Ich hab schon seit einiger Zeit das Problem, dass ich auf dem XBox Headset eine sprechende Person kaum höre. Es ist extrem leise das ganze. Den normalen Sound habe ich über die Stereoanlage, also nur Mitspieler kommen übers heady. Hat jemand ne Ahnung was man dagegen machen kann? In Lobbies geht's noch einigermassen jemanden zu verstehen, aber sobald der Rennsound dazukommt ist's vorbei.Angeschlossen ist das heady am Fanatec Porsche Wheel.
Doch das ist eigentlich schon ne LösungIch hab schon seit einiger Zeit das Problem, dass ich auf dem XBox Headset eine sprechende Person kaum höre. Es ist extrem leise das ganze. Den normalen Sound habe ich über die Stereoanlage, also nur Mitspieler kommen übers heady. Hat jemand ne Ahnung was man dagegen machen kann? In Lobbies geht's noch einigermassen jemanden zu verstehen, aber sobald der Rennsound dazukommt ist's vorbei.Angeschlossen ist das heady am Fanatec Porsche Wheel.
hi,
ich habe keine Lösungaber scheinbar bist Du nicht der einzige mit dem Problem. Komisch ist es aber schon, da es ja der Soundchip von MS sein soll
![]()
Ich habe seit Jahren das Wireless Headseat und kann das nur empfehlen. Besserer Klang, keine Kabelgedöns und der Akku läuft und läuft ...
Ist zwar keine wirkliche Lösung, aber die Anschaffung lohnt sich dennoch und das Problem wäre zufällig damit auch gelöst.
Gleiches Problem habe ich auch ( zu leise mit Headset am Wheel ) geht schon soweit, daß ich deswegen mit Pad fahre. Wireless habe ich auch, aber der Akku geht zu schnell leer, also auch keine optimale Lösung !!Ich hab schon seit einiger Zeit das Problem, dass ich auf dem XBox Headset eine sprechende Person kaum höre. Es ist extrem leise das ganze. Den normalen Sound habe ich über die Stereoanlage, also nur Mitspieler kommen übers heady. Hat jemand ne Ahnung was man dagegen machen kann? In Lobbies geht's noch einigermassen jemanden zu verstehen, aber sobald der Rennsound dazukommt ist's vorbei.Angeschlossen ist das heady am Fanatec Porsche Wheel.
hi,
ich habe keine Lösungaber scheinbar bist Du nicht der einzige mit dem Problem. Komisch ist es aber schon, da es ja der Soundchip von MS sein soll
![]()
Ich habe seit Jahren das Wireless Headseat und kann das nur empfehlen. Besserer Klang, keine Kabelgedöns und der Akku läuft und läuft ...
Ist zwar keine wirkliche Lösung, aber die Anschaffung lohnt sich dennoch und das Problem wäre zufällig damit auch gelöst.
Gleiches Problem habe ich auch ( zu leise mit Headset am Wheel ) geht schon soweit, daß ich deswegen mit Pad fahre. Wireless habe ich auch, aber der Akku geht zu schnell leer, also auch keine optimale Lösung !!
na ja bei mir sind es 2 Stunden und aufladen dauert auch ewig, beim PS3 Wireless kannste wenigstens das Headset beim laden noch als Standmikrofon mißbrauchenGleiches Problem habe ich auch ( zu leise mit Headset am Wheel ) geht schon soweit, daß ich deswegen mit Pad fahre. Wireless habe ich auch, aber der Akku geht zu schnell leer, also auch keine optimale Lösung !!
was verstehst Du unter schnell ? mein Akku hält gut 6 Stunden ! und mehr zocke ich nicht am Stück.
playseat steht nun im Keller und wird demnaechst verkauft. Die Frage ist momentan nur ob mit oder ohne Sitz , da dieser verliehen ist. Ansonsten ist die jetzige Konstruktion einfach nursehr schick,was hast mit den Playseat evo gemacht?
Und ein Weel hast auch in Reserve wie man auf Bild 3 sieht![]()
@Maggie:
Ist das eine Eigenkonstruktion? Hut ab!
Hallo, ich habe den Rahmen von Henning Piez auch gesehen, und schaue die ganze Zeit nach Firmen, die die ALU Profile herstellen. Kannst Du mir etwas zu den Gesamtkosten für die Rig Konstruktion sagen. Sieht echt geil aus das Teil.Ich wollte mir im April, nachdem ich meine Fanatec Gesamtausrüstung zusammen habe auch so ein Dingen bauen.
Hallo, ich habe den Rahmen von Henning Piez auch gesehen, und schaue die ganze Zeit nach Firmen, die die ALU Profile herstellen. Kannst Du mir etwas zu den Gesamtkosten für die Rig Konstruktion sagen. Sieht echt geil aus das Teil.Ich wollte mir im April, nachdem ich meine Fanatec Gesamtausrüstung zusammen habe auch so ein Dingen bauen.
wie alles im Leben ist auch das ein teurer Spaß.
schätze die Kosten auf ca.500 Euro (ohne Sitz) genau kann ich es nicht sagen, da ich einiges mehr bestellt habe. Im Vergleich zum Playseat ist das aber was fürs Leben und kann eben ständig angepasst werden![]()
Die Alu Profile kommen von www.smt-montagetechnik.de und www.blank-mt.com
kleinteile bekommt man dann hier http://stores.shop.ebay.de/Aluprofilsyst…r__W0QQ_armrsZ1
SUPPIEEEEEEE, Glückwunsch, Gruß Dirtydank der Hilfe von Henning Piez, hier mein neuer Arbeitsplatz (trotz Magen Darm Virus aufgebaut ! wenn es auch 5 mal so lange gedauert hat)
![]()
Hatte vor einigen Seiten mal über mein kleines Porsche Wheel Problem geschrieben. Und hatte dort auch angedroht mich noch mal förmlich vor zu stellen.
Da dieser Thread ja eher zum Meckerorakel mutiert ist möchte ich nun mal erzählen wie es bei mir gelaufen ist.
Mitte August ist mir das Porsche Wheel erst richtig aufgefallen, im Rahmen der Vorstellung von Forza 3, und ich war sofort verzaubert. Und zugleich
geschockt vom Preis. Nun musste ich als alter Hausbesitzer( Natürlich gehört der Bank 99% von dem was ich mein nenne ; )) eine List begehen.
Ich sagte zu meiner Frau ich kaufe mir das Logitech Wheel ( 28€ mit Versand ), sollte ich Dieses intensiv nutzen denke ich darüber nach mir das Porsche Wheel zu kaufen. Man muss dazu sagen das ich zu diesem Zeitpunkt bereits das Momo und GT4-Wheel besaß. Nach ein wenig Vorfreude
daddeln war klar das dieses labbrige Ding nicht ewig nutzen wollte. Nachdem Forza 3 da war, und ich immer noch ewig in dem geliehenden Stuhl eines Freundes daddelte, entschied ich mich mitte November, das volle Paket, zu bestellen. Dazu musste ich natürlich alle meine Lenkräder verkaufen : (. Mitte Dezember kam mein Wheel und hatte den besagten Fehler( Riss im Gehäuse ). Der Email Support ist Langsam aber zuvelässig. Mir wurde Anfang Januar angeboten das Lenkrad zu tauschen oder sie würden mir 50€ überweisen da es ja keine funktionsbeeinträchtigung geben würde. Ich hab mir dann Zeit gelassen und das für und wieder abgewogen, mit meiner Frau im Nacken ; ). War ja schließlich ein Weihnachtgeschenk. Hab mich dann vor zwei Wochen entschieden das Wheel zu tauschen und es wurde prommt geschickt und habe sogar 5 Wochen Zeit das alte zurück zu schicken, so das keine Fehlzeiten enstanden, find ich klasse. Auch von anderen Problemen bei mir keine Spur.
Nu ist mein neues Wheel da, und ich bin sau glücklich.
Hab mich jetzt sogar in der Leaque angemeldet und hoffe das ich gleichgesinnte treffe, wobei ich sagen muss das bei Virtua Racing doch um ein vielfaches mehr los ist. Ich hoffe Forza geht nicht schon jetzt die Luft aus.
Nun zu meiner versprochenden Vorstellung:
Ich bin Patrick( Xbox Liveprofil Neptunfall)
komme aus Wolfsburg, glückliche 30 Jahre Alt und Berufsfeuerwehrmann.
Bin ursprünglich Pcler, aber hole seit den frühen 2000er das Konsolengeschäft nach.
Hab seit 2005 meine 360 und habe es nie berreut ( War übrigens auch ein Weihnachtsgeschenk 2004 ; )) Wenn du das liest mein Engel, ich liebe Dich( Naja warscheinlich nicht).
So, wem das zu viel war soll sich nicht daran stören, hier wird viel geschrieben. Man erfährt aber selten wie es weiter geht oder über Leute die überhaubt keine Problem haben.
Komme gerade vom Preisskat hab auch das eine oder andere Bier verhaftet, also verzeiht mir meine Rechtschreibung.
In diesem Sinne gibt Gummi,
Gruß
Patrick
1 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!