Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

bAd bOy

Schüler

Beiträge: 63

Wohnort: Berlin

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2 781

Montag, 21. Dezember 2009, 11:32

bei mir musste ein controller auch fast dran glaubn...das lustige is ich gewinne gegen einen lvl 22 iger aba krieg von nem lvl 10er ne 4:0 klatsche...und selber bin ich lvl 9 xD was mich mal interessieren würde spielt ihr mit individueller taktik im online modus? (also mit verstelltem druck, aggressivität, schussverhalten etc.)
Probiers mal mit Gemütlichkeit!

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

2 782

Montag, 21. Dezember 2009, 12:21

also diese Quitter in diesem Spiel regen mich auf dass kann ich gar keinem sagen!
#makeXboxfrontgreatagain

2 783

Montag, 21. Dezember 2009, 12:44

Wegen FIFA hat auch mein Controller schon einen mächtigen Kratzer. Bei Shootern kann ich mich irgendwie nicht aufregen. Wenn ich getötet werde, bin ich sowieso innerhalb von wenigen Sekunden wieder im Spiel. Wenn man aber bei FIFA ein Spiel verliert, weil man in der letzten Minute irgendein scheiß Tor bekommt, dann waren die letzten 15 Minuten nicht nur umsonst, man hat auch noch Ranglistenpunkte verloren :wall:

hmm du hast deinen SPAß vergessen :D das is doch das was zählt

ok verlieren tut keiner gerne aber es geht hauptsächlich um deinen spaß und was willst du mit ranglistenpunkten? kann man sich damit was kaufen?!


also deinen spaß nicht vergessen und denk dran vaaaaan persieeeeeeeeeeee :D :D aber pshhhhhhhhhhhht

2 784

Montag, 21. Dezember 2009, 13:36

hmm du hast deinen SPAß vergessen :D das is doch das was zählt

ok verlieren tut keiner gerne aber es geht hauptsächlich um deinen spaß und was willst du mit ranglistenpunkten? kann man sich damit was kaufen?!
Jetzt tu nicht so, als ob du nicht gefrustet wärst, wenn du ein Spiel unglücklich verlierst :P

Zitat von »Kapo«

also deinen spaß nicht vergessen und denk dran vaaaaan persieeeeeeeeeeee :D :D aber pshhhhhhhhhhhht

Schön, dass du dich an deinen Erfolgen in FIFA09 festklammerst :biglaugh:
Vor zwei Monaten noch hättest du in FIFA10 sowieso keine Chance gehabt :smokin:

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

2 785

Montag, 21. Dezember 2009, 13:59

is schon bekannt wann UT Kommt?
#makeXboxfrontgreatagain

2 786

Montag, 21. Dezember 2009, 14:09

Also keine Ahnung was auf einmal los ist....Ich gewinne kaum noch ein Spiel...Zuerst 30+ in Serie gewonnen und auf einmal gewinne ich keines mehr....Bin nun bei Level 24 angekommen und egal mit welchem Team,mit welcher Aufstellung und Taktik ich gewinne nichts mehr...Selbst mit eurer Wunder Aufstellung von Roma reiss ich nichts...Dabei kann ich das Spiel sicher nicht schlecht...Aber die Fehlpass Quote ist zum kotzen und jedesmla wird im Entscheidenden Pass der falsche angespielt...Mich regts nur noch auf... :cursing:
Genau das is das was mich auc aufregt, besonders ärgerlich isses wenn man grad in der Vorwärstbewegung ist . und aus einem vermeintlich leichtem Pass wird nen Fehlpass... das is man dann beim Gegenangriff des Gegner mehr oder weniger machtlos


Ist das nicht beim echten Fußball genau so???

