und ich errinere mich noch immer als wenn es gestern gewesen wäre. melbourne 97. ich fahr mit schumi locker vorne weg, runde 49 von 58.. ich überrunde olivier panis.. keine 300m weiter zerreißt es mir meinen motor. sieg weg.So. Und plötzlich ist die Vorfreude erst mal weg. Dass es keine Technischen Defekte gibt, schockiert mich doch etwas, da sie einfach Bestandteil der F1 sind und die Rennen zum Teil auch abwechslungsreicher machen. Okay, technische Defekte treten heutzutage seltener auf als z.B in den 90ern, aber optional sollte so etwas definitiv einschaltbar sein. Was hab ich mich damals auf Formel 1 97 gefreut. Allein wegen der integrierten Motorschäden, die es so in Videospielen bis dato nicht gab.
Für mich ist der zitierte Satz eindeutig. Es wird KEINE technischen Defekte geben. In keiner Weise.![]()
Sorry, aber@Yildirim ich hab nur bemängelt dass es schade ist dass es kein Safetycar geben wird.Ich hab irgendwo gelesen dass die Polyphony Leute noch an der Fahrpysik rum schrauben wollten, auch mit der Grund der letzten Verschiebung deswegen. Ob es stimmt keine Ahnung. Um nochmal zum Formel 1 Game zurück zu kommen ich hab nicht vor es schlecht zu machen, habe nur bemängelt dass es kein Safetycar gibt.![]()
Das ist keine sachliche Kritik zum Fehlen eines Elementes das in der Formel 1 dazu gehört, dass ist Bashing erster Güte und angesichts deiner Aussagen zu GT5 absolut lachhaft.Also wieder son scheiss Arcade Dreck Rennspiel. Formel1 Spiele damals von Sony wahren geil.Arcade deswegen wenn es nicht mal Motorschäden per zufall im Rennen geben wird etc... Naja warten weiter auf super geil GT 5.Kein Safety car![]()
![]()
![]()
![]()
aber von nen Simulations mode sprechen
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Wo kau ich den deinen Beitrag durch? Sorry aber ich habe deine Argumentationsweise kritisiert und du hast darauf völlig falsche Tatsachen geschaffen die ich erneut wiederlegt habe ...@ Yildirim wie lange willste mein Post eigentlich noch durch kauen.Ich habe nicht vor Dass Game schlecht zu machen.Auch wenn es kein zufalls Motorschaden geben sollte
kann dass Game in den anderen Bereichen sehr gut sein.
Genau den Ratschlag kann ich jedem von euch nur mal ans Herz legen. Bleibt mal ganz ruhig und sachlich und wartet erstmal wirklich Videos ab die was vom Spiel zeigen, jetzt groß zum zu spekulieren bringt einfach nicht viel ohne das es wirklich klare Infos gibt!also diskutiert nich zu viel auch wenns ja eig der sinn eines forums is xD
@Yildirim: Ich plädiere für Verwarungen und Sperrungen bei "offensichtlich mutwilliger" Missachtung von deutscher Grammatik und Rechtschreibung. Fehler sind ja menschlich, und ich mach natürlich auch welche, aber das ist von einigen hier streckenweise einfach nur noch frech...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dr.donuts« (18. März 2010, 06:55)
Ich würde mich freuen wenn es Motorschäden gibt, diese aber so drin sind das einem die eigene Boxencrew vorher warnt das man dabei ist dem Motor zu überlasten. Solche Sachen sollten aber auch abschaltbar sein, damit jeder das F1 Spiel so fahren kann wie er Spass daran hat.Mindestens die Hälfte der Leute, die hier nach Motorplatzern und technischen Defekten schreien, würden doch die ersten sein, die spätestens dann vor die Barrikaden gingen, wenn die Karre das zweite Mal in der letzten Kurve den Geist aufgibt und einem so den Sieg kostet. Wie Yildirim schon sehr richtig festgestellt hat, ist das Spiel auf eine sehr breite Zielgruppe ausgelegt. Wer hier als Hardcore-Sim-Fan davon träumt, dass technische Defekte durch bestimmte Fahrweisen provoziert werden können(zu hohe Drehzahl etc.), sollte in Bezug auf F1 2010 schleunigst aufwachen.
Und was es mir bringt, wenn der sprichwörtliche "Game Over"-Bildschirm einfach nur vom Zufall bestimmt wird, ist mir auch schleierhaft. In der Realität geht's mir schon reichlich und genug auf den Sack, wenn ein Vettel wie begnadet über die Piste jagd und wegen eines Defekts am Auspuff(ich glaub' so war's) trotzdem nur Rang 4 erreicht. Da brauch ich mich virtuell dann nicht auch noch über so etwas ärgern. Auf ein Safety-Car kann ich persönlich auch verzichten, wobei ich anerkenne, dass ein gut integriertes Safety-Car 'ne gewisse taktische Note verleihen kann.
Ich will ein nachvollziehbares Gameplay sehen, das mich fordert, aber nicht überfordert. Dazu 'ne schicke Grafik und eine möglichst originalgetreue Umsetzung der Strecken, Autos(leistungsgerecht) und Regeln. Ganz wichtig ist für mich außerdem die künstliche Intelligenz der Gegner. Ich will um jede zehntel Sekunde und jede Position fighten können, bis die Daumen bluten(dumme Metapher, ich fahr ja mit Lenkrad!). Das macht für mich ein gutes F1-Spiel aus. Dagegen sind zufallsbedingte technische Ausfälle in meinen Augen nur Spielerei.
4 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!