Lediglich Informationen über Storyinhalte gehören in einen Spoilerob das spoiler würdig ist lasse ich mal Yildirim entscheiden ich bin der meinung das stört nich is eher beunruhigend.
Jo, holt die Heugabeln raus und startet die Hexenverbrennung ...oh man BioWare was machst du nur... scheiss EA bestimmt...
Thema Shooter mit RPG-Elementen:@ Jezias: Dann les mal den 1. Teil vom 4P Test. Dann wird dir wahrscheinlich noch ganz anders. War ja eigentlich klar, das es sich immer mehr einem reinen Shooter mit RPG Elementen annähert. Mich stört es jedenfalls nicht weiter.![]()
Klick
Zitat
10 Presentation
Clean and sophisticated. Brilliant and cinematic.
9.5 Graphics
Exceptional artistic direction and a top notch-technical showcase.
10 Sound
Martin Sheen steals the show, even amidst all of the outstanding voice acting and music.
9.5 Gameplay
Tight mechanics, thrilling combat, and deep role-playing. The design is unparalleled.
10 Lasting Appeal
A remarkable achievement in adapting a story to your decisions. It creates amazing replay value.
OVERALL 9.6
Closing Comments
Games like Mass Effect 2 don't come around often enough. Look at any aspect and you can be sure it's great. It's incredibly personal while still retaining a sense of epic sweeping scale. The combat and mission design are outstanding. The visuals, voice acting, soundtrack, and direction are miles ahead of the competition. Perhaps most impressively, Mass Effect 2 manages to fulfill its incredible ambition while only suffering from very few technical hiccups. The only real caveat I should mention is that some of the revelations and plot twists won't be quite as powerful if you haven't played Mass Effect 1, but that isn't any reason to skip this fantastic videogame.
Was heißt größere Action-Anteile, das ist immer so ne schwammige Aussage von seitens der Tester. Gerade was Dialoge, etc. angeht, so wird dem Spiel ja einheitlich eine ganze Menge Qualität attestiert, in diesem Punkt spricht auch keiner von einem runtergefahrenen Inhalt an oder meldet sich großartig kritisch zu Wort.Probleme hatte ME1 ja nicht was die Verkaufszahlen betrifft.
Mit jeder neuen Information werde ich ein Stück weit skeptischer. Erst die Sache mit den Teammitgliedern und dem Loot... nun die Info mit größeren Action Anteilen. Ich bin da ganz ehrlich, dass ich Teil 1 primär wegen der RPG-Komponente gespielt habe. Der Shooter Teil war für mich ein notwendiges Übel. Das werden viele genau andersrum gesehen haben. Trotzdem stimmte die Mischung für mich. Wenn nun Teil 2 noch stärker das Hauptaugenmerk auf die Shooter-Elemente legt, wäre das für mich ein Problem.
Das ganze meckern und vermuten bringt im Vorfeld aber eh nichts. Gekauft wird der Titel sowieso. Danach kann man sich immer noch seine Meinung bilden.
Selbes Gefühl hatte ich am Anfang auch - zuerst erschien es mir monoton, nun reizt mich diese Klasse am meisten. Mal schauen was da noch so kommt bis Release, ist ja nicht mehr viel Zeit um meine Wahl zu beeinflussen.Habe ins Video-Review mal reingeschaut. Die Vanguard-Klasse sieht von Video zu Video geiler aus. Das wird defintiv meine Wahl, wie schon vor einigen Wochen erwähnt. Man kann die Amis echt nur beneiden, dass die mit viel Glück schon im laufe des Samstags spielen dürfen.
Was heißt größere Action-Anteile, das ist immer so ne schwammige Aussage von seitens der Tester. Gerade was Dialoge, etc. angeht, so wird dem Spiel ja einheitlich eine ganze Menge Qualität attestiert, in diesem Punkt spricht auch keiner von einem runtergefahrenen Inhalt an oder meldet sich großartig kritisch zu Wort.
Teil 1 war doch teilweise so: Du bekommst nen Auftrag, runter auf den Planeten, rum fahren, Basis rausballern und weiter.
Viel mehr Action geht doch nicht wirklich
Sollten die Nebenquests aber besser gestaltet sein, die Motivationen, etc. einfach besser dargelegt werden, dann kann das doch nur gut sein. Dazwischen 10 Minuten länger ballern und kämpfen? Bitte sehr, wenn sich den die "Arbeit" auch lohnt.
Gerade hier sollten wir abwarten, wer weiß was die Tester als mehr Action ansehen - sollte ich nicht mehr ewig im unsortierten Inventar festhängen weil es eben durch ein anderes System ersetzt wurde (nicht weggefallen ist), dann kann ich sehr gut damit leben wenn ich mal hier und da ein wenig mehr Action erlebe.
Doch am Ende wird das Spiel immer wieder zurück zum eigentlichen Thema kommen: Die Story, die Gefährten, die Dialoge und das Universum. Das ist es was man sich von Teil 1 gemerkt hat, was bei Teil 2 auch seine Spuren hinterlassen wird - nicht die Rollenspielaspekte.![]()
Zitat
Jo, als würde man in anderen Rollenspielen nicht auch hundertschaften von Goblins, Orks, Elfen, Wichteln, Heinzelmännchen, Einhörnern, Trollen, Drachen, Nebeln, Golems, Schleimhaufen, Roboter, Riesen usw. umlegen und niedermetzeln.
Halt nur mit Schwert, Bogen und Magie.
Na ja, kaum gibt es ein Deckungssystem und Schusswaffen flippen die sog. Rollenspiel-Fans aus und schreien:"Nein nein nein nein nein nein, DAS kann gar kein Rollenspiel sein, auf gar keinen Fall, unmöglich, das ist ein Shooter, wäh wäh wäh".
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!