Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

801

Donnerstag, 4. Februar 2010, 14:46

Hi,

ich steh grad vor einem Problem. Ich bin bei dem Quest mit den Wölfen für die dahlish.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Jetzt bin ich in dem Raum mit schattenreißer und habe mich dafür entschlossen den Oberelf zu plätten. Das bekomme ich aber leider nicht hin. gibt es da eine bestimmte Taktik?
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ich habe nie eine spezielle Taktik angewandt. Aber wie bei jedem Magier: Am zaubern hindern. Also mach das, was deine Klasse so kann um Magier am zaubern zu hindern. Zu Boden werfen, betäuben, einfrieren, etc. Da hat jede Klasse einige Möglichkeiten. Ansonsten habe ich mich glaub ich immer primär um die Baumwesen gekümmert, während meine Gruppe sich um den Elfen gekümmert hat. Essenziell ist in meinen Augen auch ein Heiler, der in den Taktiken eingestellt hat, dass er recht früh (90 oder 75%) anfängt zu heilen. Viel Erfolg!

802

Donnerstag, 4. Februar 2010, 14:59

ok, danke.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Hab bei meiner Magierelfe jetzt keine solche Fähigkeit ausgebaut. :S Dann werde ich Stan übernehmen und meine Elfe auf Heilen programmieren. Schützt mich gegen die Bäume eine natursalbe? Wie kann ich den einer figur befehlen einen bestimmten gegner anzugreifen?

803

Donnerstag, 4. Februar 2010, 22:24

ok, habs nun nach langem Kampf doch hinbekommen,

Hab nun noch eine frage. und zwar haben meine Mitglieder nun starke verletzungen (schädelbruch, klaffende wunde usw. ) Ich weis, dass ich die mit ner Verletzungsausrüstung heilen kann.Da steht aber auch noch was von lagern. Wie lager ich den?

Beiträge: 690

Wohnort: Essen//Wuppertal

Beruf: Schüler

  • x3 I paKKo
  • Private Nachricht senden

804

Donnerstag, 4. Februar 2010, 22:38

einfach die karte öffnen und nach ganz ferelden rauszoomen sozusagen und dann oben rechts lager auswählen. ist sehr wichtig das lager, da man hier einiges zu hören kriegt, kaufen kann, gegenstände verzaubern lassen kann, den gesandten vorräte liefern kann und eine romanze ausleben kann.

An der Endstation des Lebens ist dein Ticket nichts mehr wert.

805

Donnerstag, 4. Februar 2010, 22:50

Ich hab bis zum Schluss nicht wirklich verstanden wozu es gut war den Gesandten Vorraete zu ueberlassen.Bin mir nicht sicher aber denke...:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Das es was mit dem Ende zu tun hat wo man die ganzen Einheiten bekommt stimmt das?
Wer zuletzt lacht,denkt zu langsam.

Beiträge: 690

Wohnort: Essen//Wuppertal

Beruf: Schüler

  • x3 I paKKo
  • Private Nachricht senden

806

Donnerstag, 4. Februar 2010, 23:14

ja

An der Endstation des Lebens ist dein Ticket nichts mehr wert.

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

807

Freitag, 5. Februar 2010, 09:36

Immer wieder herrlich wie verbuggt die Erfolge sind. :D Hatte ja schon vor kurzem berichtet, dass ich einen Erfolg erhalten habe, den ich gar nicht freigespielt habe.

Zitat

Oje...der Patch hat direkt für einen Fehler der positiven Art gesorgt! Ich habe mich mit meinem Zwerg eingeloggt. Plötzlich poppte der Erfolg "Das ultimative Opfer" auf. Dabei habe ich gar nicht den Weg eingeschlagen, dass ich den Erfolg hätte bekommen sollen. WTF! Ich frage mich wirklich was mit Bioware los ist. Erst die DLC Probleme und nun sowas? Der Erfolg für alle Gruppenmitglieder (den ich eigentlich hätte bekommen müssen) ist jedoch nicht aufgepoppt.


Jetzt habe ich gestern meine Magierin weitergespielt und im Turm Wynne rekrutiert. Dabei ist der Erfolg für die Gruppenmitglieder aufgetaucht. Wynne hatte ich aber schon bei meinem ersten durchspielen rekrutiert. Sie war sogar das konstanteste Gruppenmitglied überhaupt als Heilerin. Das nimmt echt merkwürdige Züge an mit einigen Erfolgen. :D

Ansonsten würde mich interessieren, ob ihr Tipps bzgl. der Tanks habt. Als Krieger zu spielen war relativ einfach, da ich selbst die Aufmerksamkeit der Feinde errungen habe. Nun als Magierin ist es aber ein Problem. Alistair habe ich als Verteidiger (Auto-Setting) eingestellt, jedoch macht er seine Sache nicht besonders gut. Zum einen greift er bei der Sichtung von Gegnern erst an, sobald ich den Angriff starte. Dadurch habe ich meist schon Gegner am Po. Zudem ist er dann auch nicht besonders gut, die Aggro der Gegner (durch Rufe) zu halten.

Kann mir vielleicht mal jemand seine Taktik-Einstellungen für seinen Tank durchsagen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Colt Fireball« (5. Februar 2010, 09:36)


808

Freitag, 5. Februar 2010, 12:49

Glückwunsch zu deinem Rekrutierer: Ich vermute einfach mal, das Wynne die erste Person war, die du seit dem Patch rekrutiert hast?!
Und zu deinem Problem mit dem Tank: Als Magier habe ich da auch keine Lösung gefunden, die wirklich von Erfolg gekrönt war. Daher hab ichs irgendwann einfach sein lassen nach ner Taktik zu suchen und hab einfach dafür gesorgt, dass Gegner nicht bis zu mir kommen, indem ich möglichst viel Schaden rausgehaun habe, sie mit Kältekegel und Feuerball aufgehalten habe, etc. Das hat dann auch ganz gut geklappt (zumindest für den mittleren Schwierigkeitsgrad).

KE1NZWE1TER84

FRONT Einsteiger

Beiträge: 28

Wohnort: Baden-Württemberg

  • KE1NZWE1TER84
  • Private Nachricht senden

809

Montag, 8. Februar 2010, 15:14

Kann mir jmd en guten Guide speziell zum Schurken verlinken. Finde nichts gescheites. Danke

KE1NZWE1TER84

FRONT Einsteiger

Beiträge: 28

Wohnort: Baden-Württemberg

  • KE1NZWE1TER84
  • Private Nachricht senden

810

Mittwoch, 10. Februar 2010, 12:26

Wow, niemand hier en Guide parat?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KE1NZWE1TER84« (10. Februar 2010, 17:05)


811

Mittwoch, 10. Februar 2010, 12:29

Du weißt aber schon das unser Forum keine automatisierte Suchmaschine ist die passende Links rausgibt, gibst du Begriffe ein?!

KE1NZWE1TER84

FRONT Einsteiger

Beiträge: 28

Wohnort: Baden-Württemberg

  • KE1NZWE1TER84
  • Private Nachricht senden

812

Mittwoch, 10. Februar 2010, 12:33

LöL. Also bei Google geb ich schon Suchbegriffe ein, jepp. Wie gesagt, ich kenne da nich soviele Sites bezgl. Guides, etc... deshalb die Frage ob da jmd en guten hat. Google suche hat halt nichts ergeben.

813

Mittwoch, 10. Februar 2010, 12:33

Na und wenn keine Antwort kommt wird wohl niemand einen parat haben ... sich dann aber quasi darüber auszulassen macht dir keine Freunde.

KE1NZWE1TER84

FRONT Einsteiger

Beiträge: 28

Wohnort: Baden-Württemberg

  • KE1NZWE1TER84
  • Private Nachricht senden

814

Mittwoch, 10. Februar 2010, 12:48

Ne, war auf keinsten böse oder sowas gemeint. Ich war nur der Meinung, dass die rumgehn wie warme Semmeln. Hab mich selbst gewundert, dass ich nichts gefunden habe.

815

Donnerstag, 11. Februar 2010, 00:44

Soll nicht beleidigend sein, aber der Schurke ist die am einfachsten zu spielende Klasse und ein Guide zu ihm (in meinen Augen) absolut überflüssig. Der Talentbaum ist der kleinste und du kriegst die meisten Skillpunkte. Vernachlässige Stärke (ein Wert um 22 reicht absolut für die meisten interessanten Waffen&Rüstungen), skill stattdessen bei jedem Levelup Geschicklichkeit&Klugheit und ab und an mal Willenskraft&Konstitution, wenn dir danach ist. Ansonsten möglichst früh den Skill, dass im Kampf Klugheit statt Stärke den Schaden bestimmt und Schlösser knacken, damit du schon von anfang an alle Erfahrungspunkte mitnehmen kannst. Zu guter letzt im Kampf drauf achten seitlich zu, bzw. hinter den Gegnern zu stehen, so machst du am meisten Schaden.

816

Sonntag, 14. Februar 2010, 14:06

Hab mir das Game jetzt mal über das WE ausgeliehen und muss sagen, ich muss mir das Spiel nächsten Monat unbedingt holen. Ich meine an einem WE kommt ja jetzt nicht wirklich weit und das bin ich auch bei weitem noch nicht. Aber das Spiel gefällt mir absolut. Grad nachdem ich bei ME 2 fertig bin und noch ein wenig auf FF warten muss, würde das super die Lücke füllen. Und ich frage mich warum ich es eigentlich noch gar nicht gekauft hatte....

KE1NZWE1TER84

FRONT Einsteiger

Beiträge: 28

Wohnort: Baden-Württemberg

  • KE1NZWE1TER84
  • Private Nachricht senden

817

Donnerstag, 18. Februar 2010, 11:25

Soll nicht beleidigend sein, aber der Schurke ist die am einfachsten zu spielende Klasse und ein Guide zu ihm (in meinen Augen) absolut überflüssig. Der Talentbaum ist der kleinste und du kriegst die meisten Skillpunkte. Vernachlässige Stärke (ein Wert um 22 reicht absolut für die meisten interessanten Waffen&Rüstungen), skill stattdessen bei jedem Levelup Geschicklichkeit&Klugheit und ab und an mal Willenskraft&Konstitution, wenn dir danach ist. Ansonsten möglichst früh den Skill, dass im Kampf Klugheit statt Stärke den Schaden bestimmt und Schlösser knacken, damit du schon von anfang an alle Erfahrungspunkte mitnehmen kannst. Zu guter letzt im Kampf drauf achten seitlich zu, bzw. hinter den Gegnern zu stehen, so machst du am meisten Schaden.

OK, danke Dir. Dass war mir schon im großen und ganzen bewusst, eig. gehts mir darum ob ich Skilltechnisch auch zweigleisig fahren kann. Hab mir das so vorgestellt, dass ich den Zweiwaffenkampf und Bogenschiessen skille. Wird das zuviel oder klappt das? Kenn mich halt ned so aus mim Schurken, da ich so en kleiner Gandalf bin =))

818

Donnerstag, 18. Februar 2010, 16:14

Ich habe es bei meinem Schurken nicht geschafft, Bogenschießen war da etwa 1/3 geskillt, 2-händig komplett. Mit paar Lehrbüchern dürfte zwar noch etwas mehr drin sein, beides komplett geht aber glaube ich nicht, zumindest nicht, wenn du auch noch eine Spezialisierung und die allgemeinen Schurkentalente skillen willst.

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

819

Dienstag, 16. März 2010, 20:02

Hey zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem fesselnden Rollenspiel wie TES:Oblivion und bin dabei auf Dragon Age sowie Fable 2 gestoßen.

Da ich aber kein Fan von Geldverschwendung bin, kurz eine Frage an alle Dragon Age- und vielleicht auch Fable 2-Spieler: Ist das Spiel vom Typ her wie Oblivion? Würde ich als Oblivion-Fanatiker es mögen? Ich bin eher First-Person-Spieler und mag Spiele wie AC2 z.B. nicht (5-Fach Umdrehungen mit Dauergemetzel). ;)

Kann mir jmd. sagen, ob Dragon Age was für mich wäre? Oder doch lieber Fable 2?
Bei meiner relativ intensiven Google-Suche fand ich leider keinen Vergleich.

Viele Grüße

Freddi

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

820

Dienstag, 16. März 2010, 20:09

Wenn du keine 3rd Person Spiele magst, wirst du mit keinem von beiden Titeln glücklich. ;) Jedoch sollte in meinen Augen nicht die Spielperspektive über den Spielspaß entscheiden.

Dragon Age: Origins ist ohne Frage ein reinrassiges Rollenspiel. Mehr als Fable 2 in dieser Art und Weise zu bieten hat. Dh du entscheidest welche Missionen du erledigst, führst epische Dialoge, triffst knifflige Entscheidungen (welche die Geschichte beeinflussen) und trainierst deinen Charakter. Wenn man Rollenspiele mag, kommt man um DAO nicht drum herum.

Thema bewerten