Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

361

Samstag, 2. Januar 2010, 12:11

Da sind aber wirklich ein paar Punkte die stören, das erinnert ja schon fast an Last Remnant. Das es sich, wie oft berichtet, an FFX orientiert, stört mich überhaupt nicht, das freut mich sogar, aber andere Punkte lassen das Spiel für mich irgendwie wie ein beschnittenes RPG wirken....
Auf der Suche nach einer Signatur bin ich auf diese gestoßen!!!

362

Samstag, 9. Januar 2010, 23:24

Chinesisches Spielemagazin vergibt Wertung von 40%
Im Test des chinesischen Magazins wird Final Fantasy 13 gar als "größte Betrügerei in der Geschichte der Videospiele" bezeichnet.

Ein chinesisches Spielemagazin hat dem Japano-RPG Final Fantasy 13 lediglich eine Wertung von 40% zugestanden. Das Fazit liest sich folgendermaßen:

Plot: 2/10 "Ein gigantischer Schmachtfetzen"
Spielprinzip: 1/10 "Eine so plumpe Spielmechanik verdient kaum den Namen Rollenspiel"
Grafik: 9/10 "Alles im grünen Bereich"
Sound: 7/10 "Überwiegend Qualitätsarbeit"
Langzeitmotivation: 1/10 "Als ob das jemand 100 Stunden spielen könnte! Ich schaffte gerade einmal acht."
Fazit: 4/10 "Wer hätte gedacht, das es so schlecht geworden ist"

Die Linearität von Final Fantasy 13 kritisierte der Autor ebenfalls stark:

"Von allen Rollenspielen, die ich in den letzten Jahren gespielt habe, ist dies das erste, das so linear ist wie eine Fahrt mit der Achterbahn."


http://www.cynamite.de/ps3/news/more/fin…ung_von_40.html

Flop des Jahres ? :S

363

Samstag, 9. Januar 2010, 23:53

Chinesisches Spielemagazin vergibt Wertung von 40%
Im Test des chinesischen Magazins wird Final Fantasy 13 gar als "größte Betrügerei in der Geschichte der Videospiele" bezeichnet.

Ein chinesisches Spielemagazin hat dem Japano-RPG Final Fantasy 13 lediglich eine Wertung von 40% zugestanden. Das Fazit liest sich folgendermaßen:

Plot: 2/10 "Ein gigantischer Schmachtfetzen"
Spielprinzip: 1/10 "Eine so plumpe Spielmechanik verdient kaum den Namen Rollenspiel"
Grafik: 9/10 "Alles im grünen Bereich"
Sound: 7/10 "Überwiegend Qualitätsarbeit"
Langzeitmotivation: 1/10 "Als ob das jemand 100 Stunden spielen könnte! Ich schaffte gerade einmal acht."
Fazit: 4/10 "Wer hätte gedacht, das es so schlecht geworden ist"

Die Linearität von Final Fantasy 13 kritisierte der Autor ebenfalls stark:

"Von allen Rollenspielen, die ich in den letzten Jahren gespielt habe, ist dies das erste, das so linear ist wie eine Fahrt mit der Achterbahn."


http://www.cynamite.de/ps3/news/more/fin…ung_von_40.html

Flop des Jahres ? :S

Flop des Jahres? Definitiv nicht. Ich glaube, dieses Magazin wollte einfach mal aufmerksamkeit. Obwohl ich wirklich glaube, dass die Story von FF13 vergleichbar mit einer Love Story von der Bravo ist. Die ganzen Trailer machen bei mir so einen Eindruck. Gekauft wird es aber trotzdem. Das Square Enix sieht: Hey in Europa und Amerika haben wir bei der Xbox 360 das 3-Fache der Verkaufszahlen reingebracht, als auf der PS3. Lasst uns Kingdom Hearts 3 auch für die Xbox 360 entwickeln!
Trotzdem die Optik ist einigermaßen schön. Könnte wohl, dass beste J-RPG werden. Vieleicht überrascht ja die Story noch.

364

Sonntag, 10. Januar 2010, 01:42

Ich konnte es selbst schon beim Kollegen spielen (ca 10 Stunden haben wir gezockt), ich würde zwar keine 40% vergeben aber es ist mit ABSTAND das schlechteste FF das ich gespielt habe, ich bin jetzt nicht DER FF Fan, mein Kollege aber schon und der ist übelst angepisst was SE da entwickelt hat.

