Du bist nicht angemeldet.

2 381

Montag, 8. Februar 2010, 14:52

also das mit race pro ist nicht tragbar :thumbdown:
du hast ja hier nicht die möglichkeiten wie bei forza3.
hab das spiel auch gehabt, einmal durch gespielt und wieder verkauft.

was die trainingszeiten der 2. saison betrifft wird es schon ne lösung geben : es werden strecken dabei sein die wir noch nicht gefahren sind. wie du ja auch im bisherigen rennkalender sehen kannst.

Beruf: Disponent

• KuS I daKrem0r
  • Private Nachricht senden

2 382

Montag, 8. Februar 2010, 14:54

Also mit den Zeiten hatten wir ja schon mal besprochen. Das wirt dann über Screenshots gemacht, oder einfach über das Forum hier. Hat dann zwar was mit "vertrauen" zu tun, aber warum sollte jemand ne bessere Zeit angeben als er in wirklichkeit fährt? Wäre ja blödinn und so errlich schätze ich die Truppe hier eigentlihch ein :thumbsup:

Aber das sollte unser Chef hier entscheiden ;)

2 383

Montag, 8. Februar 2010, 15:01

An unserem "popo" an dem ich lebe gibt es nur KD die Breitband Internet anbieten Hätte auch gerne die Wahlmöglichkeit, da ich von 1&1 seitens vieler Kollegen nur Gutes zu hören bekomme... Bin aber froh, dass ich überhaupt ne dicke Leitung bekommen kann (derzeit 30/2MBit)

Eigentlich empfehle ich jedem eine Internetverbindung über einen Kabelanbieter. Ich habe auch alle durch (1&1, AOL, Telekom). Jetzt bin ich seit 2,5 Jahren bei Unitymedia, und habe mal garkeine Probleme und echt auch die 20 Mbit (meistens mehr) die ich gebucht habe. Stabil ist die Verbindung auch, und einen Ping von 12ms hatte ich selbst mit Fast Path bei der Telekom nicht. Aber zum Problem mit dem rausfliegen aus den Lobbies kann ich nur sagen, dass ich zum einen ohne DHCP eine feste IP vergeben habe an die Box (wie alle hoffentlich) und diese in der Fritz Box als Exposed Host (Firewall komplett offen für die Box) einstelle. Zusätzlich (wahrscheinlich garnicht nötig... ?( ) habe ich die entsprechenden XBOXLIVE Ports freigegeben für die Box. Ich bin noch nie aus einer Lobby geflogen, oder hatte ein Lag oder dergleichen in FM3.
Greetz Luki

2 384

Montag, 8. Februar 2010, 15:10

für mich interessant und auch ein wenig verwunderlich anzusehen wie auf einmal so viele "challenges" aus dem boden gestampft werden. drift, mini cooper, supercars usw...
es gibt ja leutz hier die melden sich für alles an. wo kann man nur die zeit hernehmen ?
ich warte jetzt nur noch auf ne "SUV" challenge ! also, wer macht sie auf ???
;) :D

2 385

Montag, 8. Februar 2010, 15:20

für mich interessant und auch ein wenig verwunderlich anzusehen wie auf einmal so viele "challenges" aus dem boden gestampft werden. drift, mini cooper, supercars usw...
es gibt ja leutz hier die melden sich für alles an. wo kann man nur die zeit hernehmen ?
;) :D
SUV geil ich machs gleich mal auf ;)

Ne nur ein kleiner Spaß, es gibt halt die Drifter die Racer und die anderen^^

Ich dachte mir am Anfang auch hmm Driftchallenge cool, aber dann bemerkte ich selbst das das mit der zeit nichts wird und deshalb bleibe ich Persönlich nur hier bei der Oldtimer Liga.

Vorallem find ich die Oldtimer Liga hat bis jetzt das beste System, (Regeln,Fahrer und all das) und vorallem was mir gut gefällt jeder Fahrer darf hier seine Meinung und Vorschläge äusern.

2 386

Montag, 8. Februar 2010, 15:32

Das Problem ist der Online Modus an sich. Ich fahre so gut wie garnicht Online. Weil es eben keine öffentlichen Lobbies mehr gibt. Deshalb versuche ich an eben solchen Rennserien teilzunehmen. Die drei Rennen in der Oldie Liga waren richtig geil und anspruchsvoll (für mich jedenfalls). Und ich freue mich wie viele hier auf die neue Saison. (Respekt an den Veranstalter :thumbup: ) Jedoch darf es auch noch ein Rennabend mehr sein. Ich arbeite auch tagsüber und bin ca. 12 Stunden unterwegs. Habe Frau und Kind. Aber trotzdem ist das mein einziges Hobby nebenbei. (Weil die Knie kaputt sind :P ) Ist aber ab und zu wie Sport. Vor allem diese Langstreckenrennen...
Greetz Luki

2 387

Montag, 8. Februar 2010, 15:36

also das mit race pro ist nicht tragbar :thumbdown:
du hast ja hier nicht die möglichkeiten wie bei forza3.
hab das spiel auch gehabt, einmal durch gespielt und wieder verkauft.

Welche Möglichkeiten meinst du?
In der Form wie wir es hier betreiben (Forum steuert Lobby-Teilnehmer, Ergebnissveröffentlichung etc.) ist RP gut genug. Dachte es geht uns hier ums Fahren und nicht um den Schnörkel-Kram drum herum den FM3 mitbringt, deshalb eben der RP-Diskussionsvorschlag...
Diese Art von Verbindungsproblemen wie sie hier im Forum im Zusammenhang mit FM3 beschrieben werden, hatte ich in RP eben nie solange nur Europäer in den Lobbies waren ?(

Zitat

was die trainingszeiten der 2. saison betrifft wird es schon ne lösung geben : es werden strecken dabei sein die wir noch nicht gefahren sind. wie du ja auch im bisherigen rennkalender sehen kannst.
[/b]

@Krem0r:
ja stimmt, weiß es wieder, hatten das schon durch.....werde wohl langsam senil. So lange ich nicht vergesse, dass ich auch ein Foto-Handy habe, ist aber alles in Butter ;)

@Ratte:
schon klar, meine Frage betraf aber natürlich nur die Strecken, die wir bereits "beackert" haben :) Hat sich ja nun aber erledigt: Post mit Fotobeweis bzw. Vertrauensbasis ist auch völlig ok für mich :thumbup:

@Luki:
So siehts aus! Kann dir nur zustimmen! :thumbsup:

2 388

Montag, 8. Februar 2010, 15:42

alsooooo ^^

rein technisch hat das rausfliegen null mit NAT zu tun !

Die NAT-Einstellungen öffnen nur Ports (Sicherheitlöcher) die es zulassen mit bestimmten personen zu spielen. Warum ? weil alle unterschiedliche Provider haben und die mit unterschiedlichen Servern den Zugang zum Netz ermöglichen,wenn NAT komplett deaktiviert ist kann man trotzdessen immer noch online zocken und mit freunden spielen ! Wenn es da zu Problemen kommt,dh man kann zu bestimmten leuten nicht joinen,muss eine Portfreischaltung aktiviert werden ! aber wirklich NUR dann ! ansich öffnet man durch die Ports ,die Sicherheit durch die Firewall ! Das kann man am besten über die Einstellung UPnP (Portforwarding: Es wird nur der Port geöffnet der gebraucht wird) erreicht werden ! In dem Fall wird bspw nur der Port UDP 3074 geöffnet um in XBL mit bestimmten leuten spielen zu können ! Es gibt da KEINE einheitliche regelung weil ja viele viele Provider dummerweise alle unterschiedliche Router rausschmeißen um die Probleme evtl so groß wie möglich zu machen ! ?(

anders gesagt kann jeder sobald er in die Party oder lobby des anderen reinkommt auch ungehindert mitzocken ! Warum jetz leute rausfliegen ist dabei jetzt nicht mehr sooo schwer ! Es gibt da zb den Ping,dieser wird unteranderem durch die Leitungsdämpfung mitbestimmt ! Die leitungsdämpfung bestimmt sich durch verschiedene Faktoren,einmal der korrekte Anschluss an der TAE Dose ,durch den Anschluss am NTBA und durch die Wohnlage ! da kann viel schief laufen ,wenn man zb selber mal hand angelegt hat kann der Ping schnell ziemlich hoch sein ,weil die Abschirmung nicht mehr ordentlich gewährleistet ist ! In gewissen Wohnbereichen (das kann überall sein) gibt es dann auch Uhrzeiten wo jeder online geht,sei es mim rechner,notebook etc oder halt mit der box ! wir zocken immer sonntags Abends ,da haben sehr viele leute zeit und gehn ins Inet,mit was auch immer,vergessen darf man dabei auch nicht VoiP (telefon über Inet) das stört,zwar nicht viel,aber auch die Leitung und erhöht dabei ndie Dämpfung,den Ping und den Connection Timeout !!! Dabei müsst ihr nichtmal selber im Internet sein denn euren Nachbarn,oder eure Ortschaft tun das übrige ,denn alle Leitungen verlaufen zu einem bzw mehreren großen Knotenpunkten....

und da kommen wir auch endlich auf einen nenner ,die ortslage ! mir fallen da immer puppi´s disconnects ein,wenn wir bspw jeden tag trainieren fliegt der gute ,naja auch fast täglich oder mehrmals raus ! cartman (ein weiterer Österreicher bei uns) ist das ne zeit lang auch mal sehr oft passiert. Montana gestern scheinbar schon 4x ,auch Österreicher,hennes weis nicht wo er herkommt ! das soll jetz auch keine ausgrenzung dieser leute sein,sondern nur eine Erklärung !!! denn mir selber passiert das bei öffentlichen lobby (bei jedem tag öffentlich , alle 2 tage) auch,weil das spiel ja alle auf der welt in einen haufen schmeißt wodurch die Technik da einfach nicht hinterher kommt ! ABER : jetz sagen einige....klappt doch bei anderen games auch ?!?!?! JEIN,mal ganz ehrlich wer ist noch nicht beoi COD etc etc etc mal rausgeflogen und man wusste nicht warum ?!?!?!?

man wird das so schnell nicht gelöst kriegen ,denn 3 Faktoren sind nicht (so schnell) veränderbar ! die Provider ,die Ortslage und auch der FORZA 3 server der die Verbindung der Provider(deren Server) hält und verwalten ! die einzigste möglichkeit die mir einfällt wäre und jetz kommt der brüller ! ^^

wir ziehen alle in einen Ort ,holen uns denselben Provider ,bauen eine stabile VPN verbindung auf und gehen dann alle schön brav Forza 3 zocken,bei der konsterlation sollte zu 99,99% keiner mehr rausfliegen ABER sicher kann man das auch nicht sagen,denn wie oben beschrieben kann die Leitungskapazität der verschiedenen Ortschaften schon ausgelastet sein wodurch der Ping wieder hochschießt und disconnects unvermeidlich sind !!!!!

Es bleibt dummerweise einfach nur zu testen ob alle bei nem anderen "Host" joinen können und ob dann glücklicherweise die Verbindung hält ! das ist eigentlich ein trauerspiel und wird auch nicht behoben wenn jemand ne 100Mbit leitung daheim hat ! das ist alles ne glücksache wenns dann auf einmal klappt.....

2 389

Montag, 8. Februar 2010, 15:48

@Roshi:
WORD UP! :thumb:

2 390

Montag, 8. Februar 2010, 15:49

Roshi das war jetzt aber viel Text ;)

Ich muss sagen ich wusste zwar eig schon wie das alles läuft mit den Ports nun weis ich des aber ganz genau und wurde nun wieder etwas schlauer :D

2 391

Montag, 8. Februar 2010, 16:10

wir ziehen alle in einen Ort ,holen uns denselben Provider ,bauen eine stabile VPN verbindung auf...

wir ziehen alle an den selben ort um dann noch übers internet zu spielen??? NERD! ;) :P
das stichwort heisst WG... oder dem Ü30 forum gerecht ALTENWOHNHEIM! :D
For if we wait too long, we risk learning that life is not a game that is won… or lost…
...it's a game that, too often, simply isn't played

Puppi JR

Fortgeschrittener

• xxRFDAxxPuppi

2 392

Montag, 8. Februar 2010, 16:14

warst du grad kacken Roshi?? :biglaugh:

• KuS I daKrem0r

2 393

Montag, 8. Februar 2010, 16:18

alsooooo ^^

........quote]

Hört sich gut an :thumbsup:

Also ich finde Ratte sollte seinen eigenen Internetprovider gründen. Dann können alle da für umgerechnet 5DM einen Anschluss ohne Mindestvertragslaufzeit und 20k up- und downstream erhalten und wir haben super Lobbys 8o

Hier ein Auszug aus dem aktuellen Werbespot:

"Mit Ratten-Online können Sie jetzt supergünstig ins World-Wide-Web einsteigen!!!

Dank neuster Technik werden die Daten nicht mehr über herkömliche Leitungen oder TV-Kabel übertragen sondern über das Stätische Abwassersystem. Viele kleine fleißige Raten transportieren die Daten über den Kanalanschluss direkt in Ihren Fritz-Pot.

Auch das neue WD-System ist mit Raten-online kein Problem. Nutzen Sie ihr Internet zum ersten mal im stehen...

Buchen Sie Raten-Online noch heute und fahren Sie bereits diesen Sonntag bei der Forza-Oldi-Challenge mit und geniesen Sie einen lagfreien Spielgenuss der Extraklasse"

GAT Montana

Fortgeschrittener

Beruf: Journalist

• GAT Montana

2 394

Montag, 8. Februar 2010, 16:18

mal eine Laienhafte Frage: was ist denn der Unterschied zwischen AWD und Allrad ?( Denn....AWD ist erlaubt, Allrad aber verboten für kommenden Sonntag :P

BTW.: so weit ich mich erinnere hatte Österreich bezüglich Breitband und stabilen Internetleitungen immer die Nase weit vorne, oder irre ich mich?

upload: 1.024 kBit/s, natürlich direkt verbunden und nicht über WLan. Das sollte doch reichen? Aber ok, wenn es wirklich immer nur die Österreicher trifft wird schon was drann sein. Würds auch verstehen, wenn das meine Mitfahrer auf dauer nervt und meinen Auspuff einziehen und mich ins Eckerl zurückziehen. Bin aber auch auf Forza 2 endlos Onlinerennen gefahren, oft Nächtelang, ohne einmal rauszufliegen. Ich werds jetzt noch probieren mitzufahren auf einen anderen Host, wenn dort das problem auch regelmäßig auftritt bleibt mir wohl nichts anderes übrig als meinen Platz frei zu machen und auf GT5 zu warten ;(

LGM
"Der mit dem Porsche tanzt"

1. FORZA3-OLDTIMER-CLUB 2009 *St.A.R's* Racing Team

2 395

Montag, 8. Februar 2010, 16:21

wir ziehen alle an den selben ort um dann noch übers internet zu spielen??? NERD!
das stichwort heisst WG... oder dem Ü30 forum gerecht ALTENWOHNHEIM!

in dem fall könnten wir auch ein "etwas anderes Oldtimer-Rennen" machen !

die Ü30 fahren mit ihren Rollstühlen und die U30 mit Bobby-Cars !!! Oder die U30 fahren euch Ü30 mit Schubkarren durch die gegend ! ^^

2 396

Montag, 8. Februar 2010, 16:32

Präsentation des 8. Rennens für die 2. Saison

Dieses wird ein anderes Event wie sonst, aber schaut selber :

8. Rennen der Saison
Einzelrally vom 19.04 - 25.04.2010 bis 22 Uhr
Special Event "Berg-Etappe"
Zeitfahren ohne Lobby am Sonntag
Wie bei einer richtigen Rally
Zugelassene Rally-Autos :
Nissan Datsun 510 Bj.1970
Audi Quattro Bj.1983
Fiat Abarth 131 Bj.1980
Lancia Stratos HF Stradale Bj.1974
Porsche 914/6 Bj.1970
Klasse B500
Allrad erlaubt
Strecke : Fujimi Kaido Circuit

Zeiten werden gepostet, eventuell mit der Kamera ein Foto der Zeit gemacht
:)
Jede Lobby fährt für sich die Zeiten, wird dann Sonntag's ab 22 Uhr genau so abgerechnet wie nach einem Rennen ;)
Diese Woche der Einzelabnahme bringt auch den Vorteil das wenn man Sonntags was vor hätte schon vorher seine Zeit setzen kann unter der Woche :)

Angaben ohne Gewähr.Änderungen jederzeit möglich :!:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kanalratte70« (8. Februar 2010, 16:44)

Puppi JR

Fortgeschrittener

• xxRFDAxxPuppi

2 397

Montag, 8. Februar 2010, 16:44

Und wenn ein Dreieck neben der Zeit steht?? Wie wird das gewertet? Wenn ich jetzt z.B. ne Zeit mit Dreieck habe und ein anderer aus meiner Lobby um 20 Sek. langsamer war aber ohne Dreieck, ist der dann trotzdem vor mir??

2 398

Montag, 8. Februar 2010, 16:44

Und wenn ein Dreieck neben der Zeit steht?? Wie wird das gewertet? Wenn ich jetzt z.B. ne Zeit mit Dreieck habe und ein anderer aus meiner Lobby um 20 Sek. langsamer war aber ohne Dreieck, ist der dann trotzdem vor mir??
dreiecke werden definitiv nicht gewertet :thumbup:

2 399

Montag, 8. Februar 2010, 16:48

Man kann ja theoretisch trotzdem zusammen Zeiten fahren in einer Lobby z.B. mit versetzem Start wie wenn man Trainiert^^

Puppi JR

Fortgeschrittener

• xxRFDAxxPuppi

2 400

Montag, 8. Februar 2010, 16:53

dreiecke werden definitiv nicht gewertet

Jetzt ernsthaft?? Also DNF? Das wird hart :scared:

Und wenn jetzt mehrere ein Dreieck haben? Dann ist der vorne der die bessere ungültige Zeit gefahren ist??

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten