Ich kenn mich mit dem "Feintuning" auch nicht perfekt aus, da bin ich per Zufall auf ne Seite gestoßen die sehr Interresant ist !!Sry für Doppelpost, aber ich wollte die Pro's mal fragen was ich beim Tunen beachten muss! Würde mir auch gerne mal die Tuning Tipps in den Forza Menüs angucken, aber leider ist mein Fernseher zu klein und zu unscharf!Vielleicht kann mir ja mal einer alles ganz genau erklären, da ich bisher nur ein zwie Dinge über das Tuning weiss!
![]()
Ex
Reifendruck hinten: ca. 1,7 bar -> ist zu wenig, 1,9 sind H m.E. optimal, vorn so um 2 bis 2,1 barMoin Moin!!!
Habe gestern versucht, mir einen BMW E36 M3 für die A-Klasse fertig zu machen.Getestet habe ich auf Catalunya Grand Prix.
Ich war bestimmt über 1 Std. nur damit beschäftigt das Übersteuern weg zu bekommen. Ohne Erfolg!
Ich weiß ja nicht wie ihr das macht aber ich habe es so probiert:
Reifendruck hinten: ca. 1,7 bar
Sturz: hinten positiv ca. 1,0, vorne negativ
Spur: hinten Vorspur etwa 0,5. Habe mich da an die Realität gehalten.Autos mit Heckantrieb haben immer Vorspur.
Habe da eigentlich so ziemlich alles probiert.
Stabis: hinten sehr weich
Federn: hinten weich
Zugstufenhärte: hinten hoch
Abtrieb: hinten voller Flügel
Kein Erfolg!
Wie bekomme ich es hin, dass ein Hecktriebler mehr zum Untersteuren neigt???
Curbs sind ganz gefährlich!!!
Ach so ich fahre ohne Fahrhilfen, nur ABS.
Ich finde es nur Schade,dass man die AWD Autos so stark gemacht hat.Mein Online Fuhrpark besteht nur aus AWD Karren.Echt Schade!
Das einzige Auto, was mir gerade in sen Sinn kommt,womit man Online ne Chance hat ist der Ferrari F50!
Fahre auch im Moment nur A-Klasse.
Wäre cool wenn jemand darauf ne Antwort wüsste!!!
Bis dahin!!!
Wie viel Kw und welches Auto ?ich bräuchte mal nen paar tipps wie ich das getriebe am besten tune.im moment schaff ichs einfach nicht das getriebe gescheit einzustellen..irgendwie fehlt es an topspeed aber auch etwas an beschleunigung.
Ah, für den Oldtimer bereich200kw und nen 73er porsche.bin da am tüfteln für mugello
Na Na200kw und nen 73er porsche.bin da am tüfteln für mugello
Stimmt wenn jemand nen "exotischen" Fahrstil hat hilft das beste Setup nixNa Na200kw und nen 73er porsche.bin da am tüfteln für mugello
Du sollst aber keine Mechaniker Einstellen um zu gewinnen
Schön alles selber setupen
Ne jetzt mal im Ernst andere leute können nie so gut das Setup für dich machen wie du selbst den es kommt auf den fahrstil an, und jeder fahrstil ist anders![]()
Achso ok an was fehlts dir an Topdspeed oder an Leistung zwischen den einzelnen kurven?das setup ist nicht das problem,das ist fertig und krieg ich allein hin.nur am getriebe hackts.ich hab einfach keine ahnung wie ich das am besten einstelle.
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!