Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community.
Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Trotzdem danke. Das Problem hat sich nun gelöst. Woran es nun genau liegt, kann ich nicht sagen. Kurioserweise wurde mir beim einloggen in mein EA-Konto auf der EA-Webseite gesagt, dass mein Konto nicht aktiviert sei. Ist natürlich sehr logisch wenn man bedenkt, dass ich mein EA-Konto seit Jahren nutze (und zuletzt bei Dragon Age). Habe es nun einfach nochmal neu aktiviert. Vorher wollte er beim Start des CN auch immer die Altersverifikation durch einen Erziehungsberechtigten per E-Mail. Musste ich sehr drüber schmunzeln, dass ich sowas mit meinem 27 Jahren benötige. Nach der Aktivierung auf der EA-Hauptseite war das verschwunden. Zudem konnte ich mich nun ohne Probleme einloggen. Scheint also irgendwas mit meinem Konto nicht gestimmt zu haben.....
Zaeed ist mittlerweile übrigens verfügbar. Wiegt ganze 421 MB.
könnt ihr mal etwas genauer auf den charaktertrans eingehen? was passiert wenn ich einen neuen char erstelle mit den entscheidungen vom ersten teil zb. überleben der crew/ des rates? ist es nicht unfair mit einem höheren level zu beginnen oder fängt man wieder bei 0 an? kann man die alten entscheidungen beibehalten aber seine klasse ändern? würd zb. lieber mg statt shotgun skillen aber meinen level 60er gerne behalten.
Wobei die Entscheidungen in DA "härter" sind und man sich mehr moralische Fragen stellen muss, dort verschwimmt diese Grenze schon bei der Entscheidung an sich, bei ME2 hingegen nicht so sehr, dafür ist die Reaktion härter und weniger vorbildlich oder abtrünnig.
Aber mal eine andere Frage:
Kommt das mit der Loyalitätssteigerung erst später? Weil jetzt (nach ca. 9 Stunden) Habe ich davon noch nichts richtig mitbekommen. Wollte eigentlich alles dafür geben das mein Team vollkommen hinter mir steht Wenns mit nem Story Spoiler zusammenhängt reicht ein ganz normales Ja.
Kommt das mit der Loyalitätssteigerung erst später? Weil jetzt (nach ca. 9 Stunden) Habe ich davon noch nichts richtig mitbekommen. Wollte eigentlich alles dafür geben das mein Team vollkommen hinter mir steht Wenns mit nem Story Spoiler zusammenhängt reicht ein ganz normales Ja.
Wenn dein Team was von dir will sagt es dir deine Assistentin schon, keine Angst
Allerdings sollte man einfach drauf los plaudern, da erfährt man zum einen schon einiges, zum anderen macht das doch gerade ein RPG aus - die Interaktion mit NPCs - und gerade da ist ME2 meiner Ansicht derzeit das Maß aller Dinge
Finde ich auch! Man hat richtig Lust zu erfahren was die Teammitglieder als nächstes zu berichten haben bzw. was ihnen auf dem Herzen liegt. Echt Wahnsinn! Das schnürt eine so einmalige Atmosphäre.
Was ich ein wenig Schade finde: Die NPC´s stehen wirklich immer an der selben Stelle und machen das selbe. Na ja, will mal nicht zu kleinlich sein
Funktionieren Medipacks irgendwie anders als in Teil 1? Im "Tutorial" konnte ich das noch ganz einfach einsetzen. Mittlerweile in den Missionen passiert aber gar nichts. Habe das ganze sogar extra auf eine Shortcut-Taste gelegt. Trotzdem tut sich da nichts, obwohl ich kurz vorm sterben bin.
Funktionieren Medipacks irgendwie anders als in Teil 1? Im "Tutorial" konnte ich das noch ganz einfach einsetzen. Mittlerweile in den Missionen passiert aber gar nichts. Habe das ganze sogar extra auf eine Shortcut-Taste gelegt. Trotzdem tut sich da nichts, obwohl ich kurz vorm sterben bin.
is nich mehr wie im ersten teil du hast ne aktiv regeneration das heißt in deckung gehen und warten dann reggst du automatisch das medigel ist nur noch zum widerbeleben da fals es mal einen deiner leute erwischt.
Hätte da mal ne Frage an die erfahrenen Mass Effect Zocker.
Kann man der Story folgen wenn man direkt mit Teil 2 anfängt?
Ich möcht es mir zulegen da die Screens und Testberichte eh
alles aussagen.
Die Grafik sieht 1a+ aus und die Story muss ja mal hammer sein.
Leider hatte ich kein Interesse an Teil 1, und das jetzt nachzuholen
hab ich leider kein Bock.
Gibts vielleicht ne kurze Einführung in die bisherige Story oder so?
Mich reizt es einfach total weil es eins der besten Spiele sein soll.
Direkte einführung gibt es nicht, natürlich wäre es mit Mass Effect 1 vorher besser, aber ich glaube das du auch mit mass effect 2 als ersten titel deinen spaß haben wirst.
Wenn dein Team was von dir will sagt es dir deine Assistentin schon, keine Angst
Allerdings sollte man einfach drauf los plaudern, da erfährt man zum einen schon einiges, zum anderen macht das doch gerade ein RPG aus - die Interaktion mit NPCs - und gerade da ist ME2 meiner Ansicht derzeit das Maß aller Dinge
Seh ich ganz genauso. Es gibt kein RPG das die Kommunikation mit Rpgs so cineastisch in Szene setzt und es wirkt auch nicht mehr so statisch wie im ersten Teil. Die Gesprächspartner bewegen sich während der unterhaltung, haben nicht immer nur die gleiche Gestik. Das ganze Spiel wirkt meiner Meinung nach eh ein wenig dynamischer als Teil eins vor allem was die Kommunikation angeht.
Ich mache eh nach jeder Mission nen neuen Streifzug durch die Normandy um mich mit den Crewmitgliedern zu unterhalten. Ich finde eh die Nomandy aus Teil 2 um längen besser als die alte xD. Also hab ich das richtig verstanden das das nach einer Weile kommt wenn ich mich immer weiter mit der Crew unterhalte?
EDIT: Woohoo anscheinend hat Bioware es doch noch geschafft den DLC mit Zaeed rechtzeitig fertig zu kriegen um so besser.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dante1709« (28. Januar 2010, 07:18)
Hätte da mal ne Frage an die erfahrenen Mass Effect Zocker.
Kann man der Story folgen wenn man direkt mit Teil 2 anfängt?
Ich möcht es mir zulegen da die Screens und Testberichte eh
alles aussagen.
Die Grafik sieht 1a+ aus und die Story muss ja mal hammer sein.
Leider hatte ich kein Interesse an Teil 1, und das jetzt nachzuholen
hab ich leider kein Bock.
Gibts vielleicht ne kurze Einführung in die bisherige Story oder so?
Mich reizt es einfach total weil es eins der besten Spiele sein soll.
BioWare hat immer gesagt der Einstieg sei auch für Spieler einfach die Teil 1 nicht gespielt haben - das ist definitiv falsch. Hol dir vorher Mass Effect 1.
Es kostet nicht die Welt und bis du damit durch bist sollte auch Teil 2 irgendwo als Schnäppchen zu haben sein. Diesen riesen Wille danach solltest du noch nicht haben, immerhin kennst du Teil 1 ja noch nicht.
Man muss bei Trilogie am Anfang beginnen, und Hand aufs Herz: Teil 1 gehört auch heute noch mit zum besten was es auf der 360 gibt, damit wirst du deinen Spaß haben. Sollte es dir nicht gefallen und dich die Handlung kalt lassen, dann wäre auch ein zweiter Teil nichts für dich und du würdest Geld sparen.
also ich habe noch alles dateien von mass effect 1 drauf ... auch das spielerprofil mit level 60 aber wenn ich mit dem profil weiterzocken will sagt er mir nur keines gefunden ....
Ich hab mein ME2 gestern auch endlich bekommen. Hatte leider nur Zeit, Spiel zu installieren und den DLC zu ziehen - dann musste ich zum kicken. Heute gehts dann also richtig los. Mal eine Frage: Gibt es denn jetzt mittlerweile irgendwelche Neuigkeiten bezüglich des Sprach-Downloads? Weiß man da schon, wenn die englische Synchro verfügbar sein wird?
bringt es eigentlich irgendwas das spiel unter social.bioware.com zu registrieren?
Momentan noch nicht. Möglicherweise bietet man früher oder später auch Charakter-Statistiken an. Für Dragon Age: Origins gibt es das ganze ja im sozialen Netzwerk von Bioware.