Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

781

Mittwoch, 17. März 2010, 19:57

Technische Defekte gehören doch irgendwie zur Formel 1 oder?
Natürlich. Ich hoffe, jetzt wird dieses Spiel von so vielen wie möglich boykottiert. Damit sich dieser Zustand ändert. ;)

782

Mittwoch, 17. März 2010, 20:32

So. Und plötzlich ist die Vorfreude erst mal weg. Dass es keine Technischen Defekte gibt, schockiert mich doch etwas, da sie einfach Bestandteil der F1 sind und die Rennen zum Teil auch abwechslungsreicher machen. Okay, technische Defekte treten heutzutage seltener auf als z.B in den 90ern, aber optional sollte so etwas definitiv einschaltbar sein. Was hab ich mich damals auf Formel 1 97 gefreut. Allein wegen der integrierten Motorschäden, die es so in Videospielen bis dato nicht gab.

Für mich ist der zitierte Satz eindeutig. Es wird KEINE technischen Defekte geben. In keiner Weise. ;)
und ich errinere mich noch immer als wenn es gestern gewesen wäre. melbourne 97. ich fahr mit schumi locker vorne weg, runde 49 von 58.. ich überrunde olivier panis.. keine 300m weiter zerreißt es mir meinen motor. sieg weg.

soviel zum thema "Allein wegen der integrierten Motorschäden".. :D

783

Mittwoch, 17. März 2010, 20:40

@Yildirim ich hab nur bemängelt dass es schade ist dass es kein Safetycar geben wird.Ich hab irgendwo gelesen dass die Polyphony Leute noch an der Fahrpysik rum schrauben wollten, auch mit der Grund der letzten Verschiebung deswegen. Ob es stimmt keine Ahnung. Um nochmal zum Formel 1 Game zurück zu kommen ich hab nicht vor es schlecht zu machen, habe nur bemängelt dass es kein Safetycar gibt. 8o
Sorry, aber

Also wieder son scheiss Arcade Dreck Rennspiel. Formel1 Spiele damals von Sony wahren geil.Arcade deswegen wenn es nicht mal Motorschäden per zufall im Rennen geben wird etc... Naja warten weiter auf super geil GT 5.Kein Safety car :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: aber von nen Simulations mode sprechen :thumbdown: :thumbdown: ;( :thumbdown: :thumbdown:
Das ist keine sachliche Kritik zum Fehlen eines Elementes das in der Formel 1 dazu gehört, dass ist Bashing erster Güte und angesichts deiner Aussagen zu GT5 absolut lachhaft.

....

Wer großartige Simulationshoffnungen hat, der sollte sich eines vor Augen führen: Es warte so unglaublich viele Spieler auf ein Formel 1 Spiel, die Anzahl an richtig harten Simulationsfans ist darunter sicherlich in der Minderheit - ein Rennspiel das auf den Mainstream zugeschnitten wurde bzw. dessen Fahrverhalten zwar nachvollziehbar, aber nicht übertrieben auf der Simulationsschiene angesiedelt ist, darf ruhig erwartet werden. Codemaster wird versuchen ein möglichst breites Kundenspektrum abzugreifen (was ja völlig legitim ist) und so irgendwo einen Kompromiss zwischen Simulation und Arcade finden.
Man wird keine Fahrphysik raushauen die im Genre für Begeisterung sorgen wird bzw. welche man als Referenz bezeichnen könnte, eher wird man ein eingängiges System haben, hier und da vielleicht ein wenig Spielerei, doch alles in allem gehe ich aktuell davon aus das es eher in Richtung PGR denn in Richtung Race Pro oder Forza 3 gehen wird.

784

Mittwoch, 17. März 2010, 20:43

ich finde, es hat nicht viel mit simulation oder arcade zu tun wenn man technische defekte fordert...weil dieses gehört nunmal einfach zur Formel 1. Ob das Gameplay dann Arcade oder Simulation ist..ist mir eigentlich egal da ich mich tierisch drauf freue, dennoch Technische Defekte gehören zur Formel 1...sonst ist es keine Formel 1.

785

Mittwoch, 17. März 2010, 20:47

Die Kritik an dem Fehlen dieser Elemente kann ich nachvollziehen, jedoch kann ich mir unter Umständen vorstellen das das Problem bei der Implementierung die KI sein könnte. Eventuell hatte man zu große Probleme mit der KI bzw. mit dem Balancing, sodass man das ganze kurzerhand rausgeworfen hat.

Nicht unbedingt die beste Entscheidung für den Spieler, auch nur Spekulation von mir, ich gehe aber davon aus das das Fehlen nicht auf die Boshaftigkeit von Codemasters zurückzuführen ist.

786

Mittwoch, 17. März 2010, 20:59

naja viellicht ändern sie noch was dran...oder bringen später ein update (ist ja heutzutage nicht ausgeschlossen),
Hoffentlich passen die Reifenabnutzungen usw

787

Mittwoch, 17. März 2010, 21:04

hmm ich kann es irgendwie nicht wirklich nachvollziehen was hier für ein Theater bezüglich Motorschaden hin oder her gemacht wird. Auch ob jetzt einem Wagen optisch Teile abfallen wenn man irgendwo rein donnert ist doch völlig schnuppe solange der Defekt sich auf das Fahrverhalten auswirkt. Das wird leider so sein, dass man hier keine Sim erwarten darf sondern mehr Arcade Stuff. Schade ;(

788

Mittwoch, 17. März 2010, 21:05

Dies kann aber auch und das glaube ich in erster linie an den Regeln der FIA liegen.
Ich glaube früher mal ein bericht gelesen zu haben in der die FIA es nicht erlaubt das in Videospielen sich zb. die Autos überschlagen oder brennen dürfen.

stein

Schüler

• »stein« wurde gesperrt

Beruf: Mechaniker

• Private Nachricht senden

789

Mittwoch, 17. März 2010, 21:56

@ Yildirim wie lange willste mein Post eigentlich noch durch kauen.Ich habe nicht vor Dass Game schlecht zu machen.Auch wenn es kein zufalls Motorschaden geben sollte
kann dass Game in den anderen Bereichen sehr gut sein.

790

Mittwoch, 17. März 2010, 22:26

@ Yildirim wie lange willste mein Post eigentlich noch durch kauen.Ich habe nicht vor Dass Game schlecht zu machen.Auch wenn es kein zufalls Motorschaden geben sollte
kann dass Game in den anderen Bereichen sehr gut sein.
Wo kau ich den deinen Beitrag durch? Sorry aber ich habe deine Argumentationsweise kritisiert und du hast darauf völlig falsche Tatsachen geschaffen die ich erneut wiederlegt habe ...

Bei uns herrscht aber oftmals so etwas wie eine gute Diskussionsgrundlage, eben durch sachliche Argumentationen. Aussagen wie deine "Also wieder son scheiss Arcade Dreck Rennspiel" sind fehl am Platze, nicht mehr und nicht weniger wollte ich mit meinen ersten Beitrag dazu ausdrücken. Das du dann deine eigenen Worte umdrehst, das kannst du beileibe nur dir selbst anhaften.

stein

Schüler

• »stein« wurde gesperrt

Beruf: Mechaniker

791

Mittwoch, 17. März 2010, 22:51

Du kannst mein Post löschen wenn der so unsachlich ist :wacko: :thumbsup: Formel 1 wieder nen Spiel ohne zufälligen Motorschaden Besser??? :thumbsup:

792

Mittwoch, 17. März 2010, 23:16

eigentlich is mir das auch sehr wichtig..also motorschäden und so...aber naja...dafür is das mit den wettereffekten schon sehr gut wenns ordentlich umgesetzt is...naja und 2011 kommt ja bestimmt wieder eins und da sind da bestimmt auch motorplatzer drin xD...mal davon abgesehn dass ja eh noch nix konkretes bekannt is...ich bin froh dass es überhaupt wieder ein f1-game gibt und freu mich schon druaf mal die ganzen neuen strecken zu fahren und dann noch die tolle codemasters-grafik :rolleyes2:

also diskutiert nich zu viel auch wenns ja eig der sinn eines forums is xD

@yildirim: ich empfinde deine artikulationsweise auf diesem hohen sprachlichen niveau als sehr beeindruckend ;)

Ciao

793

Donnerstag, 18. März 2010, 00:28

also diskutiert nich zu viel auch wenns ja eig der sinn eines forums is xD
Genau den Ratschlag kann ich jedem von euch nur mal ans Herz legen. Bleibt mal ganz ruhig und sachlich und wartet erstmal wirklich Videos ab die was vom Spiel zeigen, jetzt groß zum zu spekulieren bringt einfach nicht viel ohne das es wirklich klare Infos gibt!

794

Donnerstag, 18. März 2010, 00:35

Mindestens die Hälfte der Leute, die hier nach Motorplatzern und technischen Defekten schreien, würden doch die ersten sein, die spätestens dann vor die Barrikaden gingen, wenn die Karre das zweite Mal in der letzten Kurve den Geist aufgibt und einem so den Sieg kostet. Wie Yildirim schon sehr richtig festgestellt hat, ist das Spiel auf eine sehr breite Zielgruppe ausgelegt. Wer hier als Hardcore-Sim-Fan davon träumt, dass technische Defekte durch bestimmte Fahrweisen provoziert werden können(zu hohe Drehzahl etc.), sollte in Bezug auf F1 2010 schleunigst aufwachen.

Und was es mir bringt, wenn der sprichwörtliche "Game Over"-Bildschirm einfach nur vom Zufall bestimmt wird, ist mir auch schleierhaft. In der Realität geht's mir schon reichlich und genug auf den Sack, wenn ein Vettel wie begnadet über die Piste jagd und wegen eines Defekts am Auspuff(ich glaub' so war's) trotzdem nur Rang 4 erreicht. Da brauch ich mich virtuell dann nicht auch noch über so etwas ärgern. Auf ein Safety-Car kann ich persönlich auch verzichten, wobei ich anerkenne, dass ein gut integriertes Safety-Car 'ne gewisse taktische Note verleihen kann.

Ich will ein nachvollziehbares Gameplay sehen, das mich fordert, aber nicht überfordert. Dazu 'ne schicke Grafik und eine möglichst originalgetreue Umsetzung der Strecken, Autos(leistungsgerecht) und Regeln. Ganz wichtig ist für mich außerdem die künstliche Intelligenz der Gegner. Ich will um jede zehntel Sekunde und jede Position fighten können, bis die Daumen bluten(dumme Metapher, ich fahr ja mit Lenkrad!). Das macht für mich ein gutes F1-Spiel aus. Dagegen sind zufallsbedingte technische Ausfälle in meinen Augen nur Spielerei.

@Yildirim: Ich plädiere für Verwarungen und Sperrungen bei "offensichtlich mutwilliger" Missachtung von deutscher Grammatik und Rechtschreibung. Fehler sind ja menschlich, und ich mach natürlich auch welche, aber das ist von einigen hier streckenweise einfach nur noch frech...
Ein dezentes Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer kleinen Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer diesen Aufkleber zeigt, der kennt das Leben. Ist geerdet, weiß um seiner selbst.

KeVe1983

Fortgeschrittener

• »KeVe1983« wurde gesperrt

• xXx KeVe xXx

795

Donnerstag, 18. März 2010, 01:20

Hier nochmal ein bissl Gameplay
Sieht ja ganz schick aus und der Lenkeinschlag passt auch :thumbsup:

796

Donnerstag, 18. März 2010, 01:23

@Yildirim: Ich plädiere für Verwarungen und Sperrungen bei "offensichtlich mutwilliger" Missachtung von deutscher Grammatik und Rechtschreibung. Fehler sind ja menschlich, und ich mach natürlich auch welche, aber das ist von einigen hier streckenweise einfach nur noch frech...

Ist diese Aussage etwa auf meine Wenigkeit bezogen? ?( Ich versteh nicht wo das frech sein sollte, wenn man an Satzzeichen und am Einsatz der Shift-Taste spart, um schneller zu schreiben. Ich finde es eher frech, wenn du hier so eine Haltung gegenüber Personen an den Tag legst, die aus orthographischer und grammatikalischer Sicht einen etwas schlechteren Eindruck hinterlassen.

sollte mal gesagt werden...wir befinden uns hier in einem forum und nich beim internationalen grammatikrodeo !!! aber lassen wir das mal...nich dass das wieder ausartet.

Ciao

KeVe1983

Fortgeschrittener

• »KeVe1983« wurde gesperrt

• xXx KeVe xXx

797

Donnerstag, 18. März 2010, 02:25

Und noch eins.
Quali und Fahrkünste sind nicht so der Hit, aber am Ende sieht man einen Boxenstop und ganz kurz die geilen Regeneffekte.

798

Donnerstag, 18. März 2010, 06:55

Im ersten Video von "Keve", sieht man auf der rechten Seite die Zustandsanzeige vom Fahrzeug, dort ist auch der Motor als Symbol integriert. Man kann also schon davon ausgehen das z.b. aufgrund von Überbelastungen eine Leistungsverringerung oder ein Motorplatzer passieren kann. Viel Sorgen macht mir das letzte Video in der Cocckpitsicht, sieht vom Fahrverhalten irgendwie wie ein Luftkissenboot aus. :?: Bei dem zweiten Video ist der Fahrer an 8 Position von 14 und hat eine Ausrutscher ins Kiesbett und Rempler mit einem Ferrari, wo sind die hinter im fahrenden 6 Fzg. ? die müßten selbst auf einfachste Fahrweise doch zu Ihm aufschließen. Ich vermute das es grafisch ein astreines Spiel wird, jedoch spielerisch vergleichbar mit Grid, also viel Effekthascherei und sonst nicht viel. Die Umsetzung bei den alten PS 2 F1 Spielen war schon nicht schlecht, ok grafisch halt zeitgemäß, aber vom Simulationsgrad, mit Wettereffekten, Reifenabnutzung usw. astrein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dr.donuts« (18. März 2010, 06:55)

799

Donnerstag, 18. März 2010, 11:31

Mindestens die Hälfte der Leute, die hier nach Motorplatzern und technischen Defekten schreien, würden doch die ersten sein, die spätestens dann vor die Barrikaden gingen, wenn die Karre das zweite Mal in der letzten Kurve den Geist aufgibt und einem so den Sieg kostet. Wie Yildirim schon sehr richtig festgestellt hat, ist das Spiel auf eine sehr breite Zielgruppe ausgelegt. Wer hier als Hardcore-Sim-Fan davon träumt, dass technische Defekte durch bestimmte Fahrweisen provoziert werden können(zu hohe Drehzahl etc.), sollte in Bezug auf F1 2010 schleunigst aufwachen.

Und was es mir bringt, wenn der sprichwörtliche "Game Over"-Bildschirm einfach nur vom Zufall bestimmt wird, ist mir auch schleierhaft. In der Realität geht's mir schon reichlich und genug auf den Sack, wenn ein Vettel wie begnadet über die Piste jagd und wegen eines Defekts am Auspuff(ich glaub' so war's) trotzdem nur Rang 4 erreicht. Da brauch ich mich virtuell dann nicht auch noch über so etwas ärgern. Auf ein Safety-Car kann ich persönlich auch verzichten, wobei ich anerkenne, dass ein gut integriertes Safety-Car 'ne gewisse taktische Note verleihen kann.

Ich will ein nachvollziehbares Gameplay sehen, das mich fordert, aber nicht überfordert. Dazu 'ne schicke Grafik und eine möglichst originalgetreue Umsetzung der Strecken, Autos(leistungsgerecht) und Regeln. Ganz wichtig ist für mich außerdem die künstliche Intelligenz der Gegner. Ich will um jede zehntel Sekunde und jede Position fighten können, bis die Daumen bluten(dumme Metapher, ich fahr ja mit Lenkrad!). Das macht für mich ein gutes F1-Spiel aus. Dagegen sind zufallsbedingte technische Ausfälle in meinen Augen nur Spielerei.
Ich würde mich freuen wenn es Motorschäden gibt, diese aber so drin sind das einem die eigene Boxencrew vorher warnt das man dabei ist dem Motor zu überlasten. Solche Sachen sollten aber auch abschaltbar sein, damit jeder das F1 Spiel so fahren kann wie er Spass daran hat.

Mit Natal könnte ich mir hier tolle F1 Spiele vorstellen, nicht durch die alberne Handlenkung, sondern durch die Sprachfunktionen. Wäre es nicht toll, wenn man mit der eigenen Box Funkverkehr interaktiv betreiben könnte, man könnte den nächsten Stop absprechen, sich über Positionen und wahrscheinliche Taktiken der Gegner Infos einholen oder Telemetriedaten abfragen. Z.B. könnte man nach der maximalen Drehzahl verlangen um einen Gegner zu überholen. Sowas macht natürlich nur bei Langstreckenrennen Sinn.

Das dies schon mit F1 2010 kommen würde ist mehr als unwahrscheinlich, doch für ein F1 2011 wäre das doch eine interessante Idee. Erstmal bin ich aber auch froh wenn das neue Spiel ein nachvollziehbares Fahrverhalten hat und wir in den Genuss vieler neuer Rennstrecken kommen.

PS: Vettel hatte durch eine defekte Rennzündkerze nicht mehr volle Motorenleistung und konnte unter diesen Bedingungen noch Platz 4 verteidigen, was ich für eine großartige Leistung halte.

800

Donnerstag, 18. März 2010, 11:53

In einem Video was hier gepostet wurde oder bei Youtube ist sieht man ja recht in der Ecke den Wagen, dort werden Reifen und Motor rot und grün dargestellt, also wird es wohl Reifen und Motorschäden geben.

War das nicht sogar in Grid genauso? Konnte man nicht dort auch Motorschäden haben? Kann mich jetzt nicht mehr genau daran erinnern.

Um nochmals auf das Safety Car zu kommen. Ich bin ja auch dafür, aber es gab letztes Jahr mal ein Rennen, wo selbst die Kommentatoren und die Boxencrew nicht mehr genau wussten wo das Fahrzeug sich einreihen muss. Das ist natürlich wieder eine dumme Regel der FIA. Vielleicht ist das alles zu schwer um zu setzen.

Stellt euch mal vor. Man ist erster, aber mitten im Feld weil man schon überrundet hat. Safety Car kommt raus. Nun müsste man laut Regel eigentlich direkt hinter dem Safety Car fahren. Vielleicht liegt darin die Schwierigkeit dies umzusetzen? Man müsste der KI ja sagen mach Platz der erste kommt bzw. müsste man ja selbst vorsichtig genug fahren, damit man nicht noch ein Crash baut.

Bei aller liebe zur Formel 1 und zu Rennspielen allgemein. Ich glaube die breite Masse will in erster Linie ein F1 Spiel, ob es jetzt Sim oder Arcade ist steht wohl eher in zweiter Reihe. Natürlich muss die Mischung stimmen.

Thema bewerten