Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

161

Sonntag, 17. Januar 2010, 11:01

Was wär das schön :love:
Das wäre echt der Hammer :thumbsup: . Wird leider nicht passieren, eher kommen noch diverse Audis und andere "wannabeagangsta" Autobahn-Geradeausfahr-Schüsseln :uah: ...

@Doko...

Mal angenommen diese Autos kommen als DLC - was machst du damit? Sinnvolles meine ich. Ich finde den CLS auch wunderschön vom Design her, aber Forza ist nunmal ein simulationslastiges Rennspiel, da reißt du mit diesen Kisten nix. Wirklich gut wären die nur wenn es nen Autobahnabschnitt als Strecke gäbe.

Mir sind es eher zu wenig wirkliche "performance cars" in Forza, wo ist der Motorsport - da hatte PGR4 eine erlesenere Auswahl...

162

Sonntag, 17. Januar 2010, 21:00

Es geht ja nicht nur um Performance, das Spiel soll einem doch seine Träume wahr werden lassen! ;)
GermanSimRacing.de - GSR


163

Donnerstag, 21. Januar 2010, 10:54

Bloß blöd wenn sich das Traumauto vergleichsweise als lahme Krücke entpuppt - insofern ist FM3 für einige wohl desillusionierend ;) . Wie gesagt, es heißt ja Motorsport und der hat m.E. mit SUV´s und Luxuslimos nix zu tun. Aber andererseits, wenn ich sehe was sich heutzutage alles Sportwagen schimpft oder überhebliche Insignien trägt die das suggerieren dann wundert mich nix mehr - siehe Audi mit seinen S oder RS :schmeissweg: . Da kann man genausogut nem Sumoringer nen schicken Adidassportanzug anziehen und ihn als neuen Hürdenlaufstar präsentieren, Kraft hat er ja. Ich finde ja man sollte es Gran Turismo überlassen den Spieler mit überflüssigen Autos reizzuüberfluten und sich bei FM mehr auf Raritäten konzentrieren die dem Zusatz " Motorsport" Ehre machen.

Hab noch was leckeres gefunden. Zitat: "...kein weichgespültes Sportfahrzeug oder Pseudo-Sportfahrzeug..." - würde Forza gut stehen, denn pseudosportler hats in der Tat en masse. Der Typ spricht mir eh aus der Seele...


164

Donnerstag, 21. Januar 2010, 11:50

siehe Audi mit seinen S oder RS :schmeissweg: .
Die Zusatzinsignien sind meiner Meinung nach völlig legitim, die Autos haben eine bessere Ausstattung und sind Leistungsstärker als die einfachen Modelle. Ausserdem ist bei Audi das System sinnvoll, S (250kmh), RS (280kmh) und R (>300kmh). Was daran dann so albern sein soll. :dunno: .

Was ich aber unnötig finde ist das von vielen Autos, neben der Standart Version dann auch noch die Sport Version im Spiel zu haben ist, siehe jetzt im Autoweek Car Pack, den Boxter S und den RS6, für mich sind das nur Lückenfüller um auf 10 Autos zu kommen.

165

Sonntag, 24. Januar 2010, 18:37

siehe Audi mit seinen S oder RS :schmeissweg: .
Die Zusatzinsignien sind meiner Meinung nach völlig legitim, die Autos haben eine bessere Ausstattung und sind Leistungsstärker als die einfachen Modelle. Ausserdem ist bei Audi das System sinnvoll, S (250kmh), RS (280kmh) und R (>300kmh). Was daran dann so albern sein soll. :dunno: .

Was ich aber unnötig finde ist das von vielen Autos, neben der Standart Version dann auch noch die Sport Version im Spiel zu haben ist, siehe jetzt im Autoweek Car Pack, den Boxter S und den RS6, für mich sind das nur Lückenfüller um auf 10 Autos zu kommen.


Ich äußere nur meine Meinung und diese ist: alles über 1500k, mit 4 Türen und/oder AWD ist kein Sportwagen oder Sportauto, egal wie schnell es ist oder wieviel Leistung es bereitstellt. Ich bin da Purist. Ein Sportwagen sollte in erster Linie auf der Strecke bestehen können und nicht beim Geradeausfahren auf der Autobahn. Deswegen finde ich bei Audi das S oder RS albern, da mag es im Audi-Fuhrpark 10x Sinn machen. Wenn ich mir über meinem Wohlstandsbauch nen Trainingsanzug stülpe macht mich das nicht zum Sportler, da kann ich Kraft haben wie ich will - gegen nen austrainierten echten Sportler seh ich kein Land.

Diese ganzen überschweren Wuchtbrummen a´la RS6, M5, Murcielago oder R8 sind im Kontext von Sport lächerlich, vor allem wenn man sie in Konkurrenz zu Sportlern wie Corvette Z06 oder ZR1, Porsche GT3 RS, Ultima GTR, Zonda, oder eben dem MT900 stellt. Das sind für mich übermotorisierte Boulevardcruiser, eher also GT´s, um schön einen auf dicke Hose zu machen, wenn es richtig ernst wird laufen die unter ferner liefen. So schön wie beispielsweise der Veyron vom Design her sein mag - mit 1000kg und 500 PS hätte man das selbe Leistungsgewicht und ein richtig spektakuläres Auto. Ja toll, er fährt über 400. Macht ja auch Sinn... :stupid: .Kann man im zweifelsfalle auch wesentlich billiger, exklusiver und spektakulärer haben, ohne schweren AWD. Bei dem Sound geht der Veyron gleich nach hause...


166

Dienstag, 26. Januar 2010, 21:57

Es sacht ja auch keiner das nen Audi S4 gleich ein Sportwagen ist! Der R8 ist einer! Wenn man mal so manche Vergleiche zwischen R8 und dem 911er gesehen hat, sieht man das der R8 auch gut geschliffen ist! Klar gibt es dann auch noch Supersportler, die sind aber schon eine ganz andere Liga als der R8, was man auch deutlich an den Werten sieht!

Ich will endlich meinen LP 560-4, am Besten noch mit dem Kit von IMSA :love:


GermanSimRacing.de - GSR


167

Mittwoch, 27. Januar 2010, 10:01

Es hat halt jeder so seine Definition, aber gegen den GT3 RS sieht der R8 kein Land. Und warum? Zu schwer - haut den verkackten AWD raus und bringt Porsche und Co. zum schwitzen, nicht nur in Sonderserie a la LMS. Selbst im vergleich gegen seinen Organspender Gallardo sieht er vom Leistungsgewicht her blass aus. Ferrari baut auch keine AWD´s, das sind Sportler und die muß man beherrschen können. Das ist Traditionsbewusstsein, alles was irgendwie mit VW zu tun hat ist zwar - typisch deutsch - technisch perfekt aber charakterlos, austauschbar und heftig übergewichtig.

Ein Sportwagen hat den Antrieb hinten, egal wo der Motor ist. Und wenn sich damit irgendein Gangsterrapper-Dummbratz totfährt weil er keinen Plan hat dann ist das halt Eigenverschulden.

168

Mittwoch, 27. Januar 2010, 14:32


Ich äußere nur meine Meinung und diese ist: alles über 1500k, mit 4 Türen und/oder AWD ist kein Sportwagen oder Sportauto, egal wie schnell es ist oder wieviel Leistung es bereitstellt. Ich bin da Purist. Ein Sportwagen sollte in erster Linie auf der Strecke bestehen können und nicht beim Geradeausfahren auf der Autobahn. Deswegen finde ich bei Audi das S oder RS albern, da mag es im Audi-Fuhrpark 10x Sinn machen. Wenn ich mir über meinem Wohlstandsbauch nen Trainingsanzug stülpe macht mich das nicht zum Sportler, da kann ich Kraft haben wie ich will - gegen nen austrainierten echten Sportler seh ich kein Land.

Diese ganzen überschweren Wuchtbrummen a´la RS6, M5, Murcielago oder R8 sind im Kontext von Sport lächerlich, vor allem wenn man sie in Konkurrenz zu Sportlern wie Corvette Z06 oder ZR1, Porsche GT3 RS, Ultima GTR, Zonda, oder eben dem MT900 stellt. Das sind für mich übermotorisierte Boulevardcruiser, eher also GT´s, um schön einen auf dicke Hose zu machen, wenn es richtig ernst wird laufen die unter ferner liefen. So schön wie beispielsweise der Veyron vom Design her sein mag - mit 1000kg und 500 PS hätte man das selbe Leistungsgewicht und ein richtig spektakuläres Auto. Ja toll, er fährt über 400. Macht ja auch Sinn... :stupid: .Kann man im zweifelsfalle auch wesentlich billiger, exklusiver und spektakulärer haben, ohne schweren AWD. Bei dem Sound geht der Veyron gleich nach hause...
Ja da hat jeder seine eigene Definition, doch worüber du dich aufregst (ist nicht negativ gemeint), hat finde ich weniger mit Motorsport zu tun als das es für ein Unternehmen wichtig ist den Leute für ein edleres und besseres Produkt, ein Erkennungsmerkmal zu schaffen. Bei Autos und ihren Sondereditionen sind es dann nunmal Kürzel wie bei Audi S, RS, R oder bei BMW die M Serie oder bei Mercedes alles wo AMG drauf steht.

Wenn man nun noch bedenkt wieviel vom Autofahren Motorsport ist und wieviel normaler Alltagsgebrauch ist, dann sind solche Kürzel für einen Automobilhersteller sehr wichtig. Klar es gibt Autos in den verschiedensten Klassen, und ob nun ein Wagen zu den sportlchen, den Sportwagen oder den Supersportwagen gehört, ist neben dem eigenem Empfinden durchaus auch auf einer Rennstrecke zu ermitteln. Doch richtiger Motorsport fängt für mich erst da an wo ein ganzes Team rund um ein Auto besteht, es feste Reglements gibt und das ganze dann auf Rennstrecken stattfindet.

Wenn für dich es keinen Sinn macht das ein Veyron die 400 knackt, warum ist dann ein MuscleCar Sinnvoll, nur wegem dem Klang, Autos müssen nicht immer Sinn machen, es reicht doch schon das sie etwas Besonderes sind :thumbsup:

169

Donnerstag, 28. Januar 2010, 22:14

Ich hätte mir noch andere Mercedes Tuner gewünscht.

Lorinser, Brabus usw. Klar es gibt Felgen, aber ich meine jetzt so fertige Setups.

Und dann fehlen mir noch der Skoda Octavia und der Fabia.

170

Freitag, 29. Januar 2010, 10:19

Wenn für dich es keinen Sinn macht das ein Veyron die 400 knackt, warum ist dann ein MuscleCar Sinnvoll, nur wegem dem Klang, Autos müssen nicht immer Sinn machen, es reicht doch schon das sie etwas Besonderes sind :thumbsup:
Was interessiert mich Markenidendität in nem Rennspiel? Da will ich Sport und Rennwagen, keine Elefantenrollschuhe (wie in GT...) oder speckbäuchige Autobahnraser. Und 400 mit nem Straßenauto machen generell keinen Sinn, 1001 PS schon gar nicht. Sicher ist der Veyron was besonderes - aber eigentlich eine automobile Perversion, überflüssiger Überfluss für Leute die eh nicht wissen wohin mit ihrem Geld.

Wer schon einmal in nem Muscle Car gefahren ist der weiß es zu schätzen. Ich für meinen Teil hatte vor einigen Jahren das Vergnügen mit nem etwa 550 PS starken street legal 77´er Camaro, den ein Freund meines Nachbarn zum 1/4 Meilen Rennen nutzte, fahren zu dürfen. Und glaub mir, das was da an roher Kraft rüberkam - der Kampf in jeder Kurve, die Vibrationen des Motors, das Donnern des Auspuffs, das Gnadewinseln der Reifen im 3. Gang, die Geruchsmischung aus Abgasen, Öl und Reifenqualm, die Beschleunigung - zieht mir heute noch ein Grinsen aufs Gesicht. Kein durchgestylter High-Tech Brenner würde mir sowas je geben können. Leider kann ich mir sowas nicht leisten, aber für nen 71´er Baracuda würde ich alles andere stehen lassen.

Was ich ganz besonders "bemerkenswert" finde ist aber das "Sportwagen", ganz besonders die Supercars - ganz, ganz besonders Lamborghini - immer schwerer werden und das trotz Verwendung von Leichtbaumaterialien. Ein Leistungsgewicht von 3kg/PS ist toll, aber bei 600PS und 1800kg keine wirkliche Leistung. Wenn 670 SV schon als Leichtbau gilt dann Prost. Reizt mich bei Forza null sowas zu fahren. Da kann ich den Ingenieuren von GM nur Komplimente machen, die Corvette wird von Generaton zu Generation nicht wesentlich schwerer, trotzdem stärker und immer besser. Und hat nen V8, gibt nix besseres, klingt immer souverän. Dieses blecherne, drehmomentarme V10 Husten ist ärmlich, V12 Kreischen nervig auf dauer.

Aber eben - geschmackssache :D

171

Freitag, 29. Januar 2010, 14:12

Nenene zieh mir hier nicht den Lambo Sound runter! X( Ich glaube kaum dass dieses "blecherne, drehmomentarme V10 Husten" ärmlich ist, sonst würde er doch nicht von vielen Magazinen als der Wagen was Motorsound betrifft bezeichnet zu werden, oder? Wer schon einmal von so einem Geschoss überholt worden ist weiss was der Wagen kann! Lamborghini kombiniert rattenscharfe Designs mit Lautstarken Motoren. Perfektes Konzept. Jeder Sportwagen ist nur nebensächlich gebaut, Ferrari baut auch schon lange keine "Rennwagen" mehr!
Würde ich mir einen Lamborghini kaufen, kaufe ich mir ihn nicht um ihn auf der Rennstrecke an seine Grenzen zu bringen, sondern um ihn zu besitzen! Der Wagen gefällt mir (und vielen anderen wahrscheinlich auch :biglaugh: ), oder warum kauft man sich einen Skoda Superb anstatt einen VW Passat?

Lassen wir die exoten weiterleben und auch in der Zukunft neue zu Gesicht bekommen, die Reichen müssen ihr Geld ja auch irgendwie loswerden!

Und wenn dir alle anderen Wagen zu schwer sind, bauste dir deinen eigenen! :P ;)
GermanSimRacing.de - GSR

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Explosivo« (29. Januar 2010, 14:12)


Beiträge: 736

Wohnort: Kamp-Lintfort

Beruf: Disponent

  • KuS I daKrem0r
  • Private Nachricht senden

172

Freitag, 29. Januar 2010, 14:55

also was den Sound betrifft geht mir wie bei ChefKoch auch eher beim V8 einer ab, aber wenn an mir ein Lambo verbeisaust kann ich nicht behaupten das sich das nicht auch echt pervers anhört :)

Aber ich denke mal so Autos wie der Bugatti sind zwar sinnlos (im eigentlichen Sinne) aber dafür tun die der Weiterentwicklung in der Automobilindustrie gut.
(Man bedenke einfach wie viel heutzutage in einem Auto verbaut ist, was früher nur in Formel1 Autos verbaut wurde)

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

173

Freitag, 29. Januar 2010, 21:42


Auf jedenfall wären mehr richtige Rallyeautos wünschenswert, neben dem 207 S2000 am besten noch 2 S2000, eine Handvoll WRC und Gruppe B Monster, sowie richtige Fahrmaschinen und Rennungetüme wie Capri Turbo, M1 Procar, Beta MC Turbo und Porsche 917...

Würde mich auch über mehr von T10 vorgefertigte Rally-Legenden freuen.Hab vor kurzem einen geilen Link zum Thema Gruppe B Monster auf FM.net entdeckt.

Hier 11 Minuten feuchte Schlüpper ;( 8o :



Ick globe, ick muss muss mal wieder Dirt2 einlegen....
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

174

Samstag, 30. Januar 2010, 09:12

Nenene zieh mir hier nicht den Lambo Sound runter! X( Ich glaube kaum dass dieses "blecherne, drehmomentarme V10 Husten" ფrmlich ist, sonst wჼrde er doch nicht von vielen Magazinen als der Wagen was Motorsound betrifft bezeichnet zu werden, oder? Wer schon einmal von so einem Geschoss ჼberholt worden ist weiss was der Wagen kann!

Und wenn dir alle anderen Wagen zu schwer sind, bauste dir deinen eigenen! :P ;)
Für mich ist es ärmlich, ein V8 kann alles von untertourigem Donnern bis zu hochtourigem Kreischen. V10 klingt immer so heiser blechern - da möchte man Wick blau in den Tank geben. Und nur weil er schnell überholen kann sagt das nix über sportliche Qualitäten aus, ich erinnere mich an eine DMotor-Sendung in der Tim Schrick den LP560 wegen seiner bescheidenen Abstimmung verflucht hat...

Ferrari verzichtet immerhin auf den überflüssigen AWD, das macht für mich den Unterschied. Beim heutigen Stand der elektronischen Assistenz-Systeme braucht man den Allrad eigentlich nicht, so gesehen ist er nur Ballast.

Und ja, das geht. Man braucht nur ein wenig Kleingeld für den Ultima GTR Bausatz und hat ein Geschoss das alles verbläst, da kann der Gallardo noch so schick aussehen - da kuckt er in Auspuffrohre und hört nen V8 wegfahren... :D

175

Samstag, 30. Januar 2010, 20:51

Klar ist es Geschmackssache, bestreitet ja keiner. Ist aber auch mit den V8 so ne Sache, die Amis klingen satter und quetschen ordentlich Drehmoment auch aus verhältnismässig kleinem Hubraum ( Kuckt mal den IROC-Z, 79er Camaro oder den Trans AM GTA an...) während die europäischen V8 doch eher Drehorgeln sind, auch so klingen und eher auf Leistung denn auf Drehmoment ausgelegt sind - siehe eben Ferrari, Audi oder BMW. Hängt auch mit der Zündreihenfolge zusammen wenn ich mich da recht entsinne. Ich mag da die Amis lieber, die geben immer Schub und klingen satter. Allein das blubbern des 550 Hemi im Leerlauf ist ein Fest...

Aber vom Carrera GT z.B. bekomme ich Kopfschmerzen, das ist mir zuviel des Guten...

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

176

Samstag, 30. Januar 2010, 21:44

Also ich hab den Carrera GT mal auf ner Landstraße vorbei fahren gesehen
und bei dem Sound hab ich eher Gänsehaut als Kopfschmerzen gehabt :biglaugh:

mag aber auch den kernigen Sound eines muscle cars, nur nicht solche wo es sich anhört als wäre nur der Auspuff kaputt ^^
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

Ka118

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 30

Wohnort: ----------------------

Beruf: Fachkraft für Lagerlogistik

  • ka118
  • Private Nachricht senden

177

Samstag, 30. Januar 2010, 21:57

Genau den Vauxhall meine ich ja auch. Vauxhall ist quasi Opel, verstehste? Es ist das gleiche Auto, es heißt bei Vauxhall nur nicht 100%ig so wie bei Opel. ist ja auch latte, das Ding gabs und ich fand das geil :biglaugh:
Also erst einmal muss ich sagen: Vauxhall ist Opel nur in England mehr nicht!! Also alles der selbe müll nach meinem Geschmack nur anderes zeichen und name!

Also ich würde mir den Porsche Panamera, und mehr alte autos wie zum beispiel den alten VW Scirocco.

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

178

Samstag, 30. Januar 2010, 22:05

Genau den Vauxhall meine ich ja auch. Vauxhall ist quasi Opel, verstehste? Es ist das gleiche Auto, es heißt bei Vauxhall nur nicht 100%ig so wie bei Opel. ist ja auch latte, das Ding gabs und ich fand das geil :biglaugh:
Also erst einmal muss ich sagen: Vauxhall ist Opel nur in England mehr nicht!! Also alles der selbe müll nach meinem Geschmack nur anderes zeichen und name!

Also ich würde mir den Porsche Panamera, und mehr alte autos wie zum beispiel den alten VW Scirocco.
Als Alex Wilson & Company (Steam Engineers) in London im Jahre 1857
gegründet, firmiert die Firma 1894 in Vauxhall Iron Works um. Der Umzug
von Vauxhall Motors nach Luton in Bedfordshire erfolgte 1905. Hier entstand kaum zwei Jahre später das erste Vauxhall-Fahrzeug, ein leichter Runabout mit einem 5-PS-Einzylindermotor.
Die Produktion von Vauxhall war über viele Jahrzehnte eigenständig, bis
das GM-Mutterhaus die Fertigung umstrukturierte. Eine eigene
Entwicklungsabteilung betreibt Vauxhall seit Mitte der 1970er Jahren
nicht mehr, vielmehr übernahm man im wesentlichen die Modellpalette von
Opel. Beim so genannten Badge-Engineering
werden jedoch die Fahrzeuge mit eigenem Logo und zum Teil eigener
Modellnomenklatur vertrieben. Fahrzeuge mit dem Namen Vauxhall werden
inzwischen nur noch in Großbritannien und Nordirland vertrieben,
während sie dort als Opel seit Ende der 70er Jahre nicht mehr angeboten
werden.

Aus Wikipedia ;)
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

179

Samstag, 30. Januar 2010, 23:28


Also ich würde mir den Porsche Panamera, und mehr alte autos wie zum beispiel den alten VW Scirocco.
Im ersten DL Car Pack (Hot Holiday) gab es den Porsche Panamera, also nur noch 400 MSPoints und es ist deiner, :D .

Ka118

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 30

Wohnort: ----------------------

Beruf: Fachkraft für Lagerlogistik

  • ka118
  • Private Nachricht senden

180

Sonntag, 31. Januar 2010, 13:16

Ja oke danke für den tipp mit dem DL Car pack.... aber müsste mir erst mal das Spiel dafür kaufen..... :D

Thema bewerten