Zitat
Original von nord
Ich habe irgendwann irgendwo einen Artikel gelesen in welchem sich japanische Programmierer/Publisher etc. darüber ausgelassen haben warum man die XBox nicht unterstützt. Größtenteils war man doch sehr dem typischen Spieleangebot der XBox abgeneigt, Fetzen wie zu düster - zu kühl - zu westlich sind da gefallen. Außerdem nannte man die XBox hämisch 3D Shooter-Konsole. Desweiteren hatte man das klobige Design bemängelt. Im Kontrast dazu hatte man auch einige Pro-Stimmen zu Wort kommen lassen, zum Beispiel die schmeichelnd löblichen Worte von den Dead or Alive oder Resident Evil Entwicklern.
Ehrlich gesagt mag ich typische japanische Spiele bis auf ein paar Ausnahmen ebenfalls nicht und ich denke so geht es den meisten Europäern. Daher kann man Japanospiele in unseren Breiten auch getrost als Exotik abstempeln.
Vor allem eine Konsole an dem Design auszumachen ist zutiefst lächerlich, die spinnen doch die Japaner mit ihrem Design-Fetish...
Wenn es nach meinen Wünschen ginge würden Konsole im Baustein Hififormat gefertigt - minimalistisch, edel und unverspielt, aber das ist ja ein anderes Thema.
Von der Mentalität und der Kultur her sind mir die Japaner höchst sympathisch, auch was ihre alte Religion betrifft. Aber wenn es um Videospiele geht scheiden sich bei mir die Geister
MfG
Zitat
Original von nord
Wobei angemerkt sei, dass Sony was den Hifi- und TV Bereich betrifft, schon immer mit einem guten Design auftrumpfen konnte. Total gegensätzlich, oder wir haben es hier doch mit einem Fake zu tun?
MfG
Benutzerinformationen überspringen
Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:
Beruf: stressig
Benutzerinformationen überspringen
Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:
Beruf: stressig
Zitat
Original von Mondknallschlumpf
Seit wann sollen Konsolen stapelbar sein? Aus der Zeit der Kasten-Formen sind wir seit den 80er Jahren raus![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (21. Februar 2006, 13:25)
Zitat
Original von ltl.vamp
Zitat
Original von Mondknallschlumpf
Seit wann sollen Konsolen stapelbar sein? Aus der Zeit der Kasten-Formen sind wir seit den 80er Jahren raus![]()
Warum nicht? Wo soll ich den mit all meinen Konsolen hin? Auf den Balkon? Stapeln und fertig!
Zitat
Original von Calahan
Die Sache mit dem Design wurde hier ja schon blidlich sehr deutlich gemacht... die PS3 (und vor allem der Contoller) ist auch alles andere als ein Schmuckstück, was übrigens auch für alle anderen Playstations gilt. Die einzige Konsole die ich "hübsch" finde ist SEGAs Dreamcast, aber das mag auch aus Nostalgie sein.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nord« (21. Februar 2006, 18:31)
Zitat
Original von nord
Zitat
Original von Calahan
Achja wenn es interessiert welche Konsole den ultimativen Belastungstest (Hammer, Sturzflug etc.) übersteht, schaut sich mal folgendes witziges Video an;
http://www.kamazutra.be/test-consoles/
MfG
Dabei sollte man ein wenig von Physik verstehen, denn dann versteht man, dass das Ergebnis kein bisschen repräsentativ ist. Die Xbox ist ja wohl tausendmal schwerer als der GameCube und sie geht somit bei einem Fall von oben schneller kaputt.
Zitat
Original von Frederic Wimmelmann
Dabei sollte man ein wenig von Physik verstehen, denn dann versteht man, dass das Ergebnis kein bisschen repräsentativ ist. Die Xbox ist ja wohl tausendmal schwerer als der GameCube und sie geht somit bei einem Fall von oben schneller kaputt.
Zitat
Original von Calahan
Mal eben eine Frage mitten in diese "Design-Diskusion"...
Ist es nichtmal in erster Linie wichtig was die Konsole kann und nicht wie sie ausschaut???
Zitat
Original von nord
Zitat
Original von Calahan
Mal eben eine Frage mitten in diese "Design-Diskusion"...
Ist es nichtmal in erster Linie wichtig was die Konsole kann und nicht wie sie ausschaut???
Ja und das hatte bisher hier keiner bestritten. Dennoch gibt es einige Naturen welche sich bei der Konsolenentscheidung am Design orientieren. Traurig aber war. Außerdem ist es derzeit interessanter als sich über fiktive Hardwarefacts zu unterhalten![]()
Zitat
Original von funkySTU
Und zur Physik: Die Fallgeschwindigkeit ist unabhängig vom Gewicht des fallenden Gegenstandes.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nord« (21. Februar 2006, 19:51)
Zitat
Original von Calahan
1 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!