Der jenige der verkauft, der hat das Spiel nicht mehr, der kann es nicht mehr nutzen. Er überträgt das Nutzungs- und Besitzrecht an einen anderen. Dieser jedoch bekommt nicht den Wert der noch vor einigen Monaten und Jahren übertragen wird, sondern eben nur einen Teil davon. Inhalte die jahrelang als normal angesehen wurden. Er erhält ein entwertetes Spiel, ein Spiel dessen Qualitäten eben verschoben wurden.
Yildi meist du ernsthaft das jemand der das Spiel gebraucht gekauft hat ein entwertetes Spiel bekommt? Bezogen aufs fettgedruckte. Der der das Spiel gebraucht kauft bekommt genau das selbe Spiel wie der der es neu kauft was momentan passiert ist ne Umwandlung des DLC man bekommt als Neukäufer einen Code wo man dann den DLC kostenlos erwirbt als Gebrauchtkäufer muss man sich einen Code kaufen das aber nur EINMAL danach hat man genauso wie der Neukäufer den kostenlosen DLC mir erschließt sich da nicht wo da ein Nachteil ist. Wenn jemand nicht soviel Geld hat holt er sich das Spiel halt gebraucht er kann dann das Spiel dennoch spielen siehe auch Mass Effect 2 oder brauchte man das Zeug aus Cerberus jetzt wirklich das der Gebrauchtkäufer nun einen Nachteil hat?
Deshalb schrieb ich ja das ich gern erfahren wollen würde wo genau da ein entwertetes Spiel über den Tisch geht. Oder möchtest du das auch der Gebrauchtkäufer den DLC kostenlos bekommt? Wieso sollte man sich dann ein Spiel noch neu kaufen wenn man da keinen Vorteil (abegesehen davon das mans früher hat) mehr hat.
Klär mich auf Yildi wenn nicht hier dann gern per PM
Kartenpakete, Inhalte, etc. die zu Release bekommen, gerade eben in letzter Zeit bei EA Titeln sind Inhalte, die im eigentlichen Entwicklungsprozess entstanden sind und für die man nun auf eine bestimmte Weise Geld verlangen kann.
Schau dir die Qualität dieser an, den Zeitrahmen in den diese erscheinen und dazu die Aussagen zur Geschäftsstrategie: Diese Inhalte sind als Teil des Spiels entstanden, wurden aber herausgelöst. Sprich, sie waren einmal fester Bestandteil des Spiels.
Als Releasekäufer bekommst du die volle Dröhnung, das Spiel so wie es der Entwickler geplant hat. Als Gebrauchtkäufer bekommst du eine in bestimmten Teilen beschnittenen Version. Das sind keine Großartigen Inhalte die maßgeblich für die Qualität des Spiels stehen, doch es sind einfach Inhalte die bislang auf der DVD zu finden waren und entsprechend behandelt werden sollten.
Ich will diese Karten nicht als kostenlosen DLC für Gebrauchtkäufer, ich will das diese Inhalte gar nicht erst als DLC angeboten werden, das sie wie anfänglich gedacht so im Spiel integriert werden wie es gedacht war - als Standard-Inhalt des Spiels.
Gerade der Punkt kein Internet ist hier auch wichtig. Sicher, im aktuellen Fall BC2 weniger wichtig da es sich um MP Karten handelt. Doch es bleibt bekanntlich nicht bei Inhalten für den MP-Modus diverser Titel. Offline-Inhalte die sonst halt normaler Inhalt war, bleibt dieser Kundengruppe nun verwehrt.
Gebt den Releasekäufern von mir aus Codes und Zugänge zu späteren erscheinenden Inhalten, meinetwegen einen Gutscheincode für ein späteres Kartenpaket oder Addons, doch bitte nicht Inhalte die als solche für das eigentliche Spiel geplant waren. Der Releasekäufer behält seine Vorteile bzw. erhält neue, der Gebrauchtkäufer kommt in den Genuß des Spiels wie es vom Entwickler mal angestrebt war.