Du bist nicht angemeldet.

661

Sonntag, 14. März 2010, 19:56

Das hab ich auch gedacht als ich das alles gelesen hab. ^^
Macht aber echt Spaß und wird auch nicht öde :D . Es spielt sich einfach gut, die Story ist auch toll und die Kämpfe machen Spaß (wem sie zu hektisch sind der kann ja die ATB Aufladung langsamer stellen).
Und wie gesagt ab Kapitel 11 (Oder in 13 wo man dann alles bekämpfen kann ohne Angst zu haben^^ Ich hab nur die ersten 7 Nebenmissionen gemacht) kannst du halt auch frei erkunden, wenns auch keine riesige Welt ist :thumbup:

EDIT: Schau dir doch mal deutsche Gameplay Videos an.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Beruf: Mediengestalter / Student

• Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

662

Montag, 15. März 2010, 02:05

Nach 12 Stunden zur Hälfte mit Kapitel 7 durch. Meine Güte hat die Story in diesem Kapitel an Fahrt aufgenommen. Ich bin ja fast jubelnd vom Sofa hochgesprungen als....

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Snow zur Rettung eilte. Dabei hatte man fast noch gar keine Chance, eine richtige Bindung oder Beziehung zu Snow aufzubauen. Trotzdem war das ein tierisch geiler Moment. Dazu die ganze Enthüllung zu Vanille.....wow! Man sah sie ja schon in dem Video von Shaz als Verantwortliche für das Schicksal seines Sohns. Trotzdem krass diese ganze Enthüllung. Dazu noch diese Anspannung in den Hope/Snow Momenten, wo man eigentlich nur darauf wartet, dass Hope das Messer zückt. :D

663

Montag, 15. März 2010, 02:30

So ein mist...
Hab mich eigentlich gefreut endlich mal ein Final Fantasy zocken zu können und jetzt das. Hört sich ziemlich ernüchternd an, wenn man wirklich nur die ganze Zeit Level wie Kanäle durchläuft. Ich werds mir wohl eher nicht holen bevor ich irgendwie mal die Chance bekomme es irgendwo an zu zocken oder es billiger bekomme. Bin mir ziemlich sicher das das ganze auf dauer eher öde wird...

Öde wirds überhaupt nicht. Mir macht es immer mehr Spaß.
Es ist zwar linear aber das sind die meisten Shooter ja auch ;). Ich bereue den kauf nicht

664

Montag, 15. März 2010, 03:17

und VIELLEICHT kommt ja in zukunft neuer content nach :o

in form von neuen boss monstern oder was auch immer.. wer weiss das schon.

ich würde sagen

die große welt bzw unterschiedlichen möglichkeiten von FF 10 in zu ff13 haben wäre wohl PERFEKT

aber KEIN spiel ist perfekt.. freut euch mal mehr anstatt immer was zum nörgeln zu haben

(fällt mir besonders hier bei cod mw:2 auf.. nur gejammere. einziger mimimi grund welchen in verstehe ist dass,das mappack über 1000 ms points kosten soll)

Beruf: Mediengestalter / Student

• Colt Fireball

665

Montag, 15. März 2010, 08:03

Sehr logisch. Mit zwei Leuten besiege ich den Ushumgal Subjugator in Kapitel 7 ohne größere Probleme. Nun wo ich erneut gegen ihn mit 3 Leuten antreten muss, nimmt er mich ab ca. 50% auseinander. Ehm.....ist klar.... :D

Da freut man sich gerade darüber, dass die Band wieder fast zusammen ist und dann ist der Boss der sprichwörtliche Pain in the Ass. Hatte mich schon gefreut als Light und Fang dem nervigen Hate zur Hilfe kamen. Zu dritt aber wirklich schwerer als vorher mit Snow/Hate alleine. Zumal Hate kaum was beitragen kann mit seiner niedrigen HP und hochheilen kann er den Schaden auch nicht. Somit habe ich schon Light und Hate als Heiler für einen schnellen wechsel eingestellt, falls ich zuviel Schaden nehme. Ich muss wohl einfach mal mehr mit der Verteidigerrolle machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Colt Fireball« (15. März 2010, 08:03)

666

Montag, 15. März 2010, 09:40

Ich komm nicht mehr weiter :schockiert:

Stehe nach den 3 Videos mit Snow vor dieser Drohne, erst mit Mottorad die paar Leute weggenatzt und die Drohne killt mich IMMER, wechel ständig die Paradigmen usw. aber es funktioniert nicht, so die Schnauze voll, allein Kämpfen ätzend, keine Ahnung mehr wie ich besiegen soll und der größte Witz ist das Lösungsbuch denn da steht keine Taktik drin. :cursing:
Muss mich mal selbst zitieren, hab den immernoch nicht geschafft, irgendwo liegt wohl nen Denkfehler, bitte um Lösung ;(

667

Montag, 15. März 2010, 09:52

Ich komm nicht mehr weiter :schockiert:

Stehe nach den 3 Videos mit Snow vor dieser Drohne, erst mit Mottorad die paar Leute weggenatzt und die Drohne killt mich IMMER, wechel ständig die Paradigmen usw. aber es funktioniert nicht, so die Schnauze voll, allein Kämpfen ätzend, keine Ahnung mehr wie ich besiegen soll und der größte Witz ist das Lösungsbuch denn da steht keine Taktik drin. :cursing:

grad noch gewundert wie man 15 Minuten für diese Tiere brauchen kann schon hängt er bei nem 2 Minuten Gegner ;) Der Gegner ging am besten mit dem Motorrad zu besiegen, beim ersten mal wenn es schon automatisch da ist einfach ein paar moves machen, danach immer wieder mit Snow auf ihn einschlagen und schön heilen dabei (hoffe du hast einige Heilkräuter dabei, ich hab 3 Stück gebraucht) Danach nochmal das Motorrad holen und ihm damit den Rest geben. Hat bei mir 2-3 Minuten gedauert dann war die Drohne kaputt

668

Montag, 15. März 2010, 09:56

Welche Drohne meint ihr ? Die mit dauerfeuer dan alles wegblast ?

669

Montag, 15. März 2010, 10:38

Oh mein Gott...

1:29min Gebraucht, die 50 Versuche vorher bin ich nicht auf die Idee gekommen das Mottorad nochmals zu beschwören, total der Witz. Vielen Dank nochmal, tjo so nen Fehler kann viel ausmachen :thumbsup:

670

Montag, 15. März 2010, 19:50

Kann man die Waffen, die man während des Spiels verkauft hat, nach dem durchspielen wieder bei Geschäften erwerben?
Mit freundlichen Grüßen,

Metalmok

671

Montag, 15. März 2010, 20:07

hab auch ne frage zu den waffe :

gibt überhaupt ne liste was man aus den ganzen waffen machen , welche die beste ist etc ?
Also so ne modifikationsliste?

672

Montag, 15. März 2010, 21:20

gibt überhaupt ne liste was man aus den ganzen waffen machen , welche die beste ist etc ?
Siehe:

http://final-fantasy-future.de/forum/fin…6-waffen-guide/?
Mit freundlichen Grüßen,

Metalmok

Poochy

Fortgeschrittener

Beruf: Student

673

Montag, 15. März 2010, 22:52

Hey, ich habe mal ne Frage, und zwar hänge ich bei einem Gegner im 12. Kapitel:
Nachdem ich den Stolzrobo (ohne große Probleme) besiegt habe, kommt die Sequenz, in der das Team so nen Soldaten vor nem Adaman(?) (Dieses Riesenvieh) beschützen. Irgendwie bekomme ich dieses Vieh einfach nicht platt gemacht.
Damit dass er alle paar Sekunden auf den Boden stampft werde ich noch fertig. Aber wenn dann noch sein Beben dazukommt sieht es meistens bitter aus. So komme ich eigentlich kaum zum Angreifen, da ständig geheilt werden muss. Esper haben mir leider auch nicht viel weiter geholfen.
Gibt`s irgend einen Trick bei diesem Gegner, oder einen Link dazu?

674

Montag, 15. März 2010, 23:18

Siehe:

http://final-fantasy-future.de/forum/fin…6-waffen-guide/?
werd aus der liste iwie nicht schlau o0

Ceilyn

Profi

Beruf: Bürokauffrau

• Ceilyn

675

Dienstag, 16. März 2010, 10:54

was verstehst du nicht?

Die erste Waffe ist die die du hast, die zweite Waffe ist, die du ab einem bestimmten level dann bekommst, wenn du die erste Waffe oft genug aufgeruestet hast.. und die dritte genau das gleiche wie bei der zweiten.

dann hat jede waffe noch ein max Angriffskraft oder max Magiewert..
mehr kann ich von der arbeit auch nicht erklaeren ^^ muesste alles abschreiben und ist auf englisch udn so x D

676

Dienstag, 16. März 2010, 11:02

Im Lösungsbuch ist das glaubig auch sehr gut beschrieben, hab meins nur 2 mal aufgemacht bei Bossfights bissher 8o

I v4deR I

Meister

• iTz v4deR

677

Dienstag, 16. März 2010, 12:15

ich bin inzwischen im kapitel 7 angekommen..die grafik und der sound ist der hammer..mir fehlen bloß die städte und die ff typischen shoppingtouren - mit leuten reden usw...
kampfsystem geht auch gut von de hand...

wie ists bei euch, habt ihr schon irgendwelche waffen aufgewertet? ich hab meine immernoch auf lvl1.. xD oder soll ich warten bis ich ne andere bekomm...z.B organix oder löwenherz...(liste!)
könnt euch ja denken wieviele komponeten ich habe, wenn ich noch nix aufgewertet hab ^^
Wenn man Bier ins Licht hält, sieht es aus wie flüssiges Glück.

678

Dienstag, 16. März 2010, 14:06

Ich wollte wissen ....

welche komponenten man braucht (zb lederoder so) zum aufwerten damit die waffegut ist und auch der geünschte effekt bdabei rauskommt. Bringt ja nix wenn nen caster aufmal Physische angriffkraft bekommt.
Oder is das egal mit welchen komponenten die man upgradet?
kommt immer dasselbe raus?
sry steh grad bissle auffer leitung -.-'

I v4deR I

Meister

• iTz v4deR

679

Dienstag, 16. März 2010, 14:52

Ich wollte wissen ....

welche komponenten man braucht (zb lederoder so) zum aufwerten damit die waffegut ist und auch der geünschte effekt bdabei rauskommt. Bringt ja nix wenn nen caster aufmal Physische angriffkraft bekommt.
Oder is das egal mit welchen komponenten die man upgradet?
kommt immer dasselbe raus?
sry steh grad bissle auffer leitung -.-'
hängt nich von den komponenten ab wieviel angrifsskraft man bekommt..von den komponenten hängt nur ab, wie viel ep sie geben..(angriffskraft steigt je nach waffe)

zum upgraden gilt immer:
1. Den gewünschten Gegenstand solange mit organischen Komponenten vollstopfen, bis ein EP-Bonus von x3 erreicht wird.
2. Den Gegenstand nun mit vielen technischen Komponenten auf einmal vollstopfen, bis sofort der Maximallevel erreicht ist (dank x3-Bonus geht das schneller).
3. Den Gegenstand per Fluxkatalysator verbessern und wieder bei Schritt 1 beginnen.

es gibt folgenden Komp:
Organische Komponenten (Klauensymbol) - dienen primär dazu, den Erfahrungsmultiplikator zu steigern. Höchter Multiplikator ist x3.
Technische Komponenten (Blitzsymbol) - dienen primär dazu, dem Gegenstand EP zu geben.
Fluxkatalysatoren - werden benötigt, um eine maximal aufgestufte Waffe/Accessoire in ein höherwertiges Modell zu verwandeln.
Wenn man Bier ins Licht hält, sieht es aus wie flüssiges Glück.

680

Dienstag, 16. März 2010, 16:13

Zum Upgraden brauch man keine bestimmten Items auf Zwang sammeln.
Man kann alles kaufen, wenn man Nebenmission 7 gemacht hat bekommt man einen neuen Händler (Sanktum Werkstoff Labor).
Da kann man dann eigentlich alles kaufen.
Beste Komponenten aus Geschäften:
(Ist jetzt eigentlich kein richtiger Spoiler, soll nur Platz sparen.)
Großknochen Multiplikator +14
Reptilienschweif MP+14
Regenbogengelee MP +14
36 von z.b. Regenbogengelee bringen den Multiplikator auf 3x (Der höchste Wert)
Untierknochen +21
Dämonenschweif +21
Klargelee +21
Hier erreicht man den max Multiplikator bei 24

Jetzt zu den Elektrischen Komponenten:
Das Sind sozusagen die Preis-Leistungs Sieger (genau wie oben)
Item EP Preis
Kompaktfusionsreaktor 40.000 50.000
Kompressor 774 1.600
Teilchenbeschleuniger 4.800 10.000
Turboprop 768 1.600
Supraleiter 400 840
Chobham Panzer 460 1.000
Bomber-Seele 551 1.200
Tesla Turbine 823 1.800

Man sollte immer zuerst mit organischen Komponenten den Multiplikator auf 3x bringen und dann mit elektrischen Komponenten (möglichst einmal mehrere benutzen, damit jedes Teil auch den 3x Multi bekommt) den EP wert aufs Maximum bringen.

Die Waffen bauen halt ihre Statuswerte aus und auch ihre besonderen Fähigkeiten (falls vorhanden) Werden verbessert.
Nehmen wir mal Lights Startwaffe:
15 Phys und 15 Mag wird bei höchster Stufe (der Stern.) 115 115.
Dann kann man die halt auch wieder verbessern. (Stichwort Katalysatoren)
Dann hat die Waffe aber nur 23 PHY und 23 MAG. Verbessert hat sie dann 323 und 323.
Es gibt für jede Waffe 3 Stufen (Die man mit Katalysatoren nach erreichen der Stufe * erreichen kann).

Faustregel (Laut Buch):
Ursprüngiche Waffe Stufe 1 bis Stufe Stern 50.000EP
Fortgeschritten (Einmal Aufgewertet) Stufe 1 - Stern 450.000EP
"Ultimativ" ca. 1,5 Millionen EP
Einfach mal vorher Speichern und schauen ob alles glatt läuft^^

Wenn ich mich da mal selbst zitieren darf, ich hab auch noch die laut Lösungsbuch besten (Preis/Leistung) Komponenten rausgeschrieben.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten