Habe heute noch mal die Demo gespielt. War es gestern noch auf Normal, haben wir es heute mal auf Leicht probiert (morgen kommt dann die schwierigste Stufe dran). Und wenn ich "Leicht" vom ersten Teil noch im Kopf habe, ist es diesmal etwas schwerer. Zumindest was die Anzahl der Gegner angeht. Große KI-Unterschiede erkenne ich weder bei den verschiedenen Schwierigkeitsgraden, noch im Vergleich zum Vorgänger. Die KI war in Ao2 noch nie wirklich helle. Bedenkt man aber, dass sich die Gegner nun auch untereinander helfen (bsp.weise Räuberleiter oder verwundete Kameraden wegziehen), kann man schon von einer allgemeinen Steigerung reden.
Übrigens hat sich die "Gong"-Geschichte erledigt. Zwar hört man wirklich beim Eliminieren aller Gegner keinen Gong mehr, aber die Protagonisten kommunizieren untereinander ("Das dürften alle gewesen sein") und obendrein klappen sie ihre Masken hoch. Generell ist Ao2 2 Detailverliebt. Eine Kleinigkeit ist mir noch aufgefallen: wenn man nahe einer Mauer oder einer Kiste steht/ hockt, sucht der Spieler automatisch Deckung dahinter. Keine "fixe" Deckung, sondern eine freihe. Er stellt sich quasi schon so hin, dass er im Falle eines Kugelhagels nicht getroffen werden kann.
Das GPS wurde ebenfalls überarbeitet und sieht jetzt richtig futuristisch aus (FullScreen, Transparent). Ich wusste nicht ob es schon bekannt war, aber Einzelne Gegner lassen sich mit Hilfe des eingeschalteten GPS markieren. So kann man seinem Kollegen auch bildlich klar machen welchen Kerl er platt machen soll. Waffen kaufen oder verändern kann man jetzt auch während dem Spiel.
Kurzum sei gesagt: das Game macht Spaß

Wer Spaß am ersten Teil hatte, wird mit Ao2 2 auch viel viel viel Spaß haben
Morgen zocke ich die Demo, wie gesagt, nochmal auf hart. Falls mir noch was auffällt erstatte ich Bericht.