Du bist nicht angemeldet.

3 461

Donnerstag, 11. März 2010, 20:13

Also ich glaube ich bin hier einer der Wenigen die einfach nur Ruhe hier haben möchten^^

Ich stehe hier zwischen 2 Parteien, ich kann die Argumentationen von Kanlratte,Sachsen Kenny und Co. verstehen, ich sehe aber auch die Argumentationen die Leute á la Maggie schreiben udn diese sind auch sehr Treffend.

Ich finde es immer sinnvoll abzuwegen so wie es Maggie macht, und zu sagen A600 hat diese Vorteile bringt aber auch diese Nachteile, und auf B500 zu bleiben hat diese Vorteile und diese Nachteile.

Und dann für sich selbst nachzudenken und zu sagen was für einem selbst wichtiger ist.

Für die Setupbastler unter uns ist die A-Klasse sicherlich cool aber für die Leute die bei uns "nur" fahren wollen, spielen setups eher eine 2 rolle.

Jeder hat darüber eine eigene Meinung, wir sollten vllt jedem seine Meinung akzeptieren ohne gleich wieder zu sagen "ja aber dies und das hat aber auch wieder diese Vorteile" vorallem finde ich so Sätze wie, "Leute die wenig bis keine Ahnung von Tunings haben wissen nicht was dies und das Bringt" solche Sätze finde ich einfach Respektlos!!!

Wir sind doch wenns um den Spaß geht immer eine Familie vllt sollten wir so auch mal denekn wenns um so sachen geht, mit etwas witz an die Sache und dann wie eine Familie denken und nicht jedes Wort von einem anderen auf die Goldwaage legen^^

(dies ist natürlich meine Meinung und damit kann ich eventuell auch alleine da stehen)

3 462

Donnerstag, 11. März 2010, 20:17

prösterchen...

Ich habe auch FÜR A-Klasse gestimmt weil dann ein Porsche mehr im Rennen ist ... nein,kleiner scherz. :D Ich denke daß eine Umstellung bestimmt den einen oder anderen NEUEN Fahrer anlocken wird,von daher ists doch positiv! Ausserdem denk ich auch daß der entstehende Spielraum bei den Setups sicherlich gut ankommt. Aber auf alle Fälle sollte die A-Klasse dann auch die Grenze sein,sonst schwindet doch der Oldie-Charakter. Und der Speed is doch auch noch vollkommen ok. also ...warum nich...

Was die FML angeht ,kann ich nicht viel sagen...dafür bin ich noch nicht lang genug dabei, mir ist halt auch nur aufgefallen daß da nicht viel los is :whistling: ... Könnte aber sein daß das vielleicht unserer kleinen "Familie",wie ihr immer sagt,nicht so gut tun würde. Wenn Ratte das Zepter hier bei den Oldies behält hätt ich überhaupt nichts dagegen...
Naja... ich werd mich nochmal um Sebring kümmern, hehe
Vielleicht probier ich mal ein eigenes setup aus... Freu mich auf Sonntag!!! wird bestimmt ein geiler Fight bei DER Strecke... :thumbsup:
Fast jeder Tag ist gleich lang,aber unterschiedlich breit

legalize it!

Beruf: vorhanden :)

• Private Nachricht senden

3 463

Donnerstag, 11. März 2010, 20:18

gerade ebend passiert^^

ach maggi weis wie ich es meine:-)

hoffe ich zumindestens....

@maggi

du weist ja das ich die liebe :D und das du deine Wünsche in KLAMMERN geschrieben hast, habe ich auch durchschaut^^

@ratte

Bei maggi muss man bissl laut werden, er hört nicht mehr so gut, außerdem ist meine meinung das seine texte immer gleich sind :whistling:

Das ich Dir ins Genick haue, wenn ich Dich sehe, ist Dir wohl auch klar :base:

Und wie Du richtig erkannt hast, sind meine Texte immer dieselben (so was nennt man bodenständig) Ich bin keine 20 mehr und keine Fahne im Wind. Ich stehe zu meinen Entscheidungen, die ich da mal getroffen habe (da ich mir vorher ausgiebig einen Kopf über die Konsequenzen gemacht habe). Somit wirst Du auch immer dasselbe von mir hören.

Leute die mich kennen, wissen meine Art zu schätzen. Ich bin ehrlich und frei heraus, auch wenn es mal wehtut. Das ich hier viel am meckern bin, kommt nicht von ungefähr! ohne Grund wackelt das Schnitzel nicht ;)

Aber wir 2 entscheiden dieses nicht, sondern amüsieren lediglich die Mitleser und da diese keinen Eintritt zahlen ….klinge ich mich auch wieder aus :cheers:
TEAM-BAERENHERZ

3 464

Donnerstag, 11. März 2010, 20:23

Für die Setupbastler unter uns ist die A-Klasse sicherlich cool aber für die Leute die bei uns "nur" fahren wollen, spielen setups eher eine 2 rolle.

wer will denn nur fahren ??? 95 % der ganzen liga kaufen die setups für die wagen ( einschließlich dir ) oder bitten uns um ein setup fürs wunschauto ! JEDER will ein gutes setup ,und glaub mir würden ratte ,kemi und kein anderer mehr setups machen,schreien hier 95% das sie nicht mehr hinterherkommen !!!!! die leute die "nur" mitfahren fragen nachdem sie gewisse zeiten sehen DIREKT nach nem brauchbaren setup !!! wie ich schonmal erklärt habe kann nur das zusammenspiel von fahrer un setup ne gute zeit hervorbringen !!! das wird sich nie ändern und keiner fährt hier "nur" mal so mit um dann nach einem rennen zu sehen ich kann ohne setup nicht mithalten !

sry dog wenn sich das jetz hart angehört hat,ist ncht böse gemeint !

was wäre denn wirklich so schlecht daran die klasse zu wechseln ,so wirklich konstruktive kritik hab ich bis jetz nicht gelesen ,außer das man damit warten sollte.warum auch immer ?!?!
bitte schreibt dochmal was wirklich sooooo schlimm daran wäre ?? ich verstehs nämlich ehrlich gesagt echt nicht ! das alles vor und nachteile hat ist überall so !

3 465

Donnerstag, 11. März 2010, 20:45

Das es auch ohne Setup geht beweist aber auch die Rennveranstaltung von OIDirty

Weiste Roshi auch wenn sich das jetzt anhört aber du gehst mir grad direkt auf den Sack du bist hier der der immer sagt ist nicht so schlimm und ALLES hinterfragst und immer alles besser weist, das nicht nur hier selbst bei der FML musstest du sogar Korty beweisen das du doch für alles eine Bessere Idee hast,

Hier hast du sogar schon Kanalratte so die Laune verdorben mit dem Besser wisserischen das es irgendwann mal ein Ende hat hoffe ich, den so langsam vergeht auch mir hier die Lust deine Beiträge lesen zu müssen, den wenn du alles so dermasen besser weist dann baue das auf was Kanalratte hier gemacht hat.

Alle die mich kennen wissen das ich ein sehr ruhiger mensch bin und immer die Ruhe behalten kann aber irgendwann gehts auch mir mal zu weit.

Was die Konstruktive Kritik angeht lies Maggies Meinung dann weist du was Konstruktive kritik ist, den im Gegensatz zu dir hat Maggie echt gute Gründe Nein zu sagen, und er handelt eben nicht immer nur mit der Argumentation Setup, Setup, Setup!!!!!

Kanalratte ich entschuldige mich bei dir das ich nun so aus meiner haut gefahrne ist aber es musste einfach mal sein, ich kann nun aber maggie mit seiner Meinung noch viel besser verstehen!!
Man sagt ja man kommt weiter und man versteht sich besser wenn man mal gestritten hat ich hoffe es hilft jetzt

Beruf: Betriebswirt

• aTTaX Kenny

3 466

Donnerstag, 11. März 2010, 20:47

Roshi hatte gerade paar langsame runden:

Ich übersetze mal:

Hallo ihr süßen hier ist der Roshi.

Ach ich hab euch alle total lieb.

Was ich noch sagen möchte, ich mache sehr sehr gerne Setups und bin auch bereit in der A Klasse weiterhin setups für autos verschiedenster art zu machen...

Ich hoffe wir kommen bald auf einen gemeinsamen Nenner, denn ich find A KLASSE TOTAL SUPER:-)

Mit den Setups meine ich nur, das gerade die HILFSBEREITSCHAFT unsere kleine Familie ausmacht, wie zB das einstellen von Setups

@Maggi

hier nochmal der Kenny^^ Also ich schätze dich auch, wie viele andere, doch musst du auch mal auch im hohen alter ein gewisses risiko eingehen, auch wenn es hart ist :love:

Wir können uns ja nochmal in ner Party treffen und nen bissl labbern^^

Mihie

Fortgeschrittener

Beruf: Fachinformatiker

• Mihie16661

3 467

Donnerstag, 11. März 2010, 20:52

Also die Streiterrei über A oder B nimmt grad iwie ausmaße an die nciht sein müssen , seht es doch auch mal von der Seite das , es bei der Leistungserweiterung ja nicht nur auf die Geschwindigkeit geht sondern auch aufs handling :) das würde eben auch den Leuten helfen die nicht so gut mit dem niedrigen Lenkverhalten bei hohen Geschwindigkeiten zurcht kommen . Man kann jetzt solange diskutieren wie man will , es wird immer vor und nachteile geben , egal wie lange man es abwägt werden die nicht verschwinden :poke: , o.O Warum entscheiden wir es nciht mit einem Team Rennen xD Team "ja" gegn Team " nein " :) und dann werden wir sehen :D . GREETZ
----- offiziell lizensiertes Mihie -----

Suche : Dragon Age Origins , Skate 3

[b]Biete: Operation Flashpoint 2, Alpha Protocol , CoD MW 2 [

3 468

Donnerstag, 11. März 2010, 21:09

also jetzt muss ich mal sagen das es ja eigentlich um forza3 geht, oder sehe ich das falsch ?
und das dies nur ein "videospiel" ist ? sehe ich das richtig ?
ist B500 oder A600 das reale leben oder nur virtuell ?
bastelt nicht roshi, kemistry oder ich die setups ? sehe ich das falsch ?
wisst ihr überhaupt was für eine arbeit sich roshi macht für "euch" ? müsste er das tun ?
sind wir nicht eine "große familie" hier im thread und "virtuell" auf der rennstrecke ?
die ganzen diskussionen wären mal ein thema für die "oliver geißen show", oder "britt" ! ist das das reale leben ? nein !!!
reiß ich mir nicht den ar... auf das wir unsere eigene "FML" haben ?
also es gibt vieeeeel wichtigeres im leben als sich die köpfe einzuschlagen wegen einem videospiel für ne xbox !

noch einmal zum mitschreiben : man kann es nie allen recht machen. so das alle zufrieden und glücklich sind !

3 469

Donnerstag, 11. März 2010, 21:17

Danke Herr Präsident...! und Schluss Jetzt! ;)

. . .

Achso, und die Idee die Distanz eines Rennens zu erhöhen fänd ich auch angebracht...
Fast jeder Tag ist gleich lang,aber unterschiedlich breit

legalize it!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »doommetallink« (11. März 2010, 21:17)

3 470

Donnerstag, 11. März 2010, 23:10

Aussetzter

Hallo Leute,
ich muss jetzt am Sonntag leider aussetzten da ich es Zeitlich nicht schaffe.
Trete next Week aber wieder an um die Leute in der 1.Lobby n bissel zu bremsen, lol.

Und wehe ihr fahrt mir in der ersten Kurve wieder in den Hintern, könnt ruhig mal n bissel chilliger fahren, ihr könnt ja gar nicht die schöne Gegend genießen wenn ihr so rast:-)

LG@all 8)

wakeoni

Fortgeschrittener

• wakeoni

3 471

Freitag, 12. März 2010, 07:01

Guten Morgen @ all,

ich habe mit nein gevotet. Möchte auch kurz erklären warum.

Es ist hier schon oft geschrieben worden wie hilfsbereit doch alle sind und wie schön mal Setups tauschen und kaufen kann! ( Danke Fong!)
Ja das stimmt das ist echt super. Ich fahre aufgrund Talent, Zeit und Material nur im Mittelfeld, aber habe in der B Klasse, da Sie nicht so schnell ist einen riesen Spaß. Ich persönlich tue mir mit der A Klasse doch recht schwer.

Die Festlegung von Regeln ist notwendig, da kann ich Ratte für die ganze Arbeit nur 100% Respekt zollen.

Ich möchte "EUCH" Rennprofis nicht zu nahe treten, aber das Euch die A Klasse leichter fällt ist doch klar. Welche Klassen fährt man denn an der Weltspitze?? Bestimmt nicht B500!!

Lasst die Saison doch mal rum gehen, bin gern bei einer dritten dabei, da man hier gesittet fahren kann und SPAß hat!

Das war der Gurndgedanke dieser ganzen Angelegenheit. Ich kann da PAPAPAULEMANN nur recht geben, es sind Oldtimer!!!!

@ Ratte: Du stehst immer für das was Du hier aufgebaut hast, dann halte bitte Deine Regeln ein und sammle die Idden für eine Saison 3. Wer wirklich interesse hat wird auch dabei bleiben.

So nun schluß, möchte keinen Angreifen oder Beleidigen, aber das ist meine Meinung und ich doch nur spielen und spaß haben!

Gruß wakeoni

• aTTaX Kenny

3 472

Freitag, 12. März 2010, 07:40

A Klasse

10 kmh schneller

besseres handling:-)

Naja weltspitze ist so ne sache, manche sind F Klasse freaks andere R1

Bisher war doch auch niemand traurig oder überfordert bei einem A Klasse special event!?

Aber ich akzeptiere eure Gründe, dennoch nicht 100% nachvollziehbar für mich :huh:

• aTTaX Kenny

3 473

Freitag, 12. März 2010, 07:51

Aso was mir da noch einfällt:
Sollte man wirklich die Absolute Mehrheit für A Klasse haben, kann man ja die Special Events in der B500 Klasse abhalten???

Somit kommt man ja auch denen entgegen die meinen A wäre zu schnell....

Aber momentan steht es 13 Ja 10 Nein und da macht es eigentlich eh keinen SINN zu wechseln ;(

3 474

Freitag, 12. März 2010, 08:06

Abstimmung B500 zu A600

guten morgen,

für alle die noch nicht abgestimmt haben gibt es auf seite 228 hier im thread die umfrage zwecks B500 auf A600 hoch zu stocken.
das momentane ergebnis steht bei 13 ja-stimmen zu 10 mal nein.

Beruf: Disponent

• KuS I daKrem0r

3 475

Freitag, 12. März 2010, 08:47

Guten morgen Jungs,

und wieder ne Stunde gelesen.... Wie soll ich das meinen Chef erklären jeden Morgen 8o

Ich Fand den Post von Wakeoni sehr gut. Er sagt, dass es Sinnvoll ist solche Ideen für Saison3 festzuhalten. Find ich cool!

Immer diese Änderungen müssen doch nicht sein. Machen die Kollegen in der Formel 1 auch nicht. Stell dir mal vor da kommt einer und sagt: Ey Leute, das ist voll lahm hier. Der doofe Mercedes ist viel schneller als die anderen.... Ist doch kein Problem, machen wir die anderen einfach schneller und verbieten dem Mercedes sein Kers-System..." :) :[

Ne Idee worauf ich hinaus will? Dann die Diskusion über den Miura. "Scheiß Auto, viel zu schnell, bla, bla...."

Aber wer fährt dieses Auto ständig???? Ja Richtig, die Leute die immer meckern!!! :cursing:

Guckt euch mal Lobby 2 an. Bestes Beispiel. Wir hatten im letzen Rennen nen Miura, BWM, Porsche.. Alles dabei. Den miura hatten Kurvenfresser und Saskia. Das sind nicht die stärksten im Feld und dann ist das ok. Die starken (RBdog und Jim) hatten den BMW und hatten dadurch mehr aktion im Feld!!! :]

Bei uns in der Gruppe meckert keiner über die Autos. Jeder fährt was er will. Alle freuen sich wenn sie heil ins Ziel kommen und wer gewinnt ist sch.. egal. Und das ist der Gedanke hinter dieser Veranstalltung :thumbsup: SPAß!!! 8o

Wenn ich mir dann die Trainingszeiten angucke wird mir schlecht. Klar das Kenny und co. schneller sind als die anderen, aber warum dann die Zeiten mit dem Miura einfahren? Glückwunsch an dieser Stelle an Ratte. Er stand beim letzen Cup mit seinen BMW weit oben im Training. Respekt daher für seinen Mut etwas zu wagen.

Ich will jetzt keine Angreifen. Ich finde es auch toll das Roshi und Kemi auch immer Setup-Stoff anchliefern. Mir persönlich fehlt einfach die zeit dafür und die bin ich auch nicht bereit zu opfern(50-60Std.Arbeit, Uni, Freundin, Haushalt, Freunde), da ich sonntags ne Stunde Auto fahren möchte und gut ist....

Von mir aus kann man auch die Autos in der Standartversion fahren und jede Woche nimmt man eine andere Kiste. Soll mir auch recht sein.

Ich will hier nicht gewinnen sondern Spaß haben, so wie Maggi, RBDog, etc... Und wie hier immer zu sagen geflegt wurde: Keep it simple :]

• aTTaX Kenny

3 476

Freitag, 12. März 2010, 09:16

@ dakremor

ich fahre in der quali immer gerne das beste autp, damit ich dann mit dem Oldtimer vielleicht auch die Top100 angreifen kann, oder sogar top ten:-)

Keep it Simple find ich auch wichtig, aber naja...

Hab gestern bloß von manchen gehört, Sie würden sich freuen endlich mal mit ner Cobra etc fahren zu können, welche vorher außer konkurrenz standen.

Und bei der 3. Saison bin ich leider net mehr dabei, also werd ich veränderungen wohl leider nicht mehr mitbekommen!!!

3 477

Freitag, 12. März 2010, 09:19

ganz ehrlich ?
ich finde es langsam richtig amüsant wie man sich hier gegeneinander den kopf einschlägt
:poke:

ich habe für ja gestimmt weil es die oldie-challenge schneller und attraktiver macht :)

aber gut, da es so viele sind die auf einmal mit nein gestimmt haben (einige vorher mit ja :huh: ) wird es sich eh erledigt haben. dann wird es so bleiben wie es ist.mir ist das mittlerweile schei.. egal :!:

• aTTaX Kenny

3 478

Freitag, 12. März 2010, 09:36

Naja Ratte du hast es versucht und bist halt auf unmut der community gestoßen, genauso wie ich.

Wenn es verschmäht ist nach 1 Rennen in der Saison zu wechseln, oder die Autos atraktiver zu machen kann man nichts ändern.

Die älteren hier, oder Leute die nicht wissen was sich so mit der Klasse ändert, möchten nicht das sich dinge ändern.

Da würde mir nur ein Zitat von Mahatma Gandhi einfallen:

Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.

Ich bin auch Bodenständig, folge da eher anderen Zitaten wie zB

Vincent van Gogh

Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren?

Mit diesem Post soll es das für mich mit dem Thema Klassenwechsel gewesen sein, hab jetzt demonstrativ auch für NEIN gestimmt, weil es mir echt zu dumm geworden ist sich hier reinzuknien und anderen dennoch egal ist was man für "JA" Argumente hat.

Werde mich nun wieder auf B500 konzentrieren.

Wünsche allen nen schönen FORMEL 1 Freitag

3 479

Freitag, 12. März 2010, 09:45

Moin, Moin
Mal eine Frage an Kanalratte, was hast du denn erwartet mit deiner Umfrage? Du hast vor der Saison viele Ideen gesammelt und alles für die 2. Saison vorbereitet, das erste Rennen ist um und es steht schon das erste Spezial-Event an. Jetzt macht es dir einen riesen Spass mit dem Ferarri zu fahren in der A600 Klasse und schon startet eine Umfrage nur noch damit zu fahren. ?( Für die meisten kommt dieser Vorschlag sehr, sehr Überraschend und das dabei die Meinungen auseinandergehen war doch vorher völlig klar.
Ich finde es nur sehr schade das dann in deinen Antworten immer steht "mir ist das mittlerweile schei.. egal :!:"
Warten wir die Abstimmung ab und Gut ist. :sleeping:

• aTTaX Kenny

3 480

Freitag, 12. März 2010, 09:51

@PapaPaulemann

die Idee mit A600 kam von mir, nicht von Ratte.

Wollte eigentlich auch keinen damit vor den Kopf stoßen, nur besser machen ;(

Wusste net das es hier so heftig wird :thumbdown:

Zurzeit sind neben dir 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher

Thema bewerten