2 787

Montag, 21. Dezember 2009, 14:37

Ich glaube das richtige Wort ist Kontrollverlust - die KI schaltet einfach selbstständig viel zu schnell um wodurch nahezu katastrophale Fehler in der Defensivbewegung gemacht werden.
Sobald du angreifst ist Raumdeckung ein Fremdwort für die Hintermannschaft, dass einzig was interessiert ist aufzurücken. Da positionieren sich Außenverteidiger schlecht zum Gegenspieler (anstatt Innen zu zu machen stehen diese einfach wahllos mal innen oder eben zwischen Gegenspieler und Seitenaußlinie).
Das das Passspiel dadurch massiv eingeschränkt wird versteht sich ja von selbst.

Online fällt das ganze dann eben (zusätzlich zum mangelhaften Umkehrspiel in der Defensive) gerade gegen gute Spieler auf. Man bekommt Gegentore und verliert weil man eben keine 12 Minuten diese Fehler vollkommen (unterbewusst) kompensieren kann. Dadurch entstehen zuviele Torchancen und auch viel zu viele Tore.

Ich habe mal wieder FIFA reingeschmissen und ne gute Woche Online gespielt. Zusätzlich zu diesen Macken habe ich das Gefühl das mit jedem Sieg in Serie (11 waren es) das Spiel automatisch die Hilfen runtergeschraubt hat. Irgendwann war es dann doch tatsächlich so das ich zentral vor dem leeren Tor daneben geschossen habe weil ich eine mangelnde Kontrolle über meinen Spieler empfinde - eine Situation wo ich behaupte das 999.999 von 1.000.000 Fußballern das Tor erzielen.

Spielerisch ist FIFA10 in der Kontrolle eines einzelnen Spielers wahrhaft genial, die Kontrolle der gesamten Mannschaft jedoch fand ich persönlich bei FIFA08 deutlich höher. Beide Empfindungen kombiniert für FIFA11 wünsche ich mir :]

2 788

Montag, 21. Dezember 2009, 15:11

Ich weiß nicht, ob es hier schon genannt wurde, aber -..



Zitat

FIFA 10 Free DLC available today on X360; 5 World Cup kits for Germany, Spain, France, Argentina and Mexico. Coming to PS3 in late January.

2 789

Montag, 21. Dezember 2009, 18:11

Ich glaube das richtige Wort ist Kontrollverlust ...

Ich habe mal wieder FIFA reingeschmissen und ne gute Woche Online gespielt. Zusätzlich zu diesen Macken habe ich das Gefühl das mit jedem Sieg in Serie (11 waren es) das Spiel automatisch die Hilfen runtergeschraubt hat. Irgendwann war es dann doch tatsächlich so das ich zentral vor dem leeren Tor daneben geschossen habe weil ich eine mangelnde Kontrolle über meinen Spieler empfinde - eine Situation wo ich behaupte das 999.999 von 1.000.000 Fußballern das Tor erzielen.

...
Der Beitrag triffts echt auf den Punkt :thumbup:

Gut Zusammengefasst

Ich hatte jetz auch ne Serie von 10 gewonnen Spielen (ka woher es kam) und im nachfolgenden Spiel dann ne 6:0 Packung abgeholt und nix auf die Reihe bekommen...

Edit: Das nachfolgende Spiel 7:1 verloren wieder is garnix zusammen gelaufen die Spieler von meinem Gegner haben sich so geil freigelaufen, so gut hat sich noch nie einer meiner Spieler freigelaufen..wie verhext
Lustig wa?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eickel« (21. Dezember 2009, 18:10)


2 790

Montag, 21. Dezember 2009, 22:10

hmm du hast deinen SPAß vergessen :D das is doch das was zählt

ok verlieren tut keiner gerne aber es geht hauptsächlich um deinen spaß und was willst du mit ranglistenpunkten? kann man sich damit was kaufen?!
Jetzt tu nicht so, als ob du nicht gefrustet wärst, wenn du ein Spiel unglücklich verlierst :P

Zitat von »Kapo«

also deinen spaß nicht vergessen und denk dran vaaaaan persieeeeeeeeeeee :D :D aber pshhhhhhhhhhhht

