Zu erforschen gibt es leider nicht sehr viel. Bis jetzt jedenfalls (bin grade mit Kapitel 8 durch).wie sind denn hier so nun die meinungen??
ich spiele gerne rollenspiele und rpgs a la oblivion,sacred 2,two worlds usw.hab noch nie ein final fantasy gespielt und weiß echt nicht ob ich es mir holen soll.....mag eigentlich keine japanischen rollenspiele und kein taktikgeplänkel.
kann man bei final auch erforschen und kaufen und sowas??weil es ja ziemlich linear sein soll.........
wie sind denn hier so nun die meinungen??
ich spiele gerne rollenspiele und rpgs a la oblivion,sacred 2,two worlds usw.hab noch nie ein final fantasy gespielt und weiß echt nicht ob ich es mir holen soll.....mag eigentlich keine japanischen rollenspiele und kein taktikgeplänkel.
kann man bei final auch erforschen und kaufen und sowas??weil es ja ziemlich linear sein soll.........
Hätte aber mal eine Frage zum Kristarium und Hope. Meine Grundkonstellation war Lightning (Brecher), Vanille (Heilerin) und Sazh (Verheerer). Das folgende inkl. der Frage kommt nun in die Spoilerbox. Erst zum Start von Kapitel 4 lesen.
Die Gruppe trennt sich ja mal wieder. Nun habe ich Hope mit Lightning im Team. Ist es klug diesen auf Heilung zu skillen? Denn sobald Vanille zurückkommt, brauche ich Hope ja nicht als Heiler. Ich möchte auch ungerne Punkte verschenken, wenn er mir später mit dem anderen Skillbaum mehr bringt. Sollte ich mich also mit Tränken über Wasser halten oder doch den Heilerweg einschlagen?
Ich wiederhole nochmal meine Frage, da sie mittlerweile auf die vorletzte Seite gerutscht ist.
Hätte aber mal eine Frage zum Kristarium und Hope. Meine Grundkonstellation war Lightning (Brecher), Vanille (Heilerin) und Sazh (Verheerer). Das folgende inkl. der Frage kommt nun in die Spoilerbox. Erst zum Start von Kapitel 4 lesen.
Die Gruppe trennt sich ja mal wieder. Nun habe ich Hope mit Lightning im Team. Ist es klug diesen auf Heilung zu skillen? Denn sobald Vanille zurückkommt, brauche ich Hope ja nicht als Heiler. Ich möchte auch ungerne Punkte verschenken, wenn er mir später mit dem anderen Skillbaum mehr bringt. Sollte ich mich also mit Tränken über Wasser halten oder doch den Heilerweg einschlagen?
Ich für meinen Teil kann es dir nach 10 Stds spielzeit nicht sagen. bisher ist es sehr linear gehalten. In den abschnitten an sich gibt es verzweigungendie man beide ablaufen kann. An einem ende befindet sich meistens eine truhe.entschuldige mich schon ma jetzt aber kein bock alle seiten durchzulesen.
meine frage: ist es nur lienear oder kann man auch später frei die welt erkunden wie bei ffx???
ich setz das ma in nen spoiler, geht um den kampf gegen du weisst schon wenich peil nicht wieso hier alle keine Probleme mit den Kämpfen haben, ich schein da noch nicht durchgeblickt zu haben, mich überfordert jede 2. kampf!
Bin bei Kapitel 10 und kämpfe grad gegen (spoiler)
Raines
Nach der Verwandlung haut der mich in die Luft, macht 3-4 Angriffe und ich sterb obwohl ich Protes Vallum und alles drum und dran gezaubert hab!
Hab ich vielleicht was wichtiges im Spiel net gesehenmeine Angrifskraft liegt bei 200 im Schnitt! TP sind etwas mehr als 1000!
Kristarium hab ich gemischt benutzt! Waffen sind bei allen Mitgliedern auf min Stufe 9
und was bringen einem die Punkte nach einem Kampf? gut KP ist klar aber bringen die Sterne und die Highscore einem überhaupt etwas?
nicht dass ich die ganze Zeit etwas übersehen hab und deswegen bei jedem Gegner probleme hab![]()
Wie kann man denn die Waffen leveln? Meine Waffen sind momentan alle noch auf Stufe 1. Ist das in Kapitel 4 normal? Habe jetzt auch nirgendwo einen Punkt gesehen, wo ich die Waffe hätte level können. In den Läden habe ich bisher auch nur Waffen der Stufe 1 gesehen.
Besteht zudem die Möglichkeit, dass ich den Gruppenanführer wechseln kann? In Kapitel 4 ist momentan Sazh mein Anführer neben Lightning und Vanille. Ich würde im Kampf aber deutlich lieber mit Lightning spielen. Muss ich mich da an die Vorgabe vom Spiel halten oder lässt sich das umstellen? Im Menü hatte ich auf die schnelle nichts gefunden.
Mal was zu der Story und zu den Charakteren...
Ich finde Hope hätte man durhc nen anderen charakter ersetzen sollen. der typ geht mir gewaltig auf die nerven mit seiner art und weise. will jetzt hier nicht zu viel verraten deswegen lass ich mal die beispiele. Der nervt einfach und ist genauso fehl am platze wie jar jar binks ind episode 1![]()
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!