Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Freitag, 12. Februar 2010, 15:28

Im Moment spiel ich als weiblicher Charakter nochmal, warte auf meine englische um dann nochmal einen Wahnsinnig-Anlauf zu starten. Eventuell dann nochmal als Soldat oder Infiltrator, mal schauen...

reneu

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

42

Freitag, 12. Februar 2010, 17:10

Im Moment spiel ich als weiblicher Charakter nochmal, warte auf meine englische um dann nochmal einen Wahnsinnig-Anlauf zu starten. Eventuell dann nochmal als Soldat oder Infiltrator, mal schauen...


angenehmerweise haben sie ja wenigstens bei der weiblichen shepard die deutsche stimme aus dem ersten teil behalten. freu mich schon auf den durchgang mit meiner "cameron shepard" aus teil eins, nachdem ich jetzt erstmal noch mit dem bösen shepard beschäftigt bin.

43

Freitag, 12. Februar 2010, 17:56

Wobei ich aber der Meinung bin das die Stimme in Teil 1 der weiblichen Shepard deutlich hinter der männlichen nachsteht. In Teil 2 ist das meiner Meinung nach nicht anders. Die Betonung wirken manchmal zu "künstlich", zu gleichgültig.

Aber da meine UK Version auf den Weg ist wird der Durchgang eh sehr schnell unterbrochen werden 8)

44

Sonntag, 14. Februar 2010, 19:47

Zweiter Versuch alle sterben zu lassen, inkl. mich selbst.
Es hat geklappt. Weiblicher Shepard. 6 1/2 Stunden Spielzeit. Keine Upgrades, keine Loyalität, rein gar nichts war auch nicht notwendig war.

Es ist schon sehr emotional wenn man sieht wie die Kameraden fallen wie die Fliegen und man sich am Ende selbst in die Tiefen der Basis fallen lässt.
Allerdings gibt es in Verbindung mit der weiblichen Shepard Synchro einen krassen Fehler der einfach nur ein massiver Spielspaßkiller ist.

Im Moment des Fallens ruft Joker im englischen Original (zu sehen auf Youtube) "Commander", so steht es auch im deutschen in den Untertiteln, nur das die Stimme von der weiblichen Shepard selbst stammt, also sie praktisch selbst ruft.
Exakt das selbe dann nochmal kurz darauf als der Ruf: "Shepard" von Joker kommen sollte, wieder aber die weibliche Stimme von Shepard selbst ruft ... das ist einfach ein Fehler der darf nicht passieren. Bei Teil 1 hatten wir im Finale den Fauxpas mit der Stimme Sarens, nun das, wenn man es auch nur mutwillig sehen wird.

Generell ist die Synchronisation der weiblichen Shepard einfach nur schwach (wie in Teil 1). Eine so schwankende Leistung habe ich selten gesehen. Die Ansprache kurz vor Betreten der Kollektoren Basis war schon schwach, dann fing sie sich und es kamen doch ein paar emotionale Rufe beim Tod der Kameraden. Die Ansprache kurz vorm Finale dann aber war einfach nur ein ganz ganz ganz schlechter Witz.
Die Leistung des männlichen Shepards da ist schon nicht die Wucht, was die weibliche aber anbietet grenzt an einer Frechheit - das wirkt wie auf der Kaffeefahrt mit Tante Emma und Oma Hannelore, Bedrohung? Fehlanzeige! Verluste? Na und! Jetzt wirds wichtig? Lass mich mal erst meine Kekse auf futtern! 8|

Ziemlich Suspekt das ganze und nimmt doch ordentlich Atmosphäre raus. Die selben Stellen kann man sich ja auch in englisch auf Youtube anschauen, da macht das schon ganz schön was anderes her ...

reneu

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

45

Montag, 15. Februar 2010, 00:07

das mit der falschen stimme ist mir aber schon im intro aufgefallen. in der szene wo shepard joker in die rettungskapsel befördert und dann noch den knopf drückt, damit diese geschlossen und joker gerettet wird, da schreit auch statt jokers stimme die männliche shepard stimme nach einem (also commander oder so), und nicht joker.

46

Montag, 15. Februar 2010, 07:43

Stimmt, wobei man den "Schrei" ohne Untertitel fast gar nicht wahrnehmen kann, so leise ist dieser ... heute sollte meine UK-Version kommen, mal schauen wie sich diese so macht 8)

reneu

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

47

Montag, 15. Februar 2010, 09:20

echt? bei meiner anlage war der schrei relativ gut hörbar.

ich bin ja wirklich gespannt, ob die noch die englische synchro als DLC bringen, glaub da eher nicht mehr dran. aber ich hab mich eh schon an die deutsche soweit gewöhnt, dass ich die paar aussetzer verkraften kann. extra ne englische kauf ich mir da nicht mehr zusätzlich.

48

Montag, 15. Februar 2010, 10:33

Jipp, für die englische Synchro würde ich mir nicht extra die UK-Version kaufen. Aber 800 Pts würde ich wohl bereit sein zu zahlen!

