Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.
Ja, Bushido, Sido und der ganze Ghetto-Schrott kann mir gestohlen bleiben.Aber zu 90% ist es so.
Die andere Seite will gar nicht mehr gehört werden bzw. kommt das nicht wirklich bei den Jugendlichen an.
Ich habe es mit so vielen deutschen Künstlern versucht, ich will damit irgendwie nicht richtig warm werden.
Aber wir sind uns einig das Bushido, Sido und co. nicht ernstzunehmende Hip-Hop Künstler sind, oder?
(Du hörst eher Rap aus der Hamburger Szene, richtig? Das sind zwar nicht meine Lieblingskünstler, aber schlecht ist er auf keinen Fall.)
Hört hier keiner Blumentopf?![]()
Ich verstehe schon was du meinst und sehe das teilweise auch wie du, aber eben nicht ganz.Aber zu 90% ist es so.
Die andere Seite will gar nicht mehr gehört werden bzw. kommt das nicht wirklich bei den Jugendlichen an.
Ich habe es mit so vielen deutschen Künstlern versucht, ich will damit irgendwie nicht richtig warm werden.
Aber wir sind uns einig das Bushido, Sido und co. nicht ernstzunehmende Hip-Hop Künstler sind, oder?
(Du hörst eher Rap aus der Hamburger Szene, richtig? Das sind zwar nicht meine Lieblingskünstler, aber schlecht ist er auf keinen Fall.)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Captain Pakko« (11. Juli 2009, 22:35)
Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.
Ich verstehe schon was du meinst und sehe das teilweise auch wie du, aber eben nicht ganz.Aber zu 90% ist es so.
Rapper wie Bushido, Sido und und und sind schon seit langem auch einfach schlechte Rapper geworden. Rap ist nunmal durch diesen "Battle"faktor entstanden, daher mag ich schon "asozialen" Battlerap sehr gerne. Aber dieser ganze Mainstreamkack ist raptechnisch gesehen einfach komplett hängengeblieben. Gerade die neueren Sachen, das sind langweilige Texte, kaum Reime usw. einfach nichts, was besonders wäre, während Rapper wie Kollegah, Summer Cem, SD usw usw. top Doubletimer (für alle, die nicht wissen was das ist -> doppelt so schnell als normal rappen) und Punchlines (Vergleiche, die einen imaginären Gegner "runterziehen") und auch coole Flowwechsel drauf. Die Themen, die dann oft behandelt werden (Drogen, Frauen, Gewalt, Ghetto usw.) sind dort eher Mittel zum Zweck, die dann teilweise stimmen, meist aber extra übertrieben werden, um sich eben zu brüsten, bzw. härter darzustellen, das ist eben Battlerap, das ist ne Art "Schwanzvergleich" in der Musik, und? Viele Menschen, die gerne Eminem oder 50 Cent usw. hören, wissen nicht mal was sie da hören (wo von bitches, cocks, mothafuckers, nigga und was weiß ich die Rede ist) und sind dann empört über die "Asozialität" von deutschem Rap. Es ist halt lyrisch gesehen harte Musik, aber wenn man auf deutschen Hip Hop steht, wird man echt verwöhnt von Doubletimern und Punchlines, das ist einfach nur geil![]()
Doubletimer Beispiel:
Punchlines Beispiel:
Du siehst mich kilostemmend beim Kraftsport mit versteinerter Mimik, wie der Mount Rushmore...![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (12. Juli 2009, 00:52)
Ich hab nen Post davor 2 Sachen von ihm verlinkt... ist einfach nur "krank" diese Eigenschaft ist die passendste glaube ich... ist aber der interessantesten Rapper wie ich finde, gerade dadurchHollywood Hank sagt mir jetzt nichts.![]()
(Sag mal spricht Kollegah auch so in z.B Interviews? Ich meine diesen Slang, dieses fast zwanghafte Art tief und Bedrohlichkeit in der Stimme zu haben..)
Nunja schön das der Thread mal wieder etwas beschrieben wird.![]()
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!