sonst hätte man das spiel in deutschland vielleicht noch verboten
Und bei Miranda is da noch am meisten zusehen... -.- Aber was ne Beziehung in ME zu bedeuten hat sieht man ja... ausser nem Erfolg nichts. Ich dachte das die Beziehung aus Teil 1 wichtig wird für Teil 2 aber ausser dem Intro was je nach Wahl mit nem andern bestückt ist ändert sich da nix deshalb nehm ich mal nicht an das sich das beim dritten Teil ändern wird.Hätte Miranda blank gezogensonst hätte man das spiel in deutschland vielleicht noch verboten, hätte ME2 zumindest in Deutschland höchstens FSK18 bekommen, aber nicht verboten. Aber die prüden Ami's hätten's verboten. Da können in deren Spielen Köppe über die Leinwand fliegen, aber sowas ist da fast tabu.
![]()
Im offiziellen Forum hält sich hartnäckig das Gerücht das die Romanzen in Teil 3 nochmal aufflammen werden, bist du treu geblieben. Was dran ist wird man sicherlich noch nicht definitiv sagen können, ich gehe allerdings aktuell davon aus das alle Charaktere die in Teil 2 vorgekommen sind und Bekannte aus Teil 1 sind, in Teil 3 wieder zum Squad gehören können. Mal abwarten was passiert.
Und bei Miranda is da noch am meisten zusehen... -.- Aber was ne Beziehung in ME zu bedeuten hat sieht man ja... ausser nem Erfolg nichts. Ich dachte das die Beziehung aus Teil 1 wichtig wird für Teil 2 aber ausser dem Intro was je nach Wahl mit nem andern bestückt ist ändert sich da nix deshalb nehm ich mal nicht an das sich das beim dritten Teil ändern wird.
Das wäre ja interessant oh oh da seh ich schon Zoff auf mich zukommen Teil1 mit Liara und Teil2 mit Thane na wenn das mal nicht böses Blut gibt. Das gibt mir hoffnung das das ganze geschleime nicht umsonst warIm offiziellen Forum hält sich hartnäckig das Gerücht das die Romanzen in Teil 3 nochmal aufflammen werden, bist du treu geblieben. Was dran ist wird man sicherlich noch nicht definitiv sagen können, ich gehe allerdings aktuell davon aus das alle Charaktere die in Teil 2 vorgekommen sind und Bekannte aus Teil 1 sind, in Teil 3 wieder zum Squad gehören können. Mal abwarten was passiert.
Und bei Miranda is da noch am meisten zusehen... -.- Aber was ne Beziehung in ME zu bedeuten hat sieht man ja... ausser nem Erfolg nichts. Ich dachte das die Beziehung aus Teil 1 wichtig wird für Teil 2 aber ausser dem Intro was je nach Wahl mit nem andern bestückt ist ändert sich da nix deshalb nehm ich mal nicht an das sich das beim dritten Teil ändern wird.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Captain Pakko« (2. Februar 2010, 19:53)
Das Problem mit dem ME1-Import ist bekannt. Ich meine ich hätte in anderen Foren gelesen, dass es hilft wenn du mit dem Charakter nochmal den Endkampf aus ME 1 spielst und dann speicherst. Bin mir aber nicht sicher ob das funktioniert, da bei mir dieses Problem noch nicht aufgetreten ist. Kannst es ja mal ausprobieren und sagen ob es klappt.Hallo zusammen,
hier geht es ja auch darum persönliche Meinungen zu veröffentlichen:
Das Spiel finde ich klasse, obwohl ich nicht viel Zeit habe es zu spielen. Bin gestern Abend zum ersten mal auf DVD 2 "angekommen".
Problematisch fand ich den Import meiner alten ME 1 - Speicherstände. Hier hatte ich eigentlich 2. Beide werden auch angezeigt, allerdings kann ich nur einen auswählen, nämlich den, der grün ist. Das war aber leider mein schwacher Charakter (Level 39). Der starke Charakter (Level 47) konnte nicht importiert werden, obwohl ich das Spiel durchgespielt hatte. Mir erschließt sich nicht warum - es gibt auch keine Zusatzinfo, warum ich den Speicherstand nicht importieren kann. Das finde ich schade.
Manche Spielpassagen sind mir ein wenig zu dunkel (z.B. auf Omega), d.h. ich muss tagsüber mit runtergelassenen Rollos spielen um etwas auf dem Bildschirm zu erkennen. Das war in mE 1 noch anders.
Trotz diese 2 Kritikpunkte sage ich, dass ME 2 mit das beste Spiel ist, dass ich je gespielt habe.
Zunächst einmal vielen Dank für die Tips. Das mit der Helligkeit bekomme ich sicher in den Griff, beim erneuten Endkampf sei angemerkt, dass ich ME 1 nicht mehr besitze...Das Problem mit dem ME1-Import ist bekannt. Ich meine ich hätte in anderen Foren gelesen, dass es hilft wenn du mit dem Charakter nochmal den Endkampf aus ME 1 spielst und dann speicherst. Bin mir aber nicht sicher ob das funktioniert, da bei mir dieses Problem noch nicht aufgetreten ist. Kannst es ja mal ausprobieren und sagen ob es klappt.Hallo zusammen,
hier geht es ja auch darum persönliche Meinungen zu veröffentlichen:
Das Spiel finde ich klasse, obwohl ich nicht viel Zeit habe es zu spielen. Bin gestern Abend zum ersten mal auf DVD 2 "angekommen".
Problematisch fand ich den Import meiner alten ME 1 - Speicherstände. Hier hatte ich eigentlich 2. Beide werden auch angezeigt, allerdings kann ich nur einen auswählen, nämlich den, der grün ist. Das war aber leider mein schwacher Charakter (Level 39). Der starke Charakter (Level 47) konnte nicht importiert werden, obwohl ich das Spiel durchgespielt hatte. Mir erschließt sich nicht warum - es gibt auch keine Zusatzinfo, warum ich den Speicherstand nicht importieren kann. Das finde ich schade.
Manche Spielpassagen sind mir ein wenig zu dunkel (z.B. auf Omega), d.h. ich muss tagsüber mit runtergelassenen Rollos spielen um etwas auf dem Bildschirm zu erkennen. Das war in mE 1 noch anders.
Trotz diese 2 Kritikpunkte sage ich, dass ME 2 mit das beste Spiel ist, dass ich je gespielt habe.![]()
Die Beleuchtung auf Omega ist mir nicht negativ aufgefallen, aber vielleicht liegt das auch an den TVs. Vielleicht solltest du mal in den Grafikeinstellungen im Optionsmenu die Helligkeit etwas hochschrauben, oder gleich am TV selbst.
Das kann ich jetzt auch nicht bestätigen. Gerade Omega fand ich beleuchtungstechnisch eigentlich sehr gut und stimmig umgesetzt.Manche Spielpassagen sind mir ein wenig zu dunkel (z.B. auf Omega), d.h. ich muss tagsüber mit runtergelassenen Rollos spielen um etwas auf dem Bildschirm zu erkennen. Das war in mE 1 noch anders.
Hab ich leider auch schon einige Mal erlebt. Zum Glück stört mich das nicht sooo sehr, da ich eh die meisten Zwischensequenzen skippe.
Mittlerweile bin ich wieder zu ungeduldig geworden, immer zuzuhören, lesen geht schneller![]()
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!