Du bist nicht angemeldet.

641

Freitag, 17. Februar 2006, 16:14

Da nehm' ich lieber in Kauf, keine State-of-the-Art Grafik zu bekommen, als später sowas wie Fable vorgesetzt zu bekommen.
Ja, die Screens an sich enttäuschen und sind nicht so schön wie frühere.
Nein, das Spiel wird für mich dadurch nicht wirklich schlechter. Klar, nette Grafik wäre schön, bei einem solchen Spiel aber imo nur eine nette Dreingabe.
Wer jetzt hier wegen der Grafik rumheult --> bitte, soll mir egal sein; jeder setzt andere Akzente. Ich lasse mir die Vorfreude auf das Spiel deswegen sicherlich nicht vermiesen ^^

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

642

Freitag, 17. Februar 2006, 16:14

bin ich der einzige dem die grafik bei dem spiel total egal ist.... wenn es sich "anfühlt" wie MW bin ich zufrieden!
S.N.A.F.U.

643

Freitag, 17. Februar 2006, 16:24

Zitat

Original von khaos.keks
bin ich der einzige dem die grafik bei dem spiel total egal ist.... wenn es sich "anfühlt" wie MW bin ich zufrieden!

Hast du denn meinen letzten Post nicht gelesen? :P (wobei das Wort "total" vielleicht dann doch nicht 100% zutrifft)
EDIT: Joa, dass wir gleichzeitig geschrieben haben, is' mir auch jetzt erst aufgefallen ^^

Und letzteres wird sicherlich zutreffen, bzw. im Gegensatz zum Dreier noch verbessert werden (vor allem durch die höchstwahrscheinlich glaubwürdigere Spielwelt).

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PePe« (17. Februar 2006, 16:25)

644

Freitag, 17. Februar 2006, 16:25

haben gleichzeitig gepostet :D
S.N.A.F.U.

645

Freitag, 17. Februar 2006, 16:50

Ich will 'ne fette Weitsicht, funktionierende R.A.I und flüssiges Spiel, über Alles andere kann man reden. Aber es sieht doch stark so aus, als ob das Spiel auch Texturentechnisch abgespeckt wurde. Grafisch gefällt mir Kameo momentan 'nen Tick besser. Aber man weiß ja nie unter welchen Umständen die Bilder gemacht wurden. (Auflösung, Detailsgrad...)

Zitat

Original von AssasinsSorrow
solange es nur annähernd eine so geniale Atmosphäre wie in Morrowind schafft, ist es das Geld allemal wert.

Und du bist sicher, dass du Morrowind meinst? Die Atmo in Morrwind war grottenschlecht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »8er« (17. Februar 2006, 16:55)

funkySTU

Erleuchteter

• Private Nachricht senden

646

Freitag, 17. Februar 2006, 18:35

Es mag ja sein, dass die Grafik der größte Unterschied bei Spielen zwischen den Generationen ist. Aber wenn ich dann sowas lese wie: "Jetzt ist das Game nicht mehr mein Most-Wanted", frag ich mich wirklich, was das soll. Erstens sehen auch die jetzigen Screens noch sehr gut aus und zweitens kauft man sich doch ein Spiel nicht wegen der Grafik. Die beeindruckt höchstens am Anfang (und vllt. in ein paar Kiefer-Klapp-Momenten), aber es zählt, was danach kommt.
Die Grafik mag ein wichtiger Bestandteil eines Spiels sein, jedoch nicht die Hauptsache, und vor allem nicht der Kaufgrund.

Was genau ist eigentlich dieses Paralax-Mapping?
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »funkySTU« (17. Februar 2006, 18:37)

647

Freitag, 17. Februar 2006, 18:54

Zitat

Original von funkySTU
Es mag ja sein, dass die Grafik der größte Unterschied bei Spielen zwischen den Generationen ist. Aber wenn ich dann sowas lese wie: "Jetzt ist das Game nicht mehr mein Most-Wanted", frag ich mich wirklich, was das soll. Erstens sehen auch die jetzigen Screens noch sehr gut aus und zweitens kauft man sich doch ein Spiel nicht wegen der Grafik. Die beeindruckt höchstens am Anfang (und vllt. in ein paar Kiefer-Klapp-Momenten), aber es zählt, was danach kommt.
Die Grafik mag ein wichtiger Bestandteil eines Spiels sein, jedoch nicht die Hauptsache, und vor allem nicht der Kaufgrund.

Was genau ist eigentlich dieses Paralax-Mapping?

sorry wegen most wanted...

aber ums auf n punkt zu bringen: rollenspiele sind nicht mein ding. ich hab bisher nur fable durchgeockt was in meinen augen eh kein richtiges rollenspiel ist! desweiteren bin ich bei FFX und FFX-2 ganz am anfang. ich habe auch schon elder scrolls 3 angespielt aber ich kann mich nicht mit dem spiel anfreuden und sorry aber es war die echt miese optik mit der ich einfach nix anfangen konnte. immer wenn ich es gespielt hatte fragte ich mich warum verschwendest du so viel zeit mit einem spiel wo ich von da nach da wander, ne welt die paar entwickler mit ihrem computer gemacht haben. gute grafik kann einem spiel sehr sehr gut tun vorallem bei nem rollenspiel wo man in eine richtige welt eintaucht und genau das gefiel mir an oblivion: endlich mal ein rollenspiel wo das einfache rumlaufen unglaublich spaß macht. die grafik ist nach wie vor sehr gut aber halt irgendwie schon 100mal dagewesen. das ganze mag oberflächlich klingen aber wie gesagt morrowind war einfach nicht meins weil man sich am anfang genau überlegen muss ob man sich das spiel antut oder nicht, weil wenn dann braucht man verdammt viel zeit. naja, jedem das seine. ich hoffe weiterhin auf oblivion aber ich hab einfach n dejavù erlebt (mit halo2 und dessen hype und wo man später merkt dass halt auch nur ein spiel ist.. was auch sonst wtf)

jetzt ist halt so auf platz 2 oder 3 meiner most wanted ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThirdEch3lon« (17. Februar 2006, 18:57)

648

Freitag, 17. Februar 2006, 19:06

Zitat

Original von ThirdEch3lon

aber ums auf n punkt zu bringen: rollenspiele sind nicht mein ding.

Finger weg von Oblivion.

649

Freitag, 17. Februar 2006, 19:09

Zitat

Original von 8er
Ich will 'ne fette Weitsicht, funktionierende R.A.I und flüssiges Spiel, über Alles andere kann man reden. Aber es sieht doch stark so aus, als ob das Spiel auch Texturentechnisch abgespeckt wurde. Grafisch gefällt mir Kameo momentan 'nen Tick besser. Aber man weiß ja nie unter welchen Umständen die Bilder gemacht wurden. (Auflösung, Detailsgrad...)

Zitat

solange es nur annähernd eine so geniale Atmosphäre wie in Morrowind schafft, ist es das Geld allemal wert.

Und du bist sicher, dass du Morrowind meinst? Die Atmo in Morrwind war grottenschlecht.

ich fand sie auch genial...... sonst hätt ich wohl keine ca 300 spielstunden investiert...
S.N.A.F.U.

650

Freitag, 17. Februar 2006, 19:18

Zitat

Original von 8er

Zitat

Original von ThirdEch3lon

aber ums auf n punkt zu bringen: rollenspiele sind nicht mein ding.

Finger weg von Oblivion.

:) das liegt aber eigentlich nur daran weil ich mir nie die zeit genommen hab mal so richtig eins zu spielen. ich sollte besser sagen dass ich noch nicht viel mit rpgs am hut hatte

651

Freitag, 17. Februar 2006, 19:33

Zitat

Original von khaos.keks

Zitat

Original von 8er

Zitat

ich fand sie auch genial...... sonst hätt ich wohl keine ca 300 spielstunden investiert...

Hm, man soll ja tolerant sein, aber MW hat sich so belebt angefühlt wie ein Friedhof. Sprachausgabe fehlte fast vollständig, KI war statisch, lediglich der epische Soundtrack konnte das etwas 'raus holen.

652

Freitag, 17. Februar 2006, 21:38

mich hat das spiel einfach in seine welt gezogen....
S.N.A.F.U.

I v4deR I

Meister

• iTz v4deR
  • Private Nachricht senden

653

Freitag, 17. Februar 2006, 21:40

Ich fande Morrowind super Genial! Es war das beste RPG was ich bis jetzt gezockt habe! Hoffentlich wird Oblivion mit noch einer größeren Spielwelt mich noch mehr überzeugen wie Morrowind.
Grafik ist mir eigentlich auch Schnuppe....
... aber die Screens sahen schon super gut aus :] (meine Meinung)
Wenn man Bier ins Licht hält, sieht es aus wie flüssiges Glück.

654

Freitag, 17. Februar 2006, 22:33

Zitat

Original von khaos.keks
mich hat das spiel einfach in seine welt gezogen....

Ich will dir ja auch nicht im nachhinein einreden, dass TES3 schlecht war. :D Naja, empfindet wohl jeder anders.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »8er« (17. Februar 2006, 22:50)

655

Samstag, 18. Februar 2006, 10:21

Morrowind entdeckte ich erst 2 Jahre nach dem Release, also in etwa war das Anno 2004, da war die Grafik schon veraltet und stimmt die Atmo war sehr düster, jedoch total fesselnd. Zuvor kannte ich keine solchen riesigen Spielwelten in einem RPG. Doch auch ich spielte Morrowind bis an die 100-200 Stunden, um jedes Rätsel zu lösen, jedes Detail zu entdecken.
Es gab bisher drei Rollenspiele, die mich total in ihren Bann gezogen haben, dazu gehörte das erste Zelda (The Ocarina of Time), Shenmue 1+2 und eben The Elder Scrolls!
Allein die Freiheiten die uns bevorstehen, neue riesige Welten zu erkunden, dazu viele Städte und an die 200 Dungeons, meine Güte von sowas träum ich mein Leben, dazu hat das Spiel in meinen Augen eine sagenhaft weiche, wunderschöne Optik.
Jeder der hier über die Grafik meckert, hat selten den Zweck eines Rollenspiels verstanden oder ist einfach zu sehr von anderen Grafiken verwöhnt.