Zitat

Könnte wohl, dass beste J-RPG werden.
Vergiss es. ;)
Für mich ist es sehr wohl ein ''Flop des Jahres'' Kandidat und ich sehe es schon in den Awards ende 2010.

365

Sonntag, 10. Januar 2010, 03:04

Chinesisches Spielemagazin vergibt Wertung von 40%

Langzeitmotivation: 1/10 "Als ob das jemand 100 Stunden spielen könnte! Ich schaffte gerade einmal acht."

Soll das ein Witz sein ?( wollte der autor jetzt offen legen, dass er nach 8 stunden keine Lust mehr hatte oder nach 8 Stunden das Spiel durch? :P

Den Artikel kann ich nicht für voll nehmen sorry. Selbst ein FF X-2 was ich als schlechtestes FF überhaupt sehe hätt ich noch locker eine 80% Wertung gegeben.

40% riecht doch nach stark "wir gehen bald pleite, kauft unser Magazin" aus.

366

Sonntag, 10. Januar 2010, 10:43

Ich konnte es selbst schon beim Kollegen spielen (ca 10 Stunden haben wir gezockt), ich würde zwar keine 40% vergeben aber es ist mit ABSTAND das schlechteste FF das ich gespielt habe, ich bin jetzt nicht DER FF Fan, mein Kollege aber schon und der ist übelst angepisst was SE da entwickelt hat.

Zitat

Könnte wohl, dass beste J-RPG werden.
Vergiss es. ;)
Für mich ist es sehr wohl ein ''Flop des Jahres'' Kandidat und ich sehe es schon in den Awards ende 2010.

Och. Schei*e. Naja wird trotzdem gekauft. Kingdom Hearts soll auf die Xbox 360 erscheinen.

367

Sonntag, 10. Januar 2010, 16:43

Also ich persönlich denke auch, dass das Magazin hier eher etwas Wind machen wollte, denn bei 40% dürfte ja rein gar nix stimmen und das wäre Spielern der Demo oder der Importfassung schon aufgefallen.
Trotzdem darf man nicht leugnen, dass sich die negativen Stimmen zu dem Game immer mehr verdichten und sich SE in den letzten Monaten auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat und es sich dabei auch um eine Entwicklung handelt, die kundige Spieler schon vor Jahren erahnt haben. Und viele Punkte, die die jap.Fans erwähnten sind auch richtig heftig für so ein Spiel.
Aber außer abwarten und dann eine eigene Meinung bilden, können wir eh nix tun und von EINEM Spielemagazin macht von uns sicherlich keiner die Kaufentscheidung abhängig.
Auf der Suche nach einer Signatur bin ich auf diese gestoßen!!!

368

Mittwoch, 13. Januar 2010, 09:56

viell. ist das spiel wirklich so schlecht und die 40% sind gerechtfertigt...die meisten werden dem spiel schon 70 % geben alleine weil da Final Fantasy draufsteht! Ich befürchte einen totalen flop und werde es erst kaufen wenn ich nen paar stimmen aus deutschland gehört habe wie das spiel so ist!! Viell. tu ich aber auch einfach so als wäre Final Fantasy 7 das neueste und leg es mal wieder in meine alte ps2 ein! Lange her als ich das dass letzte mal durchgezockt habe!

ch hoffe aber das es nicht so ist und FF 13 zumindest genauso gut wird wie FF10 aber nen Blindkauf wird es nicht!

369

Mittwoch, 13. Januar 2010, 20:06

Boah, den neuen Trailer auf LIVE find ich richtig gut! Krasses Ding!


370

Donnerstag, 14. Januar 2010, 10:34

mensch,bei dieser hintergrundmusik wird man ja total sentimental ;-)

371

Donnerstag, 14. Januar 2010, 12:46

Leona Lewis's Musik halt. :D

Blackfur

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 31

Wohnort: NRW

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

372

Donnerstag, 14. Januar 2010, 17:53

der neue trailer gefällt mir auch sehr gut.
auch wenn das spiel viele negative stimmen gesammelt hat wird es trotzdem ein blindkauf für mich.

kann es kaum noch abwarten endlich wieder ein final fantasy zu spielen :)

373

Donnerstag, 14. Januar 2010, 23:01

Zitat

Die Kollegen von 1UP.com hatten die Möglichkeit Hand an die 360 Version des heiß ersehnten J-RPGs Final Fantasy XIII zu legen und geben uns einen ersten, kurzen Anspielbericht.
Zitat:

Zitat


"Daher war es eine angenehme Überraschung als ich erkannte, dass die Xbox 360 Fassung genauso flüssig lief wie die der PS3. In diesem Actionreichen Rollenspiel blitzt und knallt es nahezu jederzeit auf dem Bildschirm und dennoch habe ich keinerlei Slowdowns, Ruckler oder Tearing erkennen können, die bei einem schlechten Port auftauchen würden. Zugegebenermaßen konnte ich die beiden Versionen leider nicht direkt miteinander vergleichen, da die beiden Demokioske durch den Anhänger des Busses (FFXIII tourt per Bus durch ein paar Städte in den USA) voneinander getrennt waren. Aber ich konnte wirklich keine Unterschiede zu der PS3 Version erkennen."




Gleichwertige Versionen? Sollte Square-Enix am Ende doch sein Versprechen halten?

Das Spiel erscheint am 09. März 2010 für die Xbox 360 und die Playstation 3.

Die Screenshots findet ihr wie immer unten in der Galerie. (Leider sind die Bilder recht klein und zudem noch schlecht komprimiert worden.)

Quelle: http://www.consolewars.de/news/27812/ffx…ur_360_fassung/

374

Donnerstag, 14. Januar 2010, 23:18

Chinesisches Spielemagazin vergibt Wertung von 40%
Im Test des chinesischen Magazins wird Final Fantasy 13 gar als "größte Betrügerei in der Geschichte der Videospiele" bezeichnet.
...


Naja diese Ganze Auto und Motorrad Geschichte macht mich auch stutzig aber 40%?
Ich denke das können wir einfach als Pr-Ente für das Magazin abtun und nicht mehr drüber sprechen.
Wartet mal die ersten deutschen Reviews ab.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

375

Mittwoch, 20. Januar 2010, 12:40

Details zur Special Edition?!

Der italienische Ableger der Handelskette Gamestop hat in seiner Preisliste Einzelheiten zur Special Edition von Final Fantasy 13 bekanntgegeben. Zur Zeit steht eine Stellungsnahme und Bestätigung des Publisher Square Enix noch aus. Offenbar scheint man einiges an Inhalt für die Fans bieten zu wollen.

Der mögliche Inhalt:

* 1 x Spiel Final Fantasy XIII
* 1 x Soundtrack
* 1 x Artbook
* 1 x Buch mit einer Geschichte, die vor Final Fantasy XIII handelt
* 1 x Comic / Illustrationen

http://www.games-news.de/go/final_fantas…l%3Furl%3D%252F

Ne Figur wäre besser :S

376

Mittwoch, 20. Januar 2010, 14:48

Ich weiß, die Frage wurde hier bestimmt schon gestellt und ich entschuldige mich auch dafür... sad face

Wird man in FF XIII wieder alle Charaktere nacheinander selber befehligen, wie es sich gehört oder kommt wieder ein ähnlich demotivierendes System wie in FF XII zum Einsatz, bei dem die Partner KI-gesteuert sind?
Ich habe FF XII mögen wollen, was schon wegen der Charaktere schwer fiehl, aber dieses Kampfsystem hat bei mir auch nach 6-7 Stunden im Spiel einfach nur absoluten Hass hervorgerufen...

Ich will mein rundenbasiertes FF wiederhaben :(
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

377

Mittwoch, 20. Januar 2010, 22:09

Doppelpost -.-"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »riccen« (20. Januar 2010, 22:20)


378

Mittwoch, 20. Januar 2010, 22:19

Zitat





Zitat von »ShagGy«





Ich weiß, die Frage wurde hier bestimmt schon gestellt und ich entschuldige mich auch dafür... sad face



Wird man in FF XIII wieder alle Charaktere nacheinander selber
befehligen, wie es sich gehört oder kommt wieder ein ähnlich
demotivierendes System wie in FF XII zum Einsatz, bei dem die Partner
KI-gesteuert sind?

Ich habe FF XII mögen wollen, was schon wegen der Charaktere schwer
fiehl, aber dieses Kampfsystem hat bei mir auch nach 6-7 Stunden im
Spiel einfach nur absoluten Hass hervorgerufen...



Ich will mein rundenbasiertes FF wiederhaben :(


Also, so wie ich es mitbekommen habe, werden die Kämpfe
auf rundenbasierender Basis sein. Jedoch soll irgendwie mehr
Abwechslung eingeführt werden, was da jedoch genau abläuft kann ich dir
leider nicht sagen.
Chinesisches Spielemagazin vergibt Wertung von 40%
Im Test des chinesischen Magazins wird Final Fantasy 13 gar als "größte Betrügerei in der Geschichte der Videospiele" bezeichnet.

Ein chinesisches Spielemagazin hat dem Japano-RPG Final Fantasy 13 lediglich eine Wertung von 40% zugestanden. Das Fazit liest sich folgendermaßen:

Plot: 2/10 "Ein gigantischer Schmachtfetzen"
Spielprinzip: 1/10 "Eine so plumpe Spielmechanik verdient kaum den Namen Rollenspiel"
Grafik: 9/10 "Alles im grünen Bereich"
Sound: 7/10 "Überwiegend Qualitätsarbeit"
Langzeitmotivation: 1/10 "Als ob das jemand 100 Stunden spielen könnte! Ich schaffte gerade einmal acht."
Fazit: 4/10 "Wer hätte gedacht, das es so schlecht geworden ist"

Die Linearität von Final Fantasy 13 kritisierte der Autor ebenfalls stark:

"Von allen Rollenspielen, die ich in den letzten Jahren gespielt habe, ist dies das erste, das so linear ist wie eine Fahrt mit der Achterbahn."


http://www.cynamite.de/ps3/news/more/fin…ung_von_40.html

Flop des Jahres ? :S

Flop des Jahres? Definitiv nicht. Ich glaube, dieses Magazin wollte einfach mal aufmerksamkeit. Obwohl ich wirklich glaube, dass die Story von FF13 vergleichbar mit einer Love Story von der Bravo ist. Die ganzen Trailer machen bei mir so einen Eindruck. Gekauft wird es aber trotzdem. Das Square Enix sieht: Hey in Europa und Amerika haben wir bei der Xbox 360 das 3-Fache der Verkaufszahlen reingebracht, als auf der PS3. Lasst uns Kingdom Hearts 3 auch für die Xbox 360 entwickeln!
Trotzdem die Optik ist einigermaßen schön. Könnte wohl, dass beste J-RPG werden. Vieleicht überrascht ja die Story noch.
Ich kaufe es auch, jedoch finde ich, wie du schon erwähnt hast, das die Trailer eine kitschige Lovestory rüber bringen. Das mit den Verkaufzahlen ist mir neu, freut mich jedoch ;) umso mehr J-RPG Entwickler darauf anspringen umso besser und Kingdom Hearts 3 auf Xbox 360 wär einfach perfekt, dann haben selbst die Ps3 Fanboys !!0!! Grund mehr, sich wegen J-RPGS eine PS3 zu kaufen.
Das es des beste J-RPG werden könnte finde ich etwas weit hergeholt, vorallem da es schwer ist die alten Verteranen zufrieden zu stellen, außerdem ist Final Fantasy auch wegen der langen Entwicklungszeit so krass gehyped. Ich bin jedoch sehr gespannt, vielleicht begeistert mich dieses Final Fantasy ja sogar mehr wie Lost Odyssey (Welches vom Final Fantasy-Schöpfer und seinem Mistwalker team gemacht wurde), was ich jedoch nicht glaube.

379

Donnerstag, 21. Januar 2010, 09:32

Yay Lost Odyssey :D
Will nen zweiten Teil :(

Was hast du gegen LoveStorys? Ich finde das gehört unbedingt zu jedem Final Fantasy dazu. Und was hab ich bei LO geheuelt wegen der schmalzigen Geschichten.. o.O
(ICH steh dazu :D)
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

380

Freitag, 22. Januar 2010, 20:34


Thema bewerten