Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SabMission

Fortgeschrittener

Beiträge: 209

Beruf: Schüler

  • xPSx SabMission
  • Private Nachricht senden

1 401

Dienstag, 2. Februar 2010, 22:26

Eine Frage zu einer Nebenmission, die aus einer Hauptmission (glaub ich resultierte :D )
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Es war glaub ich die "Loyalitäts" Mission von Garrus oder Thane xD, dannach hat man eine unbekannte ID bekommen. Man soll jemanden finden der damit was anfangen kann. Vor der Mission ist auch noch "Citadel: verlorene ID" oder so. Ich bin die Bezirke in der Citadel schon 3 mal abgelaufen. Nebenbei, hab ich den Rat sterben lassen in ME1


Und eine Frage zum Ende:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Was meint ihr? Was empfiehlt sich eher, das Schiff der Kolektoren zu zerstören, oder den EM Puls sausen zu lassen? Die Argumente des Unbekannten waren ja schon gut, weshalb ich mich auf den EM Puls entschieden hab, obwohl ich sonst immer gerne den Helden spiele xD

McGeldi

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 49

Wohnort: München

Beruf: Be-und Entlader

  • McGeldi
  • Private Nachricht senden

1 402

Mittwoch, 3. Februar 2010, 03:40

@submission wenn du bei der citadel bei baily (ca ob man denn so schreibt) von der C-Sicherheit stehst links halten wo es dann die treppen runter geht davor steht rechts ein sofa mit 2 asari hab ich auch ewig gesucht :D



andere frage wenn ich meinen mass effect 2 charakter übernehme kann ich dann nochmal die klasse wechseln (wie bei der Übernahme von Me1) oder muss ich als das weiter spielen wie davor?



mfg

1 403

Mittwoch, 3. Februar 2010, 10:43

@submission wenn du bei der citadel bei baily (ca ob man denn so schreibt) von der C-Sicherheit stehst links halten wo es dann die treppen runter geht davor steht rechts ein sofa mit 2 asari hab ich auch ewig gesucht :D



andere frage wenn ich meinen mass effect 2 charakter übernehme kann ich dann nochmal die klasse wechseln (wie bei der Übernahme von Me1) oder muss ich als das weiter spielen wie davor?



mfg
Das ist leider nicht möglich... Finde ich persönlich aber auch ziemlich schade.

Quelle:
http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=33547
[spielverderber][/spielverderber]

1 404

Mittwoch, 3. Februar 2010, 11:01

Generell ist mir aufgefallen, dass Mass Effect 2 noch ein wenig verbuggt ist. Es war zwar nichts was nicht zu verkraften gewesen wäre allerdings hab ich einmal gedacht ME 2 hätte meine neue Anlage geschrottet xD
Bei der Loyalitätsmission von Archangel:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Es gibt doch diese eine Stelle wo Harkin einem diese zwei Mechs auf den Hals schickt und der eine explodiert so extrem laut. Danach war der Ton von dem Spiel total dumpf und es hat sich angehört als hätte man druck auf den Ohren oder sowas. Zum Glück lief das nach nem Neustart wieder.


Vielleicht kommt ja noch nen PAtch der nen bissel was behebt.

1 405

Mittwoch, 3. Februar 2010, 17:55

Ich glaube nicht das dies ein Bug ist, sondern eher so gewollt. :rolleyes2:

1 406

Mittwoch, 3. Februar 2010, 18:04

Dafür hats zulange gedauert. war beinahe 10 Minuten so. Glaube kaum das das zumindest in dem Maße so gewollt war. ^^

1 407

Mittwoch, 3. Februar 2010, 18:14

Vielleicht liegt es aber an der Deutschen Version? Bei mir war es auch so. Eigentlich bei jeder Übersetzten Version von ME2, bei der Englischen Version des Spiels, lese ich diese Probleme nicht.

1 408

Mittwoch, 3. Februar 2010, 19:00

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Also bei mir kam nach der Detonation des Mechs auch dieses Piepen, welches bei einem Menschen nun mal bei einer Explosion auch auftritt wenn man sich in unmittelbarer Nähe befindet. Nach und nach ist dies das aber auch abgeklungen und hat sich normalisiert. Ich fand dieses Effekt sogar ganz geil. Ich habe auch die deutsche Version aber 10 min. hat das bei mir nicht gedauert, nicht mal eine halbe Minute später war wieder alles ok. Habe dies auch nie als Bug empfunden, sondern als coolen Soundeffekt.

1 409

Mittwoch, 3. Februar 2010, 19:09

Habe das erste Mass Effect mehrere Male durchgezockt...
Mass Effect 2 allerdings hole ich mir für den PC.
Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, dass die Entscheidungen die ich am Ende von Mass Effect 1 getroffen habe im Nachfolger berücksichtigt werden?
Z.B. indem ich diese zu Beginn des Spiels festlege?

Spoiler zum Ende von Mass Effect 1:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Oder werden Entscheidungen wie Rat sterben/leben lassen im Nachfolger so oder so nicht berücksichtigt?
capuccino del bambino loco

1 410

Mittwoch, 3. Februar 2010, 19:14

Würde schon berücksichtigt werden aber nicht ohne einen Spielstand. Mittlerweile wurde auch seitens Bioware bestätig das es keine andere Möglichkeit gibt.

1 411

Mittwoch, 3. Februar 2010, 19:23

Kann ich mir dann denn nicht für den PC nen Speicherstand von Mass Effect 1 fürn PC runterladen, der in etwa meinen Entscheidungen entspricht?
capuccino del bambino loco

SabMission

Fortgeschrittener

Beiträge: 209

Beruf: Schüler

  • xPSx SabMission
  • Private Nachricht senden

1 412

Mittwoch, 3. Februar 2010, 19:31

und das fragst du uns?

KLICK HART

1 413

Mittwoch, 3. Februar 2010, 19:44

Das war mal richtig überflüssig SabMission ...
capuccino del bambino loco

1 414

Mittwoch, 3. Februar 2010, 20:01

Ich habe gerade eben den Attentäter rekrutiert, man hat der eine coole Stimme!
Nach ca. 20 Std. Spielzeit und immer noch nicht kompletter Crew bin ich einfach sprachlos. Sogar das Planetenscannen macht Spass :thumb:
Mich ärgert es nur, dass man nicht die wichtigsten Entscheidungen von ME1 vor Spielbeginn auswählen konnte. Ich weiß jetzt z.B. nicht, ob Shepard was mit Liara hatte :S

1 415

Mittwoch, 3. Februar 2010, 20:55

Das war mal richtig überflüssig SabMission ...
Exakt. Vielleicht schaust du mal im offiziellen Forum, eventuell bieten dort einige das Speicherstände von Teil 1 an. Allerdings stellt sich mir folgende Frage: Warum unbedingt für PC wenn du den ersten Teil für die 360 hast und somit eigentlich über einen Speicherstand verfügen solltest?

Die Steuerung ist durch und durch Konsolentauglich bzw. besteht sogar eine gewisse Kritik an der Steuerung aufgrund der Protierung und dem Wegfall bestimmter Steuerungselemente die am PC als üblich gelten. Grafisch ist der Vorteil geradezu verschwindent gering und absolut kein Punkt warum man auf fremde Speicherstände zurück greifen sollte. :)

Beiträge: 690

Wohnort: Essen//Wuppertal

Beruf: Schüler

  • x3 I paKKo
  • Private Nachricht senden

1 416

Mittwoch, 3. Februar 2010, 21:00

Ich habe gerade eben den Attentäter rekrutiert, man hat der eine coole Stimme!
Nach ca. 20 Std. Spielzeit und immer noch nicht kompletter Crew bin ich einfach sprachlos. Sogar das Planetenscannen macht Spass :thumb:
Mich ärgert es nur, dass man nicht die wichtigsten Entscheidungen von ME1 vor Spielbeginn auswählen konnte. Ich weiß jetzt z.B. nicht, ob Shepard was mit Liara hatte :S
Thane ist der beste maaan ;) ich liebe den so den charakter

An der Endstation des Lebens ist dein Ticket nichts mehr wert.

1 417

Mittwoch, 3. Februar 2010, 21:15

@Yildirim:

Der wichtigste Beweggrund für mich war vor allem, dass ich an meinem PC dank neuer Stereoanlage einen authentischeren Sound genießen darf und die gelegentlichen Framerateeinbrüche des ersten Teils haben mich einfach zu sehr abgeschreckt, als dass ich das Risiko auf Ruckler noch einmal eingehen würde. ;)
capuccino del bambino loco

1 418

Mittwoch, 3. Februar 2010, 21:19

Mass Effect 2 gehört wohl mit zu den technisch saubersten Titeln die ich bisher auf der 360 gespielt habe. Ich hatte in 1 1/2 Durchläufen einen einzigen Ruckler für weniger als ne Sekunde - auf der Galaxiekarte, also absolut unbedeutend.

Über ruckler braucht man sich keinerlei Gedanken machen. Sicher ist ein toller Sound was feines, doch rechtfertigt er das "wegwerfen" eines individuellen Spielvergnügens? 8)

1 419

Mittwoch, 3. Februar 2010, 21:53

Klar, einige Entscheidungen die ich in Mass Effect 1 auf der Xbox getroffen habe, werde ich nicht wiederfinden, aber einige weitere Beweggründe für die PC-Version waren in meinem Fall:

- Steuerungsvorteile (Bei Shootern bevorzuge ich aus Prinzip die Maus und gerade bei Mass Effect 1 hat mich die Gamepadsteuerung etwas enttäuscht. Wollte ich die Sicht in der Hetze des Gefechts schnell um 180 Grad drehen hat das schon die ein oder andere evtl. wichtige Sekunde gedauert. Eine Taste für schnelles Wenden hätte da geholfen)

- kürzere Ladezeiten

- Der gemütliche Platz vorm Fernseher wird mir oft genug streitig gemacht, wenn ich in Ruhe zocken will :D
capuccino del bambino loco

1 420

Mittwoch, 3. Februar 2010, 22:23

Mass Effect 2 gehört wohl mit zu den technisch saubersten Titeln die ich bisher auf der 360 gespielt habe. Ich hatte in 1 1/2 Durchläufen einen einzigen Ruckler für weniger als ne Sekunde - auf der Galaxiekarte, also absolut unbedeutend.

Über ruckler braucht man sich keinerlei Gedanken machen. Sicher ist ein toller Sound was feines, doch rechtfertigt er das "wegwerfen" eines individuellen Spielvergnügens? 8)



also naja dafür gibts manchmal schon merkwürdige positions probleme der spielfiguren...

Thema bewerten