Du bist nicht angemeldet.

541

Dienstag, 9. März 2010, 02:52

denke meine version (PS3) wird morgen auch eintreffen.

7.8.9 und teil 10 hab ich gespielt. richtig gesuchtet aber nur teil 9

alles was danach kam hab ich liegen lassen.


hoffe es kann mich wieder begeistern.


(aja macht ja nix das ich hier schreibe oda? weil ich die ps3 fassung geholt habe aber im ps3 forum eh nix los ist)

542

Dienstag, 9. März 2010, 04:34

ich hab auch die ps3 version, is doch schnuppe, geht ja um´s spiel.

ma ein kleiner zwischenstand von mir:


hab grade kapitel 9 abgeschlossen, nach guten 25 stunden

die story weiß zu gefallen, bin echt gespannt was da noch alles auf mich zu kommt!



schade find ich, da es bis jetzt absolut nicht nötig war eine waffe
oder ein item aufzuwerten, genauso wenig hab ich bisher die esper
benutzt, bzw benutzen müssen (ausser einmal zum gucken) dat find ich so
gar net ma so gut, wofür sind die denn bitte schön da???



bis jetzt gab es zwar den ein oder andern kniffligen kampf, aber
aussichtslos war bislang noch nichts. man weiß ziemlich flott wie man
die hitpoints runterbekommt und dann ist es zwar teilweise zäh (viele
hitpoints) aber doch recht schnell vorbei. für den endboss von kapitel
9 hab ich um die 9 minuten gebraucht

auch hier hoffe ich auf mehr im weiteren verlauf...



morgen mach ich mich an kapitel 10 und danach soll es ja quasi frei erkundbar werden, freu mich schon drauf

543

Dienstag, 9. März 2010, 11:35

Mal eine ganz andere Frage: Was bringt die Produktregestrierung mit dem Key? Habe vor das Spiel vielleicht wieder zu verkaufen (irgendwann später).

544

Dienstag, 9. März 2010, 13:38

Bisher bin ich eher etwas enttäuscht. Die Cutscenes sind zwar der helle Wahnsinn aber das man null Freiheit hat, trübt den Spaß schon sehr. Wenn da nicht noch überraschendes passiert, dann ist der Titel, zumindest für mich, deutlich schwächer als Lost Odysee.

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

545

Dienstag, 9. März 2010, 14:17

Mal eine ganz andere Frage: Was bringt die Produktregestrierung mit dem Key? Habe vor das Spiel vielleicht wieder zu verkaufen (irgendwann später).


Dürfte Avatar Gegenstände geben. Mit dem PS3-Code kriegt man Zugang zur Beta vom nächsten Online FF und mit dem 360-Code kriegt man Avatar Kleidung. Zumindest wurde es so bei Kotaku erwähnt.

Ich habe mir das Spiel nun ebenfalls bestellt. Final Fantasy VII habe ich geliebt und es beinhaltet bis heute einen der markantesten Tode der Videospielgeschichte. Teil 8 fand ich ebenfalls super, selbst wenn ich den Titel nie durchspielte. 9 habe ich übergangen und X hat mich am meisten beeindruckt. X-2 war dann mein letztes FF, dass ich nach wenigen Spielstunden abgebrochen habe. Das Kampfsystem sagte mir einfach nicht zu.

Mal schauen wie mir XIII gefällt. Meine Erwartungen sind niedrig. Ich hoffe die Story kann überzeugen. Mit einer guten Story kann ich sogar das grausam schnelle Kampfsystem verdrängen. :D

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

546

Dienstag, 9. März 2010, 14:34

also die untschiede sind ja pille palle und typisch. Die 360 games fallen immer ein kleinen wenig dunkler aus aber selten kommt es vor das die farben auf der ps3 etwas besser sind aber wie schonmal gesagt beschweren dürfen wir uns wirklich nicht was die bessere qualität der games angeht. Aber dann kommt eins wo es 2 % auf der Ps3 besser aussieht dann wird sich schon beschwert und das sind gerade sachen die einem beim zocken sicher nicht stören.

Ich bin kein FF zocker aber irgendwann werd ich es mir mal angucken!

547

Dienstag, 9. März 2010, 14:45

Mal eine ganz andere Frage: Was bringt die Produktregestrierung mit dem Key? Habe vor das Spiel vielleicht wieder zu verkaufen (irgendwann später).


Dürfte Avatar Gegenstände geben. Mit dem PS3-Code kriegt man Zugang zur Beta vom nächsten Online FF und mit dem 360-Code kriegt man Avatar Kleidung. Zumindest wurde es so bei Kotaku erwähnt.
Danke, habs gemacht und es stimmt. Hier die Email:

"Hallo xxx,

Vielen Dank, dass du dich für eine Registrierung deines Exemplars von FINAL FANTASY XIII für Xbox 360 entschieden hast!

Um dich für die Leidenschaft, die du für unsere Spiele aufbringst, zu belohnen, haben wir ein kleines spezielles Geschenk für dich vorbereitet.

Im Folgenden findest du zwei Codes, die du gegen zwei exklusive, kostenlose Gegenstände aus FINAL FANTASY XIII für deinen Xbox LIVE-Avatar einlösen kannst!

1 – PSIKOM-Ordner-Uniform: xxx
2 – PSIKOM-Invasor-Uniform: xxx
"

Habe mal den Code natürlich zensiert ;)

548

Dienstag, 9. März 2010, 14:52

hat wer die FF13 Super Elite ?

wenn ja
sind das die selben Avatar Items die es auch in der Elite gibt ??

549

Dienstag, 9. März 2010, 14:58

Wollt nur noch kurz bescheid sagen, ich konnte nur einen Code benutzen, da ich für den anderen Code einen weiblichen Avatar brauche.

550

Dienstag, 9. März 2010, 17:22

Hey, bin grad schon 2h am FFXIII zocken und kann den Main Charakter überhaupt nicht leiden, gibt es ne möglichkeit den einfach zu wechseln ?

551

Dienstag, 9. März 2010, 17:34

Hey, bin grad schon 2h am FFXIII zocken und kann den Main Charakter überhaupt nicht leiden, gibt es ne möglichkeit den einfach zu wechseln ?
wart es ab, im grunde gibt es keinen mainchar ;)

552

Dienstag, 9. März 2010, 18:21

Naja Hauptwiegend spiele ich derzeit nach 3 Stunden auch Lightning.

Bis jetzt macht das Game echt Fun. Die ganzen vielen Kämpfe am Anfang waren etwas langweilig,
aber mit diesen Paragrimen oder wie die heißen und den Kristallen etc. macht es noch mehr Spaß.
Muss man aufjedenfall taktisch wechseln.

Weiss jemand wieviele Kapitel es gibt?


Edit: Sehe gerade, dass es 13. Kapitel gibt.
Bin derzeit bei 3 Stunden und Kapitel 3.

Wie soll man da denn auf 70 Stunden kommen?^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shao« (9. März 2010, 18:21)


553

Dienstag, 9. März 2010, 19:53

So, habe es auch seit heute und knapp 2 Stunden gespielt. Der Anfang zieht sich doch sehr, da bin ich besseres gewohnt von Final Fantasy. Das Kampfsystem ist bis jetzt ganz interessant, kommt aber imo nicht an das von FF XII ran. Ich hoffe stark dass sich da im Laufe der Spielzeit noch was bessert, wovon ich allerdings ausgehen ;-)
Mit freundlichen Grüßen,

Metalmok

554

Dienstag, 9. März 2010, 20:02

Naja Hauptwiegend spiele ich derzeit nach 3 Stunden auch Lightning.

Bis jetzt macht das Game echt Fun. Die ganzen vielen Kämpfe am Anfang waren etwas langweilig,
aber mit diesen Paragrimen oder wie die heißen und den Kristallen etc. macht es noch mehr Spaß.
Muss man aufjedenfall taktisch wechseln.

Weiss jemand wieviele Kapitel es gibt?


Edit: Sehe gerade, dass es 13. Kapitel gibt.
Bin derzeit bei 3 Stunden und Kapitel 3.

Wie soll man da denn auf 70 Stunden kommen?^^
warte es ab, jeder deiner charakter kannste zu nem späteren zeitpunkt selbst wählen, da wirste aber noch paar stunden spielen müssen!
natürlich spielt lightning einen nicht unerheblichen part, das war aber wohl auch klar...
und 70 stunden ist wohl etwas hochgegriffen, ich kenn jemanden der die japanische version gespielt hat und nur für die story gute 40 stunden brauchte.

Poochy

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Wohnort: Kiel

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

555

Dienstag, 9. März 2010, 20:21

So, habe jetzt ca 6 Stunden und habe grade Kapitel 3 beendet.

Bis jetzt gefällt mir das Game recht gut.
Grafik & Sound: sind top!
Kampfsystem: ist ganz OK, nur einen kleinen wenig zu hektisch.
Aufbausystem: Geht klar, da fehlt nur ein wenig die Innovation
Charactere & Story wirken auf jeden Fall interessant.

Die vorher bemängelten Punkte (zu linear, zu wenig Städte, etc) kann ich größtenteils bestätigen, jedoch stört das nicht so sehr ,wie zuvor gedacht.
Ich bereue den Kauf jedenfalls nicht.
_________________________________________________________________________
Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen.
_________________________________________________________________________


556

Dienstag, 9. März 2010, 20:25

Bin nun bei 3 1/2 Stunden, musste wegen besuch leider abbrechen. Jedoch haben mir diese 3 1/2 Stunden sehr gefallen, der Anfang ist geil gemacht und man kommt ohne Einleitung ins geschehen, so ists richtig! Bis auf den "Hauptcharakter" Lightning gefallen mir eig. alle, und Story scheint echt nice zu werden. (Mag Lightning wegen ihren "coolen" Sprüchen nicht, die in den jeweiligen Situationen völlig unangebracht sind, bis jetzt für mich ein einfallsloser draugänger charakter, mal schauen wie es weiter geht).

Geiles Game, kanns echt jedem empfehlen, nen ehemaliger Anti Final Fantasy Kumpel von mir hat sich nun auch entschlossen sich das Game zu besorgen =D Lohnt sich.

557

Dienstag, 9. März 2010, 21:30

Ich hab jetzt etwas über 4 Stunden gespielt und blicke so langsam durch.
Bis jetzt ists viiel besser als erwartet (Ich hatte nichts erwartet xD)
Die Charaktere sind auch alle gut:
Ich hab erst gedacht, dass Sazh nur eine erbärmliche Witzfigur ist. Die Trailer vermittelten mir das irgendwie. Ist aber nicht der Fall, im Gegenteil seine Art finde ich sogar gut. :thumbup:
@riccen
Ich weiß nicht was du meinst, ich finde Lightning ganz gut und ich denke da wird sich auch noch einiges tun in der Charakterentwicklung. ^^

Zur Grafik:
Bis auf die Haare (die sehen einfach nicht so doll aus.) finde ich die Grafik gelungen (Wenn auch nicht so gut wie bei Mass Effect 2 :P ) :thumbup:
Story:
Die Story scheint aber bis jetzt echt ziemlich gut zu werden, ich hoffe das steigert sich noch bis zum finalen Endkampf und sinkt nicht irgendwann ab :)

Edit:
Zum Kampfsystem:
Ist auch ganz gut, wieder viel näher an den Vorgängern als FF12 aber schneller. :thumbup:
Je mehr ich durch das System durchblicke, desto besser finde ich es.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

558

Dienstag, 9. März 2010, 22:18

Nabend !

Spiele das Spiel nun ca. 8 Stunden und es macht wirklich Spaß. Kampfsystem ist genial, Kristarium is genauso gut wie das Spärobrett in 10, finde ich.
Chars sehen nett aus, story is gut, menüsteuerrung is is einfach, passt alles irgendwie :>

Nur hoffe ich das die Spieldauer der haupstory wirklich auf 50-60 Stunden kommt. Sonst wäre ich schon enttäuscht :x

559

Dienstag, 9. März 2010, 22:54

Szah als Hauptchara nervt irgendwie voll. Macht wenig Damage und die anderen brauchen irgendwie ewig zum angreifen.

560

Dienstag, 9. März 2010, 23:42


@riccen
Ich weiß nicht was du meinst, ich finde Lightning ganz gut und ich denke da wird sich auch noch einiges tun in der Charakterentwicklung. ^^

Liegt wahrscheinlich auch daran dass mein persöhnlicher Geschmack da ne macke hat. Ruhige, misteriöse Charaktere mag ich eigendlich sehr, (böse seite der macht, blablabla xD), aber diese Charakter die in den unpassensten Situationen (damit meine Situationen in dehnen NIEMAND cool drauf sein könnte) den coolen raushängen lassen, versauen einfach die ganze dramaturgie und es wird zum blöden Action gebashe. Aber inzwischen find ich sie ganz cool, wie du gesagt hast, es wird sich noch eingies tun in der Charakterentwicklung.

Achja, wer mir zumbeispiel sehr gefällt ist Snow, der kommt mir einfach
etwas Menschlicher rüber. Denn ganzen rest find ich auch ganz cool,
vorallem das verrückte Weib =)

Thema bewerten