Erstmal Danke für die schnelle Antwort!! Hab das mal ausprobiert also die 900° werden so wirklich erkannt hab aber jetzt in den Optionen nicht mehr das Gamepad stehen sondern das MS Wheel sollte dort nicht das PTSW abgebildet werden? So lässt es sich mit 900° hervorragend fahren manBitte passt auf dass sowohl bei FM3 als auch bei GT5P das wheel auf 900° eingestellt ist, denn dafür wurden die Spiele optimiert.
Wenn die Konsole mit dem wheel gestartet wurde muss man kurz im Tuning menü auf 540° und dann wieder zurück auf 900° damit das Spiel das wheel als 900° wheel erkennt. (Wenn man die Konsole per Hand startet tritt dieses Phänomen übrigens nicht auf).
GT5 wurde zudem für wheels mit weniger FF optimiert. Daher sollte man zusätzlich das FF runterstellen.
Das kann doch nicht wahr sein: fast jeder scheint es hier augenscheinlich hinzunehmen, dass man bei dem Lenkrad zunächst einmal selber Hand anlegen muss, bevor es anständig funktioniert.
Mag ja sein, dass Fanatec "nur" eine kleine Firma ist. Na und? Auch die wollen - berechtigterweise - ihren Profit erzielen. Um so merkwürdiger finde ich es, dass das Forum hier scheinbar der Ansicht ist, dass auftretende Mängel einfach in Kauf genommen werden und man selber als Hobby-Schrauber fungieren darf.
Auch den Test-Bericht von der von mir allseits geschätzten Homepage xboxfront.de kann ich daher nur mit einem negativen Beigeschmack nachvollziehen. Es ist ja toll, dass es super funktioniert - wenn es denn auch wirklich 100% funktioniert. Und genau das scheint ja vermehrt nicht der Fall zu sein.
In der Preis-Klasse sollte der Kunde ein in jeder Hinsicht funktionierendes Produkt erwarten können.
Würde das Produkt von einem der großen Hersteller kommen, man hätte es schon längst in der Luft zerissen und in Grund und Boden geschrieben.
thx. werd es mal versuchen. aber ich bin immer noch der meinung, dass fanatec daran arbeiten sollte die schaltung besser zu machen, was mit den lenkrad und csp sehr gut geklappt hat. bitte bitte fanatec.gegen das Klicken kannst Du etwas unternehmen (Vorausgesetzt Du hast keine 2 linke Hände) ist hier im Thread schön beschrieben. Zum einen klickt es dannach nicht mehr und zum anderen lassen sich die Gänge einfacher einlegen.
Kann es nur empfehlen.
thx. werd es mal versuchen. aber ich bin immer noch der meinung, dass fanatec daran arbeiten sollte die schaltung besser zu machen, was mit den lenkrad und csp sehr gut geklappt hat. bitte bitte fanatec.gegen das Klicken kannst Du etwas unternehmen (Vorausgesetzt Du hast keine 2 linke Hände) ist hier im Thread schön beschrieben. Zum einen klickt es dannach nicht mehr und zum anderen lassen sich die Gänge einfacher einlegen.
Kann es nur empfehlen.
Hallo, mir ist mal aufgefallen das das FF beim Porsche wheel irgendwie komisch ist.
Also beim MS Wheel hat man bei Forza3 den höhen unterschied der Curves gespürt ( rote fläche- weisse fläche ) und auf der Strecke Sebring
hat man die Näht der Betonplatte auf der Start Zielgergeraden gespürt und auch das Kopfsteinpflaster auf der Küstenörtchenstrecke Name fällt
mir gerade nicht ein. Beim PTSW spürt man bei mir von all dem nichts mehr.
Also, wenn man die Kralle richtig anwendet, bewegt sich das Lenkrad auch keinen Millimeter mehr. Außer man reißt wie wild daran herum. Zum Thema GT5P kann ich nur sagen, dass es wunderbar funktioniert, auch die 900°. Jedoch war GT5P schon mit DFP ein graus und mit dem 911 Lenkrad wird es auch nicht besser, kaum Kontrolle über das Fahrzeug, kaum Rückmeldung und die Kupplung ist ja auch ein witz.Sind das bei GT5P wirklich 900° wenn es auf off steht?Mir kommt das ziemlich zackig vor das ganze.Hab aber kein Vergleich zum DFP mehr.Und der Test hier auf xbox front,in sachen "sehr stabile Befestigungskralle" ist ja wohl ein Witz,oder?![]()
Also, wenn man die Kralle richtig anwendet, bewegt sich das Lenkrad auch keinen Millimeter mehr
Kann mir jemand einen Bodyshaker empfehlen? Sowas brauch ich auch. Welches Teil taugt den was?
Wo schliesst man das Teil an der Xbox denn an?
ps. Das Wheel Stand ist total klasse.
Achso, @all Frohe Weihnachten!
Da muss ich jetzt aber mal Meckern : (verstehe aber das der meckert, der es gerne extrem mag)!!Also, wenn man die Kralle richtig anwendet, bewegt sich das Lenkrad auch keinen Millimeter mehr
dem kann ich nur zustimmenaber man muss die Technik eben auch bedienen können.
schon komisch das es bei tausenden Bombenfest ist und dann wieder welche nörgeln![]()
@Tims4 und Dax
mir fällt es auch auf und hatte auch in meinen Berichten zum Beta Wheel darüber geschrieben. Am Wheel möchte ich behaupten liegt es nicht, eher an der Programmierung bzw Unterstützung des Wheels von Forza.
Wenn Du das Wheel am PC betreibst, kannst Du es kaum halten, wenn Du über die Curbs fährst. Allgemein sind dort die FF und Rumbel Effekte viel höher.
Mir Persönlich gefällte es aber ohne die ganzen extremen Vibrationen eh besser , da sich das Fahrzeug so genauer bewegen lässt (verstehe aber das der meckert, der es gerne extrem mag). Ich hole mir den Effekt der Curbs usw. über einen Buttkicker , den es beeinträchtigt das Lenkverhalten nicht und bringt ein besseres Feeling, da eben "alles" vibriert.
Da muss ich jetzt aber mal Meckern : (verstehe aber das der meckert, der es gerne extrem mag)!!Also, wenn man die Kralle richtig anwendet, bewegt sich das Lenkrad auch keinen Millimeter mehr
dem kann ich nur zustimmenaber man muss die Technik eben auch bedienen können.
schon komisch das es bei tausenden Bombenfest ist und dann wieder welche nörgeln![]()
@Tims4 und Dax
mir fällt es auch auf und hatte auch in meinen Berichten zum Beta Wheel darüber geschrieben. Am Wheel möchte ich behaupten liegt es nicht, eher an der Programmierung bzw Unterstützung des Wheels von Forza.
Wenn Du das Wheel am PC betreibst, kannst Du es kaum halten, wenn Du über die Curbs fährst. Allgemein sind dort die FF und Rumbel Effekte viel höher.
Mir Persönlich gefällte es aber ohne die ganzen extremen Vibrationen eh besser , da sich das Fahrzeug so genauer bewegen lässt (verstehe aber das der meckert, der es gerne extrem mag). Ich hole mir den Effekt der Curbs usw. über einen Buttkicker , den es beeinträchtigt das Lenkverhalten nicht und bringt ein besseres Feeling, da eben "alles" vibriert.
Meiner meinung nach ist das berechtigte Kritik. Schliesslich ist die erklärung Force Feedback (engl. wörtlich Kraft-Rückmeldung) bezeichnet eine in Eingabegeräten für Computerspiele eingesetzte Rückmeldung von Kraft an den Spieler. Je nach Spielsituation erhält der Spieler durch diese Technologie zusätzlich zu optischen und akustischen auch haptischeRückmeldungen. Das Eingabegerät vibriert beispielsweise bei Kollisionen oder beim Abfeuern von Waffen. Auch die Erhöhung des Bewegungswiderstands des Eingabegeräts in bestimmte Richtungen, abhängig von der Situation, ist möglich.Je nach eingetretener Spielsituation stehen unterschiedliche, charakteristische Vibrationsmuster zur Verfügung, um einen möglichst realistischen Eindruck zu erzeugen. Für ein gegen eine Wand fahrendes Auto steht beispielsweise ein einzelner, kräftiger und plötzlicher Ruck zur Verfügung, während für das Abfeuern eines Maschinengewehrs ein andauerndes, schnelles Vibrieren verfügbar ist. zitat Wikipedia..
Dazu gehört für mein Verständnis auch das wiedergeben von Kräften die durch unterschiedliche Strassenbeläge entstehen. Sind ja schliesslich
auch Kräfte oder? Ich finde es auch nicht gut das mittlerweile jede Kritik als gemecker abgetan wird dazu hab ich schonmal was geschrieben wo mir Thomas auch recht gab. Wir treffen uns hier doch (die Meisten und die die das Lenkrad besitzen da geb ich dir ja Recht ) um über unsere Eindrücke und Problem ( ob Soft- oder Hardware ) zuberichten. Also nicht um zumeckern !!!
Ich bin aber auch der Meinung das bei dem Preis für das Lenkrad solche Sachen Funktionieren müssen. Das hat auch nichts mit Extrem zutun
da finde ich es Extremer mir noch ein Bodyshaker untern Sitz zuschrauben was aber ne coole Idee ist könntest ja mal näher darüber informieren Wo Anschliessen welcher Hersteller und so.
Also nichts für ungut das Lenkrad ist und Bleibt ein sehr hochwertiges Stück Hardware aber wenn etwas nicht korekt funktioniert muss es behoben werden ob das nun am Lenkrad oder an Forza Liegt muss der Hersteller klären. Wir können nur Spekulieren und das können wir gut ( Verschwörungstheorie ).
Naja ich hoffe das Fanatec und Turn10 einen guten Draht zueinander haben und das sicher in griff kriegen.
mfg
Tims4
Frohes Fest und Guten Rutsch
4 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!