KE1NZWE1TER84

FRONT Einsteiger

Beiträge: 28

Wohnort: Baden-Württemberg

  • KE1NZWE1TER84
  • Private Nachricht senden

49

Donnerstag, 18. Februar 2010, 11:41

Wie findet man eig. die Missionen auf den Scannbaren Planeten? Werden die automatisch aktiviert, wenn man den Planeten besucht, oder muss man dazu erst Mails lesen, Gespräche führen, etc... Hab glaub bisher nur 1 oder 2 absolviert, aber die waren schon im Tagebuch eingetragen. Danke Euch. Gruz

50

Donnerstag, 18. Februar 2010, 12:14

Werden die automatisch aktiviert, wenn man den Planeten besucht[...]

Genau so ist es. EDI sagt dann: Anomalie geordnet, dann rasch den Planeten scannen, Drohne abwerfen und schon kannste landen.

reneu

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

51

Donnerstag, 4. März 2010, 00:11

ich bin ja mal gespannt, wie wichtig der shadowbroker noch sein wird im 3. teil dann. kann mir kaum vorstellen, dass der keine größere rolle spielen wird, denn dank liara weiß man ja, dass dieser versucht hat die leiche shepards an die kollektoren zu verkaufen. gibt da also genug grund für eine kurze visite. ;)

bin gespannt ob bioware daraus nen twist bastelt, also dass der shadowbroker eine schon bekannte figur ist und niemand neues.

52

Donnerstag, 4. März 2010, 08:53

Ich hatte mich schon beim 2. Teil gefreut, den Browker zu "treffen".
Die müssen sich einfach was richtig cooles einfallen lassen, wo sie ihn so stark eingebunden haben!

53

Donnerstag, 4. März 2010, 11:54

Ich hoffe BioWare ist so schlau und lüftet nicht alle Mysterien. Der Illusiv Man in Teil 2 war schon sehr viel. Story bedingt logisch, ebenso auch sehr gut umgesetzt. Doch auch wenn ich als Shepard dazu bestimmt bin die Reaper zu besiegen, sollte nicht jeder seine Prinzipien fallen lassen. Es sollte ausreichen wenn man von ihm hört, eventuell über Agenten kommuniziert. Das Geheimnis um seine Identität darf man aber nicht gänzlich lösen, sollte es nicht zwangsläufig nöitg für das Ende bzw. die Handlung in Teil 3 sein. :]

reneu

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

54

Donnerstag, 4. März 2010, 15:50

wenn man davon ausgeht, dass man liara in teil 3 wieder im team hat, dann würde es mich nicht wundern wenn sozusagen eine questreihe sich um den broker dreht, ob man an dessen ende nun die identität erfährt oder nicht.

55

Donnerstag, 4. März 2010, 17:47

Sicher wäre es absolut falsch den Shadow Broker komplett raus zu schreiben - das wird garantiert nicht passieren. Jedoch will ich bloß nicht das es zu ner Begegnung kommt und alle sagen, hey den kenn wir ja ... 8)
Das muss seriös sein und mit Stil ablaufen - glaubwürdig. Nichts wäre Unglaubwürdiger als wenn sich eine der umschwiegensten Personen des Universums leicht finden lässt oder sich gar selbst offenbart. 8)

56

Donnerstag, 4. März 2010, 20:26

Naja, "leicht finden" ist ja ein wenig übertrieben! Liara hat ja schon knapp 2 Jahre ermittelt und wird sicher noch 2 weitere Jahre ermittleln. Und wie wir wissen: jeder ist käuflich :S

57

Donnerstag, 4. März 2010, 20:33

Eine plumpe Begegnung hat man schon mit dem Illusiv Man hinbekommen, das ganz nochmal wiederverwerten mit dem Shadow Broker wäre einfach in meinen Augen irgendwie unglaubwürdig. Ein gutes Spiel muss ja nicht zwangsläufig jede Frage klären, bestimmte Mysterien müssen bestehen bleiben.

Den Shadow Broker in Teil 3 rein bringen? Sicher. Ihn aber in Persona zu begegnen? Bitte nicht. Gerade weil man nicht weiß wer dahinter steckt, hat diese Person oder Gruppe einen gewissen Reiz. Ein paar Geheimnisse müssen auch in Zeiten der größten Bedrohung bestehen bleiben :P8)

58

Donnerstag, 4. März 2010, 20:38

Ich stehe gerade auf dem Schlauch...

WTF ist der Illusion man?

59

Donnerstag, 4. März 2010, 20:49

Illusive Man = der Erleuchtete (2. Buch) = der Unbekannte

;)


Im Buch und in Teil 1 noch als großes Mysterium dargestellt, als unnahbar und unantastbar. Keiner wußte wer er ist, nur sehr sehr wenige haben je mit ihm gesprochen. In Teil 2 machte es jedoch den Eindruck als wüsste jede Hans-Wurst das es ihn gibt und was er so "beruflich" macht. :whistling:

60

Donnerstag, 4. März 2010, 20:57

In Teil 1 hört man schon was von dem?!
War ich zu unaufmerksam oder ist es zu lange her? :[

Thema bewerten