Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 741

Mittwoch, 25. November 2009, 17:27

Oder zumindest eine andere Konsole mit gleicher Hardware...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

2 742

Donnerstag, 26. November 2009, 09:56

Oder zumindest eine andere Konsole mit gleicher Hardware...


Das Problem ist ansich nicht die gleiche Hardware.

Das Problem ist eher die, daß, wenn man pech hat, eine Konsole zurückkriegt, die schon mal von M$ für den Bann vorgemerkt wurde.

M$ repariert zwar deine Konsole, aber deine schicken sie dir nicht mehr zurück. Ich hatte meine eingeschickt und zurück habe ich zwar eine Konsole mit meine Seriennummer gekriegt, aber es war eindeutig nicht meine Konsole. Der Seriennummer aufkleber war sogar schief aufgeklebt worden.

Aus mehreren Foren, liest man, daß Microsoft bei der Reparatur nicht nachschaut, ob die Konsole gemoddet wurde oder nicht.

Ein Kumpel von mir hat vor ungefähr ein Jahr sogar ein geflashte Konsole von M$ zurückgekriegt. Dies hat er dann herrausgefunden, weil er gebannt wurde und er dann bei einen Modding Laden, erstaunt geschaut hat, als der Typ eine gebrannt DVD auf seine Konsole abspielen könnte.

Dann hast du die Konsole zuhause und wirst gebannt und dabei weißt du noch nichtmal warum...

Nicht du, hast die Konsole gemoddet, sondern der Vorbesitzer, nur dummerweise hast du diese Konsole auf einmal bei dir zuhause stehen.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 743

Donnerstag, 26. November 2009, 20:10

Das ist aber doch echt die AUsnahme... oder?!?
Das grenzt ja schon an schlampiger Arbeit...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

2 744

Freitag, 27. November 2009, 09:35

Die Service Zeiten von Microsoft sind immernoch Top, leider kann man dies nicht auf die Reparaturarbeiten ausweiten.

Die Reparaturen sind bei denen Schlampig. Schaue nach Modding-Foren und du wirst sehen, daß 90% der Leute die ihre Konsole Modden, diese auch so zu Microsoft hinschicken.

- Konsolen werden nicht überprüft, ob sie gemoddet wurden, werden anstandslos Repariert und an Kunden verschickt (War bei ein Kumpel und mir der Fall)
- Konsolen werden mit alter Hardware ausgestattet (Ist bei mir der Fall)
- Seriennummeraufkleber werden hinten schief/falsch drauf geklebt (Tolle Arbeite... Der Typ war bestimmt besoffen)(Ist bei mir der Fall)

Ich stehe schon seit 1 Monat oder mehr in Kontakt mit Microsoft, damit sie mir endlich ein Mainboard mit einer bessere Revision einbauen.
Das Microsoft nur noch neuere Hardware einbaut, gabs sogar eine Offizielle Meldung. Von wegen !!!!!
Der Kunde kriegt, das eingebaut was sie wollen. Die Kunden haben sowieso keine Ahnung.

Die Konsole war immerhin vor 1 Monat bei denen wegen den RROD und das schon zum 3-4 Mal.
Leider wollen sie die Konsole nicht wieder Reparieren, da ein altes Board kein Grund ist die Konsole zu Reparieren.

Mit ein alten Board wird meine Konsole mit Sicherheit den RROD früher oder später wieder kriegen.
Leider läuft meine Garantie nur noch bis 12.12.

Sollte die Konsole bis dahin nicht den Geist aufgeben, werde ich in Zukunft auf eine RROD Konsole sitzen, weil Microsoft unfähig war mir neue Hardware einzubauen.

Ich bin der Meinung, daß Microsoft dies gemacht hat, weil ich die Konsole 2 Wochen vor Garantieablauf eingeschickt habe und so wollten sie mir eine auswischen.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 745

Freitag, 27. November 2009, 09:57

Naja... das die dir jetzt eins auswischen wollten, kann ich mir auch nicht vorstellen. Da gibt es bestimmt andere Gründe...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Beiträge: 681

Wohnort: Zehringen

Beruf: Student (Elektrotechnik)

  • Private Nachricht senden

2 746

Freitag, 27. November 2009, 18:17



Die Konsole war immerhin vor 1 Monat bei denen wegen den RROD und das schon zum 3-4 Mal.
Leider wollen sie die Konsole nicht wieder Reparieren, da ein altes Board kein Grund ist die Konsole zu Reparieren.



Wenn ich das richtig in Erinnenrung habe, bekommst du nach 3 fehlgeschlagenen Reparaturen sowieso "lebenslang" Garantie. Also ich würde mir da jetzt keine Sorgen machen und einfach bis zum nächsten RoD warten.
Signatur entfernt *** Forenregeln beachten !

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 747

Samstag, 28. November 2009, 13:32

Ich meine, es ist auch so, dass man nach 3 fehlgeschlagenen Reparaturen das Recht auf neue Ware hat...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

2 748

Sonntag, 29. November 2009, 14:59

Ich hab mal ne frage und zwar, mein Laufwerk liest die Spiele kaum.



Also ich muss immer paar mal des laufwerk aufmachen und wieder zu und
wenn ich glück hab klappts dann woran kann das liegen?es ist ca. seit
einer woche und ich kann mir nicht erklären was das ist.

2 749

Sonntag, 29. November 2009, 17:21

Ich hab mal ne frage und zwar, mein Laufwerk liest die Spiele kaum.



Also ich muss immer paar mal des laufwerk aufmachen und wieder zu und
wenn ich glück hab klappts dann woran kann das liegen?es ist ca. seit
einer woche und ich kann mir nicht erklären was das ist.
Dein Laufwerk deiner Box verabschiedet sich so langsam von dir... Fing bei mir ganauso an, bis das Laufwerk dann gar nix mehr gelesen hat. Box am besten einschicken.
[spielverderber][/spielverderber]

2 750

Sonntag, 29. November 2009, 19:13

Ich hab mal ne frage und zwar, mein Laufwerk liest die Spiele kaum.



Also ich muss immer paar mal des laufwerk aufmachen und wieder zu und
wenn ich glück hab klappts dann woran kann das liegen?es ist ca. seit
einer woche und ich kann mir nicht erklären was das ist.
Dein Laufwerk deiner Box verabschiedet sich so langsam von dir... Fing bei mir ganauso an, bis das Laufwerk dann gar nix mehr gelesen hat. Box am besten einschicken.
Ja aber wa sich nicht verstehe, manchmal gibt es zeiten da liest das Laufwerk sofort alle cds die ich einlege egal ob Spiel,Musik oder Film und dann spinnt es total und nix geht.

Naja einschicken ist gut aber meine Box ist schon älter als 2 Jahre habe ich da immernoch eine Garantie?

2 751

Sonntag, 29. November 2009, 19:24

Normalerweise nur auf den ROD, aber ruf am besten einfach mal an!

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 752

Montag, 30. November 2009, 20:38

Garantie wirste darauf nicht mehr haben. Aber ne Reparatur kommt sicherlich trotzdem günstiger als ne neue Konsole.

Wie kann sowas mit dem Laufwerk eigentlich kommen ???


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

2 753

Montag, 30. November 2009, 20:53

Ich meine, es ist auch so, dass man nach 3 fehlgeschlagenen Reparaturen das Recht auf neue Ware hat...

Du hast laut Gesetz die Wahl ob du eine Reperatur oder Austausch durch eine mangelfreie Sache wünschst. Die Konsole muss also nicht erst 3 Mal repariert worden sein. http://de.wikipedia.org/wiki/Nacherfüllung

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 754

Montag, 30. November 2009, 20:58

Tatsache... Ich dachte echt, das wäre erst nach einer 3. erfolglosen Nachbesserung möglich.


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

2 755

Dienstag, 1. Dezember 2009, 19:18

Ich hab mal ne frage und zwar, mein Laufwerk liest die Spiele kaum.



Also ich muss immer paar mal des laufwerk aufmachen und wieder zu und
wenn ich glück hab klappts dann woran kann das liegen?es ist ca. seit
einer woche und ich kann mir nicht erklären was das ist.
Das mit dem zu und aufmachen bringt aus meiner Erfahrung nicht viel. Lieber die Disk bei angeschaltener Box mal 10 Minuten im Laufwerk liegen lassen bis sie schön aufgewärmt ist, dann funktioniert es eventuell wieder wenn dus dann nochmals versuchst. Frag mich nicht wieso, ist halt Logik der XBox360.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 756

Dienstag, 1. Dezember 2009, 19:51

Allerdings kann das auf Dauer ja auch nicht gesund sein, oder... ?!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

2 757

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 18:21

Allerdings kann das auf Dauer ja auch nicht gesund sein, oder... ?!
Also bei mir funktioniert das schon seit nem Jahr so, und ich weiss nicht ob es viel schlimmer geworden ist. Braucht halt ein paar Grad Celsius mehr, bis er die Scheibe erkennt und bezüglich Wärme und Hitze ist ja die X (Black)Box360 ja nicht gerade zurückhaltend, da kannst du fast noch ein Spiegelei darauf braten und auf den nächstne ROD warten. :biglaugh:

2 758

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 19:58

Ich hab mal ne frage und zwar, mein Laufwerk liest die Spiele kaum.



Also ich muss immer paar mal des laufwerk aufmachen und wieder zu und
wenn ich glück hab klappts dann woran kann das liegen?es ist ca. seit
einer woche und ich kann mir nicht erklären was das ist.
Das mit dem zu und aufmachen bringt aus meiner Erfahrung nicht viel. Lieber die Disk bei angeschaltener Box mal 10 Minuten im Laufwerk liegen lassen bis sie schön aufgewärmt ist, dann funktioniert es eventuell wieder wenn dus dann nochmals versuchst. Frag mich nicht wieso, ist halt Logik der XBox360.
Ich muss dich da enttäuschen.

Meiner Xbox360 ist das anscheinend sch... egal ob die warm oder kalt ist die nimmt die Spiele nur dann an wenn ich gefühlte dutzend mal laufwerk auf und zu mache.


Ich frage mich dennoch wie das passiert, oder passieren kann immerhin kam da splötzlich von jez zur nächsten minute.

Zum Thema reparatur, da ich in ner Ausbildung bin und nicht gerade viel geld verdiene ist ne reparatur für mich genauso schlimm wie ne neue Box da es trotzdme nen haufen kohle ist für mich.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 759

Freitag, 4. Dezember 2009, 19:22

Ich glaube auch nicht, dass das immer was mit der Temperatur der Konsole zu tun hat...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

EUSTim

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Wohnort: Bochum

Beruf: Schüler

  • Blokus7
  • Private Nachricht senden

2 760

Samstag, 26. Dezember 2009, 12:23

Bin meine alte 360 von 2006 für 100 € losgeworden. Wollte mir jetzt eine neue kaufen. Die Frage ist, kann ich mich auf der neuen Konsole ganz normal mit meinem Live Account einloggen oder sind Daten auf der alten Festplatte die ich dafür brauche? Das Spielstände etc. dann weg sind ist mir bewusst.

Edith sagt: Habe das jetzt mit den Lizenzen übertragen auf der Microsoft Page gefunden. Wenn ich das mache, dürfte das Problem erledigt sein, oder? Er hat 23 Lizenzen gefunden. Jetzt warte ich auf die neue 360, logge mich mit meinem alten Account ein und die Lizenzen bekomme ich zurück!?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EUSTim« (26. Dezember 2009, 12:23)


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten