Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
So so wieder Single! Man hast Du es gut! (hoffentlich liest meine Frau nicht mit)
Haha, na danke für die, ähm, Glückwünsche?So so wieder Single! Man hast Du es gut! (hoffentlich liest meine Frau nicht mit)![]()
![]()
Habe auch mal paar Runden gefahren...
Meine Beste war ne 1:36:740 mit dem Miura '67.
Mal ne Frage: Wieviel kann man ungefähr mit nem guten Setup, im Vergleich zum Standard-Setup rausholen?
Habe auch mal paar Runden gefahren...
Mal ne Frage: Wieviel kann man ungefähr mit nem guten Setup, im Vergleich zum Standard-Setup rausholen?
Bin jetzt wirklich nicht der schnellste Fahrer hier, sehr im Durchschnitt würde ich mal sagen, und fahre mit einem gut, weil über mehrere Rennen der ersten Saison immer weiter verbesserten Miura locker 3 Sekunden schneller als deine Zeit. Ist halt pauschal immer schwer zu sagen. Hängt stark von Strecke und natürlich dem Fahrer ab. Nimm mal Le Mans z.B. und bau einfach nur eine andere Gangschaltung ins Auto und schon biste um viele Sekunden pro Runde schneller als mit dem Standard-Setup, wenn du die Übersetzung halbwegs passend einstellst...
Spielen aber noch andere Faktoren eine Rolle: Roshi schrieb gestern, dass man mit Kupplung 3-4 Sekunden pro Runde raus holen kann. Für meinen Geschmack etwas viel, denn dann könnte ich ja den Kenny versenken was ich sicherlich NICHT kann, aber dass man mit der Einstellung tendenziell schneller ist ist ja bekannt. Dann noch ABS, TCS, STM an/aus bzw. gewisse Lenkrad-Einstellungen.......spielt alles ne Rolle.
In Laguna Seca würde ich 2-3 Sekunden rein dem Setup zuschreiben wenn man lang genug mit dem Standard-Setup übt und damit ans Limit kommt.
Ich für meinen teil hab jetzt mal gut 2 sekunden nur durch umstellen auf Handschaltung rausgeholt. könnte mir vorstellen Roshi meint den Unterschied von automatik zu handschaltung plus Kuppeln, das könnt ich mir eher vorstellen. Aber Handschaltung gegenüber Automatik bringt definitiv mehr als jedes noch so perfekte Setup im Vergleich zu einen Durchschnittssetup.In Laguna Seca würde ich 2-3 Sekunden rein dem Setup zuschreiben wenn man lang genug mit dem Standard-Setup übt und damit ans Limit kommt.Habe auch mal paar Runden gefahren...
In Laguna Seca würde ich 2-3 Sekunden rein dem Setup zuschreiben wenn man lang genug mit dem Standard-Setup übt und damit ans Limit kommt.Ich für meinen teil hab jetzt mal gut 2 sekunden nur durch umstellen auf Handschaltung rausgeholt. könnte mir vorstellen Roshi meint den Unterschied von automatik zu handschaltung plus Kuppeln, das könnt ich mir eher vorstellen. Aber Handschaltung gegenüber Automatik bringt definitiv mehr als jedes noch so perfekte Setup im Vergleich zu einen Durchschnittssetup.
LGM
Roshi schrieb gestern, dass man mit Kupplung 3-4 Sekunden pro Runde raus holen kann. Für meinen Geschmack etwas viel, denn dann könnte ich ja den Kenny versenken was ich sicherlich NICHT kann , aber dass man mit der Einstellung tendenziell schneller ist ist ja bekannt. Dann noch ABS, TCS, STM an/aus bzw. gewisse Lenkrad-Einstellungen.......spielt alles ne Rolle.
Wieviel kann man ungefähr mit nem guten Setup, im Vergleich zum Standard-Setup rausholen?
nicht vergessen: wir fahren hier ziemlich lange distanzen! 2-3 sekunden pro runde schneller ist schön fürs hotlappen, aber bei einen 20 runden rennen jede 3-4 runde dann wieder 5 bis 10 sekunden verlieren wegen einen fahrfehler macht das gewonnene schnell wieder kaputt und führt zu frustmomenten. also schön eines nach dem anderen. erst mal sicher mit fahrhilfen fahren, dann hilfe für hilfe weg schalten und üben, üben, üben
Jup, das stimmt! Von Automatik auf Manuell+Kupplung, das kommt hin mit 3-4 Sek. Das heißt aber ich könnte theoretisch ca 1-2 Sek raus holen, wenn ich die Kupplung richtig nutze statt "nur" manuell zu schalten.... Verlockend, aber zu stressig für mich der meistens abgeschlafft am Abend fährt
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »xxRFDAxxRoshi85« (3. März 2010, 16:12)
1 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!