Uhhh Yeah! Heute morgen ist mein X41 angekommen!
Erste Eindrücke:
Das Anschließen ist super easy, alle Kabel rein, fertig! Das Headset ist wireless, die Station wird per USB mit Strom versorgt. Nachteil: Da ich den WLan Adapter hinten an dem USB Anschluss habe, muss die Station vorne angeschlossen werden. Sieht natürlich nicht mehr so sauber aus.
Meine Anlage kann ich direkt auch an die Station anschließen, allerdings muss die Station eingeschaltet sein, damit das Signal durchgeschleift wird.
Der Tragekomfort ist super, aber dank meiner Erkältung (habe eh schon Druck auf den Ohren), wird es mir nach einer Zeit schwindelig, sollte aber in den Tagen besser werden
Beim ersten Aufsetzen ist mir direkt das leichte Rauschen aufgefallen, das finde ich schonmal nicht so super. Beim Spielen selber merkt man davon glücklicherweise gar nichts mehr.
Der Sound an sich ist sehr klar, auch die Soundrichtungen sind klar erkennbar. Einzig, wenn der Sound nur von hinten kommen soll, wird es ein wenig leiser. Das kann aber auch am Spiel (Bioshock) liegen. Richtig positiv ist das "Eigene Stimme in den Kopfhöreren" Feature: Wenn das Mikrofon angeschlossen wird, wird die eigene Stimme leicht mit auf die Lautsprecher gelegt, so dass man kaum lauter spricht. Je nachdem, wie das Mikro positioniert ist, verzerrt die eigene Stimme ein wenig, damit werde ich nachher nochmal etwas rumexperimentieren.
Danach habe ich das HS zum Chatten während des Spielens getestet: Ein Unterschied wie Tag und Nacht zum M$ Headset. Man hört die Stimme auf beiden Lautsprechern: klar, deutlich und laut. Dies liegt auch daran, dass Game- und Chatsound getrennt voneinander regelbar sind. Komischerweise hat meine Frau den Chat-Sound von "draußen" gehört, den Spielsound allerdings nicht.
Ein weiteres angepriesenes Feature, welches ich allerdings noch nicht testen konnte, ist die Möglichkeit, einen weiteren Kopfhörer per Klinken-Anschluss an die Station anzuschließen, angeblich auch mit 7.1 Sound.
Da die Station mit einem optischen Kabel angeschlossen wird und die Quelle automatisch erkennt, sollte das HS auch mit einem DVD-Player oder einer PS3 betrieben werden können, dann aber wohl ohne Mic.
So, das waren meine ersten Eindrücke, werde die Tage das HS mal online Testen, mal sehen ob die Sound-Ortung in der Hitze des Gefechts immer noch so sauber funktioniert.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Banshee3773« (14. März 2010, 17:06)
Das von The Rock für mich empfohlen HS von Tritton kann ich echt nur empfehlen ist echt super allerdings muss man sich ein Adapter für eine Ami Steckdose kaufen.
Dieser kostet aber nicht viel und der Laden der dieses HS verkauft Roxxgames ist vom Support auch echt super also von mir Topempfehlung für HS und Verkäufer![]()
habe zwar eine nette surround anlage, dafür aber momentan auch viel ärger mit der freundin![]()
suche deswegen nach guten kopfhörer, die vom sound auch überzeugen können.
allerdings möchte ich dafür auch nicht mehr als 200€ ausgeben.
bin deswegen ebenfalls auf das x41 gestoßen.
müsste es ja auch an die ps3 anschließen können.
was ich allerdings schon gelesen habe ist, dass die soundausgabe etwas leiser sein soll, selbst wenn man ganz aufdreht?
@banshee3773
kannst du das bestätigen, oder bist du damit zufrieden?
will ja nicht das mir das ohr abfällt, mag es aber manchmal etwas lauter![]()
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!