Zitat
Original von createch2
OT: Wunder das der Thread noch nicht im "Allgemeinen" Thread gelandet ist, wahrscheinlich schützt die Umfrage davor. Werd ich mir merken ;-)
ich will dieses thema nach nun mehreren wochen "casual forza gaming" auch mal wieder aufnehmen. die offline karriere kickt mich bisher nicht wirklich. auf mittel finde ich es super leicht (max 1 ganz ordentlicher fahrer, den man auch direkt nach dem start überholt, alle anderen sind völlige gurken) und auf schwer teilweise zu schwer ... da muss man sich dann manchmal auch mühe mit tuning etc. geben, worauf ich wirklich keine lust (und keine zeit) habe. abs hab ich an, traction meistens auch, weil es sich irgendwie netter spielt. ok, alles aus, manuell und tuning mag ja ne herausforderung sein, aber ein solcher sim-fan bin ich nicht, zumal ich mit pad spiele. kurzum bisher bin ich echt von forza enttäuscht, nicht wegen dem spiel an sich, sondern wegen den stocklangweiligen rennen. um online richtig mitzuhalten müsste ich tunen und trainieren ... auch nix ... hmm, irgendwie war das bei forza 2 noch ausgewogener ... jetzt spiele ich notgedrungen erstmal weiter nfs shift und dirt 2![]()
ich will dieses thema nach nun mehreren wochen "casual forza gaming" auch mal wieder aufnehmen. die offline karriere kickt mich bisher nicht wirklich. auf mittel finde ich es super leicht (max 1 ganz ordentlicher fahrer, den man auch direkt nach dem start überholt, alle anderen sind völlige gurken) und auf schwer teilweise zu schwer ... da muss man sich dann manchmal auch mühe mit tuning etc. geben, worauf ich wirklich keine lust (und keine zeit) habe. abs hab ich an, traction meistens auch, weil es sich irgendwie netter spielt. ok, alles aus, manuell und tuning mag ja ne herausforderung sein, aber ein solcher sim-fan bin ich nicht, zumal ich mit pad spiele. kurzum bisher bin ich echt von forza enttäuscht, nicht wegen dem spiel an sich, sondern wegen den stocklangweiligen rennen. um online richtig mitzuhalten müsste ich tunen und trainieren ... auch nix ... hmm, irgendwie war das bei forza 2 noch ausgewogener ... jetzt spiele ich notgedrungen erstmal weiter nfs shift und dirt 2![]()
ALso mit dem Schwierigkeitsgrad kann ich absolut bestätigen, aber anders als du finde ich das Gut![]()
Mir scheint, dass du dich vor dem Release nicht richtig über Forza informiert hast. Du sagst ja selber, dass du nicht so der SIM. bist, weil du u.a. einige Fahrhilfen aktivierst (erstmal nicht verwerflich). Indem du diese deaktivierst, erhöhst du den Schwrierigkeitsgrad.
Also warum dann Forza?? Forza blendet den Kunden nicht mit Motion-Blur und HipHop-Mukke. Sondern mit (halbwegs) realistischen Rennfeeling.
PS: Und was ich über NFS Shift denke, willst du gar nicht wissen.![]()
Gut ausgewählte HipHop Mucke oder irgendwas anderes mit fettem Beat (nein, nicht Scooter oder andere Charts-Bratzen...) wäre als Soundtrack schon nett gewesen, da hatte FM2 mehr Charakter. Dieses seelenlose Ambientgedudel nervt auf dauer echt ab und wirkt beim Lackieren echt einschläfernd und Schädel leerend ( ja, ich habs abgestellt und mir von Johannes Heil bis Queen so einiges auf die Platte geschaufelt...) - wenn ich böse wäre würde ich sagen das das auf das ganze Offline Gameplay zutrifftForza blendet den Kunden nicht mit Motion-Blur und HipHop-Mukke. Sondern mit (halbwegs) realistischen Rennfeeling.
Wenn dir die KI zu "Dumm" ist dann musst du die KI auf Schwer stellen den dann sind sie erstens "Schlauer" und vorallem brauchst du dann mehr können um diese zu ÜberholenWas den Schwierigkeitsgrad angeht - ABS ist an, alles andere aus. KI auf mittel, wenns nervt auf leicht. KI ist allgemein ohnehin ein großes Wort, ich wäre momentan noch für KD - künstliche Dummheit...
Das macht die KI aber nicht schlauer, nur aggressiver und schneller. Über KI können wir in 10 Jahren mal reden, momentan sind es nur abgespulte scripts und feedbackschleifen. Wenn ich fighten will fahr ich Online gegen ne teilweise noch schlechtere Nichtintelligenz (aber immerhin menschliche...).Wenn dir die KI zu "Dumm" ist dann musst du die KI auf Schwer stellen den dann sind sie erstens "Schlauer" und vorallem brauchst du dann mehr können um diese zu ÜberholenWas den Schwierigkeitsgrad angeht - ABS ist an, alles andere aus. KI auf mittel, wenns nervt auf leicht. KI ist allgemein ohnehin ein großes Wort, ich wäre momentan noch für KD - künstliche Dummheit...
Also ich fahre mit der KI nur auf Schwer, und ich benutze meist auch einen Wagen der genauso stark ist wie der Stärkste aus den Gegnern, den dann machts fighten echt Spaß, aber wenn mich die KI manchmal ankotz oder ich gerade kein Bock auf fighten hab dann nehm ich einfach das Schnellste Auto was es in der Klasse bzw in dem Event um fahren gibt und dann gewinne ich auch jedoch ist die KI dann natürlich das Rennen über hinter mir![]()
Zum Thema Glitchen sag ich jetzt mal nixLangweilig wäre mir da nicht; in Forza 2, als ich mir das Geld erglitchte, hat es erst angefangen richtig Spaß zu machen.
Wunschautos, nach Wunsch in verschiedene Klassen geupgradet, munter lackiert und so [Rennen] gefahren, wie ich es wollte...
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!