Zitat
"Faster paced action and difficult ethical decisions make Mass Effec 2 even more immersive than the excellent original."
"you no longer have an inventory. its been replaced by a more abstract system, similar to a pure action game. Instead of loot drops abd containers full of equipable gear, you find technology pickups that can be researched on your ship to unlock new weapons."
"Also gone are equipment mods, replaced by castable abilities.... The miserably clunky inventory system of ME1 is no longer a problem, although the new weapon load-out and research interfaces aren't great either."
"character development(skills) has also been culled down to six or seven upgradeable skills for shepard and just four for companions. Has ME2 been dumbed down? Yeah abit, but these changes don't make it a worse game than its predecessor; it just haas some different priorities this time around,"
"Where Mass Effect 2 completely won me over was in the amazing climacitc mission, easily one of the best game endings i've played in recent years."
" The charm and intimidation skills that unlocked special conversation options in the first game have been melded into the Paragon/Renegade system, which now unlocks options based on how much of a swell guy or jerk you've been. "
" The way Paragon and Renegade points are handed out could have been better, however. Often you're dealing with an issue so ambiguous that either path could be seen as good or bad, and when I'm trying to be a good guy it awards me Renegade points without telling me what it was that I did to earn them. "
" The levels are attractive, but a bit blocky and workman like. Some have inexplicable waist-high barriers that pop out of the ground when combat begins to provide cover. It's so contrived it feels like an in-joke for cover-based shooter players. "
" But each has two character specific missions : one to recruit them and one optional personal that exposes their backstory and unlocks a special skill and new outfit. "
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Strangled« (14. Januar 2010, 22:20)
Habe ich auch nicht gesagt.Das ist aber kein Grund das Spiel unbedingt gespielt haben zu müssen.Ich denke schon, ja. Alleine wegen des Features, dass sich die Geschichte an deinen Spielstand anpasst. Wäre also empfehlenswert.Frage: Muss man unbedingt vorher Teil 1 gespielt haben bevor man sich an Zwei ranmachen kann
Ganz ehrlich, deine Theorie gefällt mir sogar noch besser als meine.@Yildis Theory:
Ich hatte nen ähnlichen Gedanken, mit einer kleinen Abweichung bzw. Weiterführung. Die Frage nach den Reapern und den Sammlern ist wie die Frage nach dem Ei und dem Huhn. Was war zuerst da? Ich bin da etwas altmodisch - vor allem nach Filmen wie Transformers - und werfe einfach mal den Gedanken in den Raum, dass die Sammler bzw. organische Lebewesen zuerst da waren und die Reaper erschaffen haben. Die Reaper können sich im Anschluß, ähnlich wie es bei den Geth und den Quarianern der Fall war, selbstständig gemacht und ihre Erschaffer indoktriniert haben. Da es der Geschichte der Quarianer ähnelt, schließe ich dieses Szenario aber aus und stricke den Gedanken anders weiter,
denn warum einen Reaper als "Späher" vorrausschicken, wenn es doch genug organische, indoktrinierte Alternativen gäbe?
Vielleicht haben die Sammler rechtzeitig bemerkt, WAS sie dort erschaffen haben und sich aus dem Staub gemacht. Vielleicht weiß man deswegen so wenig von ihnen, weil sie unentdeckt bleiben wollen um nicht von ihrer eigenen Vergangenheit heimgesucht zu werden. Vielleicht "sammeln" sie deswegen allerlei nützlichen Kram, um eine Lösung für das Reaper-Problem zu finden. Vielleicht sind sie es, die nun in Shepard den Ansatz zur Lösung des Reaper-Problems sehen. Beißt sich natürlich mit der Tatsache, dass Sammler und Shepard sich in den Videos bekämpfen, aber wer weiß, was für Überraschungen Bioware für uns bereithält.
Huuiiiii, spekulieren ist so toll!
Wir vom Forenteam haben mit der Redaktion nicht wirklich viel zu tun, die Jungs werden sicherlich schon an einem Test arbeiten, genaues wissen wir aber auch nicht. Daher kann ich dir auch nicht sagen ob es ein Embargo oder ähnliches gibt, einfach weil wir da selbst keinen Einblick haben (deren Kommunikation findet außerhalb des Forums statt)Yildi wie siehts eigentlich bei euch aus mit dem embargo? macht ihr überhaupt nen test zu ME2? wenn ja vor release oder erst danach und mir würd ja gefallen wenn du den test machst ich glaub ich kenn kein andern mass effect fanboy der mit soviel herzblut da drin steckt wie du (bezogen auf nen online magazine) und da du ja admin bist scheinst du ja nicht so ganz unwichtig zusein![]()
Zitat
Würde mich jemand fragen wie mein persönliches Urteil ausfallen würde und verlangen es auf einer 100% Skala einzugliedern, so würde ich ohne zu zögern sofort 100% entgegnen.
Nicht weil es ein perfektes Spiel ist, sondern weil es mich perfekt unterhalten hat und es weiterhin unterhalten wird, schließlich ist der wiederspielwert deutlich höher als bei anderen Spielen.
Zudem wird doch von einer enttäuschenden Synchronisation gesprochen, allerdings braucht man sich auch nichts vor machen, wer dort rumgeistert legt auf so etwas viel mehr wert als wir. Dort wurde auch die Synchronisation des ersten Teils zerrissen - und die war in unseren Gamer-Augen doch sehr gelungen
Zitat
http://215072.homepagemodules.de/t514421f11776733-Mass-Effect-3.html
Endgültige Besetzung:
Shepard (männlich)............................Erik Schäffler
Shepart (weiblich)............................Nicole Boguth
Miranda.......................................Jennifer Harder-Böttcher
Der Unbekannte................................Bernd Stephan
Joker.........................................Hubertus von Lerchenfeld
Liara T’Soni..................................Tanja Dohse
Botschafter Udina.............................
Kaidan........................................
Ashley........................................
Anderson......................................Bernd Stephan
Garrus........................................Roland Spiess
Tali..........................................Mia Diekow
Wrex..........................................
Jacob.........................................Holger Löwenberg
Wilson........................................
Aria T'Loak...................................Marion Elskis
Thane Krios...................................Konstantin Graudus
Admiral Shala'Raan............................Ulrike Johannson
Admiral Xen...................................Angela Stresemann
Samara........................................Uta Delbridge
Dr. Chakwas...................................Cornelia Bitsch
Donnelly......................................Martin Sabel
Yeoman Chambers...............................
Grunt.........................................Ole Jacobsen
Kal'Reegar....................................Marc Seidenberg
Mordin Solus..................................Jürgen Holdorf
Legion........................................Stephan Schwartz
Captain Bailey................................Thomas Karallus
Jack..........................................Kathrin Spielvogel
Admiral Han'Gerrel............................Henry König
Khalisa al-Jilani.............................
C-Sicherheit-Zoll.............................Eva Michaelis
EDI...........................................Christine Pappert
Grün = Kontinuität zu Mass Effect
Rot = keine Kontinuität
weitere Sprecher: Klaus Nietz, Marion von Stengel, Clemens Gerhard, Tilo Schmitz, Jan-David Rönfeldt, Douglas Welbat, Katja Brügger und viele andere.
Studio: Toneworx
Ich sehe das ähnlich. Bei mir würde das auch ein wenig die Stimmung killen.naja nun zieh mal nicht alle da mit rein zumal ich zumindest hier und auch in andern foren KEINEN gehört habe der die komplette syncro der besatzung austauschen wollte es ging nur um den männlichen shepard ich glaub kaum das der typ die ganze crew gesprochen hat.
ich bin da grad auch nicht so begeistert, das killt etwas arg die stimmung auch wenn die neuen stimmen sicher auch gut und passend sind sitzt man dennoch etwas verwirrt auf der couch wenn die geliebten charaktere nun anders klingen... aber wem das nicht passt der kann ja noch aufs englische original zurück greifen dort ist ja alles beim alten geblieben soweit ich mitbekommen habe
1 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!