In diesem Sinne ... freut euch! :))
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jihad« (18. Februar 2006, 10:22)

656

Samstag, 18. Februar 2006, 10:31

Zitat

Morrowind entdeckte ich erst 2 Jahre nach dem Release, also in etwa war das Anno 2004, da war die Grafik schon veraltet und stimmt die Atmo war sehr düster, jedoch total fesselnd. Zuvor kannte ich keine solchen riesigen Spielwelten in einem RPG. Doch auch ich spielte Morrowind bis an die 100-200 Stunden, um jedes Rätsel zu lösen,

Ich glaube ihr verschätzt euch bisschen mit der Zeit. Wisst ihr eigentlich wieviel 200h sind? MW hat ein geübter Spieler in 70h durch, eine mit weniger Übung evtl. 90 aber über 100h kommt es selten. Beim zweiten Durchgang habe ich keine 20h gebraucht um alle Gilden zu erobern, Lvl 80 Char, Hauptstory+AddOns durchzuspielen. :)

Zitat

Es gab bisher drei Rollenspiele, die mich total in ihren Bann gezogen haben, dazu gehörte das erste Zelda (The Ocarina of Time), Shenmue 1+2 und eben The Elder Scrolls!

Zelda ist ein Action-Adventure. :)

Hm, bin irgendwie in der Laune jeden Quatsch zu kommentieren...naja...

657

Samstag, 18. Februar 2006, 10:51

[/quote]

Hm, bin irgendwie in der Laune jeden Quatsch zu kommentieren...naja...[/quote]

Jaja, eben das ist es ja was ich meine, du spielst alles nötige durch, du machst in einem Rollenspiel den Hauptquest, vielleicht Nebenquests und hast 80 Stunden dafür.
Ich hatte halt 100 Stunden oder mehr, weil ich jedes Detail aus dem Spiel ausgequetscht habe, das Spiel als Berzerker durchgemacht, Hauptcharaktere vernichtet, jedes noch so seltene Schwert gefunden usw.
Das ist halt ein Unterschied. Ist ja auch egal, ich meine ja nur.

Wegen Zelda : *Lach ja klar als solches wurde es vielleicht betitelt, doch hat es mehr von einem Rollenspiel als viele viele andere Spiele zusammen, die sich RPG nennen.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

658

Samstag, 18. Februar 2006, 11:01

Zitat

Hm, bin irgendwie in der Laune jeden Quatsch zu kommentieren...naja..

Jaja, eben das ist es ja was ich meine, du spielst alles nötige durch, du machst in einem Rollenspiel den Hauptquest, vielleicht Nebenquests und hast 80 Stunden dafür.
Ich hatte halt 100 Stunden oder mehr, weil ich jedes Detail aus dem Spiel ausgequetscht habe, das Spiel als Berzerker durchgemacht, Hauptcharaktere vernichtet, jedes noch so seltene Schwert gefunden usw.
Das ist halt ein Unterschied. Ist ja auch egal, ich meine ja nur.

Wegen Zelda : *Lach ja klar als solches wurde es vielleicht betitelt, doch hat es mehr von einem Rollenspiel als viele viele andere Spiele zusammen, die sich RPG nennen.

Ich hatte bei dem Durchgang das beste Equip, dass es gibt, ich bin nicht durchgerannt, das Spiel war halt irgendwann vorbei.

PS: Hm, müssen wir jetzt damit anfangen, wie man ein RPG definiert? :-/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »8er« (18. Februar 2006, 11:02)

659

Samstag, 18. Februar 2006, 11:04

nene, müssen wer nicht, ist halt geschmacksache, eigentlich wollte ich ja nur sagen dass die Grafik dass unwichtigste an einem Spiel ist, halt blos n nettes Feature. Spielt ihr nie alte Spiele, einfach aus Nostalgie aus der Kindheit ? Mensch ich Spiel heut noch Mario Kart auf em SNES gg, da ist ja Grafik auch nix wert.

660

Samstag, 18. Februar 2006, 11:36

Die Atmo ist mir aber sehr wichtig. Und die kam bisher nicht an Gothic (1) ran, ich hoffe das ändert sich durch die dynamischen Gespräche der R.A.I.

Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Thema bewerten