Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 561

Mittwoch, 24. Februar 2010, 20:55


Die gab es leider bei mir nicht, obwohl ich Vorbildlich war.

Ich frag mich nur woher das kommt. Viele haben das "Problem" das sie offenbar nicht vorbildlich genug sind um solche Antworten zu geben, dabei werden einem diese Punkte ja immer und überall in jeder erdenklicher Form hinterhergeworfen. Vorhin mit Thane geplaudert, einfach immer nur nachgefragt und am Ende ohne moralische Entscheidung Vorbildlichkeitspunkte kassiert.

Ob das mit einem importierten Charakter zusammenhängt? Sprich man quasi mit den 190 max. Punkten startet dann auch dahingehend keine Probleme bekommt. :dunno: ??

reneu

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

1 562

Donnerstag, 25. Februar 2010, 01:30

zu genau der problematik habe ich gerade erst gestern oder so im offiziellen forum eine diskussion gelesen, wo ein bioware mitarbeiter das so erklärt hat, dass das in ME2 verwendete loyalitätssystem von ein paar faktoren abhängt, und nicht nur von den reinen punkten bei gut/böse.

es spielt zum beispiel auch der level eine große rolle, sprich hat man an den stellen schon einen level 30 charakter kann der möglichwerweise bei genau gleichvielen punkten nicht die antwort auswählen wie einer mit level 20. also höherer level erfordert auch mehr punkte in den balken, um die schweren entscheidungen treffen zu können.

und gerade diese streitszenen sollen nen eher strengen internen check durchlaufen. wobei es auch unterschiede gibt je nach szene, wo die anforderungen anders sind, ob man nun die gute oder böse auswahl treffen möchte.

und speziell zur streitszene kam dann wohl in der diskussion heraus, dass man da als level 30 char praktisch nen vollen balken braucht, um zu vermitteln zwischen beiden.

1 563

Donnerstag, 25. Februar 2010, 04:52

ja das problem hatte ich auch angesprochen mein charakter war über lvl 20 und obwohl ich einen guten wert hatte @vorbildlich (ca 85 oder sogar 95%) konnte ich diesen streit zwischen jack & miranda nicht schlichten. auch danach jack umzustimmen ging nicht

(am ende nach alllllllllllllllen quests und anomalien) hatte ich 98% vorbild leiste auch da konnte ich es nicht auswählen

1 564

Donnerstag, 25. Februar 2010, 09:35

ja das problem hatte ich auch angesprochen mein charakter war über lvl 20 und obwohl ich einen guten wert hatte @vorbildlich (ca 85 oder sogar 95%) konnte ich diesen streit zwischen jack & miranda nicht schlichten. auch danach jack umzustimmen ging nicht

(am ende nach alllllllllllllllen quests und anomalien) hatte ich 98% vorbild leiste auch da konnte ich es nicht auswählen


Das wäre aber schlecht, weil ich jetzt das 2. Mal durchzocke auf Lvl 30 , u.a. weil ich diesmal alle Charaktere lebend durchs Finale boxen will. Und da kann ich so ne iloyale Kuh nicht gebrauchen. :D

Och nööööh... ;(

reneu

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

1 565

Donnerstag, 25. Februar 2010, 10:45

jo, ich finds auch dumm gelöst. so hab ich echt wenig bock mit meinem level 30 char nochmal ein ME2 game+ zu starten, wenn ich da die ganzen schwierigen vorbild entscheidungen nicht treffen kann.

1 566

Donnerstag, 25. Februar 2010, 11:58

jo, ich finds auch dumm gelöst. so hab ich echt wenig bock mit meinem level 30 char nochmal ein ME2 game+ zu starten, wenn ich da die ganzen schwierigen vorbild entscheidungen nicht treffen kann.
Im Vergleich zu Teil 1 finde ich den NewGame+ Start überflüssig. Mit einem importierten Charakter kann man locker Level 30 schaffen, hat in einem zweiten Durchgang aber keinerlei Anreiz nochmal etwas zu erreichen.
In Teil 1 konnte man mit dem aller ersten Durchlauf noch Level 53 erreichen (mit Bonus-EXP nach einmaligen Durchspielen) oder eben Level 50 (ohne Bonus-EXP). Danach hatte man ja noch die Möglichkeit bis Level 60 zu kommen. Die Verteilung der Erfahrungspunkte war besser gelöst sodass ein zweiter Durchgang noch eine gewisse Motivation geboten hat.

Starte ich mit nem Level 30 Charakter, dann wars das, kein Anreiz mehr. Lieber beginne ich da nen neuen Durchlauf mit einem Charakter aus Teil 1 als nochmal mit einem Level 30 Charakter zu beginnen. :]

crasc

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Wohnort: Von Hier

  • Private Nachricht senden

1 567

Donnerstag, 25. Februar 2010, 12:00

Hallo bräuchte mal eure hilfe

wie kann ich meinen Mass effect1 char importieren irgengwie klappt das bei mir nicht er findet keine mass 1 chr dateien ! habe speicher dateien auf der platte ?(

1 568

Donnerstag, 25. Februar 2010, 12:05

hast du mal ME 1 eingelegt und versucht. ob du deine Char's dort laden kannst bzw. ob alle auch noch da sind?

1 569

Donnerstag, 25. Februar 2010, 12:06

http://eu.masseffect.com/game/faq.asp

Zitat

Wie funktioniert der Spielstand-Import?


Wenn Sie Mass Effect 1 gespielt und die Dateien mit Ihren Spielständen aufbewahrt haben, können Sie das Spiel in Mass Effect 2 direkt fortsetzen. Sie können den Import auch für den Karriere-Modus auswählen. Beginnen Sie im Hauptmenü ein neues Spiel und wählen Sie 'ME1-Charakter importieren'. Das Spielstand-Importprogramm führt Sie dann durch den restlichen Prozess und gibt Ihnen wichtige Informationen über die gespeicherten Spielstände. Zum Beispiel, ob Sie den Rat gerettet haben, ob Wrex überlebt hat, welche Stufe Ihr Charakter hatte und so weiter. Für PC gibt es ein Konfigurationsprogramm, das Ihnen hilft, Ihre ME1-Spielstände zu finden und zu importieren. Für die Xbox 360 brauchen Sie nur das Spielerprofil und die Spielstände, um loszulegen.
Wichtig für den Import ist, dass es sich bei dem Spielstand um ein abgeschlossenes Spiel in Teil 1 handelt. Überprüfen kann man dies indem man einfach Teil 1 neu startet und schaut ob man das Spiel mit einem Charakter beginnen kann, mit dem den ersten Teil schon abgeschlossen hat.

crasc

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Wohnort: Von Hier

  • Private Nachricht senden

1 570

Donnerstag, 25. Februar 2010, 12:23

ahh danke euch dann werde ich wohl den ersten teil erstmal zu ende zocken , hatte es noch nicht durch und deswegen klapt das nicht, :) ok danke

1 571

Donnerstag, 25. Februar 2010, 18:02

Hab auch gehört das es irgendwie wegen dem Pinacle Station DLC nicht funktioniert, das ist bei mir der Fall. Hab ME 1 zweimal mit dem gleichen Charakter durch aber kann den Spielstand nicht importieren.

1 572

Donnerstag, 25. Februar 2010, 18:12

Dass die Klasseneigenschaft eures Chars auch noch in die Vobildlich- / Abtrünnigkeits Geschichte mit einfließt ist euch auch bewußt, ja?


Edit: Eben beim Start von ME2 gabs eine Aktualisierung. Weiß jemand wofür? Ist das der Patch, der auch für die PC-Version rauskam?

Nerds united!

1 573

Donnerstag, 25. Februar 2010, 20:58

ja das problem hatte ich auch angesprochen mein charakter war über lvl 20 und obwohl ich einen guten wert hatte @vorbildlich (ca 85 oder sogar 95%) konnte ich diesen streit zwischen jack & miranda nicht schlichten. auch danach jack umzustimmen ging nicht

(am ende nach alllllllllllllllen quests und anomalien) hatte ich 98% vorbild leiste auch da konnte ich es nicht auswählen


Das wäre aber schlecht, weil ich jetzt das 2. Mal durchzocke auf Lvl 30 , u.a. weil ich diesmal alle Charaktere lebend durchs Finale boxen will. Und da kann ich so ne iloyale Kuh nicht gebrauchen. :D

Och nööööh... ;(


nochmal^^ jack muss nicht LOYAL sein. die überlebt auch so (zumindest wars bei mir so)

1 574

Freitag, 26. Februar 2010, 10:55

Wer weiß aber was alles für Teil 3 übernommen wird/werden kann.
Für den "perfekten" Durchlauf will man dann ja doch alle Loyal haben inkl. aller Upgrades und ohne Tote. ;)

1 575

Freitag, 26. Februar 2010, 13:46

Eine erfreuliche Nachricht gab BioWare bekannt:

Der neue KOSTENLOSE DLC erscheint Ende März und hört auf den Namen Firewalkter DLC. Dieser beinhaltet 5 neue Missionen, die man mit dem neuen Hammerhead-Fahrzeug absolvieren kann. Man kann während der Fahrt Raketen damit abschießen. Ende März steht ist somit der DLC im Cerberus Netzwerk verfügbar.

Freu mich schon riesig drauf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »robilein« (26. Februar 2010, 13:58)


1 576

Freitag, 26. Februar 2010, 13:51

Deswegen steht diese News auch im Mass Effect 2 DLC Thread! :D

Is aber net schlimm... :P

1 577

Freitag, 5. März 2010, 08:45

Wusst ich nicht. Naja ega ;( l. Freu mich auf jeden Fall drauf. :thumbsup:

Hier sind übrigens Bilder zu den Figuren:



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »robilein« (5. März 2010, 08:45)


1 578

Freitag, 5. März 2010, 13:04

Hier schon mal eine Video vom DLC...

http://www.gametrailers.com/episode/gametrailers-tv/86?ep=86

Unten in der Zeileiste nach den Eintrag "Here comes the Hammer"...

Sieht gut aus.

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

1 579

Donnerstag, 11. März 2010, 21:54

ich brauch ma schnell hilfe und zwar ich spiele es jetzt zum zweiten mal und jetzt ist es so das ich die crew am ende überleben lassen will aber jetzt bin ich an einem punkt wo jack und Miranda sich streiten und mir meine Blaue und Rote antwort nicht angezeigt wird und ich denke das wenn ich die normalen antworten gebe verliere ich bei einer die loyalität kann das sein?

Warum werden mir dort die antworten nicht angezeigt aber bei anderen situationen schon O_o ???

Also dürfte ich nochma von vorne beginnen wahrscheinlich.

Naja wahrscheinlich fange ich nochma ordentlich an wenn der DLC kommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pinhead_666« (11. März 2010, 21:54)


1 580

Donnerstag, 11. März 2010, 22:20

Die Auswahlmöglichkeit via Abtrünnig oder Vorbildlich hängt mit der Leiste zusammen die dein Charakter hat. Kurz: Je vorbildlicher du bist, umso mehr vorbildliche Antwortmöglichkeiten bekommst du.

Es ist aber auch möglich trotz verlorenem vertrauen am Ende alle durch zu bringen :)

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten