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801

Freitag, 5. Februar 2010, 09:54

einfach mal nicht unterm wert verkaufen ja :thumbup:

gibt bestimmt viele die gern so schnell wären wie du :!:

könn wir gerne machen
Naja ich fahre konstant das ist meine Glanzleistung, aber schnell naja ich werd immer schneller und besser sagen wirs mal so^^

MvR Richthofen

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802

Freitag, 5. Februar 2010, 10:04

Jop denke mal das es die Motorbremse bei dir ist....da musst du dann wohl oder übel deinen fahrstil überdenken:-) Beim differenzial am besten die werte WEIT runter, dann bricht das heck auch net so böse aus. Mach halt mal die verzögerung auf 10%

Wichtig ist das du vor der Kurve"ohne Lenken" runterschaltest....

Am besten wäre wir treffen uns heute mal in der lobby und ich schau dir nen bissl zu!?


Hab nur bis 12 Uhr :whistling: arbeit, danach stehe ich zur Verfügung...

Mfg Kenny

EDIT: Nein an der Kupplung selber habe ich noch nichts verändert...fahre aber auch mit Pad


Wie wat um 12:00 Feierabend nene... muss bis 15:30 Uhr. Sobald ich mal ans zocken komme werde ich mich dann melden.
Als erstes muss ich aber heute mein XBox Wheel wieder zusammenbauen. Bin dabei es wegen der "zuviel Spiel Sache" von der Klemme und der Beinauflage(wat ein Quatsch) zu befreien! Aber so wie ich mein Glück kenne, kann ich heute nochmal los, einen Längeren Torx besorgen. Daher kann ich keine konkrete Zeit ansagen.
Aber auf jeden Fall danke im Voraus für das Angebot.

Gruss
Richthofen
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Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Ausser durch noch mehr Hubraum.

803

Freitag, 5. Februar 2010, 12:12


Meinst du mit zu früh, das die Drehzahl noch in einem zu hohen Bereich liegt und somit die Motorbremse extrem greift?
Man kann ja noch in den Controllereinstellungen(erweitert) für die Kupplung zwei Werte einstellen. Kann man damit auch irgendwas beeniflussen?
Oder hast du da noch nicht dran herumgestellt?
Auf jeden Fall scheint es grundsätzlich an mir zu liegen...


jap, wenn das passiert ist deine drehzahl noch zu hoch und die motorbremse tu zuviel des guten. wenn in dem moment der untergrund wellig ist und du eine leichte kurve fährst ist vorbei. ausser der lösung später runter zu schalten, hilft auch ganz leichtes zwischengas. mir passiert es aber auf sedona auch immer mal wieder das ich quer durch die kurve fahr, weil ich z.b. am ende der zielgeraden falsch runtergeschaltet hab - du bist nicht alleine!

es wird aber auch durch manche autos provoziert, ich persönlich hab kein dino tuning hinbekommen bei dem ich 2 runden ohne ungewollten drift fahren kann.
der miura und der M1 dagegen funktionieren hier für mich besser. bei letzterem muss man aber in der ersten halben runde aufpassen wenn die hinterreifen kalt sind.

die kupplungswerte im profil machen hierbei nur einen unterschied, wenn du wie maggie mit einer manuellen-klump-fuss kuplung fähren würdest.

@RBdog
...von wegen nicht schnell, dafür ernstest du von mir nur ein müdes lächeln! 8| :P du hast neulich abend schon schön demonstiert wie flott du sein kannst!
ich stell mich auf ein echt hartes rennen ein - und damit meine ich nicht nur meinen liebsten drängelbacken-feuerlöscher ;) :P
For if we wait too long, we risk learning that life is not a game that is won… or lost…
...it's a game that, too often, simply isn't played

804

Freitag, 5. Februar 2010, 12:29

Fühle das genauso wie Kemistry, mit dem M1 komme ich an der Stelle gut klar. Ich muss nur drauf achten, daß ich in der letzten Kurve vor dem Bremspunkt nicht zu weit innen bin, sondern eher mich Richtung Bande orientiere, dann bin ich nicht gezwungen zu lenken, wenn der Schaltpunkt kommt und kann dann auch die Geschwindigkeit schön mit runter nehmen, schalte dann erst wieder vor der nächsten in den 2. Gang....

Ps: Kemistry, schau mal in Deine 1on1 Forderungen :rolleyes2:
...it´s a thin line between love and hate!

805

Freitag, 5. Februar 2010, 12:34


@RBdog
...von wegen nicht schnell, dafür ernstest du von mir nur ein müdes lächeln! 8| :P du hast neulich abend schon schön demonstiert wie flott du sein kannst!
ich stell mich auf ein echt hartes rennen ein - und damit meine ich nicht nur meinen liebsten drängelbacken-feuerlöscher ;) :P
Naja anscheinend bin ich wohl doch besser geworden, jeder sagt mir das ich gut Fahre aber selbst nimmt das ja eig nicht so wirklich wahr.

Hansi hatte es ja auch mal schwer an dem besgaten Abend an mir vorbei zu kommen bzw mich einzuholen, gelle hansi ^^

Aber mich freut es wenn ich von Leuten wie Kenny, Kemistry, Krem0r und allen anderne gesgat bekomme das ich besser geworden bin, das spornt mich weiter an noch schneller und besser zu werden^^


Kemistry mich freut es wenn du das Sedona Rennen nicht auf die leichte Schulter nehmen kannst, vllt vergucken wir uns beide ja und ein anderer aus der Lobby gewinnt am Sonntag 8| :P

MvR Richthofen

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806

Freitag, 5. Februar 2010, 12:38

Danke schonmal an alle für die Tipps :thumb: . Das wird ja nochmal eine Umstellung beim Fahren :wacko: .
:gaming: Aber mal sehen was das Trainingslager zwischen Saison 1 und 2 bringt.

Gruss
Richthofen
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807

Freitag, 5. Februar 2010, 13:01

ich persönlich bleibe beim pad ;)
hatte schob mal mit lenkrad probiert, konnte nicht so reagieren wie mit dem controller. deswegen habe ich es nach 2 tagen wieder zurück gebracht.
mit dem pad kann ich besser reagieren finde ich
:)


808

Freitag, 5. Februar 2010, 14:32


...Als erstes muss ich aber heute mein XBox Wheel wieder zusammenbauen. Bin dabei es wegen der "zuviel Spiel Sache" von der Klemme und der Beinauflage(wat ein Quatsch) zu befreien! ...


Das klingt interessant! Könntest du uns netter Weise das Ergebnis mitteilen? Habe letzte Woche die Pedale des MS Wheels sehr erfolgreich auf mehr Gegendruck getuned und wäre natürlich auch sehr daran interessiert den "Wackeldackel" von seiner schlimmsten Eigenschaft zu befreien :D

Zu den Pedalen: ich habe sie ganz einfach (nachdem ich mir entsprechende Stern-Bits gekauft hatte) aufgemacht (Vorsicht, da sind noch zwei Schrauben unter dem Aufkleber in der Mitte....danke wakeoni für den Tipp nochmal!!) und kleine Plastik-Plättchen unter die Federauflagen gezwängt, was die Vorspannung erhöht. Dann noch die Bremse-Springfeder mit einem kleinen, konischen Plastikkäppchen (abgeschnittene Kappe von einem Stift z.B.) etwas vorgespannt und feddich ist die Laube. Pedale sind nun um 100% veressert. Die Fanateks sind aber nach wie vor die besseren Pedale (auch in der Standard-Version), aber für den recht geringen Aufwand den ich hatte bin ich mit dem Ergebnis bei der MS-Variante doch sehr zufrieden :]

MvR Richthofen

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809

Freitag, 5. Februar 2010, 14:44


...Als erstes muss ich aber heute mein XBox Wheel wieder zusammenbauen. Bin dabei es wegen der "zuviel Spiel Sache" von der Klemme und der Beinauflage(wat ein Quatsch) zu befreien! ...


Das klingt interessant! Könntest du uns netter Weise das Ergebnis mitteilen? Habe letzte Woche die Pedale des MS Wheels sehr erfolgreich auf mehr Gegendruck getuned und wäre natürlich auch sehr daran interessiert den "Wackeldackel" von seiner schlimmsten Eigenschaft zu befreien :D

Zu den Pedalen: ich habe sie ganz einfach (nachdem ich mir entsprechende Stern-Bits gekauft hatte) aufgemacht (Vorsicht, da sind noch zwei Schrauben unter dem Aufkleber in der Mitte....danke wakeoni für den Tipp nochmal!!) und kleine Plastik-Plättchen unter die Federauflagen gezwängt, was die Vorspannung erhöht. Dann noch die Bremse-Springfeder mit einem kleinen, konischen Plastikkäppchen (abgeschnittene Kappe von einem Stift z.B.) etwas vorgespannt und feddich ist die Laube. Pedale sind nun um 100% veressert. Die Fanateks sind aber nach wie vor die besseren Pedale (auch in der Standard-Version), aber für den recht geringen Aufwand den ich hatte bin ich mit dem Ergebnis bei der MS-Variante doch sehr zufrieden :]


Ich halte mich im groben an diese Anleitung: http://www.alx-soft.de/blogs/XBoxWheel/#a
Setzte das halt für meinen Rennplatz um. Mache dann Bilder wenn ich feddich bin.

Gruss
Richthofen
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810

Freitag, 5. Februar 2010, 17:14

Ah ok, danke! Dann hatte ich das aber missverstanden, denn ich dachte es geht um die Behebung/Beseitigung des Spiels um die Null-Stellung. Befestigt ist mein MS Wheel am Wheelstand Pro ganz gut.....das Wacheldackeln passiert leider im Gehäuse :S Aber eines der Bilder in dem verlinkten Blog war ganz interessant, nämlich das einen Blick in die Mechanik erlaubte. Sieht nicht so aus als könnte man da was optimieren bei den ganzen Zahnrädern.....schade, muß dann wohl doch auf das Fanatek sparen ;( :whistling:

811

Freitag, 5. Februar 2010, 17:39

Ah ok, danke! Dann hatte ich das aber missverstanden, denn ich dachte es geht um die Behebung/Beseitigung des Spiels um die Null-Stellung.


hier gabe es aber möglichkeiten... das kugellager modding. gibt im netz einige how-to's und hier im forum hab es mal einen verrückten namens createch der einige bilder und infos eingestellt hat. er ist glaub ich noch im forzamotorsportnet forum aktiv.
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812

Freitag, 5. Februar 2010, 20:51

Ja cool, Danke! Da werd ich doch mal nachlesen. Wenn sich der Aufwand in Grenzen hält werde ich es mal versuchen.... Dachte das Spiel kommt aus den Plastik-Zahnrädern selbst, aber denken heisst ja bekanntlich nichts-wissen :biglaugh:

EDIT:
So, informiert und für zu hardcore befunden (fräsen, Presspassung machen etc.). Lohnt sich bei nem 90 Ocken Lenkrad nicht wirklich, meiner Meinung nach. Danke nochmal für den Hinweis dennoch :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fong74« (5. Februar 2010, 20:51)


MvR Richthofen

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813

Sonntag, 7. Februar 2010, 17:11

So Lenkrad ist jetzt fest verschraubt. Ist auf jeden Fall schon mal ein riesen Unterschied zu der labberigen Klemme!
Es fühlt sich sehr viel stabiler an.
Werde bei Gelegenheit noch schnell ein Bild Online stellen.
Gruss
Richthofen
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814

Sonntag, 7. Februar 2010, 17:59

Endergebniss der Trainings-Woche Sedona B500

1. SK Kenny
2:20,483
Miura '67
2. kemistry360
2:22,163
BMW M1
3. xxRFDAxxRoshi85
2:22,261
Miura '67

4. Maggieschnitzel
2:22,352
Miura '67

5. xxRFDAxxPuppi
2:22,578
Miura '67
6. Leataros
2:23,086
Miura '67
7. LUKI SEN
2:23,459
Miura '67
8. hansihammerhart
BMW M1
2:23,502
9. xxRFDAxxEasY
2:23,962
Miura '67
10. Kanalratte70
2:24,591
Miura '67

11. Kurvenfresser
2:24,913
Miura '67
12. Fong74
2:24,937
Miura '67
13. RBDog
2:25,593
Miura '67
14. MvR Richthofen
2:26,105
Miura '67

15. PapaPaulemann
2:26,153
BMW M1
16. Jim Goose72
2:26,670
Miura '67
17. KuS I daKrem0r
2:27,465
Miura '67
18. PARKIN SEN
2:27,909
Miura '67
19. wakeoni
2:28,819
Miura '67
20. GAT Montana
2:28,904
Porsche 930T
21. xxRFDAxxSaskia
2:30,004
Miura '67

22. Hennes75
2:30,727
Porsche 930T
23. Maruba
2:40,685
BMW M1


815

Montag, 8. Februar 2010, 12:02

@all
zeiten aktualisiert
:)


edit :
ich bräuchte mal ein gutes setup für den porsche 914/6
:)
falls jemand lust hat mir eins zu basteln mit AWD, zahle auch gut dafür :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kanalratte70« (8. Februar 2010, 12:02)


816

Montag, 8. Februar 2010, 12:16

@ratte

Hi, ich habe ein setup gemacht für den 914\6 awd. Konnte ich gestern nur zwei Runden testen. Ich stelle das heute Abend in den shop.
Greetz Luki

817

Montag, 8. Februar 2010, 13:12

meine zeit verbessert : 6:22,684 :)

hab auch mal ein design entworfen für den 914/6 porsche.
ist im stil der 70er jahre, sprich flower power
;)
dieses design ist limitiert auf 10 stück und käuflich in meinem shop für 10.000cr zu erwerben :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kanalratte70« (8. Februar 2010, 13:12)


MvR Richthofen

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818

Montag, 8. Februar 2010, 13:16

Da muss jetzt aber Pril noch als Hauptsponsor drauf.
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819

Montag, 8. Februar 2010, 13:16

meine zeit verbessert : 6:22,684


Das ist natürlich ne Hammerzeit. Ich kenne die Strecke so gut wie garnicht. Man muss hier erstmal schauen, wo man hier über die Linien fahren darf usw. War gestern noch ziemlich unsicher unterwegs. Vor allem um eine gültige Zeit zu produzieren und gleichzeitig schnell zu sein muss man die Strecke erstmal ausgiebig testen. Jedenfalls fährt der 914/6 richtig geil wie ich finde. Wenn man immer ohne TCS fährt, ist AWD mal ein Segen. (Man möge mir verzeihen) :rolleyes2:
Greetz Luki

820

Montag, 8. Februar 2010, 13:18

"Sie baden gerade ihre Hände drin"
"In Geschirrspülmittel!?"
"Nein, in Pril!"

:schmeissweg:

Ach waren das noch Zeiten.... :rolleyes2:

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