Schön, dass du dich an deinen Erfolgen in FIFA09 festklammerst :biglaugh:
Vor zwei Monaten noch hättest du in FIFA10 sowieso keine Chance gehabt :smokin:
wie ich dich vernichtet hatte :biglaugh: haha spaaß

in FIFA10 würde es nicht anders aussehen... :D

2 791

Dienstag, 22. Dezember 2009, 07:01

Hab da n Problem bei Fifa10, und zwar versuch ich seit 2 Wochen den Erfolg "Dichter Terminkalender" zu bekommen, hab jetzt 2 komplette Saisons durchgespielt inkl. Freundschaftsspiele und bei der letzten Saison den Copa Europa, nur der Erfolg ist bisher immernoch nicht aufgeploppt, bin langsam ziemlich angearscht weil das ja ziemlich viel Zeit kostet, weiß jemand ob das n bekannter Bug ist bzw. ob ich was falsch mache?

ElektroKing

Fortgeschrittener

Beiträge: 405

Wohnort: Schweiz

  • SwissPlayaz
  • Private Nachricht senden

2 792

Dienstag, 22. Dezember 2009, 11:41

Fifa kann mir sehr viel spass machen, aber auch da sgegenteil, manchmal diese dummen verteidiger unglaublich, @ sir hari, sorry in letzter zeit war mein brother online, aber würde gerne mal wieder gegen dich zocken oder team

bAd bOy

Schüler

Beiträge: 63

Wohnort: Berlin

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2 793

Dienstag, 22. Dezember 2009, 11:51

schön dass ihr meine frage beantwortet habt egal dann stell ich sie halt nochmal spielt ihr mit individuellen taktiken oda stellt ihr nur die formation und ne schnelltaktik ein?
Probiers mal mit Gemütlichkeit!

2 794

Dienstag, 22. Dezember 2009, 12:13

schön dass ihr meine frage beantwortet habt egal dann stell ich sie halt nochmal spielt ihr mit individuellen taktiken oda stellt ihr nur die formation und ne schnelltaktik ein?
Bringt doch eh nix bei FIFA...was Taktik aneght ist PES einfach um Klassen besser :thumbdown: . Mir dauert das Formation-Umstellen sogar zu lang. Lass meistens die Standard Formation drin und wechsel dann nur Spieler aus. Höchstens mal Raumdeckung statt Manndeckung..
Kommt nicht in Frage-Lalage

ElektroKing

Fortgeschrittener

Beiträge: 405

Wohnort: Schweiz

  • SwissPlayaz
  • Private Nachricht senden

2 795

Dienstag, 22. Dezember 2009, 13:01

hab nun 2 ranglistenspiele gespielt, beides male fügrte ich zur 2 halbzeit, ich machte das 3 zu 1 und weg war der gegner, ist so ne kacke dass unglaublich, so bekommt man ja nie den erfolg gewinne 100 ranglistenspiele obwohl ich schon 122 etwa habe

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

2 796

Dienstag, 22. Dezember 2009, 13:15

schön dass ihr meine frage beantwortet habt egal dann stell ich sie halt nochmal spielt ihr mit individuellen taktiken oda stellt ihr nur die formation und ne schnelltaktik ein?
Bringt doch eh nix bei FIFA...was Taktik aneght ist PES einfach um Klassen besser :thumbdown: . Mir dauert das Formation-Umstellen sogar zu lang. Lass meistens die Standard Formation drin und wechsel dann nur Spieler aus. Höchstens mal Raumdeckung statt Manndeckung..
+

Natürlich bringen individuelle Taktiken was. Man muss nur wissen, wie man sie benutzt ;). Man kann z.B. Die Abwehr gut einstellen (defensiv wie offensiv), Kurzpassspiel einstellen, usw.

2 797

Dienstag, 22. Dezember 2009, 13:28

+

Natürlich bringen individuelle Taktiken was. Man muss nur wissen, wie man sie benutzt ;). Man kann z.B. Die Abwehr gut einstellen (defensiv wie offensiv), Kurzpassspiel einstellen, usw.
Man muss aber schon sagen das die Auswirkungen der taktischen Änderungen im Vergleich zu PES wirklich gering sind. ;)
Dort hat man mehr Einstellungsmöglichkeiten mit den stärkeren Auswirkungen. Bei FIFA scheint es aber zwischen manchen Formationen keinen nennenswerten Unterschied zu geben.

Sagen wir es so: Wer in PES Fußballweisheiten vernachlässigt oder als Schwachsinn abtut, der bekommt Online aufn Sack. In FIFA dagegen passiert dies im Gegenzug nicht, man wird ja beinah dazu gezwungen Fußballweisheiten zu vernachlässigen um Fehler auszubügeln.

Dennoch wünsche ich mir für beide Titel noch viel mehr Einstellungsmöglichkeiten. :]

bAd bOy

Schüler

Beiträge: 63

Wohnort: Berlin

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2 798

Dienstag, 22. Dezember 2009, 14:06

und mit welchen einstellungen spielst du nun im online modus von fifa yildrim? ich bin erst lvl 9 daher brauch ich ein paar tipps ich bekomm in fifa immer nur aufn sack ;(
Probiers mal mit Gemütlichkeit!

2 799

Dienstag, 22. Dezember 2009, 14:28

Naja, soviel habe ich den Onlinemodus nicht gespielt - seit FIFA08 wohl am wenigsten.

Gute Erfahrungen habe ich mit einem 4-3-3 und einem 4-5-1 mit zwei sehr offensiven Außen gemacht. Der Weisheit letzter Schluß ist dies aber auch noch nicht gewesen.
Ansonsten habe ich die Aggressivität sowie die fürs Pressing verantwortlichen Einstellungen weit nach unten geschraubt um den unnatürlich offensiv stehenden Abwehrspielern entgegen zu wirken (jedoch nur mit mäßigen Erfolg).

Auch bin ich der Meinung das man eine Taktik oder eine Formation nicht einfach übertragen kann, da die Spielweise maßgeblich davon beeinträchtigt wird. Bei FIFA08 spielte ich beispielsweise eher auf Ballkontrolle, bei 09 hingegen auf schnelle Konter (dank dem Grundsatz: Geschwindigkeit ist alles).
Bei FIFA10 wars dann eher ein Mittelding da ich keine der beide Philosophien gut umsetzen konnte. Wie von mir bereits oft angesprochen habe ich bei FIFA10 zu oft ein Gefühl des Kontrollverlustes woraus dann gefühlte 95% der Tore entstehen (sowohl gefangene als auch geschossene)
Dieser Kontrollverlust bei mir und beim Gegner ist dann häufig die Folge der Tore. Bei 08 und in Teilen bei 09 trennte sich spielerisch die Spreu vom Weizen, taktische Einstellungen waren zwar aufgrund des eingeschränkten Umfanges dieser zwar nicht in dem Maße möglich wie heute, jedoch konnte man meiner Ansicht nach wesentlich besser regulieren wie genau man spielt. Ob über Konter, die Flügel, durch die Mitte, auf Ballkontrolle oder per Kurzpassspiel - dort hatte ich meiner Erinnerung zu Folge die meiste Kontrolle über die "taktische" Ausrichtung der Mannschaft.

Empfehlen kann ich daher absolut kein Spielsystem und eine Taktik, vor einigen Tagen wurde hier ja einige male ein 4-1-2-1, also ein Raute im Mittelfeld, angesprochen das gut funktionieren soll. Wenn ich so Online geschaut habe, dann hatte ich in der vergangenen Woche eigentlich auch nur gegen solche Spielsysteme verloren bzw. die meisten Probleme gehabt.

Aktuell spiel ich aber wieder PES Online 8)

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

2 800

Dienstag, 22. Dezember 2009, 15:39

Jedem Quitter gehört der Sch**** abgeschnitte...ich hab so einen Hass auf diese Leute...unfassbar!
Die können einem jeden Spaß nehmen!
#makeXboxfrontgreatagain

Thema bewerten