Zitat von »ShagGy«
Ich weiß, die Frage wurde hier bestimmt schon gestellt und ich entschuldige mich auch dafür... sad face
Wird man in FF XIII wieder alle Charaktere nacheinander selber
befehligen, wie es sich gehört oder kommt wieder ein ähnlich
demotivierendes System wie in FF XII zum Einsatz, bei dem die Partner
KI-gesteuert sind?
Ich habe FF XII mögen wollen, was schon wegen der Charaktere schwer
fiehl, aber dieses Kampfsystem hat bei mir auch nach 6-7 Stunden im
Spiel einfach nur absoluten Hass hervorgerufen...
Ich will mein rundenbasiertes FF wiederhaben
Also, so wie ich es mitbekommen habe, werden die Kämpfe
auf rundenbasierender Basis sein. Jedoch soll irgendwie mehr
Abwechslung eingeführt werden, was da jedoch genau abläuft kann ich dir
leider nicht sagen.
Chinesisches Spielemagazin vergibt Wertung von 40%
Im Test des chinesischen Magazins wird Final Fantasy 13 gar als "größte Betrügerei in der Geschichte der Videospiele" bezeichnet.
Ein chinesisches Spielemagazin hat dem Japano-RPG Final Fantasy 13 lediglich eine Wertung von 40% zugestanden. Das Fazit liest sich folgendermaßen:
Plot: 2/10 "Ein gigantischer Schmachtfetzen"
Spielprinzip: 1/10 "Eine so plumpe Spielmechanik verdient kaum den Namen Rollenspiel"
Grafik: 9/10 "Alles im grünen Bereich"
Sound: 7/10 "Überwiegend Qualitätsarbeit"
Langzeitmotivation: 1/10 "Als ob das jemand 100 Stunden spielen könnte! Ich schaffte gerade einmal acht."
Fazit: 4/10 "Wer hätte gedacht, das es so schlecht geworden ist"
Die Linearität von Final Fantasy 13 kritisierte der Autor ebenfalls stark:
"Von allen Rollenspielen, die ich in den letzten Jahren gespielt habe, ist dies das erste, das so linear ist wie eine Fahrt mit der Achterbahn."
http://www.cynamite.de/ps3/news/more/fin…ung_von_40.html
Flop des Jahres ?
Flop des Jahres? Definitiv nicht. Ich glaube, dieses Magazin wollte einfach mal aufmerksamkeit. Obwohl ich wirklich glaube, dass die Story von FF13 vergleichbar mit einer Love Story von der Bravo ist. Die ganzen Trailer machen bei mir so einen Eindruck. Gekauft wird es aber trotzdem. Das Square Enix sieht: Hey in Europa und Amerika haben wir bei der Xbox 360 das 3-Fache der Verkaufszahlen reingebracht, als auf der PS3.
Lasst uns Kingdom Hearts 3 auch für die Xbox 360 entwickeln!
Trotzdem die Optik ist einigermaßen schön. Könnte wohl, dass beste J-RPG werden. Vieleicht überrascht ja die Story noch.
Ich kaufe es auch, jedoch finde ich, wie du schon erwähnt hast, das die Trailer eine kitschige Lovestory rüber bringen. Das mit den Verkaufzahlen ist mir neu, freut mich jedoch

umso mehr J-RPG Entwickler darauf anspringen umso besser und Kingdom Hearts 3 auf Xbox 360 wär einfach perfekt, dann haben selbst die Ps3 Fanboys !!0!! Grund mehr, sich wegen J-RPGS eine PS3 zu kaufen.
Das es des beste J-RPG werden könnte finde ich etwas weit hergeholt, vorallem da es schwer ist die alten Verteranen zufrieden zu stellen, außerdem ist Final Fantasy auch wegen der langen Entwicklungszeit so krass gehyped. Ich bin jedoch sehr gespannt, vielleicht begeistert mich dieses Final Fantasy ja sogar mehr wie Lost Odyssey (Welches vom Final Fantasy-Schöpfer und seinem Mistwalker team gemacht wurde), was ich jedoch nicht glaube.