Danke erstmal für die Antwort. Ich glaub, Star Wars ist vll grad das falsche beispiel, da die ja mit Teil 4-5-6 begonnen haben und erst spaeter 1-2-3 gefolgt sindDu fängst bei Star Wars ja auch nicht mit "Die Rückkehr der Jedi Ritter" an.Eine Trilogie startet man mit dem ersten Teil. Das ist bei Mass Effect nicht anders. Nur weil der Medienhype momentan groß ist, solltest du nicht damit brechen. Wer Teil 2 ohne Teil 1 spielt, wird am Ende einfach nicht alles verstehen. Du wirst sogar ständig über Charaktere stolpern, die du nicht kennst, obwohl sie in Teil 1 eine Rolle hatten. Immer wieder erstaunlich wie man auf die Idee kommt, eine direkte Fortsetzung ohne das einleitende Spiel zocken zu können.
ich denke mal, ich werd mir den ersten teil anschauen. der ist ja auch nimmer so teuer. und wenn der mir dann nicht gefaellt brauch ich mir den zweiten nicht mehr zu kaufen
Zitat
Schwere Frage, da du vier komplett unterschiedliche Produkte genannt hast. Mass Effect 2 hat nicht viel mit einem Rollenspiel gemeinsam. Kein Inventar, keine Gegenstände zum sammeln, kaum Charakteranpassung usw! Mass Effect 1 war das wesentlich bessere Rollenspiel dahingehend. Teil 2 punktet halt primär bei den epischen Dialogen, schönen Missionen und der verbesserten Inszenierung. Als Rollenspiel fällt Teil 2 aber komplett durch. Mass Effect 2 hat soviel mit einem Rollenspiel zu tun, wie Viva Pinata mit Gewalt.
Okay, danke.
Zitat
also ich musste auch erst schwer überlegen ob mir das spiel gefallen würde denn ich spielte nie weltraumszenario,da es mir nie gefallen hat.also science fiction llgemein war nicht mein ding.....aber mass effect ist ne andere liga.einfach megaklasse das spiel.ich könnte mich schwarz ärgern das ich den ersten teil damals nicht gespielt habe.hole ich aber jetzt nach sobald ich den 2.teil durch habe.
ich finde es wäre schon besser den ersten und den 2.teil zu spielen....ich spiele jetzt auch den ersten teil und dann nochmal den 2.durch um dann auf teil 3 zu warten!!
Du kannst die Schwierigkeit jederzeit umstellen, nur dann kriegst du eben nicht mehr den Erfolg für "Wahnsinn".Ich hatte bis jetzt mit diesem Szenario und allgemein mit RPG nicht viel am Hut!! Hatte "Mass Effect" zwar schon mal gehört, aber mich nie richtig dafür interessiert. Vor kurzem bekam ich diesen Hype um den 2. Teil mit und beschäftigte mich etwas mehr mit dem Thema und den Vorberichten.
Ich stellte mir vor gut 10 Tagen selbst die Frage, gleich Teil 2 zu kaufen oder doch vorher den 1. Teil zu spielen?! Eigentlich mag ich es nicht, etwas unter Zeitdruck zu spielen, da ich natürlich sofort nach Release den 2. Teil spielen wollte.
Nichts desto trotz hab ich mir dann doch den 1. Teil von Mass Effect gekauft bzw. vom Marktplatz geladen und etwas schneller als vielleicht angebracht (ca. 18 Stunden) durchgespielt. Dafür lasse ich mir jetzt bei ME2 wesentlich mehr Zeit und erkunde alles was geht! Ich kann nur sagen, dass ich sehr froh bin ME1 gespielt zu haben, da es einem auch bei schnellem Durchspielen einen tiefen Einblick in die Geschichte gewährt, welcher meiner Meinung nach unerlässlich ist, damit man ME2 von Anfang an versteht und 100% Spaß damit hat!!!!!!
Den habe ich jetzt und ich nutze jede freie Minute die mir meine Frau lässtzum spielen von ME2!! Die Geschichte fesselt einen geradezu an den Fernseher!! Bin jetzt bei etwas über 10 Stunden Spielzeit und hab gerade mal 4 Charaktere rekrutiert. Das verspricht noch eine ganze Menge Spaß mit dem Spiel...
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich mit Schwierigkeitsstufe "Wahnsinn" angefangen habe, was sich mehr und mehr als Fehler heraus stellt. Manche Kampfszenen muss ich 4-5 mal oder öfter wiederholen, da ich immer drauf gehe, und ich rede hier nicht von irgendwelchen Endgegnern. Daran möchte ich jetzt gar nicht denken!!!Wobei der Gedanke, es beim ersten mal auf "Wahnsinn" zu schaffen, schon verlockend ist!!!
![]()
Tja, das ist ja die Verlockung!!Du kannst die Schwierigkeit jederzeit umstellen, nur dann kriegst du eben nicht mehr den Erfolg für "Wahnsinn".
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich mit Schwierigkeitsstufe "Wahnsinn" angefangen habe, was sich mehr und mehr als Fehler heraus stellt. Manche Kampfszenen muss ich 4-5 mal oder öfter wiederholen, da ich immer drauf gehe, und ich rede hier nicht von irgendwelchen Endgegnern. Daran möchte ich jetzt gar nicht denken!!!Wobei der Gedanke, es beim ersten mal auf "Wahnsinn" zu schaffen, schon verlockend ist!!!
![]()
Bin eigentlich kein "GS-Jäger"!!Wenn dir 75 sinnlose Punkte auf einem Zählerstand soviel wert sind, dass du dir den ganzen Spielfluss verderben willst und ständig 4-5 Mal Kämpfe wiederholen willst, mach das(ist nicht böse gemeint!!)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »KeLLer KinD« (2. Februar 2010, 00:13)
Hab ne Frage zur Loyalitätsmission von Samara, war bei euch auch da ein Bug woo der Ton mitten im Kampf der beiden Asari ausgesetzt hat, man hat viel vom Gespräch verpasst.
hm hab bisher keinen von den bugs gehabt... dafür hängt sich meine box ab und an auf und bei einer nebenquest war aufeinmal der ton komplett weg erst spiel neustarten brachte abhilfe... weiter is mir bisher nix aufgefallenJap den Bug hatte ich auch.Hab ne Frage zur Loyalitätsmission von Samara, war bei euch auch da ein Bug woo der Ton mitten im Kampf der beiden Asari ausgesetzt hat, man hat viel vom Gespräch verpasst.
Hast du das Spiel auch installiert? Ich denke, dass es eventuell daran liegen könnte. Ansonsten ist es einfach ein Bug genau wie die Sache mit Grunts Loyaler Fähigkeit![]()
1 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!