Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect 2

1 501

Mittwoch, 10. Februar 2010, 14:34

ja steht auch auf der letzen Seite

wenn du schon paar tage nicht da warst
solltest du auch mal die letzten Seiten bissel überfliegen

vor allem wurden da auch Bilder der Shotgun und Rüstung gepostet ^^

1 502

Mittwoch, 10. Februar 2010, 14:40

Wird man definitiv können. Erstens ist es ja ein Feature was die Serie mit auszeichnet und zweitens stehts auch auf einem Ladebildschirm:
Ihre Entscheidungen können in Mass Effect 3 verherrende Auswirkungen haben.

Drittens: Falsch
(heavy Spoiler included)

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Da muss man denn aber schon sehr viel Mist bauen in ME2, dass einem in ME3 die Savegame Funktion unterschlagen wird. ;)

1 503

Mittwoch, 10. Februar 2010, 14:40

Seit gestern gabs bei mir im Cerberus Netzwerk ne neue Schrotflinte, d.h. vielleicht auch schon länger, aber war gestern nach ein paar Tagen Abstinenz wieder on.
Könnt ihr das bestätigen?

Jupp...Passt scho' :P Und ne neue Rüstung auch.

und obwohl ich den Abtrünnigkeitsbalken schon im letzten Segment hatte, konnte ich die Antwort nicht auswählen
Dabei habe ich bei so fast jeder Möglichkeit moralisch verwerfbar gehandelt. Mal sehen, ob ich beim 2. Durchlauf alles auf Vorbildlich bekomme

Also ich meinen Level 60 Charakter aus ME1 importiert. Bei diesem war im ersten Durchgang komplett abtrünnig und beim zweiten komplett "heilig". :D
Dadurch standen bzw. stehen mir jetzt beide Optionen voll zur Verfügung.

1 504

Mittwoch, 10. Februar 2010, 14:42

es kann doch nicht sein das ich wegen me1 nicht alle crewleute auf "loyal" bekomme :o

1 505

Mittwoch, 10. Februar 2010, 15:13

Bei mir haben sich irgendwann

und obwohl ich den Abtrünnigkeitsbalken schon im letzten Segment hatte, konnte ich die Antwort nicht auswählen :(
Dabei habe ich bei so fast jeder Möglichkeit moralisch verwerfbar gehandelt. Mal sehen, ob ich beim 2. Durchlauf alles auf Vorbildlich bekomme
Das ganze scheint merkwürdig, ich hatte noch nie das Problem mich entscheiden zu müssen, ja selbst beim ersten Durchlauf als meine Vorbildlichleiste max. bis zur Hälfte gereicht hat. Entweder gibt es da wirklich eine Verbindung zur Skillung von Teil 1, oder aber es handelt sich um einen Fehler (wobei ich bisher sehr oft angesprochene Fehler noch nicht hatte).

:dunno:

1 506

Mittwoch, 10. Februar 2010, 15:25

Bis auf diese Situation hatte ich noch eine Stelle, an der meine Fähigkeiten nicht reichen:

1 507

Mittwoch, 10. Februar 2010, 18:53

Ich wollte heute eigendlich wieder mit ME 2 anfangen und habe dazu eine frage... Wie ist es eigendlich wenn ich jetzt auf Neues Spiel anfangen drücke und dann mit meinem gelevelten Char weiter mache? Werden dann alle spielstände von meinem ersten durchlauf überschrieben oder kann ich in ME3 dann auswählen welche Story ich haben möchte?

Vielen dank schonmal im vorraus!

1 508

Mittwoch, 10. Februar 2010, 21:01

Ich verzweifele gerade bei Mordins Rekrutierung. Der Raum, in dem ich das Heilmittel einsetzen muss treibt mich in den Wahnsinn!
Wieso laufen meine blöden Squat-Mates entweder direkt auf die Gegner (mit Flammenwerfer) zu oder gehen einfach nicht in Deckung, wenn sie von allen Seiten beschossen werden? Auch habe ich das Gefühl, dass die Schüsse manchmal mehr Schaden machen und manchmal einfach gar nichts bewirken. Seeeeeehr nervig!

1 509

Donnerstag, 11. Februar 2010, 08:50

Manchmal benehmen die sich echt bescheuert, dann musst du sie selbst in irgendeine Ecke schicken wo sie schießen können aber selbst nicht so getroffen werden.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

1 510

Donnerstag, 11. Februar 2010, 09:01

Ich wollte heute eigendlich wieder mit ME 2 anfangen und habe dazu eine frage... Wie ist es eigendlich wenn ich jetzt auf Neues Spiel anfangen drücke und dann mit meinem gelevelten Char weiter mache? Werden dann alle spielstände von meinem ersten durchlauf überschrieben oder kann ich in ME3 dann auswählen welche Story ich haben möchte?

Vielen dank schonmal im vorraus!

Der zweite Durchlauf wird als eigene "Karriere" gespeichert und bekommt daher eigene Savegames.
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

1 511

Donnerstag, 11. Februar 2010, 09:03

Manchmal benehmen die sich echt bescheuert, dann musst du sie selbst in irgendeine Ecke schicken wo sie schießen können aber selbst nicht so getroffen werden.

Das habe ich versucht, aber noch keine geeignete Stelle gefunden. Besonders nervig ist, dass die Stelle relativ lang ist man zwischendurch nicht speichern kann. Auch gehen mir die Medigels aus, da ich erst 3 habe. ARGH

1 512

Donnerstag, 11. Februar 2010, 10:18

Bis auf diese Situation hatte ich noch eine Stelle, an der meine Fähigkeiten nicht reichen:
Ich hatte eine andere Stelle, an der meine Fähigkeiten nicht reichten:

1 513

Donnerstag, 11. Februar 2010, 10:31

Das habe ich versucht, aber noch keine geeignete Stelle gefunden. Besonders nervig ist, dass die Stelle relativ lang ist man zwischendurch nicht speichern kann. Auch gehen mir die Medigels aus, da ich erst 3 habe. ARGH

Die Stelle ist eigentlich recht einfach. Hier ist in meinen Augen die einzige Stelle wo man Zaeed wirklich brauchen kann. Ebenso muss meiner Meinung nach Miranda immer ins Squad, durch ihre Klasse kann sie überall Schaden verursachen.

Als erstes verkriechst du dich hinter dem Ding in der Mitte, holst deine Leute mit dem Steuerkreuz zu dir (nach unten). Lässt dir Zeit und holst die Jungs langsam nacheinander. Deine Leute sollten normalerweise neben dir stehen bleiben. Danach musst du ja das Ding in der Mitte aktivieren. Bevor du dies tust stellst du Miranda irgendwo hinter eine Säule an der Seite, Zaeed in die Mitte mit dem Scharfschützengewehr.Du musst dann nur versuchen zu Zaeed zu kommen.

Danach musst du ja eine der beiden Seite abklappern, da fängst du am besten links an und gehst ganz hinten rum, hämmerst die ganze Zeit aufs Steuerkreuz und holst du dir die Leute zu dir, dann sollten die auch nicht dauern krepieren. Ähnliches Spiel beim zweiten Gang, immer aus sicherer Entfernung feuern.

1 514

Donnerstag, 11. Februar 2010, 11:08

Fragen

Habe mal wieder 2 Fragen. Markiere sie mal in Spoilerboxen:

Vielen Dank vorab für Eure Unterstützung.

1 515

Donnerstag, 11. Februar 2010, 11:11

Zu 1)

Die Entscheidung lässt sich einzig und allein nur in der Textreaktion unterscheiden.

Zu 2)

Bei 100% kannst du feuern, ist quasi eine Waffe für mobile Atombomben, wenn man so will. Vergleichbar mit dem Fatman aus Fallout.
Da die benötigte Munition aber recht rar ist hatte ich das Ding eigentlich nie dabei.

1 516

Donnerstag, 11. Februar 2010, 13:04

zu 2. Zudem musst du den Trigger ziemlich lange gedrückt halten bis die Waffe feuert.

1 517

Samstag, 13. Februar 2010, 01:09

so habe es nun endlich durch :o trotzdem noch paar fragen

1 518

Samstag, 13. Februar 2010, 11:56

so habe es nun endlich durch :o trotzdem noch paar fragen

Zu deinen Fragen:

Zu Frage 1. :

Zu Frage 2. :

Zu Frage 3. :

Hoffe das ich dir helfen konnte :)

1 519

Samstag, 13. Februar 2010, 12:51

danke fuer die antworten aber habs heute morgen doch geschafft die 2 citadel missionen zu beenden^^

ich habe auch ALLE fu planeten erkundet und war auch auf jedem (jeden anomalie planeten besucht und und und) trotzdem fehlten mir am ende noch ca 3% um die vorbild leiste auf 100% zu bekommen :o

ich hab also ein neues spiel mit meinem ME2 import char erstellt

und die vorbildleiste ist WEG -____-

aber credits,lvl, UND alle waffen sind sofort anwählbar

wie es bei upgrades aussieht weiss ich gerade nicht.

hmm.. ich habe davor wirklich jeden quest abgeschlossen aber trotzdem keine 100% vorbild. ma schauen ob ich das beim 2. durchgang schaffe (in ein paar monaten^^)

1 520

Samstag, 13. Februar 2010, 20:39

Upgrades verschwinden bei einem neuen Start ebenso. Lediglich die Rüstungsgegenstände, Waffen und das Level bleiben erhalten.

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten