ich hab das eben mal ausprobiert in einer privaten lobby mit 7 ki-fahrern (anfänger) und meinerseits (meister).
für alle die es nicht wissen wie man es einstellt :
bei den spieleinstellungen auf erweiterte regeln gehen.
dann auf startaufstellung und die einstellung trueskill übernehmen.
dann eins runter auf aufsteigend und ja eingeben.
das wars.
somit bin ich hinten gestartet.
also meiner meinung nach ist das so eine super lösung.
es wird mit sicherheit am anfang mehr spannung geboten.
und wenn man jemanden vor sich hat wie dirty "trulli" in einem engen kurs und rundenlang hinterher fährt, dann hat das schon irgendwas.
sicher gibt es hier noch andere vorschläge, aber das würde es wieder komplizierter machen das ganze.
es soll für jeden verständlich bleiben.
die umfrage zwecks abstimmung läuft noch bis sonntag.
momentan steht das ergebniss 81% für ja gegen 19% für nein. es wurden insgesamt bis jetzt 16 stimmen abgegeben. also fehlen noch einige. stimmt ab für alle die es noch nicht getan haben.
Du hast Recht das es die einfachste Lösung ist und wenn alle einen TrueSkill hätten, der Ihrem Fahrerischen können entspricht, auch eine super Sache.
Wenn ich aber unsere Lobby als Beispiel nehme , dann habe ich da Fong, Wakeoni, Leataros und mich (von denen ich es mit Sicherheit weiss) das Sie nicht Online Zocken und so keinen TrueSkill haben. Ein paar weitere haben hier auch schon geschrieben, dass Sie nur bei der Oldtimer ..online Fahren.
Bei uns zumindest, ist die Chance sehr hoch, dass wir durch den TrueSkill die falschen Fahrer nach hinten stellen. Ich denke nicht, dass dieses im Sinne des Erfinders ist.
Aber wie gesagt, mir soll es recht sein.
Möchte nur darauf aufmerksam machen ! den ich bin mir nicht sicher, das dieses jeder bei der Abstimmung beachtet hat. Das war nun auch mein letzter Kommentar hierzu

will ja nicht nerven.