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@all
zeiten aktualisiert
Hm, ich glaube ich muss mich wohl mal wieder hinters Steuer klemmen. Da geht bestimmt noch ein bisschen was bei der Zeit.
@Ratte
Wenn ich das richtig sehe, sind wir die schnellsten nicht "Proloschleudern".
Einmal AMI-Eisdielencuiser und ein voll gonkret krass korrektem 3ern BMW.
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Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Ausser durch noch mehr Hubraum.
Man man man...
Da muss ich ja heute oder Mogen wohl mal meine Kiste aus der Garage hohlen und ne Runde drehen. Geht ja gar nicht so
@Luki Sen: 1.33.7 mit dem 911 Turbo?
na dann üb ich mal weiter. Die meiste Zeit verlier ich wahrscheinlich im Korkenzieher. Keine Ahnung wie man den richtig anfährt
"Der mit dem Porsche tanzt"
1. FORZA3-OLDTIMER-CLUB 2009 *St.A.R's* Racing Team
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kanalratte70« (1. März 2010, 11:37)
@Luki Sen: 1.33.7 mit dem 911 Turbo?
Hi, Danke dafür

! Du brauchst in der Corkscrew Corner ein Setup, mit dem du beim Kurvenausgang voll aufs Gas treten kannst. Beim anfahren kommst Du ganz aussen (rechts) an nach der bergauf Passage, und nimmst den Curb mit. Dann die linke Seite Seite Curb (Corkscrew) zur rechten (Curb) und Vollgas raus. So klappt es bei mir relativ gut.
Greetz Luki
Trainingszeit
Neue Zeit mit neuen Setup von Ratte: 1:35.361 und da geht noch was!
Jim Goose72
Fehlende PS werden durch Mut ersetzt
Setup 911 Turbo Bj. 1982 / Testrunde 1:32,9xx
hab mich mal intensiv um den porsche 930 T gekümmert.
von grundauf neu aufgebaut, probiert das einlenkverhalten dieses porsche zu verbessern.
ca. ne stunde am setup rumgeschraubt.
das ergebnis : 1:32,9xx bei ner testrunde.
mit TCS, sonst alles aus. die werte :
5,9 geschwindigkeit
5,7 handling
6,2 beschleunigung
6,7 starten
5,7 bremsen
gewicht 1111kg
mein setup ist für PAD-fahrer. bremsdruck liegt bei 130%. kann voll bremsen ohne ABS. die karre rutscht nicht weg.
liegt super auf der straße. die korkenzieherkurve dürfte für die porsche-fahrer kein problem mehr sein.
steht für 15.000cr ab sofort in meinem shop.
so langsam mache ich mich mit setups vertraut. man muss bloß viel ausprobieren.
gruß ratte
gruß
ratte
RE: Setup 911 Turbo Bj. 1982 / Testrunde 1:32,9xx
hab mich mal intensiv um den porsche 930 T gekümmert.
steht für 15.000cr ab sofort in meinem shop.
so langsam mache ich mich mit setups vertraut. man muss bloß viel ausprobieren.
gruß ratte
Hört sich gut an! Muß ich mal ausprobieren und mit meinen Setup vergleichen. Hab die Erfahrung gemacht, dass ich fahrtechnisch sowieso 3-4 Sekunden pro Runde auf Ratte verliere. So gesehen wäre mein setup auch gar nichtmal so schlecht
Ich ziehs mir mal und berichte dann!
LGM
"Der mit dem Porsche tanzt"
1. FORZA3-OLDTIMER-CLUB 2009 *St.A.R's* Racing Team
Setup für Porsche 911 Carrera RS Bj.1973
dieses auto fährt sich genau so gut wie der 930 T.
hab mal 10 testrunden gefahren und bin auf eine 1:33,265 gekommen. mit TCS, sonst alles aus.
die werte meines setups :
5,9 geschwindigkeit
5,6 handling
6,1 beschleunigung
7,4 starten
5,7 bremsen
gewicht liegt bei 977kg.
also bedeutend leichter wie der 82er turbo.
rutscht nicht, fährt ebenso super durch die korkenzieherkurve.
ab sofort in meinem shop für 15.000cr
@Ratte
Geile Sache mit den Setups für die beiden Posche. Die werde ich mir heute oder morgen mal ziehen und ausprobieren. Ich hoffe die gehen ohne TCS auch. Aber von den Zeiten sieht das gut aus. Kannst Du wohl den Bremsdruck für Wheelies anpassen und alternativ einstellen. Das wäre cool. Ich fahre meist mit 65 - 70 % ohne ABS versteht sich.
Greetz Luki
@Ratte
Geile Sache mit den Setups für die beiden Posche. Die werde ich mir heute oder morgen mal ziehen und ausprobieren. Ich hoffe die gehen ohne TCS auch. Aber von den Zeiten sieht das gut aus. Kannst Du wohl den Bremsdruck für Wheelies anpassen und alternativ einstellen. Das wäre cool. Ich fahre meist mit 65 - 70 % ohne ABS versteht sich.
ohne TCS wirds schwierig, zumindest für mich.
werde noch weitere setups mit dem gewünschten bremsdruck reinstellen falls ihr zufrieden mit den setups seit.
hallöchen ;)
also ,hab mir geschworen den Sonntag in nem Porsche zu verbringen...!

hab mir mal den 911 T 3.3 zu gemüte geführt,und mich das erstemal intensiver am Setup probiert..

. Was das handling betrifft seh ich ihn als topfavoriten, hehe... absolut sicher datt teil. Verzeit echt einiges.

Habs mit MEINEM setup auf ne 1:34:256 gebracht ... garnicht so schlecht für den anfang. muss aber noch was rumtüfteln was die Kurvenausfahrt betrifft

... aber ich denke das klappt noch irgendwie. werd dein Setup aber auch mal austesten ,darauf kannste einen lassen Ratte... oder BMW?

... naja... mal sehen... allen noch viel Spass beim Training!!!
Fast jeder Tag ist gleich lang,aber unterschiedlich breit
legalize it!
RE: hallöchen ;)
also ,hab mir geschworen den Sonntag in nem Porsche zu verbringen...!

hab mir mal den 911 T 3.3 zu gemüte geführt,und mich das erstemal intensiver am Setup probiert..

. Was das handling betrifft seh ich ihn als topfavoriten, hehe... absolut sicher datt teil. Verzeit echt einiges.

Habs mit MEINEM setup auf ne 1:34:256 gebracht ... garnicht so schlecht für den anfang. muss aber noch was rumtüfteln was die Kurvenausfahrt betrifft

... aber ich denke das klappt noch irgendwie. werd dein Setup aber auch mal austesten ,darauf kannste einen lassen Ratte... oder BMW?

... naja... mal sehen... allen noch viel Spass beim Training!!!
du wirst in der Lobby3 noch auf weitere Fahrer treffen, die nicht mit dem Miura unterwegs sein werden

ein gemischtes Feld, ist uns somit sicher.
Hier meine erste Zeit:
Lotus Elan 1.32.234
Ich bin fast identische Zeiten mit dem R5 Turbo und dem Lotus Esprit
gefahren. Ich habe momentan aber noch derbe Probleme, das mir beim Anbremsen
der Andretti Haarnadel nach Start/Ziel und der Korkenzieher jedes mal der Arsch weggeht. Wenn ich die Bremsbalance hinbekommen habe, setze ich die Setups in den Shop....
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Raucht Günther Grass?
jo...
Hi Maggi... wenn ich mit dem 911 oder dem M3 noch ne 1:32:xxx hinbekomm bin ich zufrieden

... wie fahren die nur die 1:30...???

mann 2 Sek. sind auf laguna echt ne menge...
Würd gern mal so ein Setup von "innen" sehen. Sind die eigentlich IMMER gespeert wenn man sie in den Shop hochlädt?... mann kann da ja garnicht reingucken. würd mich mal interressieren,was roshi und Konsorten da so basteln...
Wie fahr ich mim Pad eigentlich mit Kupplung? kann mir das mal jemand erklären?... ich glaub ich bin zu Banane dafür...
Fast jeder Tag ist gleich lang,aber unterschiedlich breit
legalize it!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »doommetallink« (1. März 2010, 22:12)
RE: jo...
Wie fahr ich mim Pad eigentlich mit Kupplung? kann mir das mal jemand erklären?... ich glaub ich bin zu Banane dafür...
Die Kupplungstaste ist standartmässig auf dem Pad die Taste LB
Also einfach LB drücken und B für gang hoch dann schaalteste mit Kupplung nen gang hoch
Ich gebe dir aber den Tipp und zwar wechsel die Tastenbelegung Handbremse-->Kupplung, dann ist nämlich die Kupplung auf knopf A und du kannst mim Daumen beide Tasten gleichzeitig drücken, hilfreich bei schnellen bremsmanövern oder schnellen gangwechseln
Dank dir dog... muss ich mal testen...
Fast jeder Tag ist gleich lang,aber unterschiedlich breit
legalize it!
aus lust und spaß hab ich mal ne woche vorraus geschaut und hab mich dem ferrari 512tr gewidmet auf sebring full.
dieses "special-event" in der A600er klasse findet ja am 14.03. statt.
laguna seca kann ich erst mal nicht mehr sehen nach ca. 300 runden.
muss sagen das es nach den ersten 15 testrunden richtig bock macht.
das auto ist ein traum. und nach vielen setup-einstellungen hab ich glaube die richtige mischung gefunden.
liegt wie ein brett auf der straße. fahre ihn aber mit TCS.
habe die original-felgen drauf gelassen. sieht einfach geil aus. das seriengetriebe reicht vollkommen aus, ebenso die serienkupplung.
renngetriebe macht das auto komischerweise langsamer.
hier mal meine ersten daten :
8,6 geschwindigkeit
5,8 handling
7,3 beschleunigung
6,5 starten
5,8 bremsen
meine beste zeit war so ungefähr 2:07,xxx
aber da ist noch mehr drin. es ist ja noch genügend zeit...
Hier meine erste Zeit:
Lotus Elan 1.32.234
Ich bin fast identische Zeiten mit dem R5 Turbo und dem Lotus Esprit
gefahren. Ich habe momentan aber noch derbe Probleme, das mir beim Anbremsen
der Andretti Haarnadel nach Start/Ziel und der Korkenzieher jedes mal der Arsch weggeht. Wenn ich die Bremsbalance hinbekommen habe, setze ich die Setups in den Shop....
*R-Turbo-Setup-mit-Kusshand-haben-will*
Ich liebe dieses Auto!!! Wenn man damit echt so zeiten fahren kann:

Dann würde ich sofort auf die Kleine Rennsemmel umsteigen