Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
An alle CSP Besitzer mit Playseat: Wie habt ihr denn die Pedale an dem Playseat festgemacht?
@Maggieschnitzel
Habe mir letzte Woche doch noch die CSP bestellt.Sind heute schon gekommen.
Jetzt zu meiner Frage,Maggieschnitzel hättest du vielleicht einen Link,wo ich mir eine Beschreibung für die CSP laden kann?Habe gard die Homepage durchforstet,aber ich finde da leider nichts.
Gruß Dan
Ah,das ist doch schonmal was.Ich benutze das nur mit der 360.Ich habe meine CSP an das 911S angeschlossen und das wars eigentlich. Wird sofort von allen Spielen und Geräten (PS3 noch nicht getestet) erkannt. In iRacing am PC musst die Bremsen auf 0 (Load Cell) stellen aber ansonsten wüsste ich nicht was man einstellen sollte.
Wenn du ein 911S besitzt hast du noch die Funktion ABS. Da kannst du einstellen, ab wann das FF der Bremse einsetzen soll.
Mein bestelltes 911 S Clubsport ist heute endlich gekommen.
Habe es gleich ausgepackt und probiert musste aber leider gleich feststellen das mein H-Shifter statt dem ersten Gang den dritten einlegt, statt den dritten den fünften. Also fehlt mir eins und drei.
Hatte von euch auch schon mal dieses Problem?
Gruß
Sev
danke war genau das Problem mit dem Kalibrieren!!
im xbox 360 Modus funktioniert jetzt alles, auf der PS3 bekomm ich das Lenkrad nur mit Kabel zum laufen.
Hab mich an die Beschreibung gehalten aber ne wireless Verbindung kommt nicht zustande.
Gibts da noch nen Trick oder ist der Dongle defekt?
Hallo,
Fanatec hat mir geantwortet und man muß wie folgt vorgehen um das Wheel an der PS3 mit dem Dongle anzumelden:
1. Connect RF Dongle to PC or PS3
2. Power on PWTS and activate PC Mode (press back button one second)
3. Press the binding button on the Dongle - red LED starts blinking
4. Press STB (start button) and right D-Pad button (dpr) simultaneously for about 3 seconds
5. red LED stops blinking and lights constantly
Hallo,
Fanatec hat mir geantwortet und man muß wie folgt vorgehen um das Wheel an der PS3 mit dem Dongle anzumelden:
1. Connect RF Dongle to PC or PS3
2. Power on PWTS and activate PC Mode (press back button one second)
3. Press the binding button on the Dongle - red LED starts blinking
4. Press STB (start button) and right D-Pad button (dpr) simultaneously for about 3 seconds
5. red LED stops blinking and lights constantly
Hallo CairyHab das Wheel nun auch und muss sagen - echt super!
Finde nur dass es sich im gegensatz zum MS Wheel verdammt schwer lenken lässt.
Mich würden mal euere Einstellungen am Wheel interessieren.
- Wenn ich ganz sanft nach rechts lenke, merke ich bei ca. 5° einen leichten Widerstand und dann ists oft so, dass das Wheel über ne Art Hubbel rutscht und diese 5° dann auf einmal die Nullstellung ist. Geh ich wieder leicht nach links, rutscht es wieder über den Hubbel und die Nullstellung ist dann auch wirklich die Nullstellung.
Hallo,
mittlerweile funktioniert alles, naja sagen wir fast.
Der H-Shifter funktioniert bei mir nur wenn ich im Spiel das Wheel nochmals aus und einschalte.
Sowohl im xbox Modus wie auch PS3 Modus.
Hat sonst noch jemand dieses Problem gehabt oder ist das normal?
Im Forum habe ich diesbezüglich nichts gefunden. (nur in Verbindung mit Neukalibrierung aber das trifft bei mir nicht zu)
Grüße
Sev
Hallo,
mittlerweile funktioniert alles, naja sagen wir fast.
Der H-Shifter funktioniert bei mir nur wenn ich im Spiel das Wheel nochmals aus und einschalte.
Sowohl im xbox Modus wie auch PS3 Modus.
Hat sonst noch jemand dieses Problem gehabt oder ist das normal?
Im Forum habe ich diesbezüglich nichts gefunden. (nur in Verbindung mit Neukalibrierung aber das trifft bei mir nicht zu)
Grüße
Sev
Das Problem hatte/habe ich auch und tritt immer auf wenn das Lenkrad zuerst angeschaltet wird bevor die XBOX an ist bzw. du mit dem xbox-button am Lenkrad die Konsole anschaltest. Lösung des Problems:
ERST XBOX ANSCHALTEN, DANACH DAS WHEEL und dann sollte auch der H-Shifter erkannt werden. Funktioniert zumindest bei mir.
Ich habe den Eindruck, dass das FF irgendwie weniger "präzise" oder weniger fein aufgelöst ist als z.B. das des MS-Wheels. Vibration auf geraden Strassen und FF wie z.B. beim verlieren des Grips sind gut fühlbar, aber wenn ich z.b. bei bei Forza 3 Strecken wie diese in der italienischen Stadt über das Kopfsteinpflaster fahre oder die eine Strecke (sorry, hab die Namen grad ned parat) wo in der Zielgeraden der Plattenbelag ist so habe ich beim MS-Wheel recht deutlich die Spalten zwischen dem Bodenbelag über das FF gespürt, beim Porsche-Wheel merk ich davon quasi nix, hab´s mit 66% und 100% ausprobiert. Geht Euch das auch so?
2 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!