt und dann meckerst über die Casual-Gamer? Grad die Casual-Gamer nutzen die Cockpits ja nicht. Echte Simracer fahren nur im Cockpit und net auf der Haube oder zwei Meter hinter dem Auto. Find ich sehr gut, dass die Cockpits eingebaut wurden. Zwar schwankt die Qualität doch recht stark, aber zu einer Simulation gehört eben die Cockpitperspektive. Wer die net aktiviert kann auch gleich Dirt oder Shift fahren..Nun erklär mir doch bitte mal was ein "Unechter Simracer" ist
.
Also weil ich kein Cockpit nutze bin ich ein Casual Gamer, ja? Ich nutze die Cockpits nicht weil mich das zu sehr an Panzerfahren erinnert, der Bildauschnitt ist zu klein. Weiß nicht wo das realistisch ist, als ich das letzte Mal Auto gefahren bin hatte ich mehr Übersicht. Und ständig an den Sticks zu rühren beim Fahren um mehr Überblick zu haben ist auch nicht realistisch, eher umständlich. Wenn denn der Avatar beim einlenken mit dem Kopf mitgehen würde oder sowas. Aber da birgt Natal ja potential. Für mich ist darum die Haube der beste Kompromiss.
Oh, Mist, jetzt hab ich mich auch noch als Pad-Driver geoutet. Das ist ja noch vieeeel mehr Casual...Ich hab halt weder das Geld noch den Platz für Wheel&Co, außerdem ein Kleinkind im Haus. Und ständig den Kram auf und abbauen um als "Echter Simracer" zu gelten - nein danke. Aber sowas ist dem "Echten Simracer" schnurz, er sitzt sich den Arsch im Race-Seat platt, rührt ( vorzugsweise überteuert mit Porsche Lizenz "Made in China"...) am Lenkrad rum, kuckt durch Panzersehschlitze und fühlt sich erhaben weil das ja achso realistisch ist und er ein "Echter Simracer" sein darf. Dann fühl Dich bitte als "Echter Simracer", als die Elite der Rennspielspieler. Geschenkt, bittesehr. Einbildung ist auch ne Art Bildung.
Im Ernst - ich hab lieber vernünftige Partikeleffekte die Rennen weitaus realistischer aussehen lassen als einen statischen eingeschränkten Blick aus lieblos modellierten Cockpits, ich tune mir grad den Astra als Drifter und selbst wenn ich ein "Echter Simracer" wäre würde ich nicht aus diesem Cockpit kucken wollen - da kann man froh sein das sich das Lenkrad bewegt. Lieber richtig dicken Rauch und Dreckwolken die die Sicht nehmen als das. Aber FM3 ist ein typisches "style over substance" Produkt und ein gutes Beispiel dafür wie man eine Fortsetzung verschlimmbessern kann.
Und um BTT zu kommen meine Patchwünsche:
1.) Bewertungssystem im Store entweder abschaffen oder so gestalten das nur der Bewerten darf der einen Artikel entweder gekauft oder - bei Fotos und Clips - angesehen hat. So wie es jetzt ist wird es größtenteils dazu genutzt um andere nieder zu machen, ein gutes schlechtes Beispiel ist das was "Gruftmaster" (der eine oder andere wird ihn vielleicht kennen und "schätzen"...) derzeit betreibt.
2.) Die Ranglisten für Tuner, Painter usw. so gestalten das für die Platzierung ein Mix des erzielten Umsatzes und die verkaufte Anzahl gewertet wird. Im Moment wird mit kostenlosen Dingen geboostet, was nix kostet wird mitgenommen ob es was taugt oder nicht. Damit haben die Ranglisten aber auch keine große Aussagekraft.
3.) Preise im Store freigeben. Es werden täglich Milliarden Cr aus dem Nichts generiert, eine Inflation wie in FM2 lässt sich - wie Turn10 es gern hätte - nicht vermeiden. Es sei denn man bekommt nur Cr fürs erste Fahren eines Events, für ein wiederholtes nix - das würde die Menge an Cr begrenzen und es käme nur dann neues Geld ins System mit neuen Spielern oder durch den Multiplayer. So oder so - es wird immer Leute geben die mehr haben als andere, wenn man schon ein neidbasiertes mikrokapitalistisches System integriert das dies fördert dann sollte man nicht so scheinheilig sein und versuchen unter dem Vorwand der Ökonomie den Deckel drauf zu halten. Funktioniert eh nicht, wenn jemand ein Design für 100 Mio anbietet und jemand bereit ist diese Summe zu zahlen dann wird sich das nicht verhindern lassen. Angebot und Nachfrage.
1.) Bewertungssystem im Store entweder abschaffen oder so gestalten das nur der Bewerten darf der einen Artikel entweder gekauft oder - bei Fotos und Clips - angesehen hat. So wie es jetzt ist wird es größtenteils dazu genutzt um andere nieder zu machen, ein gutes schlechtes Beispiel ist das was "Gruftmaster" (der eine oder andere wird ihn vielleicht kennen und "schätzen"...) derzeit betreibt.
2.) Die Ranglisten für Tuner, Painter usw. so gestalten das für die Platzierung ein Mix des erzielten Umsatzes und die verkaufte Anzahl gewertet wird. Im Moment wird mit kostenlosen Dingen geboostet, was nix kostet wird mitgenommen ob es was taugt oder nicht. Damit haben die Ranglisten aber auch keine große Aussagekraft.
3.) Preise im Store freigeben. Es werden täglich Milliarden Cr aus dem Nichts generiert, eine Inflation wie in FM2 lässt sich - wie Turn10 es gern hätte - nicht vermeiden. Es sei denn man bekommt nur Cr fürs erste Fahren eines Events, für ein wiederholtes nix - das würde die Menge an Cr begrenzen und es käme nur dann neues Geld ins System mit neuen Spielern oder durch den Multiplayer. So oder so - es wird immer Leute geben die mehr haben als andere, wenn man schon ein neidbasiertes mikrokapitalistisches System integriert das dies fördert dann sollte man nicht so scheinheilig sein und versuchen unter dem Vorwand der Ökonomie den Deckel drauf zu halten. Funktioniert eh nicht, wenn jemand ein Design für 100 Mio anbietet und jemand bereit ist diese Summe zu zahlen dann wird sich das nicht verhindern lassen. Angebot und Nachfrage.
Die Cockpitsicht ist in FM3 (und nicht nur da...) unrealistisch. Warum? Ich bin 1,95m groß und wenn ich Auto fahre dann ist mein Sichtfeld zu 95% die Scheibe, A-Säule, Lenkrad oder Dachhimmel sind unscharf weil mein Blick auf die Straße fokussiert ist. Die Instrumente sehe ich nur wenn ich nach unten schaue, für die Spiegel muß ich ebenfalls meinen Fokus ändern. Also ist die Haubensicht noch am nahesten dran, man kann sich ja ne Schablone basteln und die 5% Fernseher abkleben die real in den Augenwinkeln liegen und hat ne absolut realistische Cockpitsicht. Die FM3 Cockpitsicht ist so wie ich sie mir bei einem 1,65m Golf-Proll mit Sitz in Liegestellung vorstellen würde. Wer das dann realistisch findet dem kann geholfen werden, es gibt auch Sitzkissen für Erwachsene
Ich möchte dich auf keines Falles angreiffen oder sonst was,
Aber ich finde deine Beiträge teils doch etwas über die Linie geschossen.
Ich fahre auch mit Pad aber auch in der Cockpitview da es für mich zum Rennsport dazu gehört, wie auch immer die Sicht oder die Sichtverhältnisse sind.
Und nein man braucht Weder Seat noch Wheel noch beides um ein Rennsim Fan oder Rennsim Fahrer zu sein.
Und Übrigens Niemals ich wiederhole niemals wird ein Konsolen oder PC Spiel jemals so Realistisch sien das man sgaen kann man ist SimRace Fahrer an einem Controller.das Funktioniert im moment nicht und wird auch nie Funktionieren, den faktoren wie G Kärfte und alles kann man nicht simulieren.
Alles in allem kann man Forza 3 als sehr gutes rennspiel ansehen für Casuel Gamer als auch für rennsim Fans
Zu diener dritten anregung eines Patsches muss ich sagen egal ob Turn10 es frei hält oder ne Sperre davor setzt es wird immer eine Menge kohle im Umlauf sein, und wenn man gute Design oder Tunes oder so hat wird man auch shcnell zu den "Rich People" zählen, ein Design für 100Mio hab ich bis jez aber noch nicht gesehen![]()
Also in Forza 3 wird gar nichts Freigeschaltet du hast alles von Anfang an verfügbar du brauchst eben nur das Geld dafür.Was ich halt nicht so recht verstehe ist warum man das so gemacht hat. Mir als altem Linken stösst das sauer auf, den ganzen Krampf hab ich jeden Tag so oder so, brauch ich das echt noch im Spiel?! Warum überhaupt Geld? Warum die Freischaltung von Autos und Tuningteilen nicht über den Fahrerlevel? Dann wäre die Karriere auch motivierend und man würde Painten, Tunen, Filmen, Fotografieren um der Community etwas zu geben, nicht um sich zu profilieren und zwanghaft Credits zu verdienen. Alle würden Alles mit allen teilen, keine - oder auf jeden Fall weniger -Mißgunst und Neid...Wäre viel entspannter...
Vielleicht habe ich mich etwas undeutlich ausgedrückt:Also in Forza 3 wird gar nichts Freigeschaltet du hast alles von Anfang an verfügbar du brauchst eben nur das Geld dafür.Was ich halt nicht so recht verstehe ist warum man das so gemacht hat. Mir als altem Linken stösst das sauer auf, den ganzen Krampf hab ich jeden Tag so oder so, brauch ich das echt noch im Spiel?! Warum überhaupt Geld? Warum die Freischaltung von Autos und Tuningteilen nicht über den Fahrerlevel? Dann wäre die Karriere auch motivierend und man würde Painten, Tunen, Filmen, Fotografieren um der Community etwas zu geben, nicht um sich zu profilieren und zwanghaft Credits zu verdienen. Alle würden Alles mit allen teilen, keine - oder auf jeden Fall weniger -Mißgunst und Neid...Wäre viel entspannter...
Um sich zu Profilieren? ich weis nicht was du gegen den Shop hast man kann in nutzen MUSS aber nicht.
Das ist ja genauso wenn ich mich jetzt darüber aufrege das das Spiel über 400Autos hat aber die meisten mir doch nicht gefallen.
Dann sagt der nächste auch "du hast zwar 400 Autos im Spiel musst aber nicht alle fahren"
Deswegen ist der Shop ja auch ein zusatzfeature, es handelt sich dabei um eine Sache die nicht zwingend für die karriere notwändig ist und somit jedem überlassen bleibt ob er es nutzt oder nicht.
Das ist die selbe Sache mit den AWD fahrern die du ständig ankotzt was willst du dagegen machen?eben du kannst nichts machen du wirst nicht gezwungen einen AWD zu fahren und wenn du Online vllt gegen einen AWD´ler fährst dann ist es eh zu spät den in der Lobby erkennste es nicht.
Was mich kurz auf die Sache mit dem Driften zurück kommen lässt, man sagt AWD´ler drftien nicht sie Sliden, okay kann ich verstehen, aber wer sagt den das RWD´ler besser driften und vorallem das es Schwerer ist zu driften?schonmal mit einem FWD gedriftet?das nenne ich schwer zu driften.![]()
Das Geldsystem, schön und gut. ..................... einen Ami, Engländer oder Japaner vor sich hat...
Das Geldsystem, schön und gut. Mag ja spannend scheinen, sich Geld zu erwirtschaften, durch Shop und Versteigerungen. Tatsache ist; es nervt - und es ist nur ZEITAUFWÄNDIG, sonst nichts.
Ich meine, man will eine bestimmte Karre (speziell getunt) haben, entweder du bastelst dir sie jetzt zusammen und fährst damit, wenn du das Geld hast oder du fährts ein dutzend Rennen und hast sie dann. Früher oder später hat man sie sowieso, also wo ist der Sinn ?
Ironie: " Forza 3, boah, jetzt kann man endlich seine automobilen Träume erfüllen, die man sich in echt nie leisten könnte, dutzende Luxusschlitten voll aufmotzen boah." Dieser Traum ist aber auch im Spiel schwer zu erfüllen...
Ich will Autos holen, rumbasteln, ausprobieren und nicht Geld erarbeiten müssen und dann die Credits zweimal umdrehen.
Autos, Upgrades nacheinander freischalten und kostenlos ausrüsten dürfen wie erwähnt wäre ne gute Möglichkeit, vom Konzept her wie in NFS (nur ohne Geld) oder wie in Race Pro, wo man die Modelle freischalten muss durch Fahren von ca 4 x 3 Runden Rennen (stellt aber auch eine gute Möglichkeit dar, das Auto auf verschiedenen Strecken kennenzulernen - krank war aber, dass man manche Klassen als DLC kaufen muss).
Ich glaube Need4Speed Shift wäre genau das richtige für dich.![]()
Da kannst dir die Karre kaufen und wenn die dir nicht gefällt kannst du die wieder zum Neupreis verkaufen.
Also mal ehrlich, so'n Quark gehört nicht in eine Sim.![]()
Autos versteigern wird dann zwar irgendwie unnötig sein, aber für den Onlineshop würde sich ein Punktesystem anbieten, wo man für ein abgekauftes Tuning / Design Punkte bekommt ( ohne spielerischen Wert, für Vergleichszwecke etc, wie die Gamescore - im Grunde sinnlos, aber alle sind geil drauf). Irgendwo kann dann auch der Urheber des Tunings oder Designs vermerkt sein, Fahrzeugverkäufe können ev. weiterleben, indem man ein ganzes Fahrzeugprojekt ( Auto, Upgrades, Tuning und Design als kopiertes Exemplar) anbietet.
Jedenfalls ist die Creditfahrerei nicht das Wahre für ein SPIEL . Ich will Fahrgefühl simuliert bekommen, nicht die Finanzwelt. Ich weiss schon, dass es im echten Leben sowas nicht gratis gibt, dazu brauche ich Forza nicht. Und ich will Rennen fahren mit verschiedenen Karren, nicht Geld erarbeiten müssen. Dadurch verlagert sich der Fokus auf das Fahren; und um das Rennen fahren noch attraktiver zu gestalten, könnte man auch eine Welt/Nationenrangliste einbauen. PGR4 hat sowas - eine motivierende Angelegenheit, nicht nur wenn man als Österreicher einen Ami, Engländer oder Japaner vor sich hat...
1 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!