Ok werdich das gleich mal machen, allerdings wirds dazu wohl nich mehr kommen, da es mittlerweile immer 3 min dauert bis die Kader runtergeladen sind und ich so in keine Spielsitzung reinkomme...
Hasste denn vllt nen paar Tips für mich von wegen Chancen herauszuspielen etc?
Naja, ein System, dass zu dir passt musst du schon selbst finden, aber ich hab immer so gespielt, bevor ich auf PES umgestiegen bin; kommt natürlich auch immer auf die Mannschaft an, die du wählst. Erfolgreich getestet mit dem AS Rom und Paris Saint-Germain.
-------------------------TW---------------------------
---RV---------IV---------------IV----------LV-----
--------------------------DZM------------------------
------------------ZM-------------ZM-----------------
---------------------------ST-------------------------
----------------RS-------------------LS-------------
Die Stürmer waren ziemlich nahe beisammen und ermöglichten ein reibungsloses Kurzpassspiel. Passen solltest du ab dem ZM nur noch mit LB+A; wie du dich in der Verteidigung am besten verhältst hab ich ja schon auf der letzten Seite geschrieben. Das Spiel nach vorne muss extrem schnell gehen. Am besten immer nur ganz kurz den Ball annehmen und dann weiter passen. Grundsätzlich gibt's in dem System zwei Möglichkeiten zur Chancenerarbeitung:
- Sehr schnelles und häufiges Passen bis in den 16er des Gegners hinein. Auch dort ist es bei mir oft passiert, dass ich unter Bedrängnis noch zwei oder drei Pässe gespielt hab, bevor ich erfolgreich abgeschlossen hab; passsichere ZMs und STs erforderlich
- Schneller Konter; sobald der Gegner den Ball in seinem Angriffsdrittel verloren hat sofort umschalten und mit deinem DZM den Angriff einleiten. Ein kurzer Pass auf einen der drei Stürmer, LB+A-Pass auf den nächsten Stürmer und dann den Passgeber, der sich inzwischen frei gelaufen hat steil schicken (all das spielt sich in der Nähe der Mittellinie ab). Vorm Torhüter dann sicher abschließen (entweder RB+B oder mit angetäuschtem Schuss am Torwart vorbeiziehen); ein Stürmer mit Antritts- + Sprintwerten zwischen 85 und 90 vorausgesetzt, passsicherer DZM empfohlen