Du bist nicht angemeldet.

521

Sonntag, 7. März 2010, 19:44

Naja, dann haben wir "amazon'as" den Vorteil, dass wenn ihr schon fertig mit dem Spiel seid, wir erst die Freude haben es von Anfang an zu spielen. :D

cyn0ba

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 57

Wohnort: Österreich

  • Cyn0ba
  • Private Nachricht senden

522

Sonntag, 7. März 2010, 19:59

Bin schon gespannt auf den Titel. Wird wohl eine meiner nächsten Anschaffungen. Wie sieht's eigentlich mit Zufallskämpfen aus? Gibt es viele davon?

Gibt's vielleicht gescheite Ingame-Videos? Ich würde gerne den Spielablauf sehen, sowohl die reine Fortbewqegung in der Oberwelt, als auch den Kampf. Hab in letzter Zeit oft genug Fehlkäufe gemacht, ich mag nicht enttäuscht werden :/

Wie sieht's eigentlich mit dem Speichern aus? Freies Speichern, oder so wie bei den alten Teilen?
Be original.

523

Sonntag, 7. März 2010, 20:07

Das Speichern ist wie bei den alten Teilen an einer Station und Zufallskämpfe gibt es nicht. Du sieht die Gegner vorher gegen die du kämpfst und dann ggf. ausweichen, wenn sie dir zu stark sind oder du keine Lust hast und schnell genug bist.

524

Sonntag, 7. März 2010, 20:10

Zufallskämpfe gibt es keine mehr, die Gegner laufen alle frei herum und mit etwas timing und geschick kann man denen auch ganz locker ausweichen!

Die Übergänge sind der Hammer, ob in Spielgrafik oder direkt die FMV sequenzen man bemerkt absolut nichts, das nennt man nahtlos!

Und die FMV Sequenzen sind wirklich die bis dato genialsten die ich bis heute gesehen habe!

Speicherpunkte gibt es für meinen Geschmack zuviele :D ich seh mir ein Ablauf an, anschließend werd ich gefragt ob ich speichern will, lauf 10 meter und da steht wieder ein speicherpunkt!

Freies Speichern ist aber nicht möglich, ist auch nicht weiter tragisch, da wie erwähnt es wirklich zahlreiche Speicherpunkte gibt! Das Aufleveln ansich ist doch langweilig und stupide, da man wirklich kaum möglichkeiten hat, anders zu leveln als man sich das vorstellt, man füllt immer gewisse linien und mittendrin sind dann die skills oder attribute - sprich man hat begrenzte möglichkeiten zum leveln!

525

Sonntag, 7. März 2010, 22:31

Kennt irgendeiner die Liste mit den Erfolgen? Hab weit und breit nichts finden können und über XBL kann man sie auch nicht einsehen. :thumbdown:
Mit freundlichen Grüßen,

Metalmok

526

Sonntag, 7. März 2010, 23:51

Hab mal die entsprechenden Seiten vom Lösungsbuch eingescannt.
Vorsicht, Spoiler! Erfolge

527

Montag, 8. März 2010, 08:53

Pflichtkauf

ich hab das spiel in der deutschen fassung schon seit 05.03 und....

ich zock jetzt schon knapp 10 stunden..

bin von dem spiel mehr als überzeugt!!!

natürlich fällt es schwer solche meilensteine wie den 7. oder den

10 teil zu folgen doch ich muss ehrlich sagen es lohnt sich für alle

fans und auch neu einsteiger



das potenzial des neuen kampfsystems ist unerschöpflich und bringt immer

wieder neuerungen zu vorschein

die story ist atemberaubend also jungs lasst euch nicht von fremden meinungen lenken
sondern von eurer eigenen meinung!!!



gruß der Bond



...und ja FFX war wirklich sehr gut hab einen spielstand mit 286
stunden und wirklich alles komplett war für mich der beste teil bis
jetzt aber ff13 hat mich schon in seinen bann gezogen und ich komme
nicht mehr von los....



es ist ein pflichtkauf...meiner meinung nach greez :D

528

Montag, 8. März 2010, 11:14

Moin zusammen, wollte mal fragen ob ich mit als absoluter FF Neuling auch Final Fanatsy zulegen kann? Da ich ja die Teile vorher nie gespielt habe is mir irgendwie bange das ich irgendwas verpasst habe oder ist das hier ein ganz neuer Teil mit neuer Story etc? Vielleicht kann mir jemand helfen will nämlich mal was neues auf der Xbox ausprobieren kein bock mehr auf die ganzen Shooter games!

Gruß Rocky

529

Montag, 8. März 2010, 11:22

is was ganz neues, brauchst keine vorkenntnisse, alles wird erklärt und speicherpunkte gibts genug ;)
gibt auch sowas wie die kodex-einträge bei mass effect wo du alles über jeden gegenstand, gegner, charakter etc nochmal in ruhe nachlesen kannst.
ich hab mittlerweile 17h gespielt und find es auch granate, also kaufen, auch wenn neulinge der lineare aufbau der kapitel doch stören könnte.

530

Montag, 8. März 2010, 12:33

Diese Frage geht an die, die FF schon zocken.
Wenn ich bei einem von euch aufs Xbox Profil gehe und auf FF klicke, steht da 0/0 Erfolge.
Mir ist klar das die erst ab dem Release angezeigt werden, aber kann man die jetzt schon freischalten?

531

Montag, 8. März 2010, 13:08

So auch auf die Gefahr hin tierisch enttäuscht zu werden (Wie bei Final Fantasy XII) gehe ich gleich los und hol mir FF XIII :D

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

532

Montag, 8. März 2010, 13:12

Hey! Wer spielt dann mit mir BC2? :[

;)

533

Montag, 8. März 2010, 13:23

Das machen wir trotzdem xD
FF ist nur der Lückenfüller wegen den Serverproblemen (Ja ich weiß, dass ist traurig xD)

@GreenSmoke05
Die Erfolge werden angezeigt, z.b. auf mygamercard.net.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

534

Montag, 8. März 2010, 16:28

Irgendwie bin ich richtig "heiß" gworden. Liegt wohl, dass es sich fast jeder mit einer Xbox 360 bzw. PS3 hier aus der Umgebung holt.

535

Montag, 8. März 2010, 17:23

Morgen ists soweit.

Hab durch den momentanen TV Spot nochmal richtig laune drauf bekommen. Mal schauen ob das Spiel allein Story Technisch Lost Odyssey, übertrumpfen kann.

536

Montag, 8. März 2010, 19:00

Würde gerne mal von Euch wissen, brauch man überhaupt das Lösungsbuch? Beim FFX hab ich da immer mal gerne reingeschaut um nicht allzuwichtige Items zu verpassen und es gab einfach Stellen wo ich nie drauf gekommen wäre dass es da was wichtiges gibt (kann mich z.B noch erinnern man musste irgendwo 200 Blitzen hintereinander ausweichen um einen Teil einer Waffe zu bekommen).
Gibt es solche Secrets überhaupt noch oder ist das 13er so linear dass man eigentlich auch alles ohne Buch finden kann?

537

Montag, 8. März 2010, 19:01

An dieses Secret kann ich mich auch noch erinnern, hoffe sowas ist im Spiel enthalten. :P

538

Montag, 8. März 2010, 20:14

Edit: kann gelöscht werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (8. März 2010, 20:14)


539

Dienstag, 9. März 2010, 00:05

Hab noch kein richtiges Feedback gelesen. Macht es Bock oder eher son Standard Kram?

540

Dienstag, 9. März 2010, 01:11

na dann les dir ma die letzten seiten durch!
is ja sowieso nur subjektive meinungsmache hier :D
ich würd es empfehlen, andere leute zereissen es in der luft. wenn du ein spiel wie fallout etc erwartest biste total an der falschen stelle ;)
das hier is von kapitel 1-10 pure gradeausrennerei mit gegnergekloppe und anschliessender storyfilmsequenz, danach gehts wieder gradeaus die nächsten gegner kloppen usw usf ab und an mal ein zwischen- ode endboss und fertig ist final fantasy 13. mag sich nicht besonders toll anhören, aber es macht mir zumindest spass...
kapitel 11 bis 13 kann man sich dann wohl freier bewegen, bin aber selbst erst mitte bis ende kapitel 9 (knapp 22h spielzeit) deswegen kann ich da nix grosses zu sagen.
alles verpackt in einer richtig guten story mit glaubwürdigen charakteren, es gibt nur leider keine städte. d.h. einkaufen und aufwerten von gegenständen und waffen macht man alles an den zahlreich vorhandenen speicherpunkten.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten