Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 401

Montag, 28. Dezember 2009, 21:13

Ganz am Schluss findet, glaube ich, ja noch ein Autosave statt. Vorher kann man selber spätestens kurz vor dem letzten "Endgegner" speichern. Wenn es anschließend keien Autosave geben würde, würde, wie du schon sagtest, nicht die letzte ausschlaggebende Entscheidung gespeichert.

Zum anderen: Quarianer-Rüstungen findest du am besten auf der Citadel, z.B. im Präsidium oder im oberen oder unteren Markt.

3 402

Montag, 28. Dezember 2009, 22:21

gibts nen trick mit diesem mondfahrzeug? die steuerung ist ja echt ma übel, komm damit gar net klar...
die gegner machen mich immer platt, so schnell kann ich gar nicht reparieren.
bin grad auf feros und auf dem weg zu der station..

3 403

Montag, 28. Dezember 2009, 22:27

Du musst dich seitlich (also 90 Grad) zu deinen Gegnern positionieren. Wenn die z.B. Raketen auf dich abfeuern brauchst du dann nur nach links bzw. rechts zu fahren (aus Sicht des Fahrzeugs natürlich einfach vor und zurück ;) )

Nicht einfach blind ins Getümmel sondern immer wieder Deckung suchen und an die schwierige Steuerung gewöhnen. da hift nix. Bin am Anfang auch verzweifelt. :cursing:
Ansonsten mit etwas Geduld kannst du deine Gegner, sogar die Kampfläufer mit dem Scharfschützengewehr platt machen. Gibt sogar mehr EP als wenn du es aus dem Mako tust.

3 404

Montag, 28. Dezember 2009, 22:29

find die sprungfunktion auch recht nützlich um den raketen auszuweichen...

3 405

Montag, 28. Dezember 2009, 22:30

ich werd´s später nochmal versuchen, fährt man im spiel häufig mit diesem fahrzeug?

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

3 406

Montag, 28. Dezember 2009, 22:33

ich werd´s später nochmal versuchen, fährt man im spiel häufig mit diesem fahrzeug?
Nur drei mal gezwungen, ansonsten nur wenn du Planeten erkundest.
"Don't eat the fucking candy!"

3 407

Montag, 28. Dezember 2009, 23:26

Zum Thema Speicherstandimport:
Nach dem du durchgespielt hast, wird deine Figur noch einmal abgespeichert. Damit man den auch im NG+ benutzen kann.

3 408

Dienstag, 29. Dezember 2009, 00:42

mich interessiert
welches Savegame man nun importieren kann
das letzte mögliche beinhaltet ja nicht die letzte treffbare entscheidung.

muss man am besten ein neues game mit dem char anfangen um das dann nachher zu nehmen ??

oder speichert man doch am ende nochmal ab (hab das jetzt nicht mehr so im Gedächtnis)
Wie Hypertrooper schrieb wird der Spielstand genommen, mit dem du das Spiel nochmal von vorne beginnen kannst. Darin sind dann auch alle relevanten Entscheidungen enthalten (bei der Programmierung hat man darauf wahrscheinlich frühzeitig geachtet), auch wenn diese in Teil 1 nicht abgefragt oder relevant für einen zweiten Durchlauf sind :)

BTW:

Bin ich der einzige der mit dem Mako keinerlei Probleme hat/hatte? Ich fand das Ding ganz fetzig und bin in dem Ding nie, aber auch absolut niemals abgekratzt - wenn ich schätzen müsste habe ich auch weniger als fünf mal das Ding reparieren müssen :dunno:

Lediglich die Inszenierung der "Erkundungsfahrten" fand ich nicht sonderlich prickelnd.

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

3 409

Dienstag, 29. Dezember 2009, 00:48

BTW:

Bin ich der einzige der mit dem Mako keinerlei Probleme hat/hatte? Ich fand das Ding ganz fetzig und bin in dem Ding nie, aber auch absolut niemals abgekratzt - wenn ich schätzen müsste habe ich auch weniger als fünf mal das Ding reparieren müssen :dunno:

Lediglich die Inszenierung der "Erkundungsfahrten" fand ich nicht sonderlich prickelnd.
Ich eigentlich auch nicht. Fand die Steuerung eigentlich recht gut.
"Don't eat the fucking candy!"

3 410

Dienstag, 29. Dezember 2009, 02:19

mit ein wenig hin und her und ausprobieren sämtlicher knöpfe hats dann auch richtig gut geklappt!
die steuerung als gut zu bezeichnen, soweit würd ich dann nicht gehen...
so, feros ist geschafft :) morgen geht´s dann weiter.

3 411

Dienstag, 29. Dezember 2009, 10:19

Ich hatte das erste mal auch Probleme mit dem Mako, nach einer Eingewöhnungsphase klappte das aber immer besser.

Auch mit der Orientierung hatte ich es am Anfang nicht so, besonders auf der Citadel. Aber ich denke das ist normal und erfordert ein wenig Eingewöhnungszeit. Inzwischen find ich mich bestens zurecht und finde das Spiel einfach nur Bombe.

@Yildrim

Citadel Rapid Transit System :D

3 412

Dienstag, 29. Dezember 2009, 12:23

das mit den zurechtfinden auf der citadel ist schon ein problem :D allerdings find ich das jetzt auch nicht schlecht, denn das verdeutlicht nochmal die größe dieser raumstation...
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

3 413

Dienstag, 29. Dezember 2009, 12:30

I :love: the mako!
Ich hab alle Planeten erkundet um noch mehr mit dem Teil rumfahren zu können. Kann mich noch erinnern, wie sich voll viele Spielemagazine über die Mako-Steuerung beschwert haben; was haben sich die denn erwartet ?( ? Dass es sich wie ein 3er Golf steuert 8| ?
Finds richtig cool spaceig. Man muss sich nur drauf einlassen.
Red Bull Salzburg - Österreichischer Fußballmeister 2010 - Danke | Eddie Gustafsson | Somen Tchoyi | Marc Janko |

| Mafia II | FIFA 11 |

3 414

Dienstag, 29. Dezember 2009, 12:31

Lediglich die Inszenierung der "Erkundungsfahrten" fand ich nicht sonderlich prickelnd.


Die haben genau 1x Spass gemacht ;)

@SoulCali:
Nach dem 2. oder 3. Rundgang sollte man aber die Orientierung raushaben, ein kleines bisschen räumliches Vorstellungsvermögen voraussgesetzt.

3 415

Dienstag, 29. Dezember 2009, 13:28

Also ich werd es wieder verkaufen und Teil 2 stornieren. Ist leider nicht mein Fall. :(

Dafür gibts dann Anfang Januar Zelda für Erwachsene! :)

3 416

Dienstag, 29. Dezember 2009, 13:38

Also ich werd es wieder verkaufen und Teil 2 stornieren. Ist leider nicht mein Fall. :(

Dafür gibts dann Anfang Januar Zelda für Erwachsene! :)

X( Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh............Ketzer...Heide.....Hinfort mit dir........................ ;)

Shinri

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 35

Wohnort: Nähe Aachen

Beruf: FiSi

  • Shinri84
  • Private Nachricht senden

3 417

Dienstag, 29. Dezember 2009, 13:40

Also ich werd es wieder verkaufen und Teil 2 stornieren. Ist leider nicht mein Fall. :(

Dafür gibts dann Anfang Januar Zelda für Erwachsene! :)

X( Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh............Ketzer...Heide.....Hinfort mit dir........................ ;)
Lasst ihn uns Teeren und Federn :D
Most Wanted (Released): NFS Hot Pursuit, CoD: Black Ops, Assassins Creed Brotherhood, Fable 3
Most Wanted (Unreleased):
Gears of War 3, Dragon Age 2

PS: Suche noch weitere nette Leute für meine Friendlist bei XBL ;)

3 418

Dienstag, 29. Dezember 2009, 13:40

Zweiteres bin ich sogar! ;)

3 419

Dienstag, 29. Dezember 2009, 13:52

@Yildrim

Citadel Rapid Transit System :D
Danke sehr :)
So oft durchgespielt das Spiel (aktuell mal wieder), die längste Zeit wo das Spiel am Stück mal nicht im Laufwerk war beträgt keine 2 Monate ... und dennoch wusste ich nicht mehr wie das Ding heißt. :pinch: 8)


I :love: the mako!
Ich hab alle Planeten erkundet um noch mehr mit dem Teil rumfahren zu können. Kann mich noch erinnern, wie sich voll viele Spielemagazine über die Mako-Steuerung beschwert haben; was haben sich die denn erwartet ?( ? Dass es sich wie ein 3er Golf steuert 8| ?
Finds richtig cool spaceig. Man muss sich nur drauf einlassen.
Ich merk wir sind uns zu Mass Effect vollkommen einig 8)
Der Mako macht Bock, einzig wenn man mal in ein Loch gefallen war wurde es haarig mit dem rauskommen, da brauchte es schon ein wenig Geduld - doch ansonsten kam ich mit dem Ding super zurecht und war zudem recht flink unterwegs :]

Fahrspaß hatte ich, ein wenig mehr Unterhaltung während der Fahrten wäre aber dennoch gut gewesen.

Also ich werd es wieder verkaufen und Teil 2 stornieren. Ist leider nicht mein Fall. :(

Dafür gibts dann Anfang Januar Zelda für Erwachsene! :)
Wo ist der Steinigungsstein wenn man ihn mal braucht ?(

Das Spiel ist sicherlich nicht für Jedermann, du verpasst zwar eine packende Handlung in einem Universum das dem von Star Wars oder Star Trek in nichts nachsteht, doch wenn es nicht hat sollen sein, dann ist es wohl besser als sich die Zeit mit etwas zu vertreiben was keinen Spaß macht :)

3 420

Dienstag, 29. Dezember 2009, 13:57

Also ich werd es wieder verkaufen und Teil 2 stornieren. Ist leider nicht mein Fall. :(

Dafür gibts dann Anfang Januar Zelda für Erwachsene! :)
Wo ist der Steinigungsstein wenn man ihn mal braucht ?(

Das Spiel ist sicherlich nicht für Jedermann, du verpasst zwar eine packende Handlung in einem Universum das dem von Star Wars oder Star Trek in nichts nachsteht, doch wenn es nicht hat sollen sein, dann ist es wohl besser als sich die Zeit mit etwas zu vertreiben was keinen Spaß macht :)


Naja, wenn man bedenkt, daß ich kein RSP-, Star Wars-, Startrek-Fan bin!? :D

Hab ME eine Chance gegeben, auch bedingt durch den günstigen Preis der LE, aber es hat nicht sollen sein. :dunno:

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten