Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

12 341

Dienstag, 23. Februar 2010, 21:38

Was der VfB da in der 1. Halbzeit zeigt ist genial! Lassen den Katalanen kaum Spielraum.

Stuttgart hätte locker 2-3:0 führen müssen/können. Ich hoffe Stuttgart kann das Niveau halten.

12 342

Dienstag, 23. Februar 2010, 21:55

Kaboom, 1:1.
Fahrlässig.

Ich weiß auch nicht, aber Hleb verkauft sich dermaßen unter Wert seit seiner Rückkehr zum VfB. Schade, fand ihn immer überzeugend in seiner früheren Zeit bei den Schwaben/Arsenal. Hier nur noch ein Schatten seiner selbst.
Schlaftrunkenheit: nicht jeder ist nach dem Erwachen aus dem Tiefschlaf sofort "da". Doch hier handelt es sich um eine über Minuten bis Stunden dauernde Verwirrtheit, ja zeitliche und örtliche Desorientierung sowie geistige und körperliche Verlangsamung. Und keine Erinnerung danach.

12 343

Mittwoch, 24. Februar 2010, 10:12

Was der VfB da in der 1. Halbzeit zeigt ist genial! Lassen den Katalanen kaum Spielraum.

Stuttgart hätte locker 2-3:0 führen müssen/können. Ich hoffe Stuttgart kann das Niveau halten.
Ich gehe sogar so weit und sage Stuttgart hätte bis zur Halbzeit Barca praktisch ausm Wettbewerb kegeln können.
Zwei Elfer nicht bekommen (ein Handelfer der Marke kann man geben, muss man nicht - machen dennoch 8 von 10 sowie der Ellenbogenschlag von Marquez) und zwei potentielle rote Karten nicht gegeben. Ibrahimovic hätte für sein Nachtreten, wo es vollkommen egal ist wie stark dieses ist, vom Platz fliegen müssen. Ebenso Marquez für den schon erwähnten Ellenbogenschlag.

Das sind/waren zwei Fehlentscheidungen die den Spielverlauf am Ende auf den Kopf gestellt haben.
Bedenkt man dann noch das sie zahlreiche gute Chancen ausgelassen haben, dann ist das Endergebnis sehr ärgerlich.


Barca spielt dieses Jahr nicht mehr in seiner eigenen Liga. Wie sich Barca aber aufn Platz benimmt, da muss man sich für den gestrigen Abend ja schon schämen. Schauspielerei und theatralik im Fußball ist ja Gang und Gäbe, doch warum müssen die sich so präsentieren? Busquets liegt bei jedem Zweikampf, lässt sich später Minuten behandeln, wird rausgeführt um sofort hoch zu springen und wieder reinzu gehen - das ist eine vorsätzliche Täuschung des Schiedsrichters. Kurz danach wieder, er verliert Fair den Zweikampf, bleibt liegen um den Zweikampf zu bekommen und als Stuttgart den Konter einleitet hüpft er hoch und sprintet hinter her - wann traut sich ein Schiedsrichter dafür mal endlich ne Karte zu geben?
Auch Ibrahimovic der sich bei jedem Pfiff einmischt, sofort hin rennt und beinah jedesmal jemanden "anmachen" muss - das sind Provokationen, etc. die eine gute Kinderstube einfach vermissen lassen. Mein Trainer sagte mal, dass Spieler wie Ibrahimovic oder Podolski nur leben können weil sie gute Fußballer sind, ohne diesen Sport wären sie die ersten Kandidaten die unter der Brücke leben würden.

Das Ganze ist freilich in jeder Mannschaft der Welt vertreten, doch mit der Qualität und Quantität wie gestern, war das dann doch ne ganze Ecke zuviel und hat gezeigt wie versaut der Fußball eigentlich ist.

12 344

Mittwoch, 24. Februar 2010, 14:05

Portsmouth ist nur der Anfang ...

http://www.sport1.de/de/fussball/fus_int…kel_206846.html

56% der Verbindlichkeiten sind allein in der Premier League zu finden - 56% (!!!!!!!)
Die werden über kurz oder lang absaufen. Investoren sind nicht die netten Menschen die dem Verein Geld geben damit sie Erfolge feiern und damit die Fans zufrieden stimmen, nein es sind Menschen die einen Verein als reine Geldmaschine sehen und irgendwann weiterziehen, ist der kurzfristige Erfolg einmal verpufft. Mir ist unverständlich wie ein Martin Kind von Hannover 96 in Deutschland noch immer für die Abschaffung der 50+1 Regel kämpfen kann - jemand der englische Verhältnisse will, kurzfristigen sportlichen Erfolg auf Kosten der langfristigen finanziellen und moralischen Gesundheit der Vereine.

Bei der Ignoranz der englischen Vereine aber wünsche ich es dem ein oder anderen Verein sogar mal mit den Konsequenzen zu leben. Ich hoffe die UEFA bleibt wirklich knallhart und zieht sein Lizenzierungssystem ab 2012 voll durch, dann werden wir vielleicht endlich internationale Wettbewerbe auf einer fairen Basis erleben und keine Wettbewerbe wo die Vereine ganz vorne stehen, die sich rein durch Kredite oder Investoren finanzieren.
Mal schauen ob es wirklich irgendwann einmal zur eine CL ohne ManU, Chelsea, Liverpool und Co. kommen wird ... nach Besserung sieht es bei diesen Vereinen jedenfalls nicht aus.


Ich "freu" mich aber schon darauf wie schön ich mich aufregen werde wenn der CAS dann mal wieder ein Regularie eines Fußballverbandes gekippt haben wird ... :S

12 345

Mittwoch, 24. Februar 2010, 19:33

Was der VfB da in der 1. Halbzeit zeigt ist genial! Lassen den Katalanen kaum Spielraum.

Stuttgart hätte locker 2-3:0 führen müssen/können. Ich hoffe Stuttgart kann das Niveau halten.
Ich gehe sogar so weit und sage Stuttgart hätte bis zur Halbzeit Barca praktisch ausm Wettbewerb kegeln können.
Zwei Elfer nicht bekommen (ein Handelfer der Marke kann man geben, muss man nicht - machen dennoch 8 von 10 sowie der Ellenbogenschlag von Marquez) und zwei potentielle rote Karten nicht gegeben. Ibrahimovic hätte für sein Nachtreten, wo es vollkommen egal ist wie stark dieses ist, vom Platz fliegen müssen. Ebenso Marquez für den schon erwähnten Ellenbogenschlag.

Wenn du schon so pingelig beim Suchen von möglichen Elfersituationen bist, dann verschweig aber nicht das:

Was sich Lehmann dabei gedacht hat, weiß wohl nur er selbst. Mit so einer Aktion das Ergebnis der gesamten Mannschaft zu riskieren ist pure Dummheit.

12 346

Mittwoch, 24. Februar 2010, 20:59

Das stimmt, aber bei Lehmann braucht man sich ja mittlerweile nicht mehr aufregen, der Typ läuft im Kopf eh nicht mehr ganz glatt ^^
Allerdings bin ich der Meinung das dies von einer Elfersituation ja doch noch weit entfernt ist - die richtige Entscheidung wäre in dem Fall ein indirekter Freistoß gewesen.

Was mich aber sehr verwundert hat ist die schonungslose Ehrlichkeit der spanischen Presse im Zusammenhang mit dem Schiedsrichter. Da wurde ja indirekt Betrug seitens der UEFA pro Barcelona angesprochen. Dort sagt man offen das Barca in Halbzeit 1 Glück hatte und es zwei Elfer hätte geben müssen. Das war für mich jedenfalls recht unerwartet.


BTW:

Inter führt durch Milito...

12 347

Mittwoch, 24. Februar 2010, 21:22

Allerdings bin ich der Meinung das dies von einer Elfersituation ja doch noch weit entfernt ist - die richtige Entscheidung wäre in dem Fall ein indirekter Freistoß gewesen

Für nich war's halt kein gefährliches Spiel, sondern ein Foulversuch. Weiterlaufen kann Puyol ja auch nicht, sonst war das sein letztes Spiel. :D
@Spanische Presse: Ich hab bis auf gewisse Situationen (Lehmann's Ausreißer war halt dabei) weder das Spiel noch die Meinung der Medien in Spanien gesehen, aber in Spanien muss man schon immer genau schauen, ob die Zeitung, die man gerade liest oder auf deren Online-Portal man gerade surft, Pro Real oder Pro Barcelona ist. Dementsprechend fallen dann natürlich die Berichte aus. ;)

12 348

Mittwoch, 24. Februar 2010, 21:33

Gerade das hat mich an der spanischen Berichterstattung gewundert - durch die Bank weg wird davon gesprochen das Barcelona von offensichtlichen Fehlentscheidungen des Schiedsrichters im Spiel gehalten wurde.
Exakt das ist es was man sehr sehr selten zu lesen bekommt, man ist quasi einstimmig der Meinung das sich Barcelona glücklich schätzen kann, überhaupt noch im Wettbewerb zu sein. :)

12 349

Freitag, 26. Februar 2010, 11:23

Was ein Abend in der Europa League - wäre heute Schluß, würde Italien seinen Platz verlieren. Die Saison läuft international gesehen sehr gut, wir haben doch recht ambitionierte Vereine in den Wettbewerben die noch die ein oder andere Runde weiter kommen können :]
Ja selbst Frankreich wird nach der Saison einen Sprung machen und mit guten Leistungen nach oben Schielen können.

:)

12 350

Freitag, 26. Februar 2010, 13:07

Was ein Abend in der Europa League - wäre heute Schluß, würde Italien seinen Platz verlieren. Die Saison läuft international gesehen sehr gut, wir haben doch recht ambitionierte Vereine in den Wettbewerben die noch die ein oder andere Runde weiter kommen können :]
Ja selbst Frankreich wird nach der Saison einen Sprung machen und mit guten Leistungen nach oben Schielen können.

:)

Wenn die Saison jetzt aus wäre, hätte Italien ca. 1,5 Punkte Vorsprung auf Deutschland. ;)
Die Saison 05/06 fällt erst Ende der nächsten Saison raus. Für die nächste Saison werden die Spielzeiten 05/06 bis einschließlich der laufenden Saison 09/10 herangezogen. Deutschland wird also erst am Ende der Saison 10/11 endgütlig vorbeiziehen und dann 11/12 die vier CL-Teilnehmer ausspielen, die erst 12/13 zum Einsatz kommen.

12 351

Freitag, 26. Februar 2010, 15:49

05/06 fällt am Anfang der nächsten Saison raus nicht erst am Ende, womit Deutschland vorbei ziehen würde.
Mit Beginn der Saison 2010/2011 wird neu gerechnet und das aus deutscher Sicht katastrophale Jahr im internationalen Wettbewerb fliegt raus.

Dadurch verliert Italien auf einen Schlag 4,92 Punkte. Mit der entstehenden Differenz würden wir, wäre heute tatsächlich Schluß, zu Beginn der neuen Saison vorbei ziehen und mit 49,770 zu 46,553 Punkten vor Italien liegen, was einen Vorsprung von 3,217 Punkten entspräche.

Somit würden wir auf Platz 3 vorziehen, Italien würde diesen verlieren (den hab ich gemeint, nicht den CL-Platz). Der restliche Fahrplan von dir stimmt aber, dennoch wären wir vorbei, schaut man sich die Ergebnisse der letzten drei Jahre an, dann sieht man auch das sich dies langsam abgezeichnet hat. Mal schauen wie lange dann diese Stellung aktuell sein wird oder aber ob wir kurzfristig wieder zurückstecken müssen.

8)

12 352

Samstag, 27. Februar 2010, 00:00

05/06 fällt am Anfang der nächsten Saison raus nicht erst am Ende, womit Deutschland vorbei ziehen würde.
Mit Beginn der Saison 2010/2011 wird neu gerechnet und das aus deutscher Sicht katastrophale Jahr im internationalen Wettbewerb fliegt raus.

Nein, eben nicht. Für die Vergabe der internationalen Plätze sind die letzten fünf Spielzeiten von Relevanz. In diversen Live-Ranglisten (das sind ja die meisten Ranglisten, die man zur 5-Jahreswertung findet) wird aber die aktuelle Saison auch schon miteinbezogen, deshalb vielleicht dein Fehler. Für die Startplätze, um die in der aktuellen Saison (09/10) gespielt wird, war sogar die Saison 04/05 noch von Relevanz.
Am Ende dieser Saison fällt die Saison 04/05 aus der Wertung. Eine Saison fällt immer nur am Ende der aktuellen Saison aus der Wertung, weil die letzten 5 Jahre zählen. In den Tabellen, die man zu Hauf im Internet findet, wird aber immer eine aktuelle Rangliste gezeigt, in der die aktuelle Saison schon einbezogen wird, was von der UEFA so aber nicht praktiziert wird. Sonst könnte sich die Vergabe der Startplätze ja im Laufe einer Saison ändern.
Ich weiß nicht, ob das jetzt verständlich genug war, aber ich bin mir zu 100% sicher, dass ich Recht habe. :P

Zusammenfassung:
Ranglistenüberblicke, wie dieser hier: http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Onlin…res-Wertung.htm bilden die Basis für nächstes Jahr. In der aktuellen Rangliste, mit der die UEFA die Plätze vergibt ist aber die Saison 04/05 noch in der Wertung; diese fällt am Ende der aktuellen Saison raus. Am Anfang der nächsten Saison hat also nicht Deutschland 49,770 und Italien 46,553 Punkte, sondern Deutschland 60,207+X und Italien 61,910+X, wobei X die Anzahl der Punkte ist, die bis Ende dieser Saison noch geholt werden.

Mir ist die Rangliste aber mittlerweile komplett egal. Deutschland wird auch in Zukunft (mit Ausnahme der Bayern) in der CL nicht über das Achtelfinale hinauskommen und nur in der Europa League Erfolge holen können. Diese hat für mich im Vergleich zur Königsklasse aber praktisch keine Bedeutung.

edit: Deine Aussage "Der restliche Fahrplan von dir stimmt aber" sagt mir aber, dass es einfach daran liegt, dass wir zwar dasselbe meinen, aber nur einer das ganze korrekt formuliert hat. Also ist es entweder so, dass die UEFA die letzten 5 Jahre zählt, so wie ich es geschrieben habe, oder aber sie nimmt nur die letzten 4 Jahre plus die aktuelle Saison, ohne die Startplätze im Laufe der Saison anders zu verteilen, so wie du gemeint hast.
edit2: Seite 54 erster Absatz in folgendem PDF-Dokument von der UEFA-Seite gibt mir Recht: http://de.uefa.com/MultimediaFiles/Downl…46_DOWNLOAD.pdf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KingOfKings111« (27. Februar 2010, 00:00)


12 353

Samstag, 27. Februar 2010, 09:55

Der letzte Absatz gibt dir in soweit Recht, dass am Ende einer jeden Saison die Plätze jeder Nation für den internationalen Wettbewerb festgelegt werden, die im darauf folgenden Jahr ausgespielt werden ;)

Am Ende ist es doch aber Jack wie Hose, mit Ende dieser Saison zieht Deutschland erstmals seit Jahren wieder an Italien vorbei - auch wenn "nur" in einer Live-Tabelle. In der Momentaufnahmen wird man Italien überholen.

Gerade aus diesem Grund werden alle gängigen Wertungstabellen auch als eben solche Live-Tabelle geführt, sie ist Aussagekräftig für das laufende Spieljahr und zeigt eben die Tendenz bzw. den Stand zur neuen Saison. Wie du siehst haben wir beide recht, du in der theoretischen Auslegung des Reglements, ich in der praktischen Anwendung :P;)

12 354

Montag, 1. März 2010, 18:11

ich hasse die 5jahreswertungstabellen blicke da überhaupt nicht durch :D

12 355

Montag, 8. März 2010, 10:51

http://www.kicker.de/news/fussball/bunde…itelrennen.html

Sicher ist das Spiel gegen Köln kritikwürdig, sicher war es im Sinne erfolgreicher Fußball ein Rückschritt, da man gegen Köln als Titelanwärter einfach gewinnen muss. Sicher kann man auch das Auftreten von einen Hoeneß in der Öffentlichkeit (mal wieder) kritisieren (wobei auch hier das nicht als Ansage sondern eher als Eindruck/Hoffnung gewertet werden sollte, also nicht als Anspruch angesehen werde darf, wer das Interview gesehen hat weiß das als eher solcher zu verstehen war).
Sicher hat Schalke nun 2 Punkte gut gemacht.

Doch halten wir am Ende fest: Wir haben einen Punkt (!) mehr Vorsprung auf Platz 2. Was interessiert es was dahinter passiert? Platz 1 ist das Ziel! Dort müssen wir am Ende stehen, und wenns nur durch ne bessere Tordifferenz ist. Wieviele Punkte man auf Platz 3 Vorsprung hat ist doch egal.

Sicher hat man eine Möglichkeit verpasst sich von Platz 2 abzusetzen, sicher hat man schlecht gespielt. Doch irgendwie haben nur die Bayern gepatzt, Leverkusen hat verloren - so wirklich interessieren tuts aber keinen.

Mal schauen was morgen in der CL passiert - ich bin schon ganz hippelig wenn ich dran denke :]

12 356

Montag, 8. März 2010, 17:20

Mal schauen was morgen in der CL passiert - ich bin schon ganz hippelig wenn ich dran denke :]

Die Fiorentina ist übrigens in der Liga weiterhin so schwach wie vor dem Bayern-Spiel (in der Rückrunde gab es bisher nur einen Sieg und den gegen den Abstiegskandidaten Livorno). Es war zwar immer extrem viel Pech dabei (so wie im Bayern-Spiel), aber alles andere als ein deutlicher Sieg der Münchner wäre eine große Überraschung.

12 357

Montag, 8. März 2010, 18:27

Ich glaube aber die Jungs haben Messer zwischen den Zähnen, die wollen den Fehler des Schiedsrichters wett machen. Ich bin gespannt, gerade aktuell ist die Form der Bayern ja alles andere als CL-Reif. Ein Aus wäre fatal und darf nicht passieren. Ein Weiterkommen ist Pflicht, ob am Ende deutlich oder knapp wird sich zeigen. :)

12 358

Dienstag, 9. März 2010, 13:56

Angeblich wird erst im Laufe des Tages entschieden, OB das Spiel überhaupt stattfindet. In Florenz liegt anscheinend zu viel Schnee, um das Spiel ordentlich über die Bühne gehen lassen zu können.

12 359

Dienstag, 9. März 2010, 15:36

Ich weiß nicht wie die Berichterstattung in solchen Dingen in Deutschland einzuschätzen ist, im Oktober ist ja schonmal Witterungsbedingt ein Spiel dort ausgefallen, damals stand in den deutschen Medien aufgrund der zu tiefen Temperaturen wäre es eine Gefahr für die Gesundheit der Spieler - laut den gängigen Temperaturanzeigern waren es damals kuschlige +8°C, an dem Wochenende wurde in Deutschland bei bis zu -5°C allerdings gespielt :D

12 360

Dienstag, 9. März 2010, 17:48

Ich weiß nicht wie die Berichterstattung in solchen Dingen in Deutschland einzuschätzen ist, im Oktober ist ja schonmal Witterungsbedingt ein Spiel dort ausgefallen, damals stand in den deutschen Medien aufgrund der zu tiefen Temperaturen wäre es eine Gefahr für die Gesundheit der Spieler - laut den gängigen Temperaturanzeigern waren es damals kuschlige +8°C, an dem Wochenende wurde in Deutschland bei bis zu -5°C allerdings gespielt :D

Liegt nicht an den Temperaturen sondern am Schnee(fall). War ja nicht nur im Oktober so - in Italien wurden um die Winterzeit herum gleich mehrere Spiele verschoben. In Florenz gibt's momentan heftigen Wind und Schneeregen. Mal schau'n, was passiert. Ich geh aber davon aus, dass das Spiel stattfindet. Alaba wird wahrscheinlich von Anfang an als LV am Platz stehen. van Gaals Konzept im Bezug auf Jugendspieler weiß auf jeden Fall zu gefallen. :thumbup:

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten