Ich stimme dir da vollkommen zu, gegen Nürnberg muss man einfach mehr zeigen und man hat in den vergangenen Wochen auch gegen sehr defensiv stehende Mannschaften überzeugen können (siehe Mainz, imo eines der besten Spieler in dieser Saison).
Dennoch muss man nach 13 Pflichtspielsiegen auch mit einem Unentschieden leben können, ich mein wann haben wir so eine Serie denn zuletzt erlebt? Irgendwann passiert es dann das man eben Punkte lässt. Auch könnte es ärgerlich werden sollte Leverkusen heute Punkte lassen, denn dann hätte man die Chance verpasst einen Vorsprung zu erspielen (ich gehe aufgrund der letzten 2 Spieltage davon aus das Bremen das Ding schauckeln wird), doch lieber so einen Dämpfer jetzt als in einer entscheidenden Phase der Saison.
Nächste Woche haben wir nahezu ein 6 Punkte Spiel gegen Hamburg, der Dämpfer kann allen klar machen das mehr kommen muss als in den letzten 3 Spielen. Das mag für die einen Zweckoptimismus sein, doch ich hoffe einfach auf diesen Effekt der in der Vergangenheit öfter eingetreten ist und werfe dafür gern meine 3 Euro ins Phrasenschwein.
Sicher kann Schweinsteiger mehr bzw. kann man von ihm in Sachen Kreativität mehr erwarten als von Müller oder Altintop, doch das ist nicht mehr seine Aufgabe. Gerade wenn er mehr in diese Richtung unternimmt kann es sehr schnell passieren das man die Ordnung und Struktur verliert und eben in einen gefährlichen Konter läuft, mit Bunjaku hat Nürnberg auch einen Spieler der diese sehr gut verwertet, daher war es richtig das man mitten im Spiel keine Experimente eingeht. Das er vor dem "Wechsel" auf seine aktuelle Position eine eher schwache Saison gespielt hat stimmt, doch seitdem er dort spielt blüht er auf, macht seine Aufgaben immer gut bis sehr gut. Das wird oftmals nicht wahrgenommen, einfach weil man auf dieser Position nicht spektakulär spielt und eben trocken seinen Part runterspielt.
Gerade vor dem Wechsel auf der Position hat man aber auch gesehen das seine Kreativität auch Grenzen unterliegen und er eben keiner ist der ein Spiel entscheiden kann, sondern eben einer der es lenkt. Wir haben doch "damals" auch erwartet das er Ribery oder Robben ersetzt, die Folgen waren 3-4 richtig schlechte Spiele weil er diesen Aufgaben aufgrund seiner Fähigkeiten offensichtlich nicht gerecht werden kann, jedenfalls nicht so wie es alle erwarten.
Ich sehe das Unentschieden als verpasste Chance an, aber auch als Chance zur Einsicht das es halt nicht immer reicht 5-6 gute Chancen herauszuspielen und zu gewinnen, sondern das man auch mal mehr machen muss. An einem guten Tag für die Stürmer hätten wir 3-4 Tore gegen Nürnberg gemacht, an einem schlechten bleibt es halt bei einem. Die Zeit wird zeigen ob sie daraus lernen werden.
EDIT:
Nach dem Spieltag kann man festhalten: Nichts passiert und nochmal Glück gehabt, wobei ein Bremen einen Sieg eher verdient gehabt hätte als Leverkusen. Wo diese aber das Glück haben ist, dass sie auch in solchen Spielen mal aus 25+ Meter drauf halten und das Ding einfach mal rein fliegt, quasi machen sie aus dem Nichts ein Tor, das fehlt uns momentan ein wenig.