Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »deejayepidemic« (18. März 2010, 17:31)
Zitat
ust a lil hint before the Review the safety car was tried and tested but alot of things had to be sacrificed for it and from the video we saw there, the programming of it seemed very intense and complicated e.g. what would happen if someone overtook the safety car or caused it too crash> ?? and when your stuck behind the safety car , do you really want to be sitting doing 3.38.00 lap-times for 6-7 laps because the car is still out ? alot of glitches happened to according to the devs, like the car would suddenly turn black and spin out if an f1 car got within 10 meters of it but from this sacrifice comes the brilliant rain system which imo looked immense , driving in the cockpit view it was sooooo life like when the rain was spraying your view , you struggled to see the upcoming corners ... its going to take some expert to win in the rain
More to come tomorrowim sure Aaron and Helios will be posting some over information too .. they were fondly taking advantage of a free bar , while I had to leave a Little bit before the end because of my car park ticket was running out
Diese Theorie geistert ja gerne durch diverse Foren, doch halte ich diese für ganz, ganz groben Unfug. In erster Linie sind zunächst einmal Formel 1-Fans, von denen es sehr viele gibt, an diesem Spiel interessiert und nicht diejenigen, die den TV ausschalten, wenn Formel 1 läuft. Wo ist hier die Logik? Der Mainstream abseits der F1 wird dieses Spiel weniger wahrnehmen. Und die F1-interessierten Spieler möchte ein F1-Spiel, das der Realität zumindest einigermaßen entspricht. Niemand erwartet eine Hardcore-Simulation, sondern ein Spiel, das tendenziell in Richtung Simulation geht und essentielle und natürliche Bestandteile wie technische Defekte beinhaltet. Wenn man sich so durch die Foren lies, bestätigt sich dieses Bild auch. Ein Teil der Käufer zählen selbstverständlich auch zu den Gelegenheitsspieler und ich denke nicht, dass die vor so einer Art eines Rennspiels abschreckt sind. Ganz klar bleib ich auch dabei: Der Großteil der Käufer wird auch ein großes F1-Interesse besitzen. An dem Tag, an dem diese Theorie nicht mehr publiziert wird, tanze ich vor Freude auf den Tischen.
....
Wer großartige Simulationshoffnungen hat, der sollte sich eines vor Augen führen: Es warte so unglaublich viele Spieler auf ein Formel 1 Spiel, die Anzahl an richtig harten Simulationsfans ist darunter sicherlich in der Minderheit - ein Rennspiel das auf den Mainstream zugeschnitten wurde bzw. dessen Fahrverhalten zwar nachvollziehbar, aber nicht übertrieben auf der Simulationsschiene angesiedelt ist, darf ruhig erwartet werden. Codemaster wird versuchen ein möglichst breites Kundenspektrum abzugreifen (was ja völlig legitim ist) und so irgendwo einen Kompromiss zwischen Simulation und Arcade finden.
Man wird keine Fahrphysik raushauen die im Genre für Begeisterung sorgen wird bzw. welche man als Referenz bezeichnen könnte, eher wird man ein eingängiges System haben, hier und da vielleicht ein wenig Spielerei, doch alles in allem gehe ich aktuell davon aus das es eher in Richtung PGR denn in Richtung Race Pro oder Forza 3 gehen wird.
Vermutlich bist du tatsächlich der irrigen Auffassung, dass wir, die technische Defekte fordern, uns später über diese vor dem Bilderschirm ärgern. Großartige Fantasie, zugegeben. Genau genommen ist dies jedoch ein herausposauntes Vorurteil, das jeder Grundlage entbehrt und ganz bestimmt nicht zu einer vernünftigen Diskussion beiträgt (von einem Redakteur erwarte ich da schon mehr). Du kannst davon ausgehen, dass der Spielspaß bei F197 mit Motorschäden kaum zu überbieten war.Mindestens die Hälfte der Leute, die hier nach Motorplatzern und technischen Defekten schreien, würden doch die ersten sein, die spätestens dann vor die Barrikaden gingen, wenn die Karre das zweite Mal in der letzten Kurve den Geist aufgibt und einem so den Sieg kostet. Wie Yildirim schon sehr richtig festgestellt hat, ist das Spiel auf eine sehr breite Zielgruppe ausgelegt. Wer hier als Hardcore-Sim-Fan davon träumt, dass technische Defekte durch bestimmte Fahrweisen provoziert werden können(zu hohe Drehzahl etc.), sollte in Bezug auf F1 2010 schleunigst aufwachen.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »der zu spaete« (18. März 2010, 17:57)
So wie es ausschaut wird wohl auf Grund der Community Anfragen doch an einem Safety Car gearbeitet.
Quelle: CM F1 Forum
Zitat
ust a lil hint before the Review the safety car was tried and tested but alot of things had to be sacrificed for it and from the video we saw there, the programming of it seemed very intense and complicated e.g. what would happen if someone overtook the safety car or caused it too crash> ?? and when your stuck behind the safety car , do you really want to be sitting doing 3.38.00 lap-times for 6-7 laps because the car is still out ? alot of glitches happened to according to the devs, like the car would suddenly turn black and spin out if an f1 car got within 10 meters of it but from this sacrifice comes the brilliant rain system which imo looked immense , driving in the cockpit view it was sooooo life like when the rain was spraying your view , you struggled to see the upcoming corners ... its going to take some expert to win in the rain
More to come tomorrowim sure Aaron and Helios will be posting some over information too .. they were fondly taking advantage of a free bar , while I had to leave a Little bit before the end because of my car park ticket was running out
Wo bitte wiederlegt deine Argumentation meine These? Es liegt klar auf der Hand das viele Käufer begeisterte Formel 1 Fans sein werden, mein Beitrag oben ging auch gar nicht in die Richtung fehlende technische Defekte sondern wie oben beschrieben in Richtung Diskussion Simulation vs. Arcade und diese Diskussion beinhaltet grundlegende Fragen zur Fahrphysik.Diese Theorie geistert ja gerne durch diverse Foren, doch halte ich diese für ganz, ganz groben Unfug. In erster Linie sind zunächst einmal Formel 1-Fans, von denen es sehr viele gibt, an diesem Spiel interessiert und nicht diejenigen, die den TV ausschalten, wenn Formel 1 läuft. Wo ist hier die Logik? Der Mainstream abseits der F1 wird dieses Spiel weniger wahrnehmen. Und die F1-interessierten Spieler möchte ein F1-Spiel, das der Realität zumindest einigermaßen entspricht. Niemand erwartet eine Hardcore-Simulation, sondern ein Spiel, das tendenziell in Richtung Simulation geht und essentielle und natürliche Bestandteile wie technische Defekte beinhaltet. Wenn man sich so durch die Foren lies, bestätigt sich dieses Bild auch. Ein Teil der Käufer zählen selbstverständlich auch zu den Gelegenheitsspieler und ich denke nicht, dass die vor so einer Art eines Rennspiels abschreckt sind. Ganz klar bleib ich auch dabei: Der Großteil der Käufer wird auch ein großes F1-Interesse besitzen. An dem Tag, an dem diese Theorie nicht mehr publiziert wird, tanze ich vor Freude auf den Tischen.
....
Wer großartige Simulationshoffnungen hat, der sollte sich eines vor Augen führen: Es warte so unglaublich viele Spieler auf ein Formel 1 Spiel, die Anzahl an richtig harten Simulationsfans ist darunter sicherlich in der Minderheit - ein Rennspiel das auf den Mainstream zugeschnitten wurde bzw. dessen Fahrverhalten zwar nachvollziehbar, aber nicht übertrieben auf der Simulationsschiene angesiedelt ist, darf ruhig erwartet werden. Codemaster wird versuchen ein möglichst breites Kundenspektrum abzugreifen (was ja völlig legitim ist) und so irgendwo einen Kompromiss zwischen Simulation und Arcade finden.
Man wird keine Fahrphysik raushauen die im Genre für Begeisterung sorgen wird bzw. welche man als Referenz bezeichnen könnte, eher wird man ein eingängiges System haben, hier und da vielleicht ein wenig Spielerei, doch alles in allem gehe ich aktuell davon aus das es eher in Richtung PGR denn in Richtung Race Pro oder Forza 3 gehen wird.Kurz: Obiges gehört zu Spielen wie Forza, aber nicht zu Spielen zur F1. Das ist eine spezifischere Angelegenheit.
Die Frage hier darf nicht lauten ob Codemasters es nicht bringen will, sondern ob sie es nicht einbinden können. Geht man nach deiner Argumentation, dann würde nahezu jedes Spiel unzählige Abfragen haben um das Spielgeschehen so individuell an den eigenen Geschmack anpassen zu können. Das dies schlicht nicht möglich ist liegt auf der Hand.
Zitat
Wenn Codemasters sich selbst und die Umsetzung ernst nimmt, müssten technische Defekte optional ein- und ausschaltbar sein. Hier kann es keine zwei Meinungen geben und wer anderes schreibt, befindet sich schlicht im Irrtum.
Zitat
Schnell kann es nämlich passieren, dass die teuren Boliden über das Wasser hinweg rutschen und im Kiesbett landen. Mit der Zeit bilden sich aber auch vergleichsweise trockene Spuren auf der Bahn, auf denen es sich deutlich sicherer fährt. Optisch solltet ihr euch auf einen großen Leckerbissen vorbereiten
Ich finde es wird zu viel, bei den heutigen Spielen, der Schwerpunkt auf die Grafik gelegt, da fehlt es dann halt an Rechenleistung für Fahrverhalten und eben die Umsetzung bis ins Detail.
Leute, das ist kein streiten das ist doch ne vernüftige Diskussion. Sorry aber ich denk das weiß doch jeder der hier gerade mit macht/sign
Ich hab hier schon recht lange Spass, wie sich die Leute mit ellenlange Texten eindecken und streiten, über ein Spiel, von dem sie erst ein paar Screens sowie schlecht abgefilmte Videos einer sehr frühen Version gesehen haben.
Aber nur weiter, ich hol jetzt mal n' Bier und Popcorn.![]()
Was verstehst du unter Mainstream? Ich persönlich erwarte ein Formel 1 Titel der eine anständige Fahrphysik mit einer guten Präsentation verbindet und so die Sportart möglichst authentisch darstellt. Nicht mehr, nicht weniger.Ich denke aber auch, dass ein F1-Titel kein reines arcadelastiges Mainstream-Zeug für zwischendurch werden sollte und ich vermute, dass du diesen Titel so siehst.
Der Entwickler bzw. Publisher legt seine Prioritäten in erster Linie nach seinen eigenen Interesse: dem Verkaufserlös. Eine pompöse Grafik verkauft sich nunmal besser als ein Zufallsdefekt des Autos im Spiel. Das ganze bezieht sich leider auf jedes Genre, zuerst schaut der gemeine Kunde auf die Grafik, dann auf den Inhalt. Frei nach dem Motto: Der erste Eindruck ist entscheidend.
Zitat
Und worauf soll man die Priorität legen? Darauf, dass man den Teamkollegen in den Medien kritisieren kann? Darauf, dass die Grafik, an der man sich nach 30 Minuten satt gesehen hat, alles andere in den Schatten stellt? Pardoxe Prioritäten.
